Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 25623
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Brightness2
Mitglied
Zitat von ZeldaFan:Sie haben sich nie für mich interessiert, sondern immer nur ihren Willen durchgesetzt.
Zitat von ZeldaFan:Zudem haben wir uns die Kosten für unser Leben immer geteilt.
ZeldaFan
Mitglied
ZeldaFan
Mitglied
Stella31
Mitglied
Heloise
Mitglied
Zitat von ZeldaFan:Hallo zusammen, ich möchte mich noch einmal kurz zu Wort melden, um zwei Dinge aufzuklären, die hier teilweise völlig falsch interpretiert wurden. ...
Abendrot
Mitglied
Zitat von ZeldaFan:Unsere Dynamik zu Hause war ja schon immer so mit solchen Streitereien also die paar Monate zusammenleben macht es jetzt wirklich nicht mehr aus...
Arnika
Mitglied
Ouabain
Mitglied
Zitat von Brightness2:Immerhin interessieren sich deine Eltern heute so stark für dich, dass sie dir dein Leben finanzieren. Genau das würden viele Eltern verweigern.
Arnika
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von Ouabain:Rechtlich sind Eltern verpflichtet, die erste Berufsausbildung bis zum Abschluss zu finanzieren. Das gilt auch für ein Studium
Ouabain
Mitglied
Zitat von Arnika:In dem Moment, in dem die Zielstrebigkeit wegbricht, erlischt der gesetzliche Unterhaltsanspruch gegenüber den Eltern komplett.
Arnika
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von Ouabain:Nach Meinung von Gerichten dürfen junge Menschen sich irren.
Brightness2
Mitglied
Zitat:Nach Meinung von Gerichten dürfen junge Menschen sich irren.
Arnika
Mitglied
Zitat von Brightness2:Die Frage, die sich stellt, wie kommt es, dass ich mich als 32-Jährige einerseits über meine Eltern beklage, die mich gefühlt in Abhängigkeit halten wollten und andererseits die finanzielle Abhängigkeit von den Eltern als gegeben widerstandslos annehme.