147

Trennung nach 11 Jahren wegen Affäre

Blanca
Zitat von student_ffm:
Die Einsamkeit ist eigentlich am schlimmsten. Abends alleine schlafen gehen und morgens alleine aufstehen ist besonders schlimm.

Dann sollte die Aufarbeitung des Themas Einsamkeit oberste Priorität bei den Treffen mit Deiner Therapeutin haben und behalten.

Dennoch, ich bleibe dabei: Du bist auf einem sehr guten Weg und meisterst die Situation bislang hervorragend.

Weiter so.

09.07.2015 00:57 • x 1 #271


S
Eigentlich sollte ich mich auf das Wochenende freuen, da ich die Schlüssel für die neue Wohnung bekomme. Aber da meine Ex mir ja dauernd was reinwürgen muss, muss ich ständig daran denken, dass die sich dieses Wochenende extra in ein Hotel eingebucht haben, damit sie sich mal austoben können....

Ich könnte mich einfach irgendwo eingraben...

09.07.2015 11:32 • #272


A


Trennung nach 11 Jahren wegen Affäre

x 3


B
Hallo student ffm,

solche Gedanken können ganz schön quälen.
Weißt du was? Irgendwann wird es bei deiner Ex und dem Neuen auch nicht mehr laufen.
Das in der Zeit, wo du schon eine andere kennen gelernt hast und mit ihr schöne Sachen machst. Oder anderwertig Spaß am Leben hast, was mit deiner Ex so nie möglich gewesen wäre.

Mir haben solche Gedanken in meinen Phasen sehr geholfen, so dass ich manchmal sogar schmunzeln musste und dachte Macht was ihr wollt und habt Spaß dabei. Meinen Segen habt ihr. Gleich und gleich gesellt sich gern und ihr habt euch verdient. Wenn es bei euch anfängt schei. zu laufen, geht es mir längst wieder gut.

Das wird schon...Es dauert halt nur seine Zeit. Gönne deiner Ex nicht einen zusätzlichen Triumph, indem du dich zu sehr hängen lässt. Mal eingraben geht in Ordnung und am nächsten Tag gehts weiter.

Gruß
B.

09.07.2015 13:14 • x 1 #273


S
Zitat von Beatrice:
Hallo student ffm,

solche Gedanken können ganz schön quälen.
Weißt du was? Irgendwann wird es bei deiner Ex und dem Neuen auch nicht mehr laufen.
Das in der Zeit, wo du schon eine andere kennen gelernt hast und mit ihr schöne Sachen machst. Oder anderwertig Spaß am Leben hast, was mit deiner Ex so nie möglich gewesen wäre.

Mir haben solche Gedanken in meinen Phasen sehr geholfen, so dass ich manchmal sogar schmunzeln musste und dachte Macht was ihr wollt und habt Spaß dabei. Meinen Segen habt ihr. Gleich und gleich gesellt sich gern und ihr habt euch verdient. Wenn es bei euch anfängt schei. zu laufen, geht es mir längst wieder gut.

Das wird schon...Es dauert halt nur seine Zeit. Gönne deiner Ex nicht einen zusätzlichen Triumph, indem du dich zu sehr hängen lässt. Mal eingraben geht in Ordnung und am nächsten Tag gehts weiter.

Gruß
B.


Ja der Gedanke ist mir ebenfalls bereits gekommen. Aber was ist, wenn ich mich irre? Vielleicht wird sie glücklich und ich nicht mehr. Vielleicht werde ich einfach verbittert, ängstlich, misstrauisch und eifersüchtig...

09.07.2015 18:24 • #274


J
Zitat:
Vielleicht werde ich einfach verbittert, ängstlich, misstrauisch und eifersüchtig...


@Student
Jetzt reiß Dich mal zusammen.
Vieleicht hilft Dir ´ne ero. ÖlMassa..

Jay

09.07.2015 18:30 • #275


Solskinn2015
Hey Jay,

Massa. with happy end?

Hi Studi,

ich habe mich auch eingegraben gestern und es hat mit gut getan. Meine Frau hat ihren Neuen am Wochenende vielleicht auch schon davor zu Hause vor den Kindern eingeführt. Wahrscheinlich das volle Programm. Mir hat se Samstag ne WA geschickt: Ich habe Besuch. Als Vorwarnung für Sonntag weil ich die Große holen wollte. Was sollte das, außer mich zu verletzen?. Schön das ihr Neuer da ist und sie sich im Ehebett austoben (mit den Kindern im Haus und noch ner Freundin meiner Tochter dazu). Alle pubertierend. Schick sie in den Wind. Wenn Du willst schick mir ne PN und wir gehen am Wochenende kurz was trinken. Bin auch aus deiner Ecke.

Alles Gute

Solskinn

09.07.2015 18:38 • #276


R
Hallo Student,

kennst Du Casper und das Lied Unendlich sein ?

Wieder mal Träume geplatzt und Leute so satt
Frust runterspucken vom größten Gebäude der Stadt
Sie wollen sehen
wie du fällst, es fehlt jetzt echt nicht mehr so viel
In kalten Zeiten ist ein warmes Herz das treffsicherste Ziel für die
Und platzt noch so ein Dieb herein
Ist dann was davon übrig bleibt
In einer Welt alleingestellt, wo sich noch Hass auf Liebe reimt
Kraft und Energie vorbei, fehlt jeglicher Mut
Depression war nie tragbar, doch steht dir so gut, so gut

Hürden trotzen, laufen gehen
Hinzufallen ist erst versagen, wenn man sich weigert aufzustehen
Aus dem Weg, auf ins Leben
Spreng dich frei
In jedem Moment kann jeder von uns unendlich sein


Mach nicht den Fehler, nach dem Hinfallen nicht wieder aufzustehen...

09.07.2015 21:10 • #277


Solskinn2015
Hi Leute, ich bevorzuge Xavier Naidoo, Der Weg wird ein steiniger sein. Das habe ich immer Abends nach dem Hausbau gehört.

09.07.2015 21:15 • x 1 #278


S
Je länger ich über all das nachdenke, desto weniger verstehe ich das alles. Wie kann man sich seinem Partner gegenüber so verhalten? Wie kann man so kalt sein und jemanden über Monate belügen, betrügen und ausnutzen.

Ich habe in der Zeit alles für sie gemacht. Ich habe mein Studium vernachlässigt, war von morgens bis abends nur am rotieren. Habe ihr Auto getankt, den Haushalt geschmissen. Alles. Nur damit sie ohne Sorgen zu ihrer Affäre fahren kann. Und dann nimmt sie nicht mal ein Gummi.

Wie kann man so sehr auf jemanden schei.? Und dann alles was danach passiert ist. Das ganze Nachgetrete, das Drohen, dann zieht sie meine Familie mit voller Absicht mit in die Sache. Dann verägert sie den Vermieter und sagt mir soll sie zappeln!. Ja klar, ist ja auch mein Geld, dass da für die Miete und die Renovierungen drauf geht. Dann zahlt sie ihre Finanzierungen nicht weiter. Diese muss ich auch tilgen, weil die auf meinen Namen laufen. Aber nein - sie bestellt ja noch weiter auf meinen Namen, als wäre es das normalste der Welt.

Und jedes Mal wenn sie was möchte, kommt sie mir mit Es tut ihr alles so weh, sie kann es gar nicht in Worte fassen und dann verabschiedet sie sich ins Wochende mit Tut mir leid, aber ich will mal wieder in Ruhe mit dem Kerl fi.. Und im selben Satz fragt sie nach einem meiner Instrumente. Damit sie eine Erinnerungen hat.

Ich bin es echt leid. Ich kann nicht mehr. Ich habe keine Kraft mehr. Ich habe keinen Freundeskreis und meine Familie steckt so tief in ihrem Alk., dass sie von morgens bis abends damit beschäftigt sind sich zu überlegen, wie sie den nächsten Rausch finanzieren. Ich hab bis jetzt ständig funktioniert, aber jetzt kann ich einfach nicht mehr.

Ich wünschte ich hätte diese Frau niemals in meinem Leben kennengelernt und ich könnte alle Erinnerungen an sie löschen oder durch was sinnvolles ersetzen. Ihre Eltern sagen, es wären für sie 11 verlorene Jahre gewesen. Das ist aber interessant. Immerhin hat sie gelebt wie die Made im Speck. Alles hab ich und meine Familie ihr finanziert und ermöglicht. Ich war ständig für sie da und hab alles hingenommen, was ihre Familie mir angetan hat. Den ganzen Rassen-Kram, den Mist mit dem Arier-Nachweis, die ganzen Sprüche über Ausländer und auch als sie versucht haben meine Eltern zu erpressen.

Und dann verhält sie sich so und gewinnt, bekommt alles was sie will. Und ich sitze vor diesem Haufen Elend, den sie mir gelassen hat. Ist es so, wie es in Beziehungen läuft?

Ich hab einfach keine Kraft mehr um weiterzumachen.... Für mich war´s das..

11.07.2015 10:15 • #279


J
Aha, und was heißt das jetzt?
Für mich war's das?

11.07.2015 10:59 • #280


cilli54
Meine Güte,

ich dachte,er hätte das Gröbste überwunden?

11.07.2015 11:06 • #281


T
Naja, du steigerst dich aber auch rein. Ich meine, wo bleibt der harte cut mit der Vergangenheit? Keiner behauptet dass du unglaublich fröhlich oder sofort wieder in der Singleszene aktiv sein musst, aber du solltest zumindest das Kapitel mit ihr abschließen. Woher weißt du überhaupt was sie ihren Eltern über dich erzählt? Richtig! Du hast entweder noch mit ihr oder den Eltern Kontakt! Und da beginnen die Fehler. Kontaktsperre, Kummer aus dem Leib weinen und dann nach und nach den Blick nach vorne richten.

11.07.2015 11:27 • #282


B
Student_ffm, ich kenne das Gefühl, bei mir war es ähnlich, Trennung von Freundin nach Affäre mit verh. Mann, mit dem sie jetzt zusammen ist.

Es ist bei mir jetzt zwei Monate her, aber immer wenn ich Kontakt hatte oder sie gesehen habe, ist es danach für Tage schlimmer. Und dann machst du dir immer wieder Gedanken über die letzten Monate, kannst es sogar nachvollziehen, aber nur im Kopf, nicht im Herzen.

Ich mache es kurz: So lange du mit ihr sprichst, die Geldangelegenheiten nicht löst, oder in Kontakt trittst, wirst du dein Problem nicht lösen können. Höre dir das nicht an, du musst sagen: Ich will es nicht hören!

Ich kenne das Gefühl: Der Kopf sagt nein, das Herz sagt ja, und das Herz gewinnt. Kurzfristig tut es gut, langfristig ärgert man sich.

Ich habe gemerkt: Es gibt nur eine Lösung und die muss sein: Kontakt abbrechen. Und das ist auch eine Lektion fürs Erwachsenwerden: Nicht immer den Gefühlen nachzugeben, sondern das Richtige zu tun, auch wenns schwer ist. Probiere es, immer wieder neu, wenns nicht klappt

11.07.2015 12:29 • #283


S
Das war's für mich soll bedeuten, dass ich keine Kraft mehr habe, mich auf mein Studium zu konzentrieren, mich abzulenken, mich mit irgendwas sinnvollem zu beschäftigen.

Ich habe meiner Ex den Seitensprung vergeben, ich habe ihr die Affäre vergeben. Aber warum muss sie jetzt jeden möglichen Kanal nutzen um mich fertig zu machen und in die Ecke zu drängen? Habe ich ihr irgendwas getan..? Nein..! Habe ich sie in irgendeiner Weise verletzt nach dem sie mich verlassen hat...? Ebenfalls nicht.

SIE hat diese Entscheidung getroffen, SIE ist gegangen und SIE hat sich den verheirateten Mann ausgesucht. Soll das jetzt alles meine Schuld sein? Ich bezweifle, dass sie sich auf irgend eine Art und Weise Gedanken macht, wie es mir danach ging.

Sie jammert herum und erzählt mir, dass ich ihr so fehle und wie weh ihr das tut, dass ich nicht bei ihr bin. Wieso lässt sie mich dann nicht in Ruhe. Wieso versucht sie dann ständig mich zu erreichen. Wieso versucht sie immer noch mich auszunehmen. Wieso schläft sie mit meinen (vermeintlichen) Freunden aus der Uni. Wieso zieht sie ständig meine Eltern da rein. Warum - Herrgott - warum kann man es nicht dabei belassen. Sie hat doch schon alles was sie wollte. Ist das nicht genug? Muss ich erst von der Decke baumeln...

11.07.2015 15:07 • #284


J
wenn du mal mit sols und mir ein b. trinken gehen willst..ok gern.
aber scheib nicht so einen Schei.....

11.07.2015 15:51 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag