Waris07
Mentorin
- Danke erhalten:
- 11107
ich glaube, du hast mich und meinen Beitrag ganz anders aufgefasst, als von mir beabsichtigt. Das tut mir leid, denn das Letzte, was ich wollte, war, dich in einen Rechtfertigungsmodus zu bringen. 😓
Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag genau das zum Ausdruck bringen, was du selbst ja auch ähnlich siehst, nämlich dass es dem Ex und Next nicht nur darum geht, es den beteiligten Kindern möglichst einfach zu machen, sondern dass im Grunde vordergründig auch eigene Interessen eine Rolle spielen.
Vermutlich haben sie gemerkt, dass „Happy Patchwork“ nicht so einfach ist und die gewünschte Zweisamkeit dabei schnell zu kurz kommt. 🤔
Und ja, man liest hier im Forum bei Warmwechseln immer wieder, dass der verlassende Partner versucht, vieles so zu orchestrieren, dass es für ihn möglichst komfortabel ist und zu seinen Vorstellungen passt und dabei nicht selten erwartet wird, dass der zurückgelassene Teil das einfach mitträgt, ja und Amen sagt und "erwachsen" damit umgeht.
Und das ist und fühlt sich wie ein ungerechter zusätzlicher "Misthaufen" on top an - um es mal deutlich zu sagen.