Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

606

Trennung meines Mannes von mir nach über 20 Jahren

N
Zitat von Maura:
Es ist schwer, aber wenigstens ein Leben.“ war seine Antwort. Das saß

Meiner sagte auch er möchte „leben“ und nicht nur „funktionieren“.

x 1 #226

Hedwig11
Zitat von Nela82:
Meiner sagte auch er möchte „leben“ und nicht nur „funktionieren“.

Von allen Verlassern die gleichen Sprüche. 😤 Ich bekam das auch so ähnlich zu hören. Es ist lächerlich. Heute sitzt er mit der Madame in einer Ehe fest und ist trotzdem dauerhaft auf Datingplattformen unterwegs. Ich gönne es ihr von Herzen. Wäre er glücklich mit ihr, würde er das nicht tun. Seine Eltern mögen sie auch nicht. 🤷‍♀

Das mit dem Rauchen war bei mir ähnlich. Ich war vorher auch nur Gelegenheitsraucherin, und die Gelegenheiten waren selten. Mach dich deswegen nicht verrückt. Das wirst du auch wieder lassen können, wenn es dir wieder besser geht. Ich rauche heute gar nicht mehr. 😉

A

Trennung meines Mannes von mir nach über 20 Jahren

x 3

T
@Hedwig11 das Gras auf der anderen Seite ist auch nicht grüner. Auch die Next wird Ansprüche stellen. Genau gönn es Ihr 😜

x 1 #228

Heffalump
Zitat von Maura:
Aber so als verlassene Ehefrau… nein. Keiner

Zuerst die Nachbarin von ggü, der mann ab zur freundin. Dann der Mann, mit dem meine Mutter mich verkuppeln wollte. Frau weg, weil schwieMu untragbar. Dann meine Nichte, ihr Ehemann als studierter Jurist, brauchte noch Zusatzausbildungen, war faktisch wenig zuhause, da fand sich ein anderer, der sie genügend flach legte

Und natürlich meine Ex SchwieMu

Liv225
Es ist doch richtig toll, dass die Söhne mithelfen wollen, meine hier auch. Als der große noch hier war, hatte er Getränke holen übernommen oder eben mal das Hecken schneiden…
Ich finde, da sieht man auch, dass wir sie „gut erzogen“ haben, hilfsbereit und offen.

Natürlich mag ich auch immer alles am liebsten selber machen ( Rasenmähen - da denke ich, bevor ich eine Runde walke oder so, da kann ich auch das mschen^^) Aber zu sehen, dass Zusammenhalt da ist ist schön.

Ausflüge und Urlaub…
Da hab ich mich rangetastet, erstmal ein Park mit Rutschen, Rodelbahn usw. Dann mal ein Städtetrip in D, mittlerweile waren wir auch schon in GB, Irland, Paris.
Es wird mit der Zeit. Und - man hat einen weniger, nach dessen Wünschen man sich richten muss. Als ich mich erstmal getraut hatte, war’s nur mit den beiden Kleinen richtig schön.

M
Zitat von Liv225:
Aber letztlich schärft es doch die Sinne für Gutes um uns.

Genau das erhoffe ich mir davon.

Zitat von Liv225:
Freundinnen in Langen Ehen, die natürlich gegenseitig mal genervt sind wie’s im Alltag auch mal vorkommt, aber keine Trennung.

Man hat sich auch mal ein Versprechen gegeben, in guten wie in schlechten Zeiten. Ich hab es nicht nur daher gesagt. Er meinte nur, er wolle nicht noch 10 Jahre wegen der Kinder verschwenden (bis der Kleine volljährig ist). Vielen Dank auch. Wie soll man da keinen Minderwertigkeitskomplex bekommen?
Wer weiß, was da früher noch so lief. Vielleicht ist es besser, dass er meine Zeit nicht weiter verschwendet hat.