1910

Trennung nach 12 Jahren

E
@Lumba Hä? Ich habe hier lediglich auf eine andere Schreiberin/Schreiber?!? geantwort, dass ich hier von Männern schreibe weil die TE nunmal die Erfahrungen mit ihrem MANN gemacht hat und ich diese in ähnlicher Art und Weise auch mit meinem Ex-MANN gemacht habe. Nicht mehr nicht weniger.

Natürlich spielen auch ihre Entscheidungen eine Rolle. Sie gibt ja auch zu, dass sie auch Fehler gemacht hat.

27.06.2023 18:38 • x 1 #16


kleineMumie
@Kiki3012
Liebe Kiki,
zunächst einmal lass Dich mal ganz dolle drücken!

Die Situation ist echt voll schlimm für Dich, ich war auch schon einmal in fast identischer Lage, aber das ist schon über 30 Jahre bei mir her. Mir ging es damals fast genauso! Nur war es damals so, dass es eine Freundin von mir war, welche mir einen Liebesbrief von meinem Mann, welchen er an sie gerichtet hatte! Für mich viel meine Welt zusammen und ich wusste auch nicht was ich tun sollte. Ich hatte ebenfalls 2 kleine Kinder. Jedenfalls stellte ich ihn zur Rede, ohne ihm von dem Brief zu erzählen. Genauso wie bei dir hat mein Mann auch alles abgestritten, bis ich den Beweis, den Brief, auf den Tisch warf!
Das Ganze nahm ein sehr unschönes Ende. Leider habe ich damals auch gezögert wegen der Kinder ect.
Viel zu lange! Er hat mich immer wieder angelogen und betrogen, bis ich die Scheidung wollte.

Ich hatte irgendwann begriffen, dass es für die Kinder nicht gut ist in solchen Verhältnissen aufzuwachsen, sondern ich gerade der Kinder wegen die Sache beenden muss! Ich hatte dieselben Ängste vor der Zukunft und Zweifel, welche du jetzt hast. Bitte glaube mir, das vergeht alles sehr schnell, wenn Du begreifst, dass er Dich bloss angelogen und betrogen hat!
Ich glaube, dass Dein Mann nur einmal ehrlich zu dir war, nämlich als er Dir sagte, dass er keine Gefühle mehr für Dich hat.
Sowas sagen Männer nicht mal einfach so. Wahrscheinlich hatte er nie die Gefühle für Dich, welche nötig wären um....

Denke immer daran und überlege, warum stand die Frau vor deiner Tür mit dem Brief?!
Das war garantiert seine Geliebte, welche er schon länger hatte. Wahrscheinlich hat er sie genauso benutzt und betrogen, wie Dich und sie wollte für klare Fronten sorgen!
Was willst Du mit so einem verlogenem hinterhältigen Mann? Du wirst ihm nie wieder trauen können, bitte glaub mir!
Die Ehe ist Geschichte, Du musst nach vorne schauen!

Das waren die schlechten Nachrichten an Dich, jetzt kommen die Guten:
Finanziell hast Du echt im Moment sogar die besseren Karten als er!
Wie hier schon andere geschrieben haben, muss Dein Mann nun ganz schön zahlen.
Kindesunterhalt und Unterhalt an Dich! Das wird für ihn richtig teuer!
Offensichtlich hat er das noch nicht auf dem Schirm? Du musst damit rechnen, dass er bei dir angekrochen kommt, wenn er das kapiert hat. Bitte werde nicht schwach!

Zum Haus:
Da zeigt sich wieder, dass Dein Männlein doof ist, sorry!
Wer im Grundbuch steht, dem gehört es entsprechend der Eintragung, unabhängig davon, wer die Immobilie letztlich bezahlt, den Kredit bedient. Frage deinen Anwalt, er wird es bestätigen.
Er kann dich auch nicht rauswerfen, die Immobilie nicht ohne deine Zustimmung verkaufen!
Aber das wird dir der Anwalt ja hoffentlich auch alles erklären.
Das Schlimmste was dahingehend passieren könnte, dass er den Kredit nicht mehr zahlt und es zur Versteigerung kommt.
Aber das kann man Jahre lang hin ziehen! Also lehn dich mal zurück!

Finanzen also kein Thema. du bekommst Unterhalt, oder schlimmsten Falles zahlt der Staat ausreichend für Euch.
Kindergeld, Bürgergeld ect. Aber erst mal muss Dein Mann zahlen, der wird sich umgucken! Mehr als Du!
Daher meine Befürchtung, der kommt bei Dir angeheult zurück!
Lass den .......nie mehr ran!
Verachte ihn, mehr hat der nicht verdient!

Liebe Grüße und sei stark, warst du ja schon immer!

27.06.2023 20:00 • x 5 #17


A


Trennung nach 12 Jahren

x 3


E
@kleineMumie Japp japp japp, besser hätte ich es nicht schreiben können. Mach dich nicht für die nächsten Jahre von ihm finanziell abhängig. Da wäre ich zu stolz ABER die ersten 1-2 Jahre bist du sowas von safe. Da kannst du dich ganz entspannt auf deine Heilung und die deiner Kinder konzentrieren. Damit hast du genug zu tun. vielleicht auch die psychischen Probleme angehen die unabhängig von der Ehe schon da waren. Du hast da wirklich alle Zeit....und dann wenn ihr alle wieder auf einem grünen Zweig seit, dann kannst du gucken ob du Teilzeit arbeiten gehst oder wieder zu deinen Eltern in die Nähe ziehst oder oder oder.

Aber erst einmal keine Sorgen um die Finanzen, wie meine Vorschreiberin schon schrieb dir wird es besser gehen als IHM und du hast alle Zeit der Welt dann unabhängig zu werden.

Erstmal um dich und die Kiddies kommen.

Und ja kann sein das er wieder ankommt. Ich weiss nicht was er von Beruf ist aber mein Ex (Dipl. Ing Elektro) muss für 2 Kinder 1000 Euro im Monat bezahlen und musste lange Zeit zusätzlich 400 für seine Frau zahlen und die hat teilzeit gearbeitet. + Kindergeld für 2 Kinder. Damit kommst du erstmal gut über die Runden....und das fehlt ihm in der Geldbörse. Also sei gewappnet dass er wieder zu dir zurück kommen will weil er kaum noch Geld hat. Denn eine Wohnung muss er sich ja auch noch suchen - wenn er auszieht.

27.06.2023 20:20 • x 5 #18


kleineMumie
Nachtrag:

Liebe Kiki,
ziehe nicht aus! Bleib im Haus und suche nebenbei ganz lässig ein neues Heim für dich und die Kids. Du hast Zeit!
Räume nicht das Feld! Vielleicht will der mit der neuen Ische da einziehen?
Hat die Neue schon damit gelockt? Keine Ahnung, aber ziehe nicht aus! Denke daran, du sparst Miete und .....Du zerschlägst seine bösen Pläne! Grins

Und bitte ziehe nicht zu deinen Eltern zurück! Du hast doch geschrieben, dass Deine Mama den Papa pflegen muss, belaste bitte deine Eltern damit nicht zusätzlich!
Suche was für Dich und die Kids in der Nähe deiner Eltern, dann könnt ihr diese immer besuchen und nicht zusätzlich belasten.

Ausserdem...zeige es dem Ar.....!

27.06.2023 20:27 • x 3 #19


kleineMumie
@Einfallslos
Genau! Der kommt heulend bei ihr an!
Wenn der erst mal kapiert, was er zahlen muss

27.06.2023 20:29 • x 1 #20


Wollie
@Kiki3012 hab deinen Threat gelesen und fühl dich erstmal von allen gedrückt ich kann den anderen hier nur beistimmen in dem was sie schreiben. Lass dich auführlich von einem RA beraten und fordere so schnell es geht, schriftlich Unterhalt für dich und die Kinder ein. Und wegen dem Haus auch schnell mit der Bank reden. Wenn keiner von euch es alleine tragen kann, muss es am Ende des Tages verkauft werden. Aber auch dies musst du nicht gleich jetzt entscheiden.
Wichtig ist, dass du für dich überlegst, wie und vor allem wo du leben möchtest. Auch ich rate dir davon ab, zu deinen Eltern zu ziehen, auch wenn es erstmal bequem wäre. Aber aus eigener Erfahrung verlierst du damit deine Eigenständigkeit. Überleg dir dies sehr gut.

27.06.2023 20:35 • x 2 #21


kleineMumie
@Wollie
Mit dem Haus hat doch alle Zeit der Welt!
Sie hat doch geschrieben, dass er Geld hat. Also solange der Kredit bedient wird, egal von wem, ist doch für die Bank und für Kiki alles schick!
Geh nie zu Deinem Gläubiger, wenn du nicht gerufen wirst!
Lass doch den Dre....ack kommen! Also den Ehemann.
Bloss nicht zur Bank gehen! Warum auch?

27.06.2023 20:44 • x 1 #22


kleineMumie
Ok, das Sprichwort heisst eigentlich.
Geh nie zu deinem Fürst,
wenn du nicht gerufen wirst

27.06.2023 20:45 • x 2 #23


E
Schritt für Schritt, eins nach dem Anderen.

Ich kann dir empfehlen, wenn du eine richtige Vertrauensperson hast die auf deiner Seite steht und die auch private Dinge wissen darf, nimm sie mit zum ersten Anwaltsgespräch. Das habe ich damals auch gemacht. Also beim 1. Gespräch.

Ich habe zwar zig Sachen mitgeschrieben etc aber durch die Situation an sich war ich wie in einem Film und so konnte mir die Person bei dem Gespräch ein wenig auf die Sprünge helfen bei Dingen die ich total vergessen hatte obwohl es auf meinem Notizzettel stand oder ihr sind dann Fragen eingefallen die total einleuchtend waren aber mir in dem MOment nicht einfielen.

27.06.2023 20:46 • x 2 #24


kleineMumie
Besser Gespräch aufzeichnen, mit Handy, wenn der Anwalt einverstanden ist.

27.06.2023 20:48 • x 1 #25


kleineMumie
oder heimlich....die meisten möchten das nicht....
man vergisst wirklich viel, wenn man emotional angeschlagen ist.

27.06.2023 20:50 • x 1 #26


kleineMumie
kiki

guck mal im Forum: Ex-Mann will Freundschaft und......

27.06.2023 21:09 • x 1 #27


LonelyHeart23
Ich habe keine Ahnung, ob er weiß, was da finanziell auf ihn oder auch auf uns zu kommt. Er redet nicht wirklich mit mir, wenn ich mit ihm reden möchte, schaukelt es sich sehr schnell hoch und er geht weg.
Das ich einen Termin beim Anwalt habe, habe ich ihm noch nicht gesagt. Bin gespannt, wie er darauf reagiert.

Ich weiß nicht, ob er schon eine andere hat. Dieses ständige am Handy hängen macht mich schon seit Jahren wahnsinnig. Und irgendwoher muss es ja kommen, dieses plötzliche Ende. Und ja, für mich kam das plötzlich. Auch wenn wir schon viele Tiefs hatten, haben wir uns immer wieder zusammengerauft und waren ein gutes und eingespieltes Team. Jedenfalls dachte ich das…
Ich glaube, er würde höchstens zurück kommen, weil er die Kinder vermisst, nicht wegen dem Geld. Aber andererseits ist es aktuell so, das er spät vom arbeiten wieder kommt, sich weiter kaum mit den Kindern beschäftigt, höchstens mal ein „hallo wie war dein Tag“ und dann der gute Nacht Kuss. Manchmal putzt er dem kleinen abends die Zähne. Morgens fährt er extra früh los, da sieht er die Kinder auch nicht. Die große hat sich schon bei mir beschwert deswegen. Davor hat er sie immer geweckt. Jetzt schläft sie bei mir und es kommt gar nichts mehr… das ärgert mich natürlich wieder. Auch zu dieser ätzenden Situation sagt er nichts zu den Kindern. Auch nicht, wenn gezielt gefragt wird. Das darf ich dann irgendwie erklären.
Die Kinder sind ziemlich solidarisch mit mir. Papas Verhalten irritiert sie. Und mich macht es soooo wütend.

Das zurück ziehen zu meinen Eltern ist nur mein Plan B. Es hätte viele Vorteile, keine Miete, denn das Haus gehört mir. Ich hätte Hilfe bei der Kinderbetreuung und könnte mehr arbeiten und das sogar bei meinem alten Arbeitgeber. Ich würde aber gerne hier bleiben. Ich fühle mich hier wohler als dort. Die Kinder haben sich toll eingelebt, die Nachbarn sind toll und ja, ich liebe unser Haus.

Ich möchte ihn nicht finanziell ruinieren und auch nicht schröpfen. Ich verdiene zwar nicht so viel Geld wie er, aber kann schon selbst für mich und die Kinder sorgen. Ich fand es immer unangenehm sein Geld für mich auszugeben. Ich habe es immer als Seins bezeichnet. Fand er furchtbar, ist aber doch die Wahrheit.

Ich würde gerne jemanden zum Anwalt mitnehmen, aber die, denen ich am meisten vertraue, wohnen weit weg. Ich hoffe, ich kriege es auch alleine auf die Reihe. Ist ja erstmal nur ein Beratungsgespräch…

28.06.2023 14:32 • x 4 #28


DieSeherin
Zitat von Kiki3012:
Ich würde gerne jemanden zum Anwalt mitnehmen, aber die, denen ich am meisten vertraue, wohnen weit weg. Ich hoffe, ich kriege es auch alleine auf die Reihe. Ist ja erstmal nur ein Beratungsgespräch…


ja, das bekommst du hin. liste mit fragen machen und keine emotionalen grantlereien mit sachlichen angelegenheiten vermischen. aber wenn du einen einigermaßen guten anwalt hast, dann sagt er dir schon, was wichtige nächste schritte sind.

28.06.2023 14:44 • x 3 #29


LonelyHeart23
Hallöchen,
Vorhin hat mein Noch-Mann mir eine komische Nachricht geschickt: so lange er noch Vollzeit arbeitet, würde er gerne so oft was mit den Kindern machen, wie es geht… scheinbar will er plötzlich weniger arbeiten, das stand noch nie zur Debatte, und dann ist er aufs Wechselmodell aus? Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Er hat bis jetzt noch nie viel mit den Kindern gemacht und möchte jetzt plötzlich sowas? Ich möchte das natürlich auf keinen Fall. Meine Kinder haben gerade riesige Verlustängste und kriegen Panik, wenn ich nicht da bin. Das er nicht da ist, ist für sie ganz normal. Hat jemand Erfahrung damit, das der Vater sich plötzlich so anstrengt, obwohl das vorher nie der Fall war?

Gestern ist ihm auch mal aufgefallen, das die grosse völlig durch den Wind ist und möchte den Kindern jetzt von unserer Trennung erzählen. Ich weiß gar nicht, wie man so ein Gespräch beginnt. Die Große hat mich gestern schon gefragt, ob wir jetzt getrennt sind und das sie das auf gar keinen Fall möchte. Wie habt ihr euren Kindern gesagt, das ihr euch trennt? Ich hab jetzt schon Bauchschmerzen deswegen.

30.06.2023 10:42 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag