147

Trennung nach 11 Jahren wegen Affäre

Hamster75
Mein Job macht mir Spaß und mein Arbeitgeber steht voll hinter mir.

13.07.2015 18:00 • #331


B
Hallo Student,

dann hast du neben der Uni jetzt schon mal ein neues Ziel vor Augen. Neue Menschen kennen lernen.
Freundschaften schließen, die Bestand haben.

Dafür lohnt es sich auf alle Fälle jeden Morgen aufzustehen und weiter zu machen.

Gruß
B.

13.07.2015 21:22 • #332


A


Trennung nach 11 Jahren wegen Affäre

x 3


E
Zitat von student_ffm:
meine Ex meinte auch wieder mich über das Festnetz anzurufen
Lass den Anrufbeantworter für dich ans Telefon gehen, genau dafür ist der gut.

Ich habe bei meine zukünftigen ExFrau auf reinen Mailkontakt bestanden, das kann sie zwar auch nicht einhalten, aber ich gehe nur noch ans Telefon wenn am selben Tag ein Termin (den sie absagen könnte) ansteht.
Zitat:
Was soll ich machen? Es ist genau so ein Moment, vor dem ich immer so Angst habe in meinem Leben. Ich habe einfach niemanden, an den ich mich wenden kann oder zu dem ich gehen kann.
hmmm, Telefonseelsorge ist vielleicht eine Möglichkeit. Manchmal hilft es mit einen Fremden zu reden. Oder such mal nach Selbsthilfegruppen in deiner Nähe. Manchmal hilft es sogar, wenn man andere von ihren Problemen erzählen hört.
Zitat:
Und dazu kommt mir dann immer das Gerede meiner Ex in den Kopf
Das ist halt wirklich nur dummes Gerede, mit dem sie ihr schlechtes Gewissen übertüncht. meine ist davon überzeugt, dass es keinen guten Weg gibt schluss zu machen. (Ne aber zig Möglichkeiten es unnötig schwer zu machen....)

Auf jeden Fall muss deine Ex aus deinen Kopf raus. War das finanzielle jetzt nicht alles geklärt? Wenn ja, ignoriere sie erstmal völlig. Wenn nein, geh doch zum Anwalt.

13.07.2015 22:24 • #333


N
Hei Studi,
es tut mir so leid, dass es Dir gerade so schlecht geht, aber lass es zu. Diese Phasen gehören zum Leben dazu, ich glaube jeder, der schon ein paar Jahre mehr gelebt hat, wird Dir von solchen berichten können. Denke mal an unsere Großeltern, die einen Krieg überlebt haben, mit 18 Jahren Soldat werden mussten und ihre Freunde neben sich sterben sehen haben. Ganz zu schweigen von den Dramen, die sich außerhalb unserer kleinen Wohlstands-Bubble gerade auf der Welt abspielen.
Glaube mir, die menschliche Seele erträgt so viel mehr, als sie glaubt und auch die schwärzeste Nacht geht vorüber!
Du bist nicht verantwortlich für Deine Eltern und kannst ihr Verhalten nicht steuern! Sie sind selber erwachsen und müssen wissen was sie tun. Entweder sie raufen sich wieder zusammen oder auch nicht, das heißt aber noch nicht, das Du Deine Eltern verlierst, sondern Du hast noch immer Mutter und Vater, auch wenn sie sich gerade nicht verstehen! Sie lieben Dich trotzdem!
Das Du die Prüfungsanmeldung versäumt hast, ist keine Katastrophe, vielleicht hat Dein Unterbewusstsein einfach geschaltet, dass Du das im Moment gar nicht bewältigen kannst und hat Dir die Entscheidung abgenommen! Glaube mir, in Deinem Beruf gibt es Job-Opportunities genug, wenn Du Dein Examen ein halbes Jahr später machst und dafür Deine Seele vor der totalen Überlastung rettest, dann hast Du nur gewonnen und nichts verloren!
Und zeige Deiner Ex endlich mal die Zähne! Regle alles was es noch zu regeln gibt schnell und konsequent und in Deinem Sinne. Dann mache eine totale Kontaktsperre, zur Not über ein gerichtliches Kontaktierverbot, glaub mir, sowas imponiert ihr am meisten! Wenn sie aus Rache Deine Freunde v* will, soll sie doch, kannst Du eh nicht verhindern, bei jeder Trennung trennt sich freundschaftsmäßig die Spreu vom Weizen, die, die dann übrigbleiben, das sind die echten! Wenn Sie eine Karriere als Stadtmatratze anstrebt, nur zu, es ist ihr Ruf, der vor die Hunde geht und wenn sich Deine Freunde nicht mehr wert sind als da draufzuspringen, können Sie einem nur leid tun!
Du verausgabst Dich gerade damit, Katastrophen zu verhindern, die Du gar nicht steuern kannst und von denen Du gar nicht weißt, ob sie überhaupt eintreten (außer Deine Ex an sich, die ist natürlich der geborene Super-Gau, aber der ist schon explodiert!)
Relax! Glaube einer uralten Frau: man kann seine Welt nicht vor dem Einsturz bewahren, sowas passiert mal im Leben. Es bleiben immer genug Trümmer um einen Plan B zu entwerfen und sich was neues aufzubauen, und am Ende ist es vielleicht schöner als das alte Wackelgebäude je war!

13.07.2015 22:31 • x 4 #334


Hamster75
@Nacht-Gast: Sehr schön beschrieben!

13.07.2015 22:33 • #335


J
Zitat von Hamster75:
@Nacht-Gast: Sehr schön beschrieben!


14.07.2015 07:51 • #336


A
Tut mir leid, aber ich muß der altenFrau da widersprechen. Natürlich ist es leicht für jemanden der nicht oder nicht mehr in dieser Katastrophensituation ist, zu sagen, jedes Ende ist ein neuer Anfang oder aus den Trümmern ein neues Gebäude bauen, aber wer gerade in der Hölle steckt, die nicht enden will, wer kein Licht am Ende des Tunnels sieht, der kann das nicht glauben.
Ich bin der festen Überzeugung auch wenn es Mio. anderer Menschen ähnlich oder noch schlimmer geht, dieser Schmerz ist unerträglich. Leider weiß auch ich nicht wie er gelindert werden kann und was ihn verkürzt. Deshalb halte ich mich mit Ratschlägen zurück, aber sei dir sicher, ich bin dein unbekannter Leidensgenosse und weine mit dir.

14.07.2015 15:47 • x 1 #337


schmaloo
Auch von mir vielen Dank liebe Nacht-Gast für den Beitrag

14.07.2015 15:53 • #338


S
Zitat von Beatrice:
Hallo Student,

dann hast du neben der Uni jetzt schon mal ein neues Ziel vor Augen. Neue Menschen kennen lernen.
Freundschaften schließen, die Bestand haben.

Dafür lohnt es sich auf alle Fälle jeden Morgen aufzustehen und weiter zu machen.

Gruß
B.


Ja zum Glück gibt es wenigstens ein paar wenige Menschen, auf die ich im äußersten Notfall bauen kann.

Bei den Freunden mit denen sich meine Ex einlässt, handelt es sich eher um Studienkollegen. Wirklich gut kenne ich die nicht, aber unser Campus ist klein und mit den Leuten damm im Hörsaal zu sitzen ist wirklich mies. Sie weiß genau wie sehr sie mir damit zusetzen kann.

Zitat von ExHausmann:
Zitat von student_ffm:
meine Ex meinte auch wieder mich über das Festnetz anzurufen
Lass den Anrufbeantworter für dich ans Telefon gehen, genau dafür ist der gut.

Ich habe bei meine zukünftigen ExFrau auf reinen Mailkontakt bestanden, das kann sie zwar auch nicht einhalten, aber ich gehe nur noch ans Telefon wenn am selben Tag ein Termin (den sie absagen könnte) ansteht.
Zitat:
Was soll ich machen? Es ist genau so ein Moment, vor dem ich immer so Angst habe in meinem Leben. Ich habe einfach niemanden, an den ich mich wenden kann oder zu dem ich gehen kann.
hmmm, Telefonseelsorge ist vielleicht eine Möglichkeit. Manchmal hilft es mit einen Fremden zu reden. Oder such mal nach Selbsthilfegruppen in deiner Nähe. Manchmal hilft es sogar, wenn man andere von ihren Problemen erzählen hört.
Zitat:
Und dazu kommt mir dann immer das Gerede meiner Ex in den Kopf
Das ist halt wirklich nur dummes Gerede, mit dem sie ihr schlechtes Gewissen übertüncht. meine ist davon überzeugt, dass es keinen guten Weg gibt schluss zu machen. (Ne aber zig Möglichkeiten es unnötig schwer zu machen....)

Auf jeden Fall muss deine Ex aus deinen Kopf raus. War das finanzielle jetzt nicht alles geklärt? Wenn ja, ignoriere sie erstmal völlig. Wenn nein, geh doch zum Anwalt.


Das finanzielle ist soweit geklärt, dass ich das jetzt alles beglichen habe. Ob sie das nun auf freiwilliger Basis bezahlt oder nicht ist mir inzwischen egal, solange sie nicht weiter nachtritt.

Inzwischen benutzt meine Ex bei jeder Gelegenheit das Wort Es tut mir ja so leid und Es fällt mir ja auch so schwer. Inzwischen verwendet sie das schon so inflationär, dass das jegliche Bedeutung verloren hat. Als würde ihr inzwischen keine bessere Ausrede mehr einfallen, warum sie mir das alles antut.

Zitat von Nacht-Gast:
Hei Studi,
es tut mir so leid, dass es Dir gerade so schlecht geht, aber lass es zu. Diese Phasen gehören zum Leben dazu, ich glaube jeder, der schon ein paar Jahre mehr gelebt hat, wird Dir von solchen berichten können. Denke mal an unsere Großeltern, die einen Krieg überlebt haben, mit 18 Jahren Soldat werden mussten und ihre Freunde neben sich sterben sehen haben. Ganz zu schweigen von den Dramen, die sich außerhalb unserer kleinen Wohlstands-Bubble gerade auf der Welt abspielen.
Glaube mir, die menschliche Seele erträgt so viel mehr, als sie glaubt und auch die schwärzeste Nacht geht vorüber!
Du bist nicht verantwortlich für Deine Eltern und kannst ihr Verhalten nicht steuern! Sie sind selber erwachsen und müssen wissen was sie tun. Entweder sie raufen sich wieder zusammen oder auch nicht, das heißt aber noch nicht, das Du Deine Eltern verlierst, sondern Du hast noch immer Mutter und Vater, auch wenn sie sich gerade nicht verstehen! Sie lieben Dich trotzdem!
Das Du die Prüfungsanmeldung versäumt hast, ist keine Katastrophe, vielleicht hat Dein Unterbewusstsein einfach geschaltet, dass Du das im Moment gar nicht bewältigen kannst und hat Dir die Entscheidung abgenommen! Glaube mir, in Deinem Beruf gibt es Job-Opportunities genug, wenn Du Dein Examen ein halbes Jahr später machst und dafür Deine Seele vor der totalen Überlastung rettest, dann hast Du nur gewonnen und nichts verloren!
Und zeige Deiner Ex endlich mal die Zähne! Regle alles was es noch zu regeln gibt schnell und konsequent und in Deinem Sinne. Dann mache eine totale Kontaktsperre, zur Not über ein gerichtliches Kontaktierverbot, glaub mir, sowas imponiert ihr am meisten! Wenn sie aus Rache Deine Freunde v* will, soll sie doch, kannst Du eh nicht verhindern, bei jeder Trennung trennt sich freundschaftsmäßig die Spreu vom Weizen, die, die dann übrigbleiben, das sind die echten! Wenn Sie eine Karriere als Stadtmatratze anstrebt, nur zu, es ist ihr Ruf, der vor die Hunde geht und wenn sich Deine Freunde nicht mehr wert sind als da draufzuspringen, können Sie einem nur leid tun!
Du verausgabst Dich gerade damit, Katastrophen zu verhindern, die Du gar nicht steuern kannst und von denen Du gar nicht weißt, ob sie überhaupt eintreten (außer Deine Ex an sich, die ist natürlich der geborene Super-Gau, aber der ist schon explodiert!)
Relax! Glaube einer uralten Frau: man kann seine Welt nicht vor dem Einsturz bewahren, sowas passiert mal im Leben. Es bleiben immer genug Trümmer um einen Plan B zu entwerfen und sich was neues aufzubauen, und am Ende ist es vielleicht schöner als das alte Wackelgebäude je war!


Ich habe inzwischen auch die zweite Prüfungsanmeldung zurückgezogen. Lieber stresse ich mich im nächsten Semester doppelt so sehr als jetzt eine schlechte Note zu kassieren. Mir fehlt jetzt einfach die Energie, mich voll und ganz auf das Studium zu konzentrieren. Im Winter sieht es vielleicht bereits ganz anders aus.

Zu meinen Freunden, die sich mit meiner Ex einlassen, habe ich ja weiter oben was geschrieben. Wirkliche Freunde habe ich damit nicht gemeint. War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich weiß, dass ich für meine Eltern nicht verantwortlich bin, aber die letzten Tage hatte ich das Gefühl ich verliere einfach die Kontrolle über alles. Ich habe mich ins Auto gesetzt und bin einfach so lange gefahren, bis ich nachtanken musste. Ich hatte das Gefühl die ganze Situation erdrückt mich und ich musste einfach raus aus dem Umfeld, dem Ort, der Umgebung. Bei der Rückfahrt habe ich gemerkt, wie es mir mit jedem Kilometer, dem ich meinem Heimatort näher kam, schlechter ging.

Zitat von Alexpatti:
Tut mir leid, aber ich muß der altenFrau da widersprechen. Natürlich ist es leicht für jemanden der nicht oder nicht mehr in dieser Katastrophensituation ist, zu sagen, jedes Ende ist ein neuer Anfang oder aus den Trümmern ein neues Gebäude bauen, aber wer gerade in der Hölle steckt, die nicht enden will, wer kein Licht am Ende des Tunnels sieht, der kann das nicht glauben.
Ich bin der festen Überzeugung auch wenn es Mio. anderer Menschen ähnlich oder noch schlimmer geht, dieser Schmerz ist unerträglich. Leider weiß auch ich nicht wie er gelindert werden kann und was ihn verkürzt. Deshalb halte ich mich mit Ratschlägen zurück, aber sei dir sicher, ich bin dein unbekannter Leidensgenosse und weine mit dir.


Ich kann nichtmal mehr genau beschreiben wie es mir geht. Ich habe das Gefühl, dass mir sogar dazu die Kraft fehlt. Meiner Therapeutin kann ich auch einfach nur noch sagen mies. Es war eindeutig ein Fehler, mein Leben nach meiner Beziehung auszurichten. Ich hätte aber auch nie gedacht, dass es nach 11 Jahren noch so enden kann. Klar, von Scheidungen und Trennungen hört man immer, aber ich habe immer gedacht mich trifft es nicht!. Und meine Ex hat ja bis zum Schluss den Schein gewahrt.

Ich habe übrigens von gestern auf heute die erste Nacht in meiner neuen Wohnung verbracht. Ich habe gestern immer eine DVD eingelegt, damit ich Stimmen höre und mir nicht so alleine vorkomme in der Wohnung. Die Nacht war eher unruhig und ich bin wieder schweissgebadet aufgewacht, weil ich im Halbschlag nach meiner Ex getastet habe im Bett. Ich hoffe das legt sich mit der Zeit noch...

Ansonsten merke ich erst jetzt in der neuen Wohnung so richtig, wie sehr mir die Geborgenheit fehlt. Jetzt komme ich wirklich nach Hause und es wartet niemand. Mag sein, dass ich mich mit der Zeit an diese Freiheiten des Single-Daseins gewöhne, aber im Augenblick jagt mir das alles eine furchtbare Angst ein und macht mich wirklich traurig. Ich fühle mich absolut unvollkommen ohne meine Freundin und damit ich mich nicht komplett hängen lasse, muss ich mir ständig bewusst machen, was für ein Mensch sie geworden ist.

15.07.2015 12:07 • #339


A
Oh Mann, dein letzter Absatz hat es in sich und du hast völlig recht. Auch ich lebe (jetzt) allein in der neuen Wohnung und die Einsamkeit ist in jeder Ecke. Der Gedanke an schöne vergangene gemeinsame Zeiten tut so unendlich weh. Es ist garnicht mehr möglich zu weinen. Immer wieder die Frage, warum? was hätte ich anders machen sollen? war das wirklich notwendig?. Wir sprechen hier nicht von Wochen sondern von Monaten die es braucht um aus dem Loch rauszukommen. Wenn dann einige Experten auch noch sagen, es braucht solange um den verlust der Beziehung zu verarbeiten wie die Beziehung gedauert hat, dann sehe ich nur schwarz. Möglicherweise hast du aber mit den letzten Worten den richtigen Ansatz gefunden. Denk daran was für ein Mensch sie geworden ist und dass du mit einem solchen Menschen nicht mehr zusammenleben wollen würdest. Denke daran wie bösartig sie war´, möglich das das hilft. Dein Leidensgenosse

15.07.2015 16:50 • x 1 #340


S
Ich habe jetzt die dritte Nacht in meiner neuen Wohnung hinter mir. Ich habe noch nicht die Kraft aufbringen können, alle meine Sachen hierher zu holen. Ich habe bis jetzt nur das nötigste hier. Im Augenblick gehe ich meinem Vater auch aus dem Weg und versuche nur dahin zu gehen, wenn der zwischen seinen Sauftouren mal schläft.

Ich mache mir inzwischen noch mehr Gedanken über meine Ex, kann aber jetzt viel rationaler damit umgehen, auch wenn ich noch regelmäßig in Tränen ausbreche.

Ich finde, man kann regelrecht merken, wie sehr ihr Gewissen sie quält. Sie sagt ständig, wie leid es ihr tut und dass ich sie habe gehen lassen, weil ich es zugelassen habe, dass sie unglücklich wird und ich im Mai nicht um sie gekämpft habe (Man bedenke, in der zweiten Maiwoche habe ich es erfahren, in der dritten bin ich ausgezogen, die dutzenden Gespräche über ihre Gefühle zählen wohl nicht).

Dann sagt sie dauernd, dass es ja Schicksal war und es hätte nicht sein sollen. Auch hier vergisst sie, dass sie fremdgegangen ist und sie letztendlich diejenige war, die die Trennung wollte.

Des Weiteren sagt sie ständig, dass sie sich diese Situation nicht ausgesucht hat. Ob man sich aussuchen kann, wo die Liebe hinfällt, sei mal dahingestellt. Aber ob man ungeschützt miteinander schläft, während der Partner zu Hause den Haushalt schmeißt, das kann man sich sehr wohl aussuchen.

Und wenn ich eines von meiner Ex nicht mehr hören kann, dann ist es der Spruch mir fällt es auch schwer, du fehlst mir jeden Tag und ich kann es auch nicht ändern.

Lustig finde ich es auch, dass die beiden als Jubiläumsdatum ihrer neuen Beziehung den Tag ausgewählt haben, an dem ich von dem Betrug erfahren habe. Der Tag an dem sie mir stundenlang ins Gesicht gelogen hat und ich die Person, die ich 11 Jahre kannte, mit der ich so viele Stationen im Leben erlebt habe, nicht mehr erkennen konnte.

Und immer dieses Gerede, dass sie niemanden hat und dass sie ja auch so alleine ist. Das sagt sie ausgerechnet mir? Dem, dem sie fast den ganzen Freundeskreis genommen hat? Den sie mit diesem Trümmerfeld allein gelassen hat? Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln.

Was will sie eigentlich? Soll ich lügen und sagen mir geht es prima und ihr den Segen geben, für all das was sie getan hat, damit sie ein erleichtertes Gewissen hat und die Zeit mit ihrem Neuen genießen kann? Der Neue verheimlicht die Beziehung übrigens noch immer vor Familie und Freunden. Bin mal gespannt, wie das weiter läuft...

Die größte Dummheit, die sie von sich gegeben hat, war der Satz, dass ich sie mit meiner Trauer noch weiter von mir entferne und dass wenn ich so traurig bin, keine Freundschaft möglich sei, die so ja so gerne will, weil ich ja nach wie vor wichtig bin.

Ich habe mal einen Artikel gelesen in der Süddeutschen Zeitung, in dem stand, dass man Lügen oft daran erkennt, dass immer der selbe Wortlaut benutzt wird. Das fällt mir immer ein, wenn ich eine Nachricht meiner Ex lese. Manchmal glaube ich sogar, sie macht nur CopyPaste.

17.07.2015 08:45 • #341


evengeline04
Ich habe mir Deinen Verlauf durch gelesen und es tut im Herzen weh zu erleben und zu spüren wie sehr Du darunter leidest und was Du durchleben musstest.

Deine Ex spielt ein verdammt mieses Spiel mit Dir, sie versucht ihr schlechtes Gewissen was Sie hat durch diese Phrasen immer wieder selbst zu beruhigen und wahrscheinlich hofft sie das wenn sie selbst es auch immer wieder sagt und nachhallen hört um es irgendwann auch selbst glauben zu können.

Was ich mich frage, weshalb hältst Du immernoch Kontakt zu Ihr? Oder ist Sie es die dich immer wieder kontaktiert? Habt ihr noch Dinge die geklärt werden müssen, oder ist eigentlich alles geklärt?

Das Stichwort lautet in diesem Falle mieses Karma irgendwann wird all dies auf sie zurück fallen und den boden unter den Füssen verlieren. Es ist ein riesen Fehler einen so lieben Menschen wie Dich zu verlaassen und irgendwann wird ihr dies auch bewusst werden.

Niemand hat sie gezwungen diese Affäre einzugehen, sie hat ganz allein diese Entscheidung getroffen so weit zu gehen. Wir haben das Glück im Leben tatsächlich selbst die Richtung zu wählen und sie hat gewählt und kommt wahrscheinlich auch heute teilweise schon an den Punkt wo sie sieht den falschen Weg gewählt zu haben, doch Dir dafür die Schuld zu geben nicht um sie gekämpft zu haben ist eine sehr sehr schwache Leistung.
Du hast gekämpft und geredet, du hättest ihr sicher den Betrug auch verziehen, doch sie hat es nicht lassen können, keine Selbstbeherrschung aufbringen können. Welchen Weg hättest Du denn gehen sollen, Dich weiter erniedrigen lassen, es war richtig es zu beenden und zu gehen, denn erst dann wird der Mensch auf der anderen Seite irgendwann sehen wie sehr Du ihn auf Deinen Schwingen getragen hast.

Wenn Ihr Beide wirklich nichts mehr zu kären habt, dann geb ich dir nur den Rat sie wirklich komplett aus Deinem Leben zu streichen, keine Anrufe mehr, keine Mails mehr, keine persönlichen Gespräche... Sie hat den Stand in Deinem Leben einfach nicht mehr verdient. Und auch Du wirst nur dann abschliessen können wenn Du von ihr komplett abgenabelt bist, wenn sie dies nicht akzeptieren sollte, heutztage gibt es so viele Wege von jemandem nichts mehr lesen oder hören zu müssen, blocking ist gängig geworden um sich selbst schützen zu können.
Du bist ein Mensch mit Herz und vielen Gefühlen, lass nicht zu das sie dir weiterhin weh tun kann

17.07.2015 09:34 • x 3 #342


Timeslider
Zitat:
Ansonsten merke ich erst jetzt in der neuen Wohnung so richtig, wie sehr mir die Geborgenheit fehlt. Jetzt komme ich wirklich nach Hause und es wartet niemand.


Hallo Studi,

kein schönes Gefühl

Stell dir mal vor, zuhause wartet jemand, der die aufs übelste belogen und betrogen hat. Dich mit voller Absicht hintergangen hat, dich nicht respektiert hat und nur seinen egoistischen Weg gegangen ist. Ohne dir eine ehrliche Chance zu geben.

Was ist besser?
Denk mal drüber nach.

17.07.2015 11:04 • x 1 #343


E
Evangeline!,

das hast Du so schön geschrieben! Deine Zeilen tun so gut...
Mieses Karma... Man will ja niemandem was böses, doch ich hoffe, mein Mann bekommt auch irgendwann die Quittung... Ich bin so baff über sein Verhalten. Er nimmt seine Affäre immer noch in Schutz, er beschützt sie, kümmert sich hingebungsvoll um sie! Doch seine nächsten Menschen, vor allem sein Kind hat er so tief verletzt und traumatisiert! Er leugnet es komplett, dass es für Kinder so schwer ist, wenn sich die Eltern trennen. Er hat sich in der ganzen Zeit null um um uns gekümmert, außer dem üblichen Umgang mit dem Kind. Aber die seelischen Schmerzen, der Kummer, das alles interessiert ihn nicht. Nun ist seine Geliebte sein Augapfel! Ich bin die Böse, das ist ja sowieso klar.
Aber, dass er unser Kind so im Stich gelassen hat, das ist einfach zu viel für mich... Ich darf an das alles gar nicht denken, ich versuche es zu verdrängen.

@Student

Mein Mann hat auch gleich gemeint, wir würden ja Freunde bleiben können, weiterhin Ausflüge zusammen machen, etc. ... Das ist vollkommen unmöglich!
Lass Dich nicht darauf ein mit Deiner EX! Sie versucht die Geborgenheit und das Gute was sie bei Dir hatte, sich zu sichern. So nach dem Motto - hier bekomme ich das, dort bekomme ich jenes.
Oder aber es ist das schlechte Gewissen. Wenn Du Dich von ihr abwendest, muss sie es aushalten. Solche Sprüche - ich leide auch und mir fällt es auch schwer, musste ich mir auch anhören. Was ist denn meinem Mann so schwer gefallen? Der tolle, aufregende S. mit seiner Geliebten? Wenn er auch ach so leiden muss, weshalb tut er dann das? Alles leere Floskeln!

17.07.2015 11:16 • x 1 #344


N
Hi Student,
auch ich kann dir nur noch einmal den dringenden Rat geben:
KONTAKTABBRUCH! SOFORT!

Säge endlich den Ast ab, auf dem diese Dreckschleuder sitzt, das mußt du dir nicht geben.
Dafür bist du zu schade!

Du bist noch sooo jung (wie oft hast du das schon gehört, aber halte es dir immer vor Augen) und du hast dein Leben noch vor dir. Dies ist nur eine PHASE in deinem noch langen Leben, die irgendwann im Nebel des Vergessens verschwindet. Ich habe schon mehrere Trennungen (auch gerade wieder aktuell) hinter mir, ich weiß es.

Take care

17.07.2015 11:21 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag