Eure Eigenliebe-Diskussion finde ich gerade sehr, sehr treffend. Mit sich selbst ins Reine kommen ist so wichtig und gleichzeitig so schwer, aber es ist einfach die Basis für alles. Mir geht es ein bisschen so wie dir, Strange, und ich werde das auch jetzt dringend lernen müssen

. Ich hätte mich zu früh auf jemanden eingelassen und vermutlich alles verdorben. Zum Glück hat er die Notbremse gezogen.
Wenn wir irgendwann noch eine Chance haben sollten, dann auf einer echten Grundlage, und dazwischen liegt für mich noch ein gutes Stück Weg. Den möchte ich auch alleine gehen, ohne jemanden mit hineinzuziehen.
Einerseits freu ich mich darauf, wie es wird, eigenständig und unabhängig zu werden und andererseits macht es etwas Angst. Aber zu lesen, dass andere auf dem gleichen Weg sind, hilft definitiv.
Strange, ich glaube, so schlimm wird die Reise zu dir gar nicht. Du wirkst zumindest sehr sympathisch - offen und ehrlich, reflektiert und auch mitfühlend. Und da sind sicher noch viele andere mögenswerte Eigenschaften. Sich der eigenen Macken bewusst zu sein, ist auch nicht verkehrt, solange man sie nicht zu sehr in den Vordergrund rückt.
Danke euch für den neuen Stoff zum nachgrübeln