Nela82
Mitglied
- Danke erhalten:
- 38
Zitat von Margerite:Auch ein Verlasser kann ein Gewissen haben, das ihn ab und an mal mahnt, die Ursprungsfamilie nicht völlig zu vernachlässigen und zu streichen. Es kann ein Indiz dafür sein, dass der Akt des Loslassens noch nicht abgeschlossen ist, eine Faser seines Herzens noch dort weilt. Plausibler erscheint mir der Aspekt der ...
Mein Ex hat, während ich mit den Kindern über Ostern im Urlaub war, den Eingangsbereich von unserem Haus gestrichen. Hat Blümchen auf den Tisch gestellt und bei unserer Rückkehr für uns gekocht. Auch jetzt bietet er noch regelmäßig seine Hilfe an. Dann kommen aber wieder Momente, wo er ganz abweisend ist, nicht erreichbar.
Seine Ambivalenz seit der Trennung ist für mich mit am anstrengendsten. Direkt nach seinem Auszug kam eine Nachricht von ihm wie "höllisch das alles wehtun würde". Ein paar Tage später saß er bei mir im Haus und war plötzlich offen für ein Gespräch. Hat davon erzählt, dass er nicht im Stande war, die Kisten aus seinem Auto bei seiner Familie abzuladen, weil er 20 Jahre vor seinen Augen hatte. Es seien Zweifel bei ihm aufgekommen und Gefühle noch vorhanden (wo es noch zuvor hieß, er wäre mir gegenüber gleichgültig und würde keine Liebe verspüren). Er hat etwas von Bereuen gesagt.
Das hat mich nach Wochen wieder komplett zurückgeworfen und mich in ein emotionales Chaos gestürzt. Dabei habe ich, wie ich ihm auch gesagt habe, bereits angefangen, ein Leben ohne ihn zu planen. Nachdem ich mich wieder etwas gefangen habe, habe ich ihm klargemacht, dass ich für solche Gespräche über uns und über einen eventuellen Neustart nur offen bin, wenn er auf die andere Frau verzichten kann und mit ihr den Kontakt abbricht. Ich möchte keine 2. Wahl sein und eine Option, falls es mit seiner Geliebten nicht klappt. Danach ist er wieder auf Abstand gegangen. Er hat wohl eher vermutet, dass ich mich bettelnd um seinen Hals werfe und alles mit mir machen lasse.
Ich lasse mich aber nicht wie eine Geliebte behandeln, schließlich war ich 20 Jahre die Partnerin an seiner Seite!
Das ist Geschichte. Dagegen ist das mit der anderen erstmal nur ein Abenteuer.