1

Trennung mit 2 Kinder - Sie sagt ich kümmere mich zu wenig

K
Genau so in der Art hab ich das nun auch gesehen. Habe ihr im Moment nur gesagt, das ich es mir überlege und nun selbst erst einmal etwas mehr Abstand für mich brauche, bevor ich an etwas weitermache, was eigentlich unser neues Schlafzimmer hätte werden sollen. Bin ganz ruhig und sachlich geblieben. Da war ich selbst schon positiv von mir überrascht, das ich das innerlich so ruhig genommen hab in dem Moment. Aber ich brauche dafür wirklich erst mal mehr Abstand und Zeit. Klar mach ich es letztlich für den Kleinen. Aber im Moment hängt noch zu viel Herzblut an dem Umbau.
Es wird noch nen Moment dauern, bis ich das sachlich angehen kann. Und das muss ich können. Sonst laufe ich Gefahr irgendwo nen Fehler in die Verkabelung einzubauen und das wäre gefährlich. Dafür muss meine Konzentration voll da sein.

20.02.2013 22:32 • #31


N
Wie ich erkennen kann, bist du ein großer Junge und weißt, was zu tun ist. Das ist gut.
Denk jetzt einfach mal an dich. Gibt es niemanden, mit dem du dich treffen und gemeinsam etwas unternehmen kannst? Was machst du sonst in deiner Freizeit? Treibst du Sport?
Du brauchst jetzt Wellness für die Seele. Also tu dir was Gutes! Sonst streikt dein Körper iwann ganz.

20.02.2013 22:47 • #32


A


Trennung mit 2 Kinder - Sie sagt ich kümmere mich zu wenig

x 3


K
Großer Junge ist gut.
Genau aus dem Grund unter anderem hat sie mich ja abgeschossen. Nur das du den Jungen glaub ich ganz anders meinst als sie.
Klar wenns um Arbeit geht gibts nicht viel wovor ich zurückschrecke und so gut wie nichts, wo ich sage, das kann ich nicht.
Freizeit. Hmm. Tja. Ich habe ne Kleintierzucht. Aber die hat auch dazu beigetragen, das es nun zu Ende ist.
Meine Kinder sind liebend gern dabei. Meine Tochter stellt selbst Tiere auf Schauen aus und ist erfolgreich damit. Die Tiere machen besonders ihr nen Riesenspaß. Ich bin grad dabei meine eigenen bis auf ein Minimum zu reduzieren, weil ich stark den Spaß dran verloren habe. Ich werde damit nicht ganz aufhören. Ich züchte seit ich vier Jahre alt bin. Ganz ohne Tiere kann ich mir mein Leben kaum vorstellen.
Aber mit jemandem wo hingehen ist schwer. Unter der Woche hat tagsüber keiner Zeit, weil alle arbeiten und Wochenende geht bei mir höchstens der Samstagabend, weil ich an dem einen Abend in der Woche die Kids nicht hier bei mir habe. Sonntag bis Donnerstag bring ich sie mit meiner Ex bei ihr zu Hause ins Bett. Freitag abend schlafen sie bei mir. Samstags sind sie bis sechs Uhr etwa bei mir und Sonntags kommt wenigstens meine Tochter, manchmal beide, Vormittags wieder zu mir und wir machen was bei den Tieren oder sind draußen Schlitten fahren oder am Bach. So viel Freizeit ist da nicht für mich allein. Unter der Woche durch meine Arbeitslosigkeit ja. Da sind die Beiden in der Regel nur Dienstags hier bei mir den ganzen Tag. Nur an den anderen Tagen hat natürlich in meinem Bekanntenkreis tagsüber auch niemand Zeit. Die haben alle Arbeit. Und wie gesagt. Von den wirklichen Freunden ist mir nur eine geblieben und die hat auch nen sechs-Tage-Job.
Das gestaltet sich nicht unbedingt einfach mit Freizeit. Klar mach ich was bei den Tieren im Moment. Aber es tut mir bei weitem nicht mehr so gut wie früher. Da konnte ich mich mit der Beschäftigung immer unheimlich gut Erden. Das klappt einfach nicht mehr.
Auch renoviere ich grad mein eigenes Schlafzimmer in meiner Wohnung. Bin grad mit den Tapeten fertig geworden. Aber ich funktioniere im Moment nur noch.
Da ich meine Wohnung im Haus meiner Eltern habe und die auch selbst Tiere dabei haben, nehmen sie mir da auch schonmal das ein oder andere ab, wenn ich das Gefühl hab, gar nicht mehr zu können.
War in letzter Zeit mal ab und an alleine weg ins Cafe oder mal zum Schwimmen. Das war ganz nett. Hat mir aber vom Gefühl her nicht viel gebracht. Normalerweise Jogge ich mehrmals die Woche. Aber bei der Kälte und mit nem Atemwegsinfekt ging das nun ne Zeit lang auch nicht gut.

20.02.2013 23:20 • #33


N
Dass du an bestimmten Dingen momentan keinen Spaß hast, ist doch klar. Dich bewegen ganz andere Sachen und dein Kopf ist nicht mehr frei für die schönen Dinge, die sonst deinem Alltag ein klein wenig Abwechslung verschafften. Das kommt aber wieder, nur braucht es seine Zeit. Wenn dir die Kleintierzucht immer schon Spaß bereitet hat und da du das ja auch schon sehr lange machst, solltest du dir genau überlegen, ob du darauf verzichten willst. Tiere können wunderbar ablenken.
Mit deinen Kindern bist du sehr eingebunden und dadurch eingeschränkt, was deine Freizeit betrifft. Aber ein kleines Schlupfloch lässt sich immer finden, wenn man das will.
Ich bin auch alleinerziehend mit drei pubertierenden Jungs. Aber ich habe auch schon erwachsenene Kinder, die auch mal einspringen, wenn ich etwas vorhabe. Das ist nur eine Organisationsfrage. Spontan geht auch bei mir nicht viel. Aber kleine Auszeiten schaff ich mir trotzdem, gehe mit einer Freundin ins Kabarett, mit einer anderen ins Kino ... .
Dieses Ich funktioniere nur im Moment kenne ich nur zu gut. Das ging mir nach meiner Trennung nicht anders. Im Kopf dreht sich schließlich alles um die entstandene Situation, die Frage, wie man da reingeraten ist und wieder herauskommen soll. Es fehlt der Antrieb, man hinterfragt zwangsläufig immer einen Sinn, man ist desillusioniert und unmotiviert. Völlig normal. Deine Trennung ist ja noch nicht so lange her. Du musst dich mit der Situation erst arrangieren und dich mit ihr auseinandersetzen und das ganze verarbeiten. Das braucht seine Zeit. Also gib nicht auf!

Bis später! Ich muss jetzt erstmal zur Arbeit! Ich wünsch dir einen angenehmen Tag!

21.02.2013 08:15 • #34


K
Du bist gut. So viele Freundinnen hab ich ja gar nicht.
Bin nicht gerade ein Kontaktexperte, wenn es darum geht neue aufzubauen.
Und das muss ich erst mal, wenn ich da was machen will. Nur so einfach ist das für mich nicht. Hab da null Übung. Vor meiner Beziehung war ich mit dem glücklich, was ich hatte. Während meiner Bezihung hat sich mein haben auf nahe Null, sprich eins, reduziert und jetzt steh ich ziemlich alleine da. Ist halt im Moment so.

21.02.2013 16:55 • #35


N
Na, zum Anfang reicht ja eine Freundin oder ein Freund, wer immer dir guttut und ein offenes Ohr und Verständnis für dich hat.
Ich glaube, dass jeder sich nach einer Trennung erst wieder neu orientieren muss und auch schauen muss, wie es um den Freundeskreis bestellt ist. Bei mir hat sich nicht durch meine letzte Trennung, sondern durch die Trennung von meinem Mann herauskristallisiert, wen ich wirklich Freund nennen darf und diese Bezeichnung auch verdient hat. (Zur Info: Ich war mehr als 22 Jahre verheiratet, als ich mich von meinem Mann trennte. Das hatte verschiedene Ursachen, die ich hier nicht alle aufführen möchte. Nur so viel: ich habe Jahre mit dieser Entscheidung gerungen. Danach hatte ich eine 2jährige Beziehung mit meiner einstigen Jugendliebe, die er am Telefon beendete, weil er seine Freiheit genießen will.)
Man- und da nehme ich mich nicht aus- orientiert sich während der Partnerschaft/Beziehung/Ehe m.E. zu sehr am Partner und nach einer Trennung steht man plötzlich da. Das ist schwierig. Es ist wichtig, dass man jemanden hat, dem man sich mittteilen kann und bei dem man auch nicht das Gefühl hat, man geht ihm auf den Keks. Ich hatte meine beste Freundin. Obwohl sie eine Stunde von mir entfernt wohnt, war sie Tag und Nacht für mich da. Sie konnte mich nicht trösten, aber sie hörte mir zu und vertrat ihre Meinung. Das war sehr hilfreich.
Einen neuen Partner suche ich nicht, momentan jedenfalls nicht. Ich bin noch nicht soweit, mich wieder auf etwas Neues einlassen zu können. Da überwiegt immer noch die Angst, erneut ins Klo zu greifen.
Ich denke, das wird dir auch so gehen. Das habe ich mit Freundinnen auch nicht gemeint. Du hattest eine gute Freundin erwähnt und darum kam mir in den Sinn, dass sie vllt eine gute Zuhörerin für dich sein könnte.
Ich denke, du hast das schon verstanden.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!

21.02.2013 21:00 • #36


K
Also sowas hab ich noch nie erlebt. War am Samstag abend mit meiner guten Freundin mal unterwegs. War ein super abend. Wir haben viel geredet.
Dann ging es mir gestern auf einmal wieder ganz ganz mies. Richtig weit unten.
Und heute nachmittag hab ich ne CD drauf, sing mit und tanze durch die Wohnung.
Fang ich langsam an und werde verrückt oder ist das normal?

25.02.2013 18:38 • #37


N
Hallo Kea,

es freut mich, dass du einen schönen Samstag verleben durftest. Solche Freundschaften bewahre dir, sie können dir Stütze und Trost zugleich sein, aber dir auch das Tor zum Leben offen halten.
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt? Wenn du wüsstest, wie oft ich das schon erlebt habe!
Ich denke, der Samstag tat dir sehr gut. Du hattest jemanden an deiner Seite, den du magst , dem du vertraust und mit dem du dich richtig ausquatschen konntest. Du wurdest als ganze Person wahrgenommen und endlich mal nicht nur kritisiert. Wer will schon ständig kritisiert und beschimpft werden? Das Gespräch mit deiner Freundin hat dich aufgebaut und dir gezeigt, dass nicht alles schlecht an dir ist, sondern du ein liebenswerter, interessanter Mensch bist. Diese Bestätigung fehlt dir von deiner Frau, nicht wahr?
Und am nächsten Tag fandest du dich in der Realität wieder. Der tägliche Wahnsinn. Die Probleme sind noch da, die Vorhaltungen deiner Frau auch und deine Ungewissheit, wie es weitergehen soll.
Aber es liegt an dir, wie dein Leben aussehen , wie es weitergehen soll.
Dich auszusprechen tat dir gut. Wenn man sich alles mal von der Seele gequatscht hat, fühlt man sich erst einmal befreiter, beschwingter. Dieser positive Moment hat dir Auftrieb gegeben und bringt dich zum Singen und Tanzen. Schaff dir mehr dieser Momente und mit einem klareren Blick lassen sich Probleme anders betrachten und Lösungsstrategien entwickeln.
Das Leben geht weiter, auch nach einer Trennung! Es wird nur anders, wie, das liegt an dir.
Alles Gute dir!

26.02.2013 00:25 • #38


K
Hallo Neja

Ich möchte dir, wenn auch etwas verspätet, für deine lieben Worte danken. Ja. Es geht weiter. Das kann man wohl sagen. Nur völlig anders als ich es mir gedacht habe. Ich kann mittlerweile mit dem Gedanken an die Trennung ganz gut leben. Habe mir auch in den letzten Wochen das eine oder andere gute getan. Bin wieder joggen gegangen und schwimmen, hab mein Schlafzimmer nun komplett neu gemacht und und und. Daher war ich auch nur selten am Rechner. So weit so gut.
Auch habe ich ja auf Anraten meines Hausarztes mal psychologische Hilfe gesucht, da mir das Ganze ja schwer auf die Gesundheit schlug. Da habe ich auch viel Bestätigung bisher erhalten, dass ich eigentlich doch gar nichts großes falsch gemacht habe. Das tat richtig gut.
Nur was dann vor einer Woche geschah, bringt mich irgendwie wieder in Schwierigkeiten.
Ich hatte mir nun eigentlich vorgenommen erst mal allein zu bleiben, keine Geschichten mit Frauen anzufangen, egal in welcher Richtung. Und ausgerechnet, als sich der Gedanke bei mir so richtig gefestigt hat begegnet mir letzte Woche eine Frau in genau meinem Alter, ebenfalls getrennt mit zwei Kindern. Wir trafen uns zufällig im Cafe, kamen ins Gespräch und ich weiß nicht wie und warum. Wir verstanden uns super. Nun habe ich das Gefühl, das sich im laufe der letzten Woche eine richtige Anziehung aufgebaut hat. Auf beiden Seiten. Wir haben uns auch nochmal getroffen. Und es war superschön.
Nur habe ich jetzt auch irgendwie Angst davor wie es weitergeht. Ist das normal? Ich hab Angst selber nicht so weit zu sein. In mir tobt ein Gefühlschaos im Moment, das kann ich gar nicht mehr beschreiben.

11.03.2013 18:32 • #39


N
Hallo Kea,

schön, dass du dich nochmal gemeldet hast, aber du musst dich dazu nicht verpflichtet fühlen und es braucht auch keine Begründungen, weshalb du dich nicht meldest. Es ist alles deine Entscheidung. Ich bin auch nur noch selten hier, aber wenn ich eine Nachricht von dir lese, bin ich sofort hier und möchte antworten.

Nun hast du also deine erste Psycho-Erfahrung hinter dir. Meinen Glückwunsch! Hat doch gar nicht wehgetan, oder? So eine Bestätigung von aussen, dass man gar nicht so falsch ist und auch nichts Falsches getan hat, ist Balsam für die Seele. Das tut richtig gut, das kann ich dir nachempfinden.

Zitat:
Nur was dann vor einer Woche geschah, bringt mich irgendwie wieder in Schwierigkeiten.
Ich hatte mir nun eigentlich vorgenommen erst mal allein zu bleiben, keine Geschichten mit Frauen anzufangen, egal in welcher Richtung. Und ausgerechnet, als sich der Gedanke bei mir so richtig gefestigt hat begegnet mir letzte Woche eine Frau in genau meinem Alter, ebenfalls getrennt mit zwei Kindern. Wir trafen uns zufällig im Cafe, kamen ins Gespräch und ich weiß nicht wie und warum. Wir verstanden uns super. Nun habe ich das Gefühl, das sich im laufe der letzten Woche eine richtige Anziehung aufgebaut hat. Auf beiden Seiten. Wir haben uns auch nochmal getroffen. Und es war superschön.
Nur habe ich jetzt auch irgendwie Angst davor wie es weitergeht. Ist das normal? Ich hab Angst selber nicht so weit zu sein. In mir tobt ein Gefühlschaos im Moment, das kann ich gar nicht mehr beschreiben.


Tja, was man sich vornimmt und was das Leben trotzdem für einen parat hält, sind zwei Paar Schuhe. Wenn es einen erwischt, weil Amor mit dem Pfeil getroffen hat, dann ist man fast machtlos gegen seine Gefühle. Da geraten Vorhaben in den Hintergrund.
Aber es hätte dich doch schlimmer treffen können, oder? Deine Angst, die du momentan empfindest, ist normal. Wenn du das Gefühl hast, noch nicht bereit zu sein für eine neue Beziehung, dann solltest du es fairerweise deiner Neuerwerbung sagen. Villeicht versucht ihr es erstmal mit einer freundschaftlichen Beziehung, aus der sich letzten Endes auch etwas anderes entwickeln kann. Wenn aber -und so wie du es beschreibst, ist es wohl schon so- die Schmetterlinge schon tanzen, kann man schwer Stopp! sagen.
Rede mit ihr über deine Bedenken! Da sie auch allein mit ihren Kindern ist, hat sie auch schon eine Trennung hinter sich und weiß sicher, in welchem Dilemma du steckst. Ehrlichkeit und Offenheit sind zwei wesentliche Punkte, die (nicht nur) Frauen zu schätzen wissen. Schließlich will sie sicher auch wissen, woran sie ist.
Lasst es langsam angehen! Wie du gesehen und erlebt hast, fügt sich der Rest wie von selbst.
Ich wünsch dir alles Glück dieser Erde!

11.03.2013 19:37 • #40


K
Es ist schön jemanden wie dich hier zu wissen.
Jemanden mit dem man einfach so mal reden kann. Ja. langsam angehen lassen wollen wir es beide auf jeden Fall. Wir sind uns beide noch nicht ganz sicher, was aus uns wird. Aber wir werden es erleben. Vielleicht ist es am Ende eine gute Freundschaft, vielleicht auch eine Beziehung. Wir haben sehr ähnliche Bedenken und Probleme. Reden auch offen und ehrlich darüber. Anders hätte es für meine Meinung auch gar keinen Sinn. Ich bin immer der Ansicht, das nur sprechenden Menschen geholfen werden kann. Darum war, bzw. bin ich ja auch ab und zu noch hier, zum Teil um mittlerweile auch anderen schonmal einen Rat zu geben oder wie heute, um selbst nochmal eine Meinung zu bekommen.
Ich finde es schön, das du immernoch ab und zu da bist. Auch wenn es für dich vielleicht nichts besoderes ist. Für mich ist es das.
Ja. Die erste Psychoerfahrung. Nach unserem ersten Gespräch war sie der Meinung, dass andere mit dem Sammelsorium an Problemen schon vor Jahren Hilfe gebraucht hätten. Gab mir irgendwie das Gefühl doch eine gewisse Stärke zu haben, die ich eigentlich nur auszupacken brauche. Seitdem geht es mir aber komischerweise wirklich besser und mein Kampfgeist meldet sich immer öfter wieder zu Wort. Naja. Ich hab ja noch einige Termine. Mal sehen.

Auch ich wünsche Dir alles alles Gute und das Du die Dinge die Du Dir für dich so wünschst und vorstellst auch erreichst.
Ich würde mich freuen, wenn wir ab und zu noch voneinander hören. Das wäre schön.

11.03.2013 23:37 • #41


N
Zitat von Kea13:
Es ist schön jemanden wie dich hier zu wissen. :freunde:
Jemanden mit dem man einfach so mal reden kann. Ja. langsam angehen lassen wollen wir es beide auf jeden Fall. Wir sind uns beide noch nicht ganz sicher, was aus uns wird. Aber wir werden es erleben. Vielleicht ist es am Ende eine gute Freundschaft, vielleicht auch eine Beziehung. Wir haben sehr ähnliche Bedenken und Probleme. Reden auch offen und ehrlich darüber. Anders hätte es für meine Meinung auch gar keinen Sinn. Ich bin immer der Ansicht, das nur sprechenden Menschen geholfen werden kann. Darum war, bzw. bin ich ja auch ab und zu noch hier, zum Teil um mittlerweile auch anderen schonmal einen Rat zu geben oder wie heute, um selbst nochmal eine Meinung zu bekommen.

Da seid ihr doch beide auf dem besten Weg. :daumen: Von Anfang an alle Karten auf den Tisch zu legen, offen und ehrlich seine Meinung zu sagen und auch zu seinen Gefühlen zu stehen ist eine gute Basis.
Mann, was für ein Fortschritt! Hättest du das vor kurzem noch geglaubt? Ich freue mich wirklich für dich.
Selbst wenn sich daraus keine Beziehung entwickeln sollte, sondern nur eine gute Freundschaft, ist es jede Mühe wert. Jemanden an seiner Seite zu wissen, mit dem man alles bereden kann, bei dem man weiß, dass nicht alles auf die Goldwaage gelegt wird und man sich seiner Gedanken und Gefühle nicht schämen muss, ist nicht hoch genug einzuschätzen.
Ich wünsche dir, dass es funktioniert- so oder so. :freunde:
Zitat:
Ich finde es schön, das du immernoch ab und zu da bist. Auch wenn es für dich vielleicht nichts besoderes ist. :) Für mich ist es das.

Es ist auch für mich etwas Besonderes, sonders würde ich nicht extra für dich hin und wieder in dieses Forum schauen, denn momentan ist das hier der einzige thread, in dem ich tätig bin. :trost:
Zitat:
Ja. Die erste Psychoerfahrung. Nach unserem ersten Gespräch war sie der Meinung, dass andere mit dem Sammelsorium an Problemen schon vor Jahren Hilfe gebraucht hätten. Gab mir irgendwie das Gefühl doch eine gewisse Stärke zu haben, die ich eigentlich nur auszupacken brauche. Seitdem geht es mir aber komischerweise wirklich besser und mein Kampfgeist meldet sich immer öfter wieder zu Wort. Naja. Ich hab ja noch einige Termine. Mal sehen.

Wie gesagt, vor meiner ersten Psycho-Erfahrung stand ich dem ganzen auch skeptisch gegenüber. Ich hatte einfach keine Vorstellung davon, wie mir eine aussenstehende Person, die mich und meine Probleme überhaupt nicht kennt, helfen sollte/könnte. Aber ich denke, diese Aussenposition ist genau der richtige Ort für eine sachliche Betrachtungsweise. Unbeteiligte sehen verschiedene Dinge aus einem anderen Blickwinkel und sehen Dinge, die wir übersehen oder anders einschätzen. So eine Bestätigung von aussen kann Wunder wirken! Die Erfahrung hast du ja nun auch gemacht. Und es wirkt wie ein Motivationsschub, gibt deinem Selbstbewusstsein wieder Auftrieb und verscheucht den einen oder andren Zweifel und trägt zu einer positiven Grundeinstellung bei. Und schwupp....... flutscht es im Leben gleich anders, oder? :wink:

Zitat:
Auch ich wünsche Dir alles alles Gute und das Du die Dinge die Du Dir für dich so wünschst und vorstellst auch erreichst. :kuss:
Ich würde mich freuen, wenn wir ab und zu noch voneinander hören. Das wäre schön. :freunde:

Nun, was ich mir wünsche und vorstelle, muss noch warten. Ich habe noch nicht das richtige Vertrauen dazu, dass sich das auch für mich wieder fügt. Ich bin noch nicht so weit, den Schmetterlingen das Fenster zu öffnen und sie sich auf meine Haut und mein Herz setzen zu lassen. Ich hab noch zuviel Angst davor. Aber trotzdem Danke für die Wünsche. :kuss:
Ich habe nichts dagegen, wenn wir weiter in Verbindung bleiben. Ganz im Gegenteil, ich brenne darauf zu erfahren, wie es bei dir weitergeht! :D
Ich wünsche dir eine schöne Zeit! Genieße die schönen Seiten des Lebens und koste sie aus!
Auf bald!
LG Neja :freunde:

12.03.2013 20:53 • #42


K
Neja.
Deine Frage was ich geglaubt habe, vor ein paar Wochen, kann ich kurz und knapp beantworten. Ich habe an gar nichts geglaubt.

Aber genau deshalb kann ich nun Dir mit gutem Gewissen etwas sagen. Du wirst den Punkt erreichen erreichen, an dem du der Angst die Stirn bieten kannst. Das Vertrauen wird wiederkommen. Ich selbst bin mir manchmal jetzt auch noch nicht sicher ob ich es haben kann. Aber ich bin wieder so weit, dass ich meinen negativen Gefühlen aktiv den Kampf ansage. Ihnen die Stirn biete. Du hast mir in all den Wochen immer sehr reell und erfahren geantwortet, hast mich immer wieder auf Dinge aufmerksam gemacht, die ich fast übersehen hätte. Und genau das hat mir geholfen mit der Angst fertig zu werden.
Ich weiß, dass das vielleicht blöd klingt. Aber glaube an dich. Du bist du und das ist wichtig.
Ich habe das Gefühl hier eine echte Freundin gefunden zu haben. Und das bedeutet mir sehr viel. Wenns nicht grad ein öffentliches Forum wäre, würd ich dir meine Mailadresse schreiben. Dann müsstest du nicht ständig ins Forum schauen und wir könnten uns direkt schreiben. Aber das geht so leider schlecht. Das tut mir ein wenig leid. Trotzdem. Wenn ich irgendwann mal etwas für dich tun kann, dann lass es mich zumindest über diesen Tread hier wissen. Uns ich melde mich ab und an auch wenn es was neues gibt.

13.03.2013 22:21 • #43


N
Danke Kea,

man sagt immer so schön: Nur wer an ein happy end glaubt, wird auch eines erleben. Von diesem Glauben bin ich weit entfernt. Ich bin eine Schnecke, die ihr schützendes Haus verloren hat und sich jetzt vor Angst auf Verletzung im Unterholz versteckt.
Davon solltest du dich aber nicht erschüttern lassen.
Mailadressen kann man nur austauschen, wenn man angemeldet ist. Aber deswegen musst du dich nicht extra anmelden. So wichtig bin ich auch wieder nicht. Für dein Glück hast du ganz allein gesorgt. Ich habe dir vllt nur einen leichten Schubs gegeben, mehr nicht.
Genieß dein neues Glück! Ich wünsch dir nur das Beste!

16.03.2013 21:21 • #44


N
Hallo Neja.

Du bist wichtig. Das solltest du ruhig auch selber so sehen. Ich bin angemeldet. Du findest mich unter dem Nick Newway13. Es gibt einiges neues. Vielleicht können wir uns ja darüber dann schon persönlich austauschen. Natürlich nur wenn du möchtest.

Es gibt kein Glück ohne Probleme für mich im Moment so wie es aussieht.
LG Kea

17.03.2013 01:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag