1910

Trennung nach 12 Jahren

LonelyHeart23
@Wollie Empathieloser Vollhonk trifft es ziemlich gut. Er ist völlig gefühlskalt im Moment.
Ich habe ihm schon heute morgen gesagt, das ich erstmal nur das nötigste mit ihm bespreche und ihn nicht in meiner Nähe haben will.
Ich bin zwar nervös vor dem Termin mit dem Anwalt aber ein bisschen „freue“ ich mich auch darauf

01.07.2023 00:06 • x 8 #61


Wollie
Zitat von Kiki3012:
erstmal nur das nötigste mit ihm bespreche und ihn nicht in meiner Nähe haben will

Richtig gemacht Du musst ihn auf Distanz halten. Die einzige Ebene die ihr noch habt, ist die Elternebene

01.07.2023 00:14 • x 3 #62


A


Trennung nach 12 Jahren

x 3


LonelyHeart23
@Wollie Die Ebene müssen wir erstmal wieder aufbauen. Ich mag ihm die Kinder nicht alleine überlassen. Sie wollen das offensichtlich auch nicht. Immer, wenn ich mich zurück ziehe, kommen sie mir nach und lassen ihn sitzen. Und trotz aller Fehler seinerseits in Bezug auf die Kinder muss ich, wenn ich mit ihnen rede, sagen, das es doch der Papa ist und sie ihn auch lieb haben und er sie. Ich würde gerne ganz andere Sachen sagen, aber das muss ich mir verkneifen.
Mir graut es vor den Tagen, an denen sie bei ihm sind. Das ist meine persönliche Horrorvorstellung.

01.07.2023 05:00 • x 2 #63


Wollie
Wenn er sich nie um die Kinder gekümmert hat, ist klar, dass sie nur zu dir wollen. Er möchte sich nur mehr um die Kinder kümmern, damit er weniger Unterhalt zahlen muss. Die Kinder spüren diese Unehrlichkeit. Aber jetzt erst mal einen Schritt nach dem anderen und der nächste Schritt ist der Rechtsanwalt Termin.

01.07.2023 06:00 • x 3 #64


LonelyHeart23
@Dauerverliebt Er beharrt weiter darauf, das er mich noch nie betrogen hat… mein Bauchgefühl sagt was anderes, beweisen kann ich es nicht. Damals ist eine Welt für mich zusammen gebrochen. Jetzt wirft er mir immer noch vor, das ich ihm das nicht wirklich geglaubt habe.

Jetzt muss ich erstmal den Termin beim Anwalt abwarten und sehen was ich für Möglichkeiten habe. Ich bin gespannt, was der mir zu dem ganzen sagen kann.

Vielen Dank für die vielen Tipps und für die aufbauenden Worte.

01.07.2023 06:09 • x 4 #65


D
Zitat von LonelyHeart23:
@Dauerverliebt Er beharrt weiter darauf, das er mich noch nie betrogen hat… mein Bauchgefühl sagt was anderes, beweisen kann ich es nicht. Damals ist eine Welt für mich zusammen gebrochen. Jetzt wirft er mir immer noch vor, das ich ihm das nicht wirklich geglaubt habe. Jetzt muss ich erstmal den Termin beim Anwalt ...

Der kann ja beharren worauf er will.
Du hast SCHRIFTLICH, dass es anders ist. Niemand kommt einfach an eine Tür und überreicht so einen Brief.
Natürlich gibt es Psychos, die sowas tun, aber der Facebookpost, den du nicht hättest sehen sollen, wenn er vernünftig mit seinen PW umgegangen wäre, ist fast schon ein Beweis. Woher soll die Tante denn wissen, dass du sein FB vollständig lesen kannst?

Und ja, rede erstmal mit dem Anwalt. Vorher sagst du ihm er soll mit dir ausser über erziehungstechnische Belange nicht weiter reden und er kann seine Meinung für sich behalten. Mehr würde ich im Moment noch garnicht machen.
Ich weiß nicht wie gut dein English ist, aber google mal the 180° turn after an affair. Das ist eine gute Guideline wie du dich verhalten kannst. Ausserdem, leider eher für Männer geschrieben, geht aber auch für Frauen - No more Mr Nice Guy.
Vielleicht hilft das ein wenig in der Verarbeitung.

01.07.2023 09:52 • x 3 #66


LonelyHeart23
@Dauerverliebt Ich hab es gelesen, danke dafür. Ich werde mir ein paar Tipps davon zu Herzen nehmen.

Nach der Sache bei FB kam er heulend von der Arbeit und hat mir die betreffende Dame ans Telefon geholt. Sie meinte, das wäre ihr jetzt schon öfter passiert, das ihr Account gehackt wurde und sie wegen solchen Sachen beschuldigt wurde. Sehr glaubwürdig oder? Wie blöd war ich eigentlich

01.07.2023 17:30 • x 2 #67


aequum
Zitat von LonelyHeart23:
Nach der Sache bei FB kam er heulend von der Arbeit

Wie jetzt... er hat tatsächlich geheult... warum?

01.07.2023 17:44 • x 1 #68


E
@aequum

Ich glaube damals als die Frau mit Brief ins Spiel kam

01.07.2023 17:50 • x 2 #69


LonelyHeart23
@aequum Ja damals als die Sache mit dem Brief und Facebook war.

Er meinte zur jetzigen Situation, das er schon oft geweint hat. Beim alte Bilder anschauen etc. Und dabei hat er sich dann gefragt, wo all die Liebe, die er für mich hatte, hin ist. So hat er mir das gesagt. Gesehen habe ich das nie und vorher hat er das auch nie erwähnt.

01.07.2023 17:53 • x 3 #70


aequum
Zitat von LonelyHeart23:
So hat er mir das gesagt. Gesehen habe ich das nie und vorher hat er das auch nie erwähnt.

Danke für die Erklärung!

Ich frage mich was für ein Typ Mann er ist, bzw. war und wie er so tickt.

Auch frage ich mich was in ihm wohl vor sich gehen mag, dass er nun so agiert.

Vielleicht fehlt mir dafür einfach nur das Verständnis...

01.07.2023 18:05 • x 2 #71


LonelyHeart23
Früher:
Unglaublich Humorvoll
Sportlich
Unternehmungslustig
Liebevoll
Aufmerksam
Sensibel
Für jeden Quatsch zu haben
Reiselustig
Unglaublich begeisterungsfähig

Dann kam das Studium:
Kein Sport mehr
Die Unternehmungen waren mehr ohne mich. Studentenleben und Vollzeit arbeiten waren oft nicht so kompatibel
Stress bei Prüfungen
Stress durchs Baby
Stress durch so vieles
Er ist nicht wirklich stressresistent
Wutanfälle bekam er öfter mal
Ich hab ihn oft enttäuscht. Für mich ging das Baby vor, für ihn waren seine Bedürfnisse wichtiger
Ich hätte ihn oft enttäuscht und hängen gelassen, er empfindet das so. Hat aber nie wirklich was gesagt, sondern immer dem nachgegeben was ich gerne wollte. Aufopferungsvoll könnte man sagen, aber wenn einen was schon so lange stört, dann sollte Mann vielleicht mal reden?

Dann im Berufsleben
Stress durch die Arbeit,
Corona
Zweites Baby
Die Sache mit dem Brief und Frust weil ich ihm seitdem oft misstraue.
Das ständige Daddeln am Handy
Er wurde wortkarg
Der Humor blitzte ab und an mal auf
Die Wutanfälle nahmen zu
Er war und ist oft furchtbar müde
Er fordert viel und nimmt alles persönlich, gerade Kritik
Mangelnde Kommunikation zwischen uns, dabei ist er äußerst kommunikativ. Das betrieb er aber lieber über WhatsApp
Er dachte, ich wäre unglücklich. Hat aber nie was gesagt bis zum trennungsgespräch


Jetzt gerade finde ich ihn unglaublich egoistisch. Was mit mir passiert, interessiert ihn nicht. Das die Kinder es überhaupt nicht gewöhnt sind, von ihm versorgt zu werden… tja er ist der Papa, da müssen die jetzt durch.

Mir ist aufgefallen, das er seine Ex aus fast den gleichen Gründen verlassen hat: keine Anerkennung, sie hat sich nicht ausreichend um ihn gekümmert als er es brauchte und sie hat ihr Ding durchgezogen. Als wir zusammen kamen, waren die zwei erst ein paar Wochen auseinander.

01.07.2023 20:45 • x 3 #72


aequum
@LonelyHeart23
Guten Morgen.

Eigentlich eine sehr typische Entwicklung wenn ein Partner sein Augenmerk hauptsächlich auf sich selbst hat und nicht kommuniziert.
Zitat von LonelyHeart23:
Jetzt gerade finde ich ihn unglaublich egoistisch. Was mit mir passiert, interessiert ihn nicht. Das die Kinder es überhaupt nicht gewöhnt sind, von ihm versorgt zu werden… tja er ist der Papa, da müssen die jetzt durch.

Ich frage mich gerade wie das gehen soll wenn er dann die Kinder hat.

Ist er überhaupt in der Lage sich kindsgerecht zu kümmern?

Wird es beruflich überhaupt möglich sein, ausreichend Zeit für die Kinder zu haben?

Sollte er sich aus beruflichen Gründen (zu viel Arbeit) nicht genügend Zeit für die Kinder haben... wird er sie dann irgendwo unzerbringen oder sich eine Nanny leisten?

Wie stellt er sich das überhaupt vor und wer überprüft ob eventuell eine Kindeswohlgefährdung vorliegt wenn er die Kinder hat...das Jugendamt?

Das ist für mich auch so ein Punkt, der vorab über einen RA und dem JA zu klären wäre.
Zitat von LonelyHeart23:
Mir ist aufgefallen, das er seine Ex aus fast den gleichen Gründen verlassen hat: keine Anerkennung, sie hat sich nicht ausreichend um ihn gekümmert als er es brauchte und sie hat ihr Ding durchgezogen. Als wir zusammen kamen, waren die zwei erst ein paar Wochen auseinander.

Demnach eine Wiederholung dessen wie die Trennung mit seiner EX bereits abgelaufen ist.

Wenn das Ganze nicht so traurig währe, könnte man das glatt belächeln.

Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft, auch für den morgigen Termin beim Anwalt.

02.07.2023 09:10 • x 4 #73


LonelyHeart23
@aequum Guten Morgen,
Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie er das machen will. Alleine der Weg zur Arbeit beträgt eine knappe Stunde. Das beißt sich hinten und vorne mit den Betreuungszeiten. Das er da keine Ahnung von hat, war offensichtlich, als er den Vertrag vom Kindergarten gelesen hat. Der hat nur bis 13:00 geöffnet. Die Schule geht bis 12:40. Hat er die Kinder mal abgeholt, musste er x-mal nachfragen, wann er dahin muss. Außerdem arbeitet er im Schichtdienst und möchte nächstes Jahr seinen Facharzt machen.
Ob er das mit den Kindern so hin kriegt, weiß ich nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Kann auch sein, das er restlos überfordert ist. Das wird sich zeigen und meine Tochter wird mir schon erzählen, wie es läuft.

Bevor er all diese Dinge (er behält das Haus, reduziert die stunden)den Kindern verspricht, hätte er vielleicht auch einfach mal mit mir sprechen sollen, anstatt sich immer zu verstecken. Dann würde es nicht so eine Wut und Unsicherheit geben.

Das ich das mit dem RA und evtl. auch mit dem JA besprechen muss, steht für mich fest.

Danke für die Wünsche ich werde dann morgen berichten, wie das Gespräch lief.

02.07.2023 10:02 • x 2 #74


Wollie
Wir drücken dir die Daumen, dass es ein für dich produktives und positives Gespräch wird. Vor allem, was dir zusteht. Dein Ex scheint sich wirklich um wenig Gedanken zu machen, außer wie er am günstigsten für ihn da raus kommt. Den Zahn würde ich ihm sehr schnell ziehen.

02.07.2023 10:07 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag