Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 79872
Alles darf, nichts muss. Du bist die Herrscherin in deinem Reich. Wenn man auf seinen Bauch hören kann, ist viel gewonnen
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Heffalump
Mitglied
Taja1976
Mitglied
Liv225
Mitglied
Zitat von Maura:Ich verstehe nicht, warum sich jemand seinem eigenen Kind gegenüber so verhält. Das hört man so oft, und dann macht es der Mensch, den man glaubte ...
Liv225
Mitglied
Zitat von Maura:Das ist ein Missverständnis. Ich sage natürlich schonend die Wahrheit. Was mein Ex will oder nicht, ist mir egal. Der Lügner. Die Jungs würden ...
Heffalump
Mitglied
Zitat von Liv225:Meiner meinte auch, das sagen wir den Kindern nicht
Maura
Mitglied
Zitat von Heffalump:Oft wird geraten, nur per mail zu kommunizieren. Manchen gelingt es nur über Anwalt. Manche führen einen Onlinekalender, damit das Ex wichtige oder gemeinsame Termine im Blick hat.. Da kann man auch eintragen, wann wer die Kids in den Ferien nimmt
Maura
Mitglied
Zitat von Heffalump:Maura Alles darf, nichts muss. Du bist die Herrscherin in deinem Reich. Wenn man auf seinen Bauch hören kann, ist viel gewonnen
Maura
Mitglied
Zitat von Taja1976:Und wenn Er die Kinder auf seine Seite ziehen will ( der Spaßpapi) glaub Mir auch das finden die Kids raus.
Zitat von Taja1976:Das wird Ihn mit Sicherheit an seine Grenzen bringen, denn Er muss sich ja auch bei den Kindern von der kasseneule einbringen.
Zitat von Taja1976:Wie schon erwähnt hör auf dein Bauchgefühl.
Maura
Mitglied
Zitat von Liv225:Und Dein Ex… nicht dazu stehen, was los ist, dass Du nicht die Wahrheit sagen darfst… Das geht gar nicht.:/
Meiner meinte auch, das sagen wir den Kindern nicht.
Darauf bin ich aber nicht eingegangen. Die Kinder hätten es noch weniger verstanden. :/
Akelei76
Mitglied
Zitat von Maura:habe gerade sowieso nicht den Elan dafür.
Akelei76
Mitglied
Zitat von Maura:Mein Ex war wirklich böse, weil ich erzählt habe, dass er sich getrennt hat.
Maura
Mitglied
Zitat von Akelei76:Hast du mal überlegt, Tagebuch zu schreiben? Muss nicht aufwändig sein, aber mir hat das so geholfen: Die Dinge aus dem Kopf (und Herz) zu bekommen, los- und seinzulassen, aber auch als Dokumentation - man vergisst so vieles, relativiert dann vor sich selbst.
Akelei76
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Zitat von Maura:Ich bin die einzige in meinem Umfeld, die so etwas erlebt hat
Taja1976
Mitglied