147

Trennung nach 11 Jahren wegen Affäre

Hamster75
Hey Studi!
Du hast den ersten Schritt ins neue Leben gemacht. Dazu brauchen einige bestimmt viel, viel länger.

Du wirst es schaffen und schon in wenigen Wochen freust Du Dich auf Dein zu Hause, findest Ruhe und Kraft, neue Sachen anzugehen.

Ich hatte gestern eine heftige Auseinandersetzung mit meiner Ex. Sie ist niveaumäßig echt unterirdisch geworden, wollte es aber mir nachsagen. Anstatt irgendwelche Selbstreflextionen zu zeigen oder deeskalierend zu wirken, hat sie versucht, mich auf die persönliche Schiene fertig zu machen. Als ich ihr dann gesagt habe, dass ich heilfroh bin, von ihr endlich loszusein und es mir seit langem richtig gut geht, ging sie weg. Allerdings hat sie noch versucht, mir schlechtes Gewissen zu machen, weil ich das Haus verkaufen will. ICH würde es den Kindern antun.
Meine Anwort Neee, mein Schatz, damit musst Du Leben und zwar bis zum Schluss, hat sie dann aus der Fassung gebracht.

Es wird, glaub es mir. Ich wollte es vor 3 Monaten auch nicht glauben, aber gerade diese fiesen Exen helfen durch ihr Verhalten umso mehr, dass man von ihnen loskommt.

17.07.2015 19:11 • x 1 #346


Blanca
Zitat von student_ffm:
..., wenn die Ex [color=red]weiter und weiter [/color]nachtritt.

Das kann sie aber nur, solange Du noch persönlichen Kontakt zuläßt. Warum also tust Du das noch?

Zitat:
Ich kann die Wut und Aggression, die man angesichts dieser Ohnmacht der Situation gegenüber hat, durchaus verstehen.

Leider wirkt es auf mich immer noch so, als richte sich beides gegen Dich selbst, statt gegen sie. Was jetzt natürlich nicht heißen soll, daß Du Dir 'nen Knüppel schnappen sollst, um das Problem zu lösen. Aber was spricht dagegen, sie einfach mal anzubrüllen und den Hörer zu knallen?

Zitat:
Ich habe meiner Ex in den ersten Wochen nach der Trennung nur das Beste gewünscht. Wieso sollte ich ihr auf was schlechtes wünschen?

Du solltest ihr gar nichts wünschen, sondern sie abhaken und Dich um Dich kümmern.

Zitat:
Diese ganzen Mails mit ihren Liebesbekundungen und dann die Anrufe wegen der Wohnung, die immer mit Ich kann nicht lange telefonieren, er ist gerade da... Das klingt für mich alles wie Absicht so nach dem Motto Ich kann nicht lange, ich werde gleich durch*******!. Ich habe sie mehrmals gebeten, dass sie sowas unterlässt, wenn wir etwas wegen der Wohnung zu regeln haben.

Warum hängst Du nicht einfach einen Anrufbeantworter vor und machst alles weitere nur noch schriftlich, bzw. über einen Anwalt? Ich verstehe nicht, warum Du es zuläßt, daß sie Dich wieder und wieder so behandelt. Setz ihr doch endlich eine klare Grenze!


Zitat:
Dieses Wochenende war es ähnlich. Sie schrieb mir eine E-Mail wegen der Finanzierung. Ich muss das Konto sperren lassen, da sie weiterhin auf meinen Namen bestellt. Also habe ich auf ihre E-Mail geantwortet und es kam ein ewig langer Text zurück, dass ich doch den Urlaub der beiden nicht stören soll und wie sich denn der Neue fühlen muss, wenn sie mit ihrem Ex schreibt.

Sag mal, Du hast doch nicht etwa immer noch ein gemeinsames Bankkonto mit dieser Tante, oder? Was heißt, Du mußt es sperren lassen - seit Wochen seid Ihr getrennt, sie tritt ständig nach und Du läßt zu, daß sie weiterhin auf Deinen Namen bestellt? Geht's noch? Wieso ist das Konto nicht längst gesperrt?

Zitat:
Wahrscheinlich lügt sie ihn ebenfalls an und gibt nicht zu, dass sie eigentlich diejenige ist, die sich ständig meldet.

Es ist doch völlig wurscht, was sie ihm erzählt. Vergiß das, geht Dich a) nichts an und b) geht es doch hier nicht um ihn oder sie, sondern um Dich und wie Du die Trennung am besten verarbeiten kannst.

Wenn sie Dich am Telefon so behandelt, dann sag ihr daß Du keine Lust auf solche Ansagen hast und ab sofort nur noch über einen Anwalt mit ihr verkehren wirst, wenn sie meint, Dir so kommen zu müssen. Zeig ihr doch endlich mal, daß Du sowas nicht nötig hast...

Zitat:
Es fällt mir durchaus schwer, mich in solchen Situationen rational zu verhalten.

Ich finde es überhaupt nicht rational, in solchen Situationen ruhig zu bleiben, statt einfach mal loszudonnern, daß Du gleich morgen einen Anwalt einschaltest, wenn sie jetzt nicht sofort mit ihrem Borderlinezirkus aufhört und eine klare Ansage macht, wie sie sich die Rückzahlung dessen vorstellt, was sie Dir schuldet. Das sei nämlich das einzige, was Dich noch an ihr interessiert. Und wenn da nur ein falsches Wort nachommt, dann klatsch den Hörer und block sie weg, aber endgültig!

Zitat:
Man fühlt sich regelrecht provoziert.

Du wirst ja auch provoziert!

Zitat:
Allerdings habe ich vor ihrer Reaktion Angst. Diese Frau ist zu allem fähig und ich will nicht, dass sie sich mit meinem gesamten verbliebenen Freundeskreis einlässt.

Es ist doch völlig wurscht, mit wem sie jetzt ins Bett steigt. Und wenn das wirklich Freunde sind, dann werden die eh Abstand zu ihr halten, vor allem wenn sie mitbekommen, was sie so für eine ist. Wofür Du ja selbst sorgen kannst...

Die meisten Menschen stehen nicht auf Frauen, die sich in Affairen mit verheirateten Männern stürzen... und auch die Familie des Mannes wird wohl mäßig begeistert sein, wenn sie das zufälligerweise mal mitbekommen sollte.

Erstaunlich, daß Deine Freundin darüber so wenig nachdenkt. Kannst sie ja mal - unter vier Augen und das nur mündlich, so daß sie keine Zeugen hat - mal darauf hinweisen. Einfach damit sie kapiert, daß es vielleicht doch gesünder ist, sich jetzt langsam endgültig zu verziehen und sich jemand anders zu suchen, mit dem sie Schlitten fahren kann.

Zitat:
Ich habe ihr am Wochende bereits geschrieben, dass ich die Finanzierung auf einen Schlag bezahlt habe und dass ich von ihr keinen Cent sehen will, sie soll mich nur in Ruhe lassen.

Du bist viel zu großzügig.

Zitat:
Darauf kam nur das übliche es tut so weh wie du schreibst, ich verstehe deine Reaktion nicht, wieso bist du sauer, wir werden so keine Freunde bleiben können...

Ich verstehe Deine Reaktion auch nicht. Sie behandelt Dich wie Dreck und statt ihr die Zähne zu zeigen, mailst Du ihr, daß Du eine Finanzierung für sie übernommen hast?

Zitat:
Aber ich hätte mein Studium auch durchaus entspannter gestalten können, wenn ich sie hätte nicht mitziehen müssen.

Du solltest das müssen durch wollen ersetzen. Denn rechtlich verpflichtet warst Du dazu keinesfalls. Es war Deine freie Entscheidung, das zu tun.

Zitat:
Wenn sie es schafft mich zu erreichen, dann ist der Tag ruiniert. Schafft sie es nicht, ist es ein guter Tag.

Na dann weißt Du ja was zu tun ist, um nur noch gute Tage zu haben. Oder?


Ich gestehe, daß mein Beitrag heute ein wenig harsch ist. Aber es ist ja kaum zum aushalten, wie Du Dich von dieser Schnepfe behandeln läßt, statt Dir jetzt erst mal 'nen anständigen Sommer zu machen. Schaff sie aus Deinem Leben und das nachhaltig. Und hör auf, alles für sie zu bezahlen, nur um Deine Ruhe zu haben. Denk lieber drüber nach, wo Du ihr gegenüber den Hebel ansetzen kannst, damit sie merkt, wo der Hammer hängt und Dich in Ruhe läßt.

O.k.?

19.07.2015 20:43 • x 1 #347


A


Trennung nach 11 Jahren wegen Affäre

x 3


S
Hallo Blanca,

grundsätzlich spricht nichts dagegen einfach mal in den Hörer zu brüllen und aufzulegen, aber ich würde ihr gegenüber ungern irgendwelche Gefühle zeigen, weder Wut und Trauer. Würde ihr das nicht bestätigen, dass sie mit dem was sie sagt, bei mir was erreicht?

Ich habe meine Ex auch abgehakt. Das was ich hier schreibe, ist einfach das, was ich mir von der Seele schreibe. Womit aber alle Recht haben ist, dass jeglicher Kontakt inzwischen absolut unnötig ist. Allerdings sprechen wir nur noch, wenn es um das finanzielle oder die Wohnung geht.

Wir haben kein gemeinsames Bankkonto. Sie hat damals in einem Versandhaus auf meinen Namen bestellt, da sie negativ in der Schufa steht. Die Zahlungen gingen aber von ihrem Konto ab. Mein Anwalt meint, dass ich die Finanzierung zahlen muss, aber es mir danach von ihr zurück holen kann. Das Konto ist gesperrt, seit ich weiß, dass sie weiterhin bestellt hat.

Ich sage meiner Ex auch, dass ich solche Dinge weder wissen will, noch dass sie mich interessieren. Schmerzen tut es leider (noch). Deswegen schreibe ich es mir hier von der Seele.

Gerade weil meine Ex mich provoziert, will ich keine Emotionen zeigen. Soll sie ruhig denken, dass mich das alles kalt lässt. Als sie mir mit der Rechnung für die Heizkosten kam, habe ich nur gefragt Wessen Name steht drauf? Und als sie meinte ihrer, habe ich nur geantwortet, dass sie es dann auch bezahlen sollte.

Ich habe deinen Beitrag nicht harsch aufgenommen. Hat ja alles so seine Richtigkeit. Ich bewege mich so langsam aus diesem Tal heraus, in dem ich mich die letzte Zeit befunden habe und dann hat meine Ex auch keine Angriffsflächen mehr.

Hallo evengeline,

ich halte eigentlich keinen Kontakt. Was noch zu klären gibt ist unsere gemeinsame Wohnung und die Finanzierung, die auf meinen Namen geht, aber von ihr bis dato bezahlt wurde. Diese Sprüche von ihr kommen meistens direkt am Anfang des Gesprächs. Ich reagiere nie darauf und werde einfach los was ich sagen will. Schmerzen tut es natürlich trotzdem...

Ich habe meine Ex überall blockiert, whatsapp und Anrufe, Festnetz besitze ich in der neuen Wohnung noch nicht. Ich bin froh, wenn wir die alte Wohnung los sind und ich sie gar nicht mehr anrufen muss.

Hallo Timeslider,

inzwischen bin ich auf dem Stand, dass ich nicht meine Ex vermisse, sondern wirklich nur das Gefühl der Geborgenheit. Ich würde meine Ex niemals hier in die Wohnung lassen...

Hallo Evita,

das mit der Freundschaft würde ich auch nicht ernst nehmen. Wie soll ich auch mit ihr befreundet sein. Diese Person ist in keiner Weise mehr die, die ich kannte. Und nach all dem Schmerz würde mir bei jedem noch so freundschaftlichen Gespräch auf der Zunge liegen wieso musstest du mir das antun?

Hallo Niemandsrose,

leider bin ich solange die Wohnung noch nicht weg ist, auf minimalen Kontakt angewiesen und den nutzt sie, um ihren Unmut an mir auszulassen. Ich beende die Gespräche aber ohnehin so schnell wie möglich und ignoriere alles, was nichts mit dem entsprechenden Thema zu tun hat. Ich kann ihre Floskeln ohnehin nicht mehr hören.

Hallo Hamster,

ich gebe dir Recht, das Verhalten meiner Ex hat mir ebenfalls den Schubbser in die richtige Richtung gegeben. Seit sie merkt, dass ich auf nichts menr anspringe, versucht sie es auf immer fiesere Weisen. Aber das kann sie auch nur, wenn ich sie wegen der Wohnung anrufen muss. Ich bin froh, wenn das rum ist.

19.07.2015 23:07 • #348


Blanca
Zitat von student_ffm:
Würde ihr das nicht bestätigen, dass sie mit dem was sie sagt, bei mir was erreicht?

Also wenn mir jemand am Telefon so unverschämt käme wie Deine Ex, würde ich ziemlich bald auszucken und den Hörer knallen. Und dann liefe ohne AB gar nichts mehr. Genauso würde ich es auch mit den Mails handhaben: Kurz zurückschreiben: In dem Ton nicht; ab sofort nur noch über den Anwalt, halt Dich von mir fern: Ende Gelände.

Anders begreifen Menschen vom Schlage Deiner Ex es leider nicht.

Vergeben tust Du Dir damit gar nichts. Es ist völlig o.k., laut und deutlich zum Ausdruck zu bringen, wenn einem der Kragen platzt. Solange man nicht zuschlägt oder den anderen mit vulgären Beschimpfungen überhäuft, tut man ihm damit vielleicht sogar einen Gefallen - indem man das nachholt, was dessen Elternhaus vor Jahren offensichtlich versäumt hat.

Also nur zu!

Zitat:
Allerdings sprechen wir nur noch, wenn es um das finanzielle oder die Wohnung geht.

Dann frage ich mich, wieso Du hier wiederholt schildertest, daß sie Dir dabei jedes Mal von ihrem Affairenmann erzählt und Spielchen mit Dir treibt.

Zitat:
Sie hat damals in einem Versandhaus auf meinen Namen bestellt, da sie negativ in der Schufa steht. Die Zahlungen gingen aber von ihrem Konto ab. Mein Anwalt meint, dass ich die Finanzierung zahlen muss, aber es mir danach von ihr zurück holen kann. Das Konto ist gesperrt, seit ich weiß, dass sie weiterhin bestellt hat.

Hoffentlich ist bei ihr noch etwas zu holen, sonst geht das eher Richtung Privatinsolvenz und Du bleibst auf den Kosten sitzen. Meld' Deine Forderungen so früh es geht bei ihr an; am besten mit einem formalen Mahnbescheid. Der Anwalt kann das für Dich übernehmen, die Fristen überwachen und auch die Korrespondenz mit ihr führen bzw. Ratenzahlungen mit ihr vereinbaren, wenn Du das aus dem Sinn haben willst. Alternativ kannst Du die Sache natürlich auch einem Inkassobüro übergeben, allerdings wirst Du denen ggfs. einen verhältnismäßig hohen Anteil dessen überlassen müssen, was bei der Ex beigetrieben wird.

Zitat:
Als sie mir mit der Rechnung für die Heizkosten kam, habe ich nur gefragt Wessen Name steht drauf? Und als sie meinte ihrer, habe ich nur geantwortet, dass sie es dann auch bezahlen sollte.

Gut gemacht.

Zitat:
Ich bewege mich so langsam aus diesem Tal heraus, in dem ich mich die letzte Zeit befunden habe und dann hat meine Ex auch keine Angriffsflächen mehr.

So klingt das schon deutlich besser.

19.07.2015 23:24 • x 1 #349


S
Hallo Blanca,

dass ich nach wie vor was von ihrem Neuen mitbekomme, liegt daran, dass sie das im Gespräch irgendwie dazwischen streut. Das geht dann meistens so: Ja ich hab gesehen, dass die Handwerker in der Wohnung waren und ich zahle die Hälfte aber ich habe die Rechnung gerade nicht zur Hand, weil ich gerade damit beschäftigt bin, die Beine für den Neuen aufzuhalten... Entschuldige die vulgäre Ausdrucksweise..

Ich reagiere auf sowas nicht aber so bekomme ich diese Dinge mit, wo sie mit wem und wann und wie... Sie versucht immer wieder darauf zu sprechen zu kommen.

19.07.2015 23:32 • #350


E
Sie versucht Dir zu schaden, wo sie nur kann. Selbstwertgefühl klingt anders.
Sie ist vollkommen respektlos, das muss Du Dir nicht bieten lassen.

Evita

20.07.2015 08:37 • x 1 #351


Blanca
Zitat von student_ffm:
Sie versucht immer wieder darauf zu sprechen zu kommen.

Du hast ihr ja bereits gesagt, daß sie das lassen soll. Also wäre der nächste Schritt, ihr mitzuteilen, daß Du nicht mehr mit ihr sprechen magst, nachdem sie Deine Ansage konsequent ignoriert.

Sei Du derjenige, der das Tempo vorgibt: Beim nächsten Mal schneidest Du ihr angesichts so einer Bemerkung mitten im Satz das Wort ab, sagst ihr in harschem Ton, Du hättest Dir jetzt oft genug verbeten, daß sie auf ihren Stecher zu sprechen kommt und es nicht nötig, Dir ihren Zinnober noch länger bieten zu lassen. Dann legst Du auf und als nächstes schickst ihr ein Mail, daß alles weitere nur noch über Deinen Anwalt gehe, da ihr verbal abuse-Verhalten eine direkte Kommunikation schlicht verunmögliche. Und das mit dem Freunde bleiben könne sie sich angesichts ihrer unverschämten Auftritte eh abschminken. So nicht. Feierabend!

Du schreibst, Kosten seien Dir egal - na dann dürfte der Anwalt eine gute Investition sein. Wenn Du sie konsequent blockst und auch am Telefon nicht mehr für sie zu sprechen bist (sollte sie Dich doch mal erwischen, leg einfach sofort auf, sobald Du ihre Stimme hörst), bleibt ihr nur noch eine Verzweiflungsaktion (ich bezweifle, daß sie die Traute dafür hat) oder aufzugeben. Zumal der Anwalt sie finanziell unter Druck setzen wird, immerhin schuldet sie Dir - zum Teil erwiesenermaßen - noch so einiges.

Was Eure Freunde betrifft: Wenn die sich bei Dir nach ihr erkundigen oder das Thema Ex sonst irgendwie aufkommt, dann wirst Du einfach sagen, Du möchtest nicht mehr über sie sprechen und auch nichts mehr von ihr hören, angesichts dessen, was sie die letzten Wochen so abgezogen habe. Bleib bei der Wahrheit, aber nenn ruhig ein paar Beispiele. Die meisten Leute stehen nicht auf fremdgehende *beep*, die sich auf verheiratete Männer einlassen, gleichzeitig im Freundeskreis rumdaten und dann auch noch auf Kosten des Ex einkaufen gehen dabei, während sie zugleich dumme Geschichten über den erzählen.

Entweder werden sie zu Dir oder eben zu ihr halten und wenn sie letzteres tun sollten, dann laß diese Leute ziehen. Du wirst andere Freunde finden, bist jung genug dazu und im Beruf wird sich da recht bald sehr viel ergeben, wirst sehen.

Insgesamt bist Du weiterhin auf einem guten Weg. Laß die Wut ruhig zu, denn sie ist angebracht. Aber richte sie doch nicht gegen Dich selbst! Deine Ex ist diejenige, auf die Du sauer sein solltest und auch ruhig sein darfst. Es ehrt Dich, daß Du eine saubere Trennung wolltest, aber sie scheint das weder zu sehen, noch zu schätzen. Also zieh die Handschuhe aus und kümmer Dich jetzt erst mal um eines: Dich.

o.k.?

20.07.2015 08:53 • #352


S
Guten Morgen Blanca,

heute Morgen kam wieder ein Anruf von ihr. Ich habe bewusst nicht abgenommen, danach konnte sie nur noch SMS schreiben (Whatsapp und Mails sind blockiert). Sie fragt nach wie vor nach einem meiner Instrumente. Ich habe ihr zurückgeschrieben, dass wir über den Punkt längst hinaus sind, an dem ich ihr Erinnerungsstücke schenke. Darauf kam das übliche warum reagierst du so sauer.., habe die Nachrichten gar nicht mehr geöffnet, nur die Nachrichtenvorschau gelesen und dann gelöscht. Bis heute Abend wird sie wieder versuchen den Spieß umzudrehen und sich als Opfer darzustellen. Das Prozedere ist mir ja bereits bekannt und ich ignoriere es gekonnt.

Ich werde von meinem Anwalt ein Schreiben aufsetzen lassen, das ihr die Kontaktaufnahme verbietet. Das werde ich im August abschicken lassen, wenn das mit der Wohnung durch ist. Ihr Gesicht würde ich gerne sehen, wenn sie den Brief öffnet und merkt, dass andere ihr Gehabe ebenfalls mitbekommen.

Jetzt beginnen langsam die Semesterferien. Ich muss mir irgendeine Beschäftigung suchen, die mir ein wenig Regelmäßigkeit verschafft. Immerhin gehe ich inzwischen täglich ins Fitness-Studio.

20.07.2015 09:30 • #353


Hamster75
Warum holst Du Dir nicht einfach eine neue Handy-Nummer?

Meine Ex habe ich auch komplett geblockt, d.h. über eine App werden sogar ihre SMS nicht gespeichert. Per E-Mail kann sie mit mir noch in Kontakt treten oder auch anrufen, aber ich habe sie ganz klar davor gewarnt, mich für irgendetwas anderes zu kontaktieren, außer Kindesangelegenheiten. Alles andere geht über den Anwalt - fertig!
Auch werde ich mit ihr nicht mehr über geschlossene Entscheidungen diskutieren, wie z.b. Hausverkauf. Klar, sie kommt jetzt mit der Masche, wie ich so tief sinken könnte und den Kindern das Haus nehmen könnte, aber über diese billige Masche kann ich mittlerweile nur schmunzeln. Es ist mir mittlerweile auch völlig egal, ob sie mal mit dem Denken anfangen wird oder nicht. Dieser Mensch ist für mich gestorben und es bleibt nichts mehr Positives übrig.

20.07.2015 09:44 • #354


B
Hallo Studi,

täusch dich mal nicht. Es wird sie wahrscheinlich wenig beeindrucken, dass sie einen Brief von deinem Anwalt bekommt, sie solle die Kontaktaufnahme unterlassen.

Im Gegenteil. Das wird sie vermutlich noch richtig aufstacheln.
Ätschibätsch, ruf doch die Polizei....-dieses wirst du dann zu hören bekommen.
Jetzt mal ehrlich, willst du dann jedes mal zum Anwalt rennen, sobald sie wieder Telefonspielchen macht? Mach dich nicht lächerlich.

Sie wird erst von dir lassen, wenn du ihr keinerlei Aufmerksamkeit mehr schenkst.
Doch dazu bist du noch nicht bereit. Reagierst immer noch auf ihre Spielchen.
Damit provozierst du den Kontakt.

Wird Zeit, dass du aus deiner Opferrolle heraus kommst.
Das würde sie spüren und dich in Ruhe lassen.
Solange sie merkt, dass sie mit dir machen kann, was sie will, bist du ihr Opfer.
U.U. die nächsten Jahre oder/und wann immer sie Lust darauf hat.

Setz dich durch!

Gruß
B.

20.07.2015 10:26 • x 1 #355


Hamster75
@Beatrice: Der Gang zum Anwalt kann sehr sinnvoll sein.
Ein (!) Brief, in dem steht, dass die Stalkerei zu unterlassen sei ansonsten wird eine Unterlassungsklage eingereicht, kann sehr viel bewirken. Eine Unterlassungsklage kostet nicht die Welt und wenn diese berechtigt ist, muss die Ex das bezahlen.

@Studi: Du solltest dafür aber wirklich alles genau notieren, wann sie angerufen hat, aus welchem Grund und mit welchem Gesprächsinhalt. Du kannst ihr direkt sagen, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Das würde ich auch machen, denn so kannst Du das weiter verwerten (sonst nicht) und vielleicht schreckt sie dann auch vor blöden Äußerungen zurück.

20.07.2015 10:39 • #356


E
Ich bin auch unbedingt FÜR den Brief vom Anwalt!

20.07.2015 11:52 • #357


evengeline04
Was ich nicht ganz verstehe, heutzutage ist es doch auch möglich jemanden zu blockieren, das man auch keine SMS und Anrufe mehr bekommt, bei meinem Telefon geht das tatsächlich.
So bleibt Ihr nur noch das Email schreiben.

Ich denke sie hat ein enormes Geltungsbedürfnis, sie möchte vielleicht auch etwas erschaffen, was so gar nicht statt findet. Der Vorteil des Anwaltes ist, dass du mit ihr rein gar keinen Kontakt mehr haben musst und dies alles rein über deinen Anwalt gehen wird, was Dir natürlich diese ganzen völlig danebenen Telefonate ersparen würde und selbst wenn sie Dich doch mal erwischen sollte Du einfach kontern kannst mit dem Satz Klär es mit meinem Anwalt! und Du wieder auflegst.

20.07.2015 13:29 • #358


Solskinn2015
Es gibt doch gar keinen Klärungsbedarf außer der Stalkerei. Neue Nummern, neue E-Mail und das was es erstmal. Wenn es sein muß Schreiben vom Anwalt wegen Unterlassung.

LG

Solskinn

20.07.2015 14:10 • #359


J
Hey Stu,
klär uns mal auf, warum Du bis heute Deine EX nicht davon abhalten kannst, Dich zu nerven und demütigen.
Hast Du etwas nicht verstanden oder schaffst Du es nicht ? Oder was ist es?

Dann soll ein Anwalt machen, was Du nicht schaffst.
So nimmt sie Dich nicht ernst.

Sie spuckt Dich an (verbal) und Du verziehst keine Miene.
Dassjama rätzelhaft.

20.07.2015 16:31 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag