1910

Trennung nach 12 Jahren

Vilya
Zitat von Kiki3012:
@Wollie naja, er ist Arzt. Krankenschwestern sind völlig scharf auf eine Beziehung mit einem Arzt. Das ist leider kein Klischee

Dann dürfte er ja nicht schlecht verdienen. Hat wohl Angst das du zuviel bekommen könntest.

30.06.2023 21:07 • x 4 #46


LonelyHeart23
@Vilya er verdient gut, bis jetzt. Wahrscheinlich denkt er das, sagt aber gleichzeitig, das er es mir so einfach wie möglich machen möchte… das ist völlig verrückt gerade

30.06.2023 21:10 • x 1 #47


A


Trennung nach 12 Jahren

x 3


aequum
Zitat von Kiki3012:
@Vilya er verdient gut, bis jetzt. Wahrscheinlich denkt er das, sagt aber gleichzeitig, das er es mir so einfach wie möglich machen möchte… das ...

So wie das alles abgelaufen ist würde ich ihm kein Wort mehr glauben.

Ach und noch etwas... bleibe im Haus wohnen und lass Dich nicht dazu bringen auszuziehen.

Er kann sich eine neue Bleibe suchen aber die hat er wohl schon.

30.06.2023 21:18 • x 3 #48


LonelyHeart23
@aequum er möchte gerne im Haus wohnen bleiben, ich soll ausziehen. Das hab ich heute zum ersten Mal von ihm gehört.
Sehe ich nicht ein, dann wird das Haus doch besser verkauft.
Er müsste mich doch auch auszahlen oder nicht? Wenn er die Stunden kürzt, trotzdem noch Unterhalt zahlen muss und dann noch Zugewinnausgleich etc. zahlen muss, wie sollte das funktionieren?

30.06.2023 21:22 • #49


aequum
Zitat von Kiki3012:
@aequum er möchte gerne im Haus wohnen bleiben, ich soll ausziehen. Das hab ich heute zum ersten Mal von ihm gehört. Sehe ich nicht ein, dann wird ...

Er will sich trennen, dann soll er auch ausziehen.

Bezüglich Unterhalt.
Versuche an sein bisheriges Einkommen ranzukommen damit Du den aktuellen Stand hast. Auch die letzte Steuererklärung. Alles kopieren.

Und ja, alles was an Zugewinn in der Ehe erbracht wurde ist zu teilen.

Deshalb nicht mit ihm reden, sondern alles den Anwalt in schriftlicher Form machen.

Lass Dich von ihm nicht unter Druck setzen.

30.06.2023 21:28 • x 4 #50


Vilya
@Kiki3012
Wenn ein Elternteil Unterhaltspflichtig ist, kann der auch nicht einfach Stunden kürzen. Das könnte ihm noch auf die Füße fallen.
Kopiere bitte alles was wichtig ist und lass dich nicht aus dem Haus vertreiben.

30.06.2023 21:39 • x 3 #51


E
Er darf in diesem Zeit nicht seine Arbeitszeit auf eigenen Wunsch kürzen. Da würde jedes Gericht! Unterstellen das er Unterhalt kürzen will. Hab ich durch. Kann er vergessen. Bleib entspannt du stehst auf der besseren seite

30.06.2023 21:40 • x 7 #52


LonelyHeart23
@Einfallslos oh das tut wirklich gut zu hören. Er meint ja, er macht es, weil er mehr Zeit für die Kinder haben möchte. Er hat noch nie viel Zeit mit den beiden verbracht

30.06.2023 21:42 • x 1 #53


D
Zitat von aequum:
Er will sich trennen, dann soll er auch ausziehen. Bezüglich Unterhalt. Versuche an sein bisheriges Einkommen ranzukommen damit Du den aktuellen Stand hast. Auch die letzte Steuererklärung. Alles kopieren. Und ja, alles was an Zugewinn in der Ehe erbracht wurde ist zu teilen. Deshalb nicht mit ihm reden, sondern ...

Richtig. Der bereitet gerade ein linkes Ding vor. Nicht unter Druck setzen lassen. Er hat keinerlei Handhabe. Lass dich nicht verunsichern. Denk immer dran, sobald du ausziehst verlierst du nach 6 Monaten deinen Anspruch auf Wohnrecht. Das hat erstmal nichts mit dem Zugewinn zu tun bringt dich aber in eine schlechte Position, wenn du das Haus behalten möchtest.

Da du im Grundbuch stehst (interessant, dass er das erst LETZTES Jahr wollte) kann er das Haus auch nicht ohne deine Zustimmung einfach verkaufen. Das ist wichtig. Deine wichtigste Aufgabe ist jetzt dir einen Anwalt zu besorgen.

Dein Mannbelügt dich bereits seit längerem. Spätestens seit die Frau dir den Brief gegeben hat plus einen Zeitraum X davor. Hab das im Hinterkopf.

Und höre auf die beiden Vorposter. So einfach Stunden kürzen ist nicht, vor allem bei ungeklärtem Unterhalt nicht.

30.06.2023 21:43 • x 4 #54


E
@Kiki3012 alles nur ausreden. Bleib ruhig. Jeder Anwalt in Deutschland würde deinem Mann erzählen dass er das nicht darf. Er macht da ne Welle mit allem und ist selbst nicht informiert. Lass ihn reden und freu dich auf montag

30.06.2023 21:44 • x 4 #55


E
Das Haus verkaufen dürfte er im trennungsjahr auch nicht selbst wenn sie nicht im Grundbuch stünde. Der Typ ist doof. Sorry aber ist halt so. Der hat sich selbst über nix informiert

30.06.2023 21:46 • x 4 #56


LonelyHeart23
Ich hoffe, der Anwalt kann mich beruhigen und mir wichtige Informationen geben. Die darf der dann direkt schriftlich weiter geben.

Inwieweit mein noch Mann sich informiert hat weiß ich nicht. Er macht es sich aber alles ein bisschen zu einfach. Und dann vor den Kindern solche nicht abgesprochenen Dinge zu behaupten finde ich schon heftig. Zumal sie gerade erst von der Trennung erfahren haben und dann sowas. Ich musste ihm da ins Wort fallen und bin wutentbrannt aus dem Zimmer gegangen. Tat mir leid für die Kids, aber ich hätte ihn wahrscheinlich sonst angeschrien. Und danach durfte ich dann trösten. Meine Tochter hat so bitterlich geweint. Und ich muss ihn noch irgendwie als guten Papa darstellen. Das ist zum Aus der Haut fahren.

30.06.2023 21:55 • x 3 #57


Wollie
Man leidet selbst mit, wenn man das von den Kindern liest. Dein Ex manipuliert die Kinder, wenn er Ihnen so einen Mist erzählt. Und er versucht, so billig wie möglich aus der Sache zu kommen. Ich denke auch, das Next ihn angestachelt. Toller Arzt Ich hoffe, dass du einen guten Anwalt hast, der ihm die Grenzen zeigt. Ich

30.06.2023 22:15 • x 2 #58


LonelyHeart23
@Wollie Danke, ja die Kinder leiden am meisten. Es ist schlimm mit anzusehen. Sie kennen eigentlich nur die Betreuung durch mich und nicht durch ihn. Das wird nochmal ne ganz harte Nummer.
Ich hoffe auch, das der Anwalt gut ist und dem idioten mal aufzeigt, was er machen darf und was nicht. Bei all dem Trennungsschmerz bin ich einfach nur fassungslos wie schnell er sich so gewandelt hat. Da kann doch nur ne andere hinter stecken.

30.06.2023 23:38 • x 6 #59


Wollie
Ja, leider ist es wahrscheinlich so, dass Next dahinter steckt. Du liest es hier ganz oft, dass sich die Männer um 180° drehen und zu empathielosen Vollhonks mutieren. deshalb lass dich auf gar nichts ein. Lass ihn reden, bei dir redet dein Anwalt. Versuch nicht, ihm entgegen zu kommen, er legt es als schwäche aus. Und nutzt dies aus zu seinen Zweck.

30.06.2023 23:46 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag