Zitat von Maura: Er roch anders. Er gehört nicht mehr zum Rudel.
Zitat von Liv225: Und es zerrt , immer DA und verfügbar zu sein, aber es schweißt auch sehr zusammen.
Oh ja, deshalb freue ich mich alle 14 Tage auf mein kinderfreies Wochenende. Aber ja, es schafft tatsächlich eine intensivere Bindung zum Kind. Mein Sohn war letztens auch beim Vater, da schrieb er mich an und zeigte mir ein IPad, welches er haben wollte und ihm fehlten noch 30 Euro. Und ob ich die dazugeben könnte. Hab das dann ganz elegant an den Vater gegeben. Aber da habe ich mich auch gewundert, dass er mich fragte. Und nicht seinen Vater, mit dem er doch gerade zusammen saß.
Zitat von Maura: Ich investiere nichts mehr.
Sehe ich ganz genauso. Ich stehe bei nichts im Weg, aber investieren werde ich auch nichts mehr. Und freundlich kann er sich in die Haare schmieren. Wer meint, mich belügen, betrügen und beklauen zu müssen, der kann mir mal gepflegt den Buckel runter rutschen. Freundlich war ich mal.
Zitat von Maura: Ich gab ihm Recht mit den Ferien und schrieb, er habe dann die Jungs drei Wochen im Sommer bei sich. Schweigen im Walde.... Das hat ihn (und die Neue?) überfordert.
Oh ha, da war dann Ruhe. Da hat er vermutlich keinen Bock drauf, auf so viele Wochen am Stück. Mein Ex schlängelt sich ja um alle Ferien herum. Schrieb mir aber letztens noch, dass er nun Urlaub in den Ferien eingetragen hätte, weil ich mich ja beschwert hätte, dass ich alle Ferien alleine stemmen muss. Da blieb mir echt der Mund offen stehen. Er trägt Urlaub in den Ferien ein, nicht weil er Zeit mit seinem Kind verbringen will oder es vielleicht einfach seine Pflicht ist, sondern weil ich sonst meckere. Auf diese Betrachtungsweise muss man auch erstmal kommen. Auch dass er mir einfach irgendwelche Termine hinwirft

Inzwischen kann ich das allerdings gut weg ignorieren. In den Sommerferien bin ich zwei Wochen mit dem Kind unterwegs. Praktischerweise hat er genau in diesen zwei Wochen Urlaub. Ja Glück muss man haben. Neuer Versuch in den Herbstferien. Wenn ich das Kind nicht mit Sack und Pack vor seinem Haus ablade, wird das nie was.
Zitat von Maura: Ich spreche also wirklich nicht mehr mit ihm. Dafür bin ich die zickige Ex.
Weil er damit nicht umgehen kann. Dass du Nägel mit Köpfen gemacht hast und zur Not auch alles ohne ihn wuppst. Dein eigenes Leben lebst. Das passt dem Herrn so gar nicht, auch wenn eine Neue am Start ist.
Zitat von Maura: Der Kleine ist voll gefrustet und auch wütend auf mich, weil „wir“ uns getrennt haben. Das ist schwer für mich zu ertragen.
Da möchte man am liebsten die ganze Wahrheit rausschreien. Mein Sohn war nach der Trennung auch wütend auf mich und gab mir die Schuld. Da musste ich auch aufpassen, was ich einem Elfjährigen erzähle. Konnte ja schlecht sagen; Ja dein Vater bescheißt mich leider seit ein paar Jahren, behandelt mich wie Dreck und lebt nun auch noch auf meine Kosten. Habe natürlich ein bisschen was erklärt, soweit es ging und ihm gesagt, wenn er etwas älter ist, ich ihm mehr erzählen werde. Bisher hat er nicht mehr gefragt, aber spätestens wenn er volljährig ist, werde ich das Gespräch mit ihm suchen und alle seine Fragen beantworten.