Maura
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 451
Mitglied
Rheinländer
Mitglied
Zitat von Maura:Den aufgeräumten Eindruck mache ich nach außen, das Aufschreiben hier hilft, meine Gedanken zu sortieren. In mir sieht es ziemlich durcheinander aus. Den Scheidungstermin werde ich so bald wie möglich anleiern.
Zitat von Maura:Bist du zu den Festen eingeladen und deine Ex auch? Und hatten deine Kinder von sich aus keinen Kontakt gewollt? Wie alte waren sie?
Akelei76
Mitglied
Zitat von Maura:Ehrlich gesagt, überlege ich gerade, inwiefern ich noch auf einen besonderen Kontakt wert lege.
Zitat von Maura:Sie verstanden nicht, dass es mich störte, dass die Neue monatelang auf meinem Platz im Auto saß und den Sitz verstellte - nicht nur das, ihn sogar verstellt ließ. Was für eine Machtdemontration. Beide fanden das übertrieben, weil es nur ein Gegenstand sei. Dann immer dieser Satz: "Aber das bist eben du." Als würde mit mir etwas nicht stimmen. MIt einem Mal saß ich dort in einer Umgebung, die ich seit 21 Jahren kenne, und fühlte mich fremd. Nach diesem Besuch fühlte ich mich schlecht und ich hatte das Gefühl, das letzte Mal dort gewesen zu sein.
Danach startete ich noch einen Versuch, nett zu sein, und wollte das Weihnachtsgeschenk von uns an meine Schwiegermutter erfüllen, nämlich eine Einladung zum Essen. Wir sind mit den Jungs und meiner Schwägerin essen gefahren. Meine Schwägerin hat sich ganz frech selbst eingeladen. Ich fand es für mich nicht schlimm, es zeigt aber einen gewissen Charakter, von anderen zu verlangen, sie sollten sich korrekt verhalten, aber man selbst nimmt mit, was man bekommen kann.
Maura
Mitglied
Zitat von Akelei76:Besteht die Möglichkeit eure Kommunikation nur noch auf das Nötigste und per Mail zu verlagern? Ich würde erstmal mit dem Kerl nicht mehr sprechen.
Maura
Mitglied
Zitat von Ouabain:Hallo @Maura , Respekt, wie klar Du Dich aufgestellt hast . Dazu: Ich tippe, er vermisst Dich. Nicht als Partnerin, aber als Kompass. Offenbar hat er sich von Anfang an sehr auf Deiner inneren Stärke abgestützt. Gleichzeitig unterdrückt gefühlt . Diesen Groll aber verschleiert, damit Du nur ja nicht genau hin ...
Maura
Mitglied
Zitat von SonnenschWein:Nach einem Jahr und sieben Monaten lief mir dann mein jetziger Partner über den Weg.
Maura
Mitglied
Zitat von Violettsloth:Kuriose Aussage von einem, der sich ne Affäre angelacht hat.
Zitat von Violettsloth:Inzwischen sind wir immerhin soweit, dass mein Sohn alle 14 Tage, von Freitag Abend bis Sonntag Abend zu seinem Vater geht. Darüber hinaus findet allerdings nichts statt. Keine Feiertage, keine Ferien, wo sich der Herr mal anschickt, seinen Fürsorgepflichten nachzukommen.
Zitat von Violettsloth:Das Problem mit Schlüssel abgeben hatten wir hier auch. Wollte er nicht. Und ich habe es anfangs auch so gelassen, falls mein Sohn seinen Schlüssel mal vergessen sollte, dass noch jemand öffnen kann. Als ich dann allerdings feststellte, dass er während meiner Abwesenheit ins Haus stiefelte, in meinen Unterlagen wühlte und Dinge entwendete, habe ich das Schloss ausgetauscht.
Zitat von Violettsloth:Ich kommuniziere auch nur noch über Mail, und auch nur das nötigste. In unserem Fall also fast nichts, da ich mich primär um alles kümmere und er damit super leben kann, dass andere seine Aufgaben übernehmen.
MissLilly
Mitglied
Zitat von Maura:Dafür bin ich die zickige Ex.
Zitat von Maura:Ich weiß nicht, ob ich wieder Vertrauen fassen kann, was eine wichtige Basis für Beziehungen ist.
Maura
Mitglied
Zitat von SonnenschWein:"Das Leben muss ja weitergehen" sprachen sie und rammten mir ein Messer ins Herz
Maura
Mitglied
Zitat von Liv225:Liebe Maura, es tut mir sehr Leid, dass Du nun auch „hier her gehörst“. Ich kann alles so gut nachvollziehen. Mein Ex war mein erster Freund, bester Freund, Ehemann, Vater unserer tollen Kinder …Und dann - wie ein anderer Mensch .. einfach gewechselt zu einer sehr deutlich jüngeren Kollegin. Dieses sich durch ...
Caecilia
Mitglied
Zitat von Maura:@Akelei76 Es fing mit den Demütigungen schon bei der Trennung an. Der Gipfel war, dass er mir sagte, er habe bereits das Krisentelefon angerufen, weil er kurz davor war, sich etwas anzutun. Sein Verhalten sagt mir, dass die Krise schnell gelöst war durch seine Trennung. Ich vermute, sie hat ihm die Pistole auf die ...
Zitat von Maura:Episode bei der Schwester
Zitat von Maura:Nach diesem Besuch fühlte ich mich schlecht und ich hatte das Gefühl, das letzte Mal dort gewesen zu sein.
Zitat von Maura:Ich muss mich aber korrekt verhalten.
MissLilly
Mitglied
Zitat von Maura:Das muss Liebe sein....
Helene1
Mitglied
Zitat von MissLilly:Ich kann nur sagen : Bravo und weiter so!
SonnenschWein
Mitglied
Zitat von Maura:Ich weiß nicht, ob ich wieder Vertrauen fassen kann, was eine wichtige Basis für Beziehungen ist.
Zitat von MissLilly:Das musst du auch nicht...denn wie du durch deinen Mann ja gelernt haben dürfest ist es letztlich egal ob du jemanden vertraust oder nicht, denn wenn einer dich beschei*ssen oder verlassen will, dann tut er es ganz einfach
SonnenschWein
Mitglied
Zitat von Caecilia:...das Gefühl kenne ich. Man fühlt sich wie eine Idiotin, weil der Ex mit dem Bulldozer über einen hinwegfährt und sich dann beschwert, wenn man sein Fahrrad umwirft...