Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

243

Trennung nach 14 Jahren Er war mein Retter

A
@Löwenzeh Naja, immerhin hat sie ein Studium angefangen. Da wird er ja wohl nicht mit ihr in alle Lehrveranstaltungen mitgegangen sein. Das wäre ja dann echt krass.
Und offenbar haben sie ja viel Freizeit-Organisation. Also so schlecht liest sich das ja nicht 😅

Das Problem, dass ich sehe ist eher, dass sie in dem Alter und ohne Berufserfahrung nur mit einem Bakk ja nicht so schnell einen Job finden wird. Kannst ja nur schwer begründen im Lebenslauf. Wenn sie Pech haben, wohnen sie noch jahrelang als seltsame WG. Oder will sie das unterbewusst?

A
Zitat von Arnika:
Sagt ausgerechnet der, der ihr ein Dro. unterstellt…

Wenn dann heißt es ausgerechnet die und: schön, dass du dich angesprochen fühlst.

Ich habe außerdem nichts unterstellt, sondern nachgefragt. Aber so feine Unterschiede sind ja bekanntlich nichts für dich Bulldozer.

A

Trennung nach 14 Jahren Er war mein Retter

x 3

A
@Akelei76 So eine Frage in Fettschrift ist mehr als eine Frage- und Bulldozer ausgerechnet von dir ist lustig. 🤣🤣

A
Zitat von Arnika:
So eine Frage in Fettschrift ist mehr als eine Frage- und Bulldozer ausgerechnet von dir ist lustig.

Ich wollte nicht übersehen werden, liebe Arnika, hätte ich geschrien hätte ich in Großschrift geschrieben.

Aber dich mit der Heulsuse so offensichtlich lustig zu machen, ist in Ordnung ja? GEH IN DIE THERAPIESTUBE 😂

Waldfee47
Zitat von Akelei76:
NEHME DEINE GLOBULI

Was geht hier ab? Soll sie Arnika nehmen, oder was? Wirkt glaube ich auch beruhigend.

A
@Waldfee47 Sie hat schon wieder ihre typischen Ausraster. Was soll’s. Wo und wofür ich jetzt Globuli hernehmen soll, erschließt sich wohl nur ihr.

Vielleicht raucht sie ja…? Ist nur eine Frage. 😅 Ich wüsste zB nicht, was der Name mit Gras zu tun hat, das ist wohl Insider-Wissen 😅

Aber wen juckts. Den Hitzkopf kennt man ja von ihr.. Bringt nur der TE nix..

x 1 #96

A
Zitat von ZeldaFan:
Ich wurde nie gefragt: "Was möchtest du dieses Wochenende machen?" Ich musste immer funktionieren und mitlaufen. Ich kannte das Konzept eines „eigenen Willens“ schlichtweg nicht. Es war für mich normal, dass andere mein Leben organisieren.

Ich wurde eigentlich auch nie gefragt, was ich am Wochenende machen will. Kann man das schon als toxisch bezeichnen? Ich hab die Mama gefragt, ob ich mich mit Freunden treffen darf - und fort war ich. Auch wenn ich es ansonsten für normal halte, dass einem die Eltern das Leben größtenteils organisieren, bis man volljährig ist.

Am meisten schaut man sich ja ohnehin von Gleichaltrigen ab. Und welche Eltern machen schon alles richtig? Braucht man für einen eigenen Willen überhaupt die Eltern, oder hat man den nicht schon im Kindergarten? Da setzt man sich ja auch miteinander zusammen und macht sich aus, was man spielt.

Also da so alles den Eltern in die Schuhe zu schieben, die sie ja offensichtlich bis heute klaglos versorgen, erscheint mir nicht fair.
Und auch da kommt es mir etwas zu viel Drama vor. Aber vielleicht übersehe ich da was. Könnten zB auch Depressionen sein.

x 1 #97

Stella31
Zitat von Arnika:
Also da so alles den Eltern in die Schuhe zu schieben, die sie ja offensichtlich bis heute klaglos versorgen, erscheint mir nicht fair.

Nicht nur, ihnen alles in die Schuhe schieben, sondern auch noch behaupten, dass beide Narzissten sind ohne das ich da bisher etwas Narzisstisches lese. Und der Opa war auch so.
Das klingt so gar nicht reflektiert. Auch wenn die TE freundlich und umfangreich schreibt.
Es passt irgendwie alles nicht.
Zumindest ergibt sich für mich kein Bild!

x 1 #98

A
@Stella31 Ja, mir geht’s genauso. Ich kann da nichts Narzisstisches erkennen, eher haben sie die kleine Prinzessin zu viel verwöhnt - bis heute. Und ausnahmslos alle Erwähnten sind toxisch. Seltsam alles, kanns überhaupt nicht greifen.

x 1 #99

A
Zitat von Arnika:
Bringt nur der TE nix..

Und den Mist den Du mit der Heulsuse hier machst bringt der TE was? Du hast MICH angeschrieben. Geh mir aus der Sonne, dann gibts kein Problem. Ganz einfach.

A
Zitat von Arnika:
eher haben sie die kleine Prinzessin zu viel verwöhnt - bis heute. Und ausnahmslos alle Erwähnten sind toxisch. Seltsam alles, kanns überhaupt nicht greifen.

Ein Bombenrat Arnika, wirklich erste Sahne.

A
@Akelei76 Ach, wetz dich doch an jemand anderem ab. Das scheinst du ja regelmäßig zu brauchen. Mich interessiert das aber nicht.

Und Heulsuse ist echt nicht nett- dass sie unter der Trennung leidet ist ja verständlich.

A

x 4