Nela82
Mitglied
- Beiträge:
- 11
- Danke erhalten:
- 38
- Mitglied seit:
Zitat von Maura:Es ist schwer, aber wenigstens ein Leben.“ war seine Antwort. Das saß
Meiner sagte auch er möchte „leben“ und nicht nur „funktionieren“.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Nela82
Mitglied
Zitat von Maura:Es ist schwer, aber wenigstens ein Leben.“ war seine Antwort. Das saß
Hedwig11
Mitglied
Zitat von Nela82:Meiner sagte auch er möchte „leben“ und nicht nur „funktionieren“.
Taja1976
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Zitat von Maura:Aber so als verlassene Ehefrau… nein. Keiner
Liv225
Mitglied
Maura
Mitglied
Zitat von Liv225:Aber letztlich schärft es doch die Sinne für Gutes um uns.
Zitat von Liv225:Freundinnen in Langen Ehen, die natürlich gegenseitig mal genervt sind wie’s im Alltag auch mal vorkommt, aber keine Trennung.
Maura
Mitglied
Zitat von Nela82:Seitdem er ausgezogen ist, bin ich deutlich stabile
Zitat von Nela82:Mein Kopf sagt mir „gut, dass du ihn los bist
Zitat von Nela82:Ich vermisse das alltägliche Miteinander, Sachen, die wir als Familie gemeinsam gemacht haben: gemeinsames Frühstück, Kinoabende, Wanderausflüge, selbst die Absprachen. Über Pfingsten bin ich mit den Kindern allein verreist. Nicht das erste Mal. Aber ich musste das erste Mal alles allein besorgen, organisieren, packen. Und überall nur „glückliche“ Familien.
Zitat von Nela82:Mir hilft REDEN, REDEN und nochmals REDEN: Mit Freunden, Familien, Arbeitskollegen, Nachbarn. Manche halten das wirklich seit Wochen geduldig aus und kauen mit mir das Thema immer wieder aufs Neue durch (mal schauen wie lang das so bleibt). Ich gehe offen mit dem Thema um, schließlich ist es nichts, wofür ich mich schämen müsste. Ich bekomme viel Zuspruch und Mitgefühl. Das hilft.
Zitat von Nela82:Er hat mich zuletzt vor einem Monat umarmt, als er ausgezogen ist.
Zitat von Nela82:Noch würde ich mir wünschen, die Zeit zurückzudrehen…
Zitat von Nela82:Ich habe Angst auf Dauer allein zu bleiben.
Maura
Mitglied
Zitat von Nela82:Meiner sagte auch er möchte „leben“ und nicht nur „funktionieren“.
Maura
Mitglied
Zitat von Hedwig11:und ist trotzdem dauerhaft auf Datingplattformen unterwegs.
Maura
Mitglied
Zitat von Liv225:Rasenmähen - da denke ich, bevor ich eine Runde walke oder so, da kann ich auch das mschen^
Hedwig11
Mitglied
Zitat von Maura:Woher weißt du das? Hat er noch keine Bessere oder Dümmere gefunden? Stell dir vor, du bist da auch unterwegs. Nicht dass ihr ein "Match" ...
Liv225
Mitglied
Zitat von Maura:Man hat sich auch mal ein Versprechen gegeben, in guten wie in schlechten Zeiten. Ich hab es nicht nur daher gesagt. E
Nela82
Mitglied
Zitat von Maura:Wie die anderen drei Kinder da reinpassen bei meinem Mann, kann ich nicht nachvollziehen.
Liv225
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Zitat von Liv225:Wechselmodell