Zitat von Maura: Möchte das Kind mit ihm die Ferien verbringen?
Die Frage stand tatsächlich noch nie im Raum. Nachdem ich ihm das erste Jahr quasi sein Kind hinterhergetragen habe, halte ich mich jetzt da raus. Er möchte, dass sein Kind länger bei ihm ist? Kein Problem. Er muss sich kümmern. Er möchte mit ihm wegfahren? Auch kein Problem, aber bitte selbst drum kümmern. Ich bin die Letzte, die Nein sagt, aber ich übernehme keine Verantwortung für ihn.
Zitat von Maura: Weiß er das schon?
Nein, weiß er nicht. Er hat ja auch nicht gefragt. Außer einen Zettel zwischen den Klamotten, den ich fast mitgewaschen hätte, hat er ja bisher auch null gesagt. Er lässt es einfach verstreichen. Stell ich ihm sein Kind vor die Tür, würde er sich kümmern. Mache ich das nicht, ist er damit auch fein. Sage ich am Ende was, sagt er nur: Ja ich habe dir doch meinen Urlaub mitgeteilt. Letztes Jahr in den Sommerferien hat mir einen Tag vor den Sommerferien bescheid gesagt, dass er nun die nächsten drei Wochen Urlaub hätte und ob ich denn für unseren Sohn schon was geplant hätte. Da bin ich dann mal ein wenig deutlicher geworden, dass ich das unverschämt finde und ob er denn glauben würde, dass ich einen Tag vor den Ferien noch planlos wäre? Da meinte er nur, ja ich würde ihn eh nur anmotzen. Auf das Niveau habe ich einfach keine Lust mehr. Keine Ahnung, warum er es am Anfang des Jahres nicht schafft, zu fragen, wie unsere Ferienplanung aussieht, damit er entsprechend schauen kann, ob er die verbleibenden Wochen nehmen kann. Ist für ihn nicht machbar, ok, habe ich akzeptiert, aber nicht mein B..
Zitat von Maura: Nächstes Jahr steht unsere Kreuzfahrt
Sehr schön. Wo geht´s denn hin? Wir machen im Sommer auch eine.
Zitat von Maura: Diese Reise findet statt.
Definitiv sollte sie das.
Zitat von Maura: Wenn man versucht, die nicht vorhandene Logik zu erläutern, ist man wieder anstrengend.
Deshalb gebe ich mir das nicht mehr.
Zitat von Maura: Mein Ex hat mir anfangs angeboten, mir weiterhin bei Kleinigkeiten rund ums Haus zu helfen. Das mache ihr Ex auch. (Sie hat ihren Ex übrigens rausgeworfen, also verlassen. Warum er ihr noch hilft, ist mir schleierhaft.
Das war bei uns auch so. Mein Ex strich während wir im Urlaub waren das Carportdach. Ok, anschließend hat er die Leiter mitgehen lassen, aber egal. Er legte uns sonntags Brötchen vor die Tür oder rief aus dem Nichts heraus an, ob wir was benötigen. Keine Ahnung warum. Habe ich nie verstanden. Wahrscheinlich wollte er die Partnerschaft nicht mehr, aber so ganz loslassen konnte er auch nicht.
Das einzige Problem, was wir wirklich nicht haben, ist das mit der Next. Die existiert zwar, aber mein Sohn kennt sie nicht. Also kennen im Sinne von, dass das Papas Neue ist. Er kennt sie als Arbeitskollegin von ihm. Er war kürzlich mit auf ihrem Geburtstag, sonst hat er mit ihr null zu tun.