Zitat von alleswirdbesser: je kleiner die Kinder, desto weniger können sie sich sowas zusammenreimen.
Zitat von alleswirdbesser: Ich denke oft, dass das getrennte wohnen gar keine schlechte Alternative ist.
Gleich ab der Hochzeit?
😂Zitat von SonnenschWein: Wie alt ist er?
Er ist gerade 9 geworden. Als wir es unseren Kindern erzählten, haben wir gesagt, wir trennen uns. Ich habe gesagt, die Info mit seiner neuen können wir noch nicht sagen, weil mein Mann ein paar Tage danach noch einen Ausflug mit meinem großen Sohn machen wollte. Ich dachte mir schon, dass er böse auf seinen Papa wird und ihm das ganze Event durchtrieben. Danach hat er es erzählt, und er wollte es allein machen und beiden Kindern getrennt.
Mein großer Sohn hat mir hinterher erzählt, dass es für ihn auf diese Weise mehr Sinn ergab, weil er keinen Trennungsgrund bei uns sah. Er war tierisch wütend auf meinen Ex und wollte nicht mehr in einem Raum mit ihm sein. Er fand es widerlich und ich tat ihm leid. Mein Ex hat rumgeeiert und ihm weismachen wollen, es habe sich erst so ergeben mit der Neuen. Das hat mein Sohn nicht geglaubt, sonst zieht man da nicht gleich hin. Und er dachte bis dahin, ich hätte die Trennung gewollt.
Der Kleine weiß von mir, dass er sich getrennt hat und warum. Mein Ex fand es hinterhältig von mir. Mein Kleiner war böse auf uns beide, wegen der Trennung. Er wollte sich nicht von mir trösten lassen. Da habe ich es ihm gesagt.
Man hört verschiedene Meinungen darüber, was Kinder wissen sollten. Aber das Gefühl, dass die eigenen Eltern lügen, dürfte am Schlimmsten sein.