Liv225
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4556
Ich hätte auch nie gedacht, dass sich ein Vater von vier Wunschkindern mal so verhalten könnte.
Die großen sind mittlerweile erwachsen, der jüngste wird nicht mehr regelmäßig geholt, und leidet da schon drunter ( siehe „mein Thread“)
Meine beiden kleineren waren damals … also als Ex wieder geheiratet hat ca. 14 und 7. Die großen über 20.
keiner war dort, dennkleinen hätte er gar nicht dort haben wollen, die großen wollten nicht und die 14jährige ( die damals selten geweint hat) ist total zusammengeklappt und hat sicher eine Stunde geweint, weil „ihr Papa“ eine andere heiratet.:/
Me-Time… ja, das Forum ist sehr gut, verschiedene Sichtweisen, Erfahrungen… Ich hab das damals leider nicht gefunden. Und viel mit mir selber ausgemacht.
Ich glaube mit dieser Unterstützung kann man besser durch alles hindurchfinden und verarbeiten. Weil man einfach Rückhalt bekommt.
Du musst Dich nie ärgern .. also im Hinblick auf die Kinder . Du bist der sichere Anker, Du bist „da“, das spüren sie.
Du bist zu dem auch ein eigener Mensch, manchmal ist man müde und kann nicht 100% geben.
Das wissen aber auch die Kinder, wenn sonst die Beziehung passt.
(Von seite des Verlassers ist leider oft anders)
Die Besuche dort:
Sie war bis sie ca. 18 war in den Ferien öfter ein paar Tage dort.
Next hat eine Tochter, so alt wie mein jüngster. Mit der hat sie sich verstanden, mein Sohn auch.
Tochter fand die neue ok, beide Basteln gern, das haben sie dann wohl gemacht.
Sie fühlte sich aber nie „zu Hause“ , meine beiden schliefen dort im Gästezimmer, da waren so keine eigenen Sachen, nur was sie von daheim mithatten.
Sohn fuhr nie gern hin. Er mochte Next nicht besonders. Hat immer gesagt, die schimpft mich so oft, nu die eigene Tochter macht alles richtig.
Er wurde dort auch sehr oft krank ( Fieber..) und wenn er daheim war , hat er sich erstmal ins Bett gelegt und die Decke über den Kopf gezogen.
Das war keine schöne Zeit.
Den Papa sehen wollen… sich dort aber nicht wohlfühlen.
Und der Papa war nie bereit, mal nur was ohne Next zu machen.
Mit 11 ist Sohn nicht mehr über Nacht geblieben … Ex kam dann so alle 3 Wochen ca. Und hat hier was mit ihm gemacht. Das schlief aber immer mehr ein, letztes Jahr hat er ihn genau einmal gesehen :/