@LonelyHeart23
Guten Morgen.
Eigentlich eine sehr typische Entwicklung wenn ein Partner sein Augenmerk hauptsächlich auf sich selbst hat und nicht kommuniziert.
Zitat von LonelyHeart23: Jetzt gerade finde ich ihn unglaublich egoistisch. Was mit mir passiert, interessiert ihn nicht. Das die Kinder es überhaupt nicht gewöhnt sind, von ihm versorgt zu werden… tja er ist der Papa, da müssen die jetzt durch.
Ich frage mich gerade wie das gehen soll wenn er dann die Kinder hat.
Ist er überhaupt in der Lage sich kindsgerecht zu kümmern?
Wird es beruflich überhaupt möglich sein, ausreichend Zeit für die Kinder zu haben?
Sollte er sich aus beruflichen Gründen (zu viel Arbeit) nicht genügend Zeit für die Kinder haben... wird er sie dann irgendwo unzerbringen oder sich eine Nanny leisten?
Wie stellt er sich das überhaupt vor und wer überprüft ob eventuell eine Kindeswohlgefährdung vorliegt wenn er die Kinder hat...das Jugendamt?
Das ist für mich auch so ein Punkt, der vorab über einen RA und dem JA zu klären wäre.
Zitat von LonelyHeart23: Mir ist aufgefallen, das er seine Ex aus fast den gleichen Gründen verlassen hat: keine Anerkennung, sie hat sich nicht ausreichend um ihn gekümmert als er es brauchte und sie hat ihr Ding durchgezogen. Als wir zusammen kamen, waren die zwei erst ein paar Wochen auseinander.
Demnach eine Wiederholung dessen wie die Trennung mit seiner EX bereits abgelaufen ist.
Wenn das Ganze nicht so traurig währe, könnte man das glatt belächeln.
Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft, auch für den morgigen Termin beim Anwalt.