1910

Trennung nach 12 Jahren

Vilya
Zitat von Kiki3012:
Vorhin hat mein Noch-Mann mir eine komische Nachricht geschickt: so lange er noch Vollzeit arbeitet, würde er gerne so oft was mit den Kindern machen, wie es geht… scheinbar will er plötzlich weniger arbeiten, das stand noch nie zur Debatte, und dann ist er aufs Wechselmodell aus? Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Er hat bis jetzt noch nie viel mit den Kindern gemacht und möchte jetzt plötzlich sowas?

Ich denke er ist vorallem darauf aus weniger oder gar kein Unterhalt zahlen zu müssen.
Bespricht das bitte auch beim Anwalt.

30.06.2023 17:24 • x 4 #31


LonelyHeart23
Das mache ich auf jeden Fall. Er möchte mir die Trennung so leicht wie möglich machen, sagt er. Das ist dann ja wohl nicht der Fall

30.06.2023 17:27 • #32


A


Trennung nach 12 Jahren

x 3


aequum
Zitat von Kiki3012:
Das mache ich auf jeden Fall. Er möchte mir die Trennung so leicht wie möglich machen, sagt er. Das ist dann ja wohl nicht der Fall ...

Achtung, im Fall einer Trennung passiert es nur zu offt, dass man nichtmehr gemeinsames macht sondern eher auf seine eigenen Bedürfnisse achtet.

Soll bedeuten, dass er sehrwohl darauf bedacht sein wird, da so günstig wie nur irgendmöglich raus zu kommen.

Deshalb solltest Du darauf beharren, alles das an Unterhalt von ihm zu bekommen, was Dir rein rechtlich zusteht.

Bedenke, dass die Kinder mit zunehmenden Alter auch höhere Ansprüche haben werden und natürlich werden auch die allgemeinen Kosten für z.B. Schule und Ausbildung einiges an Geld kosten.

Sei deshalb klug und verzichte auf nichts was Dir zusteht.

30.06.2023 18:15 • x 3 #33


LonelyHeart23
Danke für den Tipp. Ich habe erstmal nicht vor, auf irgendwas zu verzichten. Aber gerade hat er den Kindern erörtert, das er das Haus behält und seine Stunden reduziert. Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Er meint, wir hätten das so besprochen. Haben wir aber garantiert nicht und so lasse ich mich auch nicht abspeisen. Blödes A…Loch

30.06.2023 19:54 • x 4 #34


aequum
Zitat von Kiki3012:
Danke für den Tipp. Ich habe erstmal nicht vor, auf irgendwas zu verzichten. Aber gerade hat er den Kindern erörtert, das er das Haus behält und ...

Bleib ruhig und schaue zu, dass Du einen guten Fachanwalt findest.

Bist Du für das Haus mit im Grundbuch eingetragen?
Wenn ja, kann er ohne Deine Zustimmung garnichts machen.

Kleiner Rat... keine Absprachen mehr ohne Anwalt und alles nur schriftlich.

30.06.2023 20:00 • x 4 #35


Wollie
Zitat von Kiki3012:
Er meint, wir hätten das so besprochen. Haben wir aber garantiert nicht und so lasse ich mich auch nicht abspeisen.

so fängt es an......stimme allen hier zu: Keinerlei Diskussionen mehr, er will Geld sparen. Alles sofort mit Anwalt.

30.06.2023 20:39 • x 4 #36


LonelyHeart23
Ich habe, wie gesagt, Montag den Termin. Ich bin völlig fassungslos darüber, wie er gerade ist

30.06.2023 20:43 • x 1 #37


LonelyHeart23
@aequum ja ich bin auch im Grundbuch eingetragen. Das wollte er letztes Jahr unbedingt so.
Ich rede erst wieder mit ihm, wenn ich beim Anwalt war. Vorher bringt das nur noch mehr Stress.

30.06.2023 20:46 • x 2 #38


D
Zitat von Kiki3012:
Danke für den Tipp. Ich habe erstmal nicht vor, auf irgendwas zu verzichten. Aber gerade hat er den Kindern erörtert, das er das Haus behält und seine Stunden reduziert. Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Er meint, wir hätten das so besprochen. Haben wir aber garantiert nicht und so lasse ich mich auch nicht ...

Da macht ihm die next Feuer.

30.06.2023 20:48 • x 5 #39


LonelyHeart23
@Dauerverliebt hört sich irgendwie so an oder?

30.06.2023 20:52 • x 2 #40


aequum
Zitat von Kiki3012:
@aequum ja ich bin auch im Grundbuch eingetragen. Das wollte er letztes Jahr unbedingt so. Ich rede erst wieder mit ihm, wenn ich beim Anwalt war. ...

Das ist gut!
So kannst Du Dir genügend Zeit nehmen, einen guten Anwalt zu finden und alle Dokumente von wichtigkeit über eure Vermögensverhältnisse und seinem Einkommen zu kopieren.

Er spielt mit falschen Karten deshalb solltest Du tatsächlich keine weiteren Gespräche mit ihm führen.

Wenn er Dich bedrängt, sage einfach... ohne Anwalt keine weitere Kommunikation.

30.06.2023 20:54 • x 4 #41


Wollie
klar, ein Mann, der für zwei Kinder und Exfrau unterhalt zahlen soll, ist nicht gerade sehr anziehend

30.06.2023 20:56 • x 2 #42


D
Zitat von Kiki3012:
@Dauerverliebt hört sich irgendwie so an oder?

Un dfrag deinen Anwalt auch wie es aussieht, wenn er jetzt plötzlich seine Arbeitszeit verkürzt. Das klingt sehr nach dem Versuch den Unterhalt zu verringern und sobald das durch ist erhöht er die Arbeitszeit wieder. Dagegen gibt es aber Mittel und Wege, soweit ich weiß. Besprich das mit deinem Anwalt, dass er das vorhat, dann ist er darauf vorbereitet. So ganz einfach ist das nämliuch nicht für deinen NM

30.06.2023 21:00 • x 6 #43


LonelyHeart23
@Dauerverliebt das ist auch ein guter Tipp, kommt gleich in meine Liste mit fragen an den Anwalt.

Danke für dieses Forum, es ist wirklich sehr hilfreich für mich!

30.06.2023 21:03 • x 4 #44


LonelyHeart23
@Wollie naja, er ist Arzt. Krankenschwestern sind völlig scharf auf eine Beziehung mit einem Arzt. Das ist leider kein Klischee

30.06.2023 21:05 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag