49

Trennung mit Kind, Ich falle ins Bodenlose !

hahawi
Versteh mich nicht falsch, dann wars für Dich eigentlich ein positives Erlebnis.
Das klingt jetzt zynisch, aber Du hattest das seltene Glück, ihre Gedanken lesen zu können, was eigentlich den meisten in so einer Situation verwehrt ist.
Du weisst was und wie sie denkt.
Und wie weit sie geht, um zu bekommen was sie will. Bei Dir.

Und hast ihr gesagt, was Du machen wirst.
Jetzt mach es.
So, wie Du es ihr gesagt hast.
Sei verlässlich.
Und immer eine Armlänge Abstand in Zukunft.

11.06.2018 10:39 • #31


HiddenDragon
Und das Jojo kam dann doch. . wer hat es gewusst und mir nix gesagt ?

Spaß bei Seite.
Wir haben bis Gestern unsere Seifenblase genossen mit Gefühlsduselei Sechs etc.
Auf meine vorgespielte Coolness hin (Ich hab sie mir übrigens auch selbst vorgespielt) hat sie mir von dem Neuen erzählt.
Man wie hab Ich es gewusst, Ich habe sogar beim ersten Raten einen Volltreffer gelandet.
Ebenso weiß Ich das das Selbstgeißelung war was Ich da gemacht habe.
Erschüttert von meinen Gefühlen wie Wut, Eifersucht, Enttäuschung wiedermal Trauer habe Ich mich erstmal abgelenkt.
Heute überwog dann Wut und Ich habe gemerkt Ich setze das gute Elternverhältnis nach der Trennung aufs Spiel.
Also beschloss ich mir den Gnadenstoß von Ihr geben zu lassen.

Ich schrieb Fragen auf die mich brennend interessierten, die ich aber nie getraut habe zu fragen.
Unter anderem; Liebst du mich ? Willst du die Partnerschaft beenden ? Bist du erleichtert das wir uns Trennen ?
Und sogar; Freust du dich auf den Neuen ?

Das alles habe Ich mir in kompletten Sätzen beantworten lassen, mehrmals. Sie hat alles so beantwortet wie erwartet.
Daraufhin brach ich zusammen :'( aber es war anders. Es war meine Befreiung !
Ich spüre nach einem langen Spazier-Heul-gang das Ich es endlich begriffen habe.
Es ist vorbei und sie will mich nicht mehr.

Ich habe wohl jetzt erst die Nicht-wahr-haben-wollen-Phase durchbrochen.
Bin gespannt wie es weiter geht. Ohne räumliche Trennung halte Ich das nicht mehr lange aus.
Wir suchen proaktiv nach Wohnungen und verhandeln endlich mal wieder das Umgangsrecht etc.

Ich bin einfach nur fertig. Es geht so vielen hier ähnlich deren Partner sich wegen seiner Selbstverwirklichung trennt.
Ich wünsche Allen viel Kraft. *schnief*

18.06.2018 22:02 • x 2 #32


A


Trennung mit Kind, Ich falle ins Bodenlose !

x 3


hahawi
Hey, tut mir leid, der Fall nach dem Hochgefühl.
Zumindest ist sie einigermaßen ehrlich, was ja an sich gut ist.
Du hast hier schon einige gute Tipps bekommen, was Du zu tun hast.
Damit solltest Du morgen beginnen.

18.06.2018 22:20 • x 2 #33


S
Oh man, wenn ich das hier lese kann ich nur sagen bei mir ist es fast genau so. Ich hab das Problem das ich durch das ganze voll Probleme mit meiner Psyche hab und einfach im Moment nicht stark genug bin, um mich um meine 3jährige zu kümmern. Ich schäme mich total dafür aber bekomme zurzeit immer Panickattacken

24.06.2018 21:36 • x 1 #34


HiddenDragon
Was lief bei Euch falsch ? Es ist unglaublich schwer mit meinem Kind jetzt alleine Ausflüge zu machen und Ihn den ganzen Tag zu betreuen, Alleine. Nicht weil mir die Kraft fehlt aber weil es die größte Verlinkung zu meiner Ex-Frau ist. Icvh vermisse sie dann am meisten. Tipp: Ruf alle deine Freunde an, jeden Tag wenn du das Kind hast damit du erstmal nicht alleine mit deiner Tochter unterwegs sein musst. Das Kind tut mir so unglaublich leid ich kann das gar nicht in Worte fassen. Doch habe Ich das Gefühl das er es garnicht so heftig wahrnimmt da Ich Ex uns sehr freundschaftlich gegenüber treten.

Was die Psyche betrifft kann Ich dir nur Recht geben. Ich fühle mich besser seitdem Ich mein Selbstbewusstsein mit overwhelming force trainiere versuche ausschließlich positiv über die Zukunft zu denken. Auch versuche ich die Vergangenheit auf sich beruhen zu lassen. Es ist nicht deine Schuld, niemand hat Schuld versuch erstmal nicht drüber nachzudenken. Das wichtigste auch wenn Ihr noch zusammen wohnt --- Abstand, auch wenn es schwer fällt. Bei uns ist es so das Sie 1 Woche mit Kind verreist danach Ich. Danach werde ich auch noch 1 Woche weg bleiben und hoffe das Ich das Kind nicht so sehr vermisse. Danach sollten alle wieder einen klaren Kopf haben. Insgeheim hoffe Ich das sie zurück kommt aber will Ich sie überhaupt wieder ? Ich bin auch sehr verwirrt im Moment. Viel Kraft Sers !

25.06.2018 06:53 • x 1 #35


S
Tja, was soll ich sagen. es geht seit 4 Monaten und wird immer schlimmer. Wir hatten zuviel um die Ohren. Hund, Katze, altes Haus gekauft, kaputt gearbeitet um alles zu renovieren, Kind bekommen mit 2 Jahre ohne durchschlafen. Ich hatte eine Art Burn Out und Depression zu folge. Ich konnte kein Glück spüren oder sehen. Nur noch schlechte Laune. S. lief auch nichts, und ich hab mit jedem doof darüber geredet- war sch. von mir. Ich hatte ein Kumpel, den ich seit 15 kenne und um den ich mich die letzten 5 Monate gekümmert habe. ER war 7 Jahre lang alleine. Eltern, Schwester, Freunde, keine Frau, keine wollte was mit ihm zu tun haben. Ich will meiner Frau was gutes tun nach den ersten drei Jahren Mutter sein und bestärke sie zum Fitnessstudio zu gehen. Ich hab die beiden trainieren lassen und Zack haben sie sich verliebt. Sie beendet alles, belügt das ganze Umfeld und führt seit 3 Monaten eine Beziehung mit ihm. Jetzt ist der 4 Monat und sie ist mit unserer Tochter da eingezogen. Jetzt muß ich bei meiner Mutter in den Keller ziehen weil das Haus verkauft wird! Wir sind gerade fertig geworden, genau jetzt könnten wir den Focus auf uns und das Leben richten und genießen. Die kleine ist drei und aus dem gröbsten raus. Und genau jetzt genießt sie die Zeit mit dem *beep*! Ich habe 4 Monate alles versucht. Sie ist auf und davon, wenn eine Frau sich entscheidet ist das Endgültig und vor allem wenn sie verliebt sind. sch. kann ich nur sagen- den Schmerz den ich trage weil mir von heute auf morgen mein Kind genommen wurde kann ich garnicht in Worte fassen- ich Dreh noch total durch! Meine eigen Fleisch und Blut bekommt jetzt den Charakter von ihm und es ist ein *beep*! Keine Ahnung wie ich das jemals emotional hinbekommen soll

25.06.2018 16:09 • x 1 #36


S
Ich falle immer tiefer. Funktioniere nur noch wie ein Roboter. Die Gedanken hören nicht auf. Ich bin müde vom Leben, vom kämpfen, vom Überleben. Keine Ahnung wie es weiter gehen soll, keine Energie um was zu verändern. Ich will das alles nicht mehr, ich brauche ein Wunder...

26.06.2018 06:47 • x 1 #37


S
@HiddenDragon wie gehts dir, was gibt es neues? Liebe Grüße von der einsamen Front.

02.07.2018 19:28 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag