Zitat von Maura: Wie geht es dir, wenn du es sagen magst?
Ganz ehrlich, besch….eiden. Seitdem er ausgezogen ist, bin ich deutlich stabiler. Mein Kopf sagt mir „gut, dass du ihn los bist“, aber mein Herz ist noch längst nicht soweit. Und der Gedanke an ihn mit der anderen ist sehr schmerzhaft. Die Eifersucht ist groß. Und das Gefühl so schnell ersetzt worden zu sein…schrecklich. Obwohl ich nicht weiß, ob es weiterhin nur eine Affäre ist oder sich die Frau mittlerweile von ihrem Mann getrennt hat und die beiden eine Beziehung angefangen haben. Er will mir die Frage nicht beantworten.
Vor jedem Treffen mit ihm (und die sind noch relativ häufig), habe ich Herzrasen, es ist eine Mischung aus Anspannung, weil ich nicht weiß, wie er drauf sein wird, Vermissen, Wut auch Sehnsucht.
Ich vermisse das alltägliche Miteinander, Sachen, die wir als Familie gemeinsam gemacht haben: gemeinsames Frühstück, Kinoabende, Wanderausflüge, selbst die Absprachen. Über Pfingsten bin ich mit den Kindern allein verreist. Nicht das erste Mal. Aber ich musste das erste Mal alles allein besorgen, organisieren, packen. Und überall nur „glückliche“ Familien.
Ich fühle mich oft einsam. Ich versuche mich abzulenken. Solange ich unter Leuten bin geht’s mir gut. Mir hilft REDEN, REDEN und nochmals REDEN: Mit Freunden, Familien, Arbeitskollegen, Nachbarn. Manche halten das wirklich seit Wochen geduldig aus und kauen mit mir das Thema immer wieder aufs Neue durch (mal schauen wie lang das so bleibt). Ich gehe offen mit dem Thema um, schließlich ist es nichts, wofür ich mich schämen müsste. Ich bekomme viel Zuspruch und Mitgefühl. Das hilft.
Aber am Ende des Tages bleibt man Abends allein mit seinen Gedanken. Mir fehlt von jemanden in den Arm genommen oder geküsst zu werden. Er hat mich zuletzt vor einem Monat umarmt, als er ausgezogen ist.
Eigentlich denken ich noch täglich und fast ständig über die Trennung nach. Noch würde ich mir wünschen, die Zeit zurückzudrehen…
Ich habe Angst auf Dauer allein zu bleiben. Wie und wo soll ich jemanden kennenlernen mit Vollzeitjob, Haus, Kindern etc.? Und dazu noch jemanden der kompatibel ist, nett, liebevoll, den die Kinder akzeptieren würden und umgekehrt er die Kinder. Ich kann mir momentan überhaupt nicht vorstellen einem Mann je wieder zu vertrauen oder ein so inniges Verhältnis aufzubauen wie mit meinem NE.
Das ist alles sehr traurig.
P.S. und was noch schlimm ist, ich habe mit dem Rauchen angefangen. Bislang habe ich nur ab und an auf Partys geraucht, höchstens 2-3 Zig. im Jahr. Und jetzt komme ich schon seit Wochen nicht davon weg. Dabei weiß ich, dass mir das nur für einen kurzen Moment hilft und sonst den Stress eigentlich nur noch verstärkt.