Zitat von Strange:am ende dieser 2 monatigen pause hat sie dann per email schluss gemacht. die welt ging für mich schon wieder unter.
und wie durch ein wunder hat sie sich bei mir wieder gemeldet und gesagt das sie einen großen fehler gemacht hat. wir sind wieder zusammen gekommen....
dann dauerte es nicht lange und sie schlug mir vor zusammen zu ziehen.
ich war zwar anfangs nicht soo begeistert davon, haben dann aber nach vielen besichtigungen für eine wohnung entschieden. das war dann im jahr 2010.
nach 3 jahren zusammen wohnen hat sie mir zu verstehen gegeben endlich mal zu heiraten.
wieder war ich nicht besonders begeistert (ich hab immer angst vor allem neuen).
nun gut, es dauerte einige zeit bis ich mich mit dem gedanken angefreudet habe und habe ihr dann im sommer 2013 den antrag gemacht in den sie auch einwilligte. wir haben dann im september geheiratet.
tja und so vergingen die monate bis märz, da meinte sie zu mir, es wäre jetzt an der zeit ein kind zu machen. oh gott hab ich gedacht....ok, ichhab mich ein bisschen dagegen gewehrt, aber dann eingesehen das es völlig normal ist wenn man so lange zusammen ist. nun gut, dann haben wir es 3 monate probiert....bis ca mai.
da fing sie auf einmal an sich anders zu verhalten. man merkt das wenn man lange zusammen ist.
...die ganze zeit! sobald sie zu hause war hatte sie ihr handy in der hand, bis sie ins bett ging.
einmal habe ich sie hier nachts um 3.30 uhr erwischt, wie sie ihm schrieb. ab da war ich sensibilisiert ws ihr verhalten anging.
und da habe ich sie zu einem gespräch gebeten..... es fing mit den worten an:"eigentlich wollte ich damit warten bis deine eltern wieder da sind." (urlaub)
"oh kacke, dachte ich. die wird doch nicht....." doch sie hat mir da gesagt, das sie sich kein leben mehr mit mir vorstellen kann.
sie würde mich nicht mehr lieben.

sie hat mir tausend sachen an den kopf geworfen....dinge an die ich mich schon lange nicht mehr erinnern konnte.
unfassbare dinge....auch unfaire dinge wie unser musikgeschmack oder gemeinsame interessen, oder weihnachtsgeschenke oder sie meinte auch das sie meinen heiratsantrag dumm fand....und und und....
ich bin an diesem abend einen kleinen tod gestorben. das war so ein schock...ich hätte damit nie gerechnet. probleme ja, aber gleich die beziehung beenden....wir kennen uns 13 jahre und sind jetzt 9 monate davon verheiratet.
sie betitelte diese gemeinsame zeit, als verlorene zeit.
sie hat meine leicht psychischen probleme beschwert, ich habe einige zwänge ausgepräft in den letzten jahren. aber nichts was sie nicht seit jahren von mir kennen würde.
dann sagte sie noch, das sie ja eigentlich schon vor der hochzeit schluss machen wollte. das muss man sich mal vorstellen, da heiratet sie mich trötzdem, weil sie denkt ich würde mich irgenwie danach ändern.
hallo strange
ich habe von deiner story nicht viel gelesen, nur den anfang und die letzten 2 seiten um einen überblick zu haben.
meine einschätzung ist: du hattest schon fortschritte gemacht, bis sie sich wieder bei dir meldete - das hat dich in ein neues chaos gebracht.
deshalb überlege dir genau warum du dich auf diesen faulen deal von ihr einlassen solltest ?
fakten :
- sie hat dich schon mal verlassen - per mail
- sie wollte dich schon vor der hochzeit verlassen - und dabei hatte SIE darauf gedrängt, genauso wie auf die gemeinsame wohnung und kind
- sie liebt dich nicht
- sie verurteilt und kritisiert deine vorlieben -musik-interessen, etc.
- sie kritisiert deine geschenke
- sie kritisiert deine eigene art von heiratsantrag
- sie sieht eure zeit als verlorene zeit
- sie hat dich monate hängenlassen
sie wollte doch heiraten - wie sah denn ihr heiratsantrag aus ?
was hat sie getan um dich dafür zu gewinnen ?
ich lese kritik an deinen ängsten und zwängen - du bist nun mal so wie du bist und jemand, der dich liebt, wird dich auch so gern haben und akzeptieren können und dich dabei unterstützen wollen diese aufgeben zu können.
auf einmal fällt es ihr ein, dass du ihr vielleicht doch nützlich sein kannst um ihre verlassenheitsängste zu mildern, mit dem typen hat es vielleicht doch nicht so geklappt wie sie es sich vorstellte - und du fällst promt drauf rein und fühlst dich wieder bodenlos - weil sie dir keine verbindlichkeiten anbieten kann und will.
ich würde meinen partner wählen lassen :
entweder will er mich und ist bereit mich so zu nehmen wie ich bin
und will versuchen die beziehung wieder mit ins fliessen zu bringen
oder er soll mich in frieden lassen
damit ich die trennung verarbeiten und mich neu orientieren kann.
auf halbheiten würde ich mich nicht einlassen
wäre ich an deiner stelle - hätte ich mich nicht mehr darauf eingelassen
ihre art und weise wie sie mit dir umgegangen ist
würde nicht mit den vorstellungen, die ich von einem partner habe, zusammenpassen. ich wünsche mir von meinem partner verantwortungsbewusstsein und offenheit.
die anfängliche angstfreiheit weil du wieder mehr hoffnungen bekommen hast ist schnell wieder umgeschlagen in mehr verlustängste.
einmal gesehen und schon ist alles, was du anfänglich wolltest, z.b.:
keinen kontakt, keine freundschaft und auch keine beziehung
ins gegenteil umgeschlagen.
woher kommt das ?
glaubst du wirklich, dass ihr noch eine chance habt ?
glaubst du wirklich, dass sie dich noch lieben kann ?
glaubst du wirklich, dass eure beziehung eine zukunft haben kann ?
glaubst du wirklich, dass du sie, nach all dem, noch lieben und ihr vertrauen kannst ?
was hält dich wirklich ? mehr liebe oder mehr angst ?