Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1116

Trennung meines Mannes von mir nach über 20 Jahren

Liv225
@Maura

Liebe Maura,
ich wollte mich mal melden bei Dir… wie geht es Dir?
Fast Wochenende. Hast Du Deine Woche gut schaffen können?
🤗

x 6 #271

M
Zitat von Liv225:
@Maura Liebe Maura, ich wollte mich mal melden bei Dir… wie geht es Dir? Fast Wochenende. Hast Du Deine Woche gut schaffen können? 🤗 ...

Hallo Liv. Vielen Dank der Nachfrage. Die Woche verging wieder so schnell und einigermaßen gut, obwohl ich oft nah am Wasser gebaut war.
Ich bin mal wieder wegen einer Kleinigkeit mit meinem Ex aneinander geraten. Ich habe ihn erinnert, dass unser gemeinsames Girokonto noch aufzulösen sei, welches er (wie abgesprochen) übergangsweise als sein alleiniges Konto nutzt. Das hat er künstlich aufgebauscht, bis er mich am Ende so hinstellte, als würde ich ihm hinterher schnüffeln, wenn ich Kontoauszüge einsehe (was ich noch nicht gemacht habe). Das hat mich den halben Tag lahmgelegt.
Heute etwas Positives: ich hatte ein Gespräch mit einer aus dem internen Helferteam meines Arbeitgebers. Sie wird mir helfen, schneller an Arzttermine zu kommen, und bietet darüber hinaus Gespräche an. Das hat mich etwas aufgebaut.

Wie geht es Dir?

x 7 #272

A

Trennung meines Mannes von mir nach über 20 Jahren

x 3

Heffalump
Zitat von Maura:
was ich noch nicht gemacht habe

Wenn er sich da so aufgeregt, würde ich mir die Kontoauszüge holen

x 8 #273

aequum
Zitat von Maura:
Das hat er künstlich aufgebauscht, bis er mich am Ende so hinstellte, als würde ich ihm hinterher schnüffeln, wenn ich Kontoauszüge einsehe (was ich noch nicht gemacht habe). Das hat mich den halben Tag lahmgelegt.

Daran merkt man mal wieder: "Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf".

Lass dich durch solche dummen Anmaßungen nicht zu sehr triggern, bzw. herunterziehen.

Auch ich würde jetzt gerade die Kontoauszüge holen. Wer solche Sprüche ablässt, hat meistens etwas zu verbergen.

x 5 #274

Liv225
@Maura

Da bist Du ja 🤗
Oh man, das ist wirklich super gemein. So ein Ton:/
Ich kann es Dir soo nachfühlen.
Da fragt man sich, wie aus unseren vorher liebevollen Männern solche Exemplare werden können ://
Meiner hat so was damals auch geliefert. Und zudem vorher schon was zur Seite geschafft… klar, er wusste ja, dass er sich trennen wird.
Das fand ich soo fies.
Ich verstehe, dass Dich das lahmlegt.
Leider zerrt das an der Kraft, die wir ohnehin so dringend brauchen.

Versuche, aber ich weiß dass das wirklich schwer ist, Dich nicht zu sehr runterziehen zu lassen. 🤗

Das mit dem Helferteam ist toll. Ich hoffe, da kommt was rum, was Dir und den Jungs gut tut.

Bei mir passts so weit, heute kommen alle Kinder zu mir zum Kuchen essen. Das wird bestimmt schön.
In Bezug auf den jüngsten und Ex hab ich mich etwas beruhigt. Ich kann’s ja nicht ändern.
Es ist nur gemein… das ist einfach eine Wunde, die irgendwie nie ganz heilt…

Ich hoffe, Du hast ein gutes Wochenende. 🤗

x 3 #275

Heffalump
Zitat von Liv225:
das ist einfach eine Wunde, die irgendwie nie ganz heilt

Bei dir oder bei deinem Sohn?

Liv225
@ Heffalump

Ich denke, bei uns beiden. Was die Zeit noch bringt, weiß ich nicht und ich kann ja nicht für meinen Sohn sprechen.

Ich hab bei @rheinlönder um einem Beitrag von einer leisen Wehmut gelesen… das trifft es vielleicht, es ist nicht mehr Wut wie anfangs, komplette Ratlosigleit, es ist ein Annehmen ( weil es nicht zu ändern ist) , aber nicht ganz verheilt.

Besser kann ich’s nicht ausdrücken ..

x 1 #277

Liv225
Zitat von Liv225:
@ Heffalump Ich denke, bei uns beiden. Was die Zeit noch bringt, weiß ich nicht und ich kann ja nicht für meinen Sohn sprechen. Ich hab bei ...

@Rheinländer in einem ….

(vertippt…)

M
Zitat von Heffalump:
Wenn er sich da so aufgeregt, würde ich mir die Kontoauszüge holen

Zitat von aequum:
Auch ich würde jetzt gerade die Kontoauszüge holen.

Das habe ich schon überlegt und mir wurde dazu geraten. Letztendlich läuft über dieses Konto aber wirklich nur noch sein Kram, der mich nichts angeht. Ich habe ihm gesagt, dass ich bis Ende des Monats etwas Schriftliches von ihm vorgelegt haben möchte und dieses Konto nur wir beide zusammen kündigen können. Ich habe ihm außerdem versucht zu erklären, dass ich wegen der Trennung nun mal keine Verflechtungen mehr haben möchte. Da geht es nicht nur darum, dass ich für etwas haften könnte, was er verzapft hat. Da wurde er dann grantig, ich solle ja nicht auf die Auszüge schauen, weil SEIN Konto und sein Leben mich nichts mehr angingen. Das ist so lächerlich auffällig. Zumindest meinte er, er kümmere sich darum.

M
Zitat von aequum:
Lass dich durch solche dummen Anmaßungen nicht zu sehr triggern, bzw. herunterziehen.

Zitat von Liv225:
Oh man, das ist wirklich super gemein. So ein Ton:/

Es ist anmaßend, das stimmt. Das hat mich aber nicht runtergezogen, sondern der Hass, der dabei rüberkam. Ich musste zur Arbeit, saß im Auto und hab nur geheult.
Wie gesagt, jemand, der einen mal geliebt hat, ist plötzlich so fremd im Benehmen.

x 4 #280

Heffalump
Zitat von Maura:
Wie gesagt, jemand, der einen mal geliebt hat, ist plötzlich so fremd im Benehmen.

Das ist sein Schutzmechanismus

Das ist nicht persönlich gegen dich. Er grenzt sich ab. Und damit er nicht schwach wird, ist er extra grantig

x 5 #281

M
Zitat von Liv225:
Und zudem vorher schon was zur Seite geschafft…

Das ist ja gemein. Kamst du dann in Schwierigkeiten?
Zitat von Liv225:
Ich hoffe, Du hast ein gutes Wochenende

Bisher schon, danke. Die Jungs sind bei mir, und wir waren zur Konfirmation des Sohnes der Frau vom Bruder meines Ex eingeladen. Die Kinder verstehen sich so gut und mein Ex war nicht eingeladen, weil sein Bruder und meine Schwägerin wegen der Art und Weise der Trennung nicht gut auf ihn zu sprechen sind. Außerdem verstehe ich mich sehr gut mit meiner Schwägerin. Meine Schwiegermutter und die Schwester meines Ex waren auch dort und wir haben uns sehr gut unterhalten. Auch ansonsten war es ein gelungener Tag.

Ich hoffe, das Kuchenessen war schön.

x 4 #282

Liv225
@Maura
Schwierigkeiten … nicht wirklich. Ich musste halt, da ich ahnungslos war, von meiner Versicherung die Hälfte abgeben, seine war „verschwunden“, das waren einige tausend Euro.
Die hätte ich alleinerziehend und das Haus erhaltend natürlich gern gehabt…

Schön, dass Ihr heute einen schönen Familientag hattet. 🤗
Das tut doch gut, oder?
Familie gibts weiterhin, wenn auch „anders“.

Bei mir war’s auch schön. Alle Kinder, mein Vater… 🥰

Mir geht dann auch durch den Kopf, wies früher war, einfach weil wir lange zusammen waren und vielleicht, weil gerade die Zeit ist, wo es alle erfahren haben.
Aber man lebt damit.

Und so wirds bei Dir auch… nur ist es noch zu frisch.

x 3 #283

Heffalump
Zitat von Liv225:
wies früher war, einfach weil wir lange zusammen waren

War es früher besser?

Gab es nie Situation, wo du mit dem Wissen von heute, die Vergangenheit neu bewertest?

Liv225
@Heffalump

Die Frage habe ich mir natürlich auch schon gestellt… oder auch immer wieder…

Es waren wirklich schöne Jahre, mit sich gegenseitig sehen, Problemen besprechen, nicht lautem Streiten… Urlaube, Gartentagen….was so dazu gehört …
Ich hätte für diesen Mann die Hand ins Feuer gelegt.

Was ich vielleicht neu bewerte ist, dass ich so manches auch alleine.
schaffen kann. war damals nicht nötig, weil eben jeder seine „Aufgaben“ hatte.
Ich kann schon immer auch gut allein sein, bin aber auch jemand, der sich gern kümmert.

also.. so arg viel bewerte ich nicht so anders.

ist das denn bei euch so? wobei @Maura bei Dir ists noch viel zu neu…

Habt einen schönen Sonntag.🌼

x 3 #285

A

x 4