49

Trennung mit Kind, Ich falle ins Bodenlose !

N
Mensch, ich kenne das.

Sport! Geh laufen, bis du nicht mehr kannst... Renn dir die Seele aus dem Leib. Mach Liegestützen.

Wenns gar nicht anders geht und du viel zu wenig schläft Hoggar Night. Eigentlich ein Antiallkergikum, hilft aber beim schlafen. Ich habe es zwei Tage genommen nachdem ich in der ersten Woche fast null geschlafen habe.

Und dann jeden Tag einen neuen Anfang versuchen.... weiter laufen und keinen Alk.

Power deinen Körper aus, dass schüttet endorphine aus.

07.06.2018 16:42 • x 3 #16


HiddenDragon
Nein natürlich nicht. Ich muss doch aber erstmal den heftigen Liebeskummer überwinden die Verlustangst.
Wir leben sozusagen noch zusammen und wenn Ich auf Spätschicht bin kann sie sowieso machen was sie will.

Sport ist ein Guter Tipp. War das erste was ich gemacht habe. Muskelkater ist ein erfrischend anderer Schmerz.
Da Ich sowieso eine Sportskanone bin hilft es aber nur bedingt. Ich versuche natürlich ohne Hilfsmittel klarzu kommen.
Zur Zeit sind es nur Zig. viel gesundes Essen.

Mann Ich komme mir schon langsam shizophren vor. Ich fahr einfach zu Mutti denk ich.

07.06.2018 16:47 • x 1 #17


A


Trennung mit Kind, Ich falle ins Bodenlose !

x 3


N
Mach dir darüber keine Gedanken! Ist der kleine bei dir hast du die Verantwortung, ist er bei ihr ist es ihr Job!

Das ist wichtig - sehr wichtig! Vorher hat sie das auch hinbekommen.

Plane den Auszug, kündige Verträge, bereite die Gütertrennung vor, mach dir eine Liste mit Todos die du abarbeitest... du glaubst nicht welche Kraft ein solches Erlebnis weckt!

Weißt du warum der Körper so reagiert? Weil er dich eigentlich zum handeln zwingen will. Er sagt dir, Sitz hier rum und ich mache es schlimmer... tu was und es geht dir besser. So habe ich das immer gesehen.

07.06.2018 16:52 • x 3 #18


HiddenDragon
Danke NeuBeginn18 ! Das macht Mut.

07.06.2018 16:56 • x 2 #19


M
Suche dir Freiräume, Sport Hobbies, reaktiviere Freunde von früher, sei so, als ob du Single bist in deiner Wohnung. Kümmere dich um dein Kind und lasse sie links außen vor. Eine Trennung kann man auch vollziehen, wenn man zusammen lebt. Aber wozu das Feld räumen, du bist gerade der eiternde Stachel in ihrem Umfeld. sie tat dir weh - das geht nun eben zurück. Sie weiß nicht woran sie an und bei dir ist, alles was vor ihrer Entscheidung Bestand hatte, gibt es nun nicht mehr.

Ich weiß, du leidest wie ein Hund, doch in ihrer Gegenwart, geht es dir blendend - zusammen brechen kannst du, wenn sie nicht @ home

07.06.2018 16:56 • x 3 #20


U
Zitat von HiddenDragon:
Hält es Jemand für eine gute Idee sich in so einem Fall einweisen zu lassen. Um den Abstand zu erzwingen ?


Selbst einweisen kannst Du Dich gar nicht.

Geh zum Arzt und lass Dich untersuchen - sag dem aber die reine Wahrheit. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auch verschiedene Kliniken, ambulant, ganztags, stationär.

Bevor Du zusammenbrichst ist es verantwortungsvoller, auch für das Kind, wenn Du Dich Deiner Gesundheit zuliebe den Tatsachen stellst - finde ich gut.

Kannst Du zum Hausarzt morgen früh?

Du kannst mir gerne eine PM schicken wenn Du fragen hast, ich kenne mich da aus.

07.06.2018 16:58 • x 1 #21


Gorch_Fock
Hey Hidden, eine Trennung gehört mit zu den heftigsten Erfahrungen, insb. wenn Kinder involviert sind. Es ist auch gut möglich das ein neuer Mann dahintersteckt. Wenn Du dich einliest, wirst Du feststellen, dass Affairenpartner eigentlich nie die Wahrheit sagen. Es wird die sogenannte Salami-Taktik angewandt und nur das bejaht was nicht mehr zu verschweigen ist. Nächsten Monat kriegst Du dann raus, dass sie seit Monaten zusammen waren.
Ich weiß selbst wie betäubt man in dieser Zeit und Phase ist. Ganz wichtig: Nimm Dir die Auszeiten, lass Dich krank schreiben. Es ist eine Lebenskrise, die Du nur mit härtester Disziplin in den Griff kriegst. Ansonsten kannst Du sehr tief fallen.
Mach Dir bitte ein Sportprogramm, dass Du regelmäßig durchführst. Rede mit Freunden und Familie, hier nichts verschweigen. Nutze das Forum, wenn Du dich aussprechen willst. Dies geht manchmal besser als mit Freunden und Familie, die das Thema nachher zu sehr belastet bzw. die auch selbst nicht die Erfahrungen gemacht haben.
Ganz wichtig: Kontaktsperre zu ihr um langsam runter zu kommen. Ihr regelt bitte nur noch kinderbezogene Themen. Wenn ihr geteiltes Sorgerecht habt ist alles gut. Und sei froh, dass Du nicht verheiratet bist. Spart Dir gerade einen Klein- bis Mittelklassewagen an Kosten.
Wichtig zu regeln: Umgangsplan so wie es für Euch am besten ist. Schlag Deiner Ex hier konkret etwas vor (alle 2 Wochen plus Tage unter der Woche z.B.) und Regel die Zahlung von KU sobald Du ausgezogen bist.
Die räumliche Trennung ist ebenfalls sehr wichtig. Alles andere zerstört einen nur noch.
Du musst den Kontakt mit ihr so weit wie möglich runterfahren. Kein Betteln, keine Briefe, keine schmachtenden WAs. Nichts mehr davon! Du zerstörst damit nur Deinen Selbstwert und schiebst sie mit jeder Aktion weiter weg von Dir. In ein paar Monaten wird Dir Deine Ex wahrscheinlich folgenden Satz sagen: Du hast so geklammert, mich so eingeengt und weggedrängt damit. Ich musste so handeln. Viele können in diesen Situationen nur so reagieren.
Du musst Dich auf Dich konzentrieren. Ich weiß, will man alles nicht. Aber es ist sehr wichtig. Und es wird besser, versprochen. Aber Du musst jetzt anfangen etwas für Dich zu tun.

07.06.2018 21:46 • x 1 #22


HiddenDragon
Ok, danke Leute ! Gegen Abend wird es immer besonders schlimm.
Ich glaube heute war erstmal der letzte Tag auf Arbeit ich halte es hier auch nicht mehr aus, schon garnicht die Spätschicht.

Also nur das Ich das richtig versteh, es ist in Ordnung in Ihrer Nähe zu seien sie aber nicht zu beachten ?
Ich meine wenn ich weiß sie ist in der Wohnung in einem anderen Raum. Selbst wenn ich im Hof mit dem Kind spiele und sie ist im Haus ist der Schmerz wie weggeblasen. Das ist Fakt.
Aber ich dachte immer das ist der falsche Weg und die Zeit des Nicht-Leidens kommt doppelt zurück wenn sie dann weg ist.

07.06.2018 21:50 • #23


S
Willkommen!

Der Schmerz vergeht wirklich, es dauert zwar aber er vergeht!

Setzte dich nicht unter Druck! Druck macht es schlimmer.

Finde eine neue Bleibe oder bleib und sie geht!

Fokussiere dein Kind! Das hilft stark dich abzulenken und eure Verbindung wird noch stärker.

Bist du da durch, wirst du stärker sein als zuvor, sowas macht was mit einem. Du wirst stärker auf deine Bedürfnisse achten. Bessere Antennen haben und klar einfach mehr bei dir sein. Es verändert sehr aber eben auch zum positiven!

Alles Gute!

07.06.2018 22:05 • #24


HiddenDragon
Vielen Dank Gorch-Fock !

Das klingt sehr stimmig, durchdacht und nach einem guten Plan !

Ich danke Euch Allen nochmal für das tolle Engagement, Ihr rettet mein Leben !
Ich gehe Morgen auf jeden Fall zum Arzt.

Sehr schwer ist es Ihr nicht mitzuteilen wie sehr Ich leide, mit dem Gedanken im Hinterkopf das sie mich mal geliebt hat und doch
endlich zu sich kommen soll. Aber Ich schaffe das. Schließlich habe Ich auch einen ausgeprägten Stolz.

Das sie lügt und verschweigt das da bereits ein Anderer wartet will ich einfach nicht glauben obwohl vieles dafür spricht.
Danke Leute, jedesmal wenn Ich hier rein schaue, ist es als würde jemand eine Leiter in das Loch stellen in dem ich hocke.

07.06.2018 22:21 • x 1 #25


Porcelina1801
Zitat von HiddenDragon:
Schließlich habe Ich auch einen ausgeprägten Stolz.


DAS ist sehr gut und wird dir bei der Bewältigung auf jeden Fall helfen.

Du kannst auch stolz sein. Du hast ehrlich geliebt - deshalb schmerzt es jetzt auch so.

Zweifle nicht zu sehr an dir selbst. Manche Menschen werden immer auf der Suche nach dem Glück sein - und nicht daran denken, dass es nicht in äußeren Dingen sondern im Inneren liegt.

Viel Kraft dir!

07.06.2018 22:40 • x 1 #26


Gorch_Fock
Gerne, Hidden. Viele von uns waren auch an dem Punkt wo Du jetzt bist. Du kannst hier viel für Dich lernen. Geh morgen zum Arzt, das ist ein ganz wichtiger Schritt. Du teilst mit ihr bitte keine Gedanken mehr. Merke: Der Goldmember-Status von ihr ist vorbei. Nur so kannst Du langsam an dem Machtungleichgewicht zwischen Euch arbeiten.

07.06.2018 22:54 • #27


HiddenDragon
Hey Leute !

Es ist viel passiert in diesen paar Tagen.

Ich war also Freitag beim Arzt der aber kurz vor dem Feierabend stand und mir nicht wirklich helfen konnte außer mit einer Krankschreibung. Jedoch war der Tag irgendwie ein Aufwind. Ich bin ganz langsam geworden in allem was Ich tat.
Ich habe mehr gesehen, gehört gespürt als sonst. Ich war sehr sensibilisiert für meine Umwelt, das war ein neues schönes Gefühl. Nach dem Arztbesuch war Ich spazieren, Fahrrad fahren und habe einfach in der Natur rumgesessen. Ich war auf einmal irgendwie frei. Auch habe Ich viel nachgedacht und der Gedanke an die Trennung schmerzte nicht mehr ganz so stark wie davor.

Dann habe Ich meinen Sohn (3) aus dem Kindergarten geholt und Nachmittags mit Ihm und meiner Ex den vielen Nachbarn im Hof einen schönen Nachmittag verbracht. Ich habe mich dabei komplett auf die Kinder konzentriert.

Ich merkte schnell das Sie sich eigenartig benahm. Ja sie benahm sich gerade so als wäre nie etwas passiert. Hat über Dinge mit mir sprechen wollen die völlig belanglos erschienen, sie hat Witze gemacht und war gut drauf. Ich habe versucht sachlich zu bleiben und dem Rat von Euch zu folgen.

Plötzlich ging es wieder um das Thema Trennung und Beratungstermin. Als Ich Ihr meinen Standpunkt mitteilte und Ihr ganz ruhig
die Augen bezüglich der Wohnung meiner umgangsrechtlichen Vorstellungen öffnete, fiel Sie aus allen Wolken.
Sie dachte wohl Ich ziehe aus und bezahle Ihr den Mietausgleich (unrealistisch es sei denn Ich ziehe in ein WG Zimmer). Ebenfalls ging sie wohl davon aus mir würde es reichen das Kind am Wochenende mal zu sehen. Falsch !

Sie ist ausgeflippt hat geweint und mir schlimme Unterstellungen an den Kopf geworfen danach ist sie abgehauen.
Als sie wieder kam hatte sie sich beruhigt. Und jetzt entwickelte sich alles in die falsche Richtung.

Warscheinlich bemerkte sie jetzt erst was sie da angerichtet hatte. Ohne das jetzt groß auszuweiten muss Ich gestehen das Ich gewünscht hätte stärker zu sein. Am Abend hat sie mich verführt, immer wieder. Ich habe es genossen denn endlich war mal dieses schreckliche Gefühl komplett aus meinem Körper verschwunden. Es blieb nicht beim verführen, wir haben nette Gespräche geführt, gelacht und uns gegeseitig, im Arm liegend, geöffnet. Ich habe immerwieder gedacht das es falsch ist aber Ich konnte einfach nicht ablassen. Ich hatte sogar das Gefühl das Ich gerade in dem Moment all meine Fortschritte wieder zerstörte und mich schlecht gefühlt. Aber sie ließ mir keine Zeit für Gedanken. Sie ist wie eine Dro. für mich.

So ging es mehr oder weniger das ganze WE bis ich zufällig Sonntag Abend ein Telefonat von Ihr zu Ihrer Mutter mithörte.
Was sie dort sagte holte mich mit einem Paukenschlag in die Realität zurück. Sie hatte wieder gelogen und eiskalt über unsere Zukunft gerichtet. Das habe Ich ehrlich gesagt auch kommen sehen. Darüber habe Ich mit Ihr gesprochen und zugegeben das Ich gelauscht habe. Dann habe Ich strikte Regeln für ein weiteres, zeitlich gegrenztes, Zusammenwohnen aufgestellt um mich endlich von Ihr zu lösen. Als nächstes folg der Beratungstermin. Ich fühle mich aber trotzdem sehr entschlossen und nicht mehr ganz so von der Liebe gekummert.

Bitte entschuldigt meine Schwäche Danke für Alles
(Philipp) Hidden Dragon

11.06.2018 09:47 • x 2 #28


hahawi
Wow, das ist krass!

Wie gehts Dir damit?

11.06.2018 10:07 • x 1 #29


HiddenDragon
Das trifft es wirklich !

Ich habe wie gesagt nur für den Moment gelebt und meine Exfrau und die schöne kurze Zeit aus vollen Zügen genossen.
Jetzt schäme Ich mich sogar dafür fühle mich mal wieder von Ihr verraten. Vor allem weil sie am Telefon erzählt hat
wie nervig sie mich findet und das Ich nicht einfach abhauen kann. Aber das ist gelogen, immerhin hat sie mich eindeutig gewollt.
Ich habe mich sogar am Anfang versucht zu wehren aber erfolglos. Ich bin jetzt noch viel entschlossener mich von Ihr zu trennen da Ich immer mehr verstehe das sie mich nicht glücklich machen würde. In der Beziehung habe Ich total Blind über sowas hinweggesehen und nur meinen Traum vor Augen gehabt. MIt Ihr und dem Kind alt zu werden.

Die größte Liebe ist immer die die unerfüllt bleibt - der Traum.

Deswegen leide Ich so sehr, denk Ich. Aber es ist KEIN Jojo effekt zu spüren, zumindest jetzt noch nicht.
Mir geht es immer noch so wie am Freitag der im wahrsten Sinne des Namens mein Frei- Tag war.

11.06.2018 10:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag