10

Trennung nach 14 Jahren?

unbel-Leberwurst
Zitat von Hefi:
Das ist auch ein Streitthema bei uns. Er sucht sich jetzt einen neuen Job. Ev wird es dann besser. Aber er war schon immer so... Arbeit/Status ist ihm wichtig.


Ich glaube, Du musst mal Klartext mit ihm reden.
Entweder hört er auf mit seiner Arbeitssucht oder er steht ohne Beziehung da.

11.06.2018 12:49 • x 1 #16


M
Zitat von Hefi:
Zuerst in der Erziehung. Ich solle nicht stillen, ich solle alleine was mache. Ich würde ihr die Kinder vorenthalten. Dann lauter kleine Sachen von früher, die ich vergessen habe. Ich hätte ihr helfen sollen als sie krank war, den Haushalt machen. Sie hat mir auch vorgeworfen, dass der Moment bicht schön war als sie unsere Tochter das erste Mal sah. Dann ging es allgemein weiter: ihr Sohn sei nicht mehr der selbe. Ich habe ihn verändert. Dann hat sie auch ihn angegriffen. Schlussendlich meinte sie, sie könne uns nicht mehr vertrauen und verzeihen. Aber sie könne den Kontakt nicht einstellen wegen den Enkelkindern.

ich wundere mich heute noch, das meine SchwieMu zur Trauung nicht im Schwarz kam, so herzlich, wie sie ist. Da sind Eisblöcke noch wärmer

11.06.2018 12:53 • #17


A


Trennung nach 14 Jahren?

x 3


H
Er sagt, ich setze ihn damit unter Druck. Es ist nicht leicht was Neues zu finden. Ich bi dss Thema langsam leid. im August reduziert er auf 80. Ich starte mit 40. Mal schaun. er meint jetzt, dass wenn die Kinder krank sind, er nicht frei nehmen kann.
Mich macht das alles einfach nur noch traurig. Habe mir es anders gewünscht. Auch für die Kinder.

11.06.2018 13:27 • x 1 #18


hahawi
80? Stunden in der Woche?

Was zur Hölle macht er, wenn das eine Normalarbeitszeit sein soll?

11.06.2018 13:28 • x 1 #19


H
Nein sorry! 80 Prozent!

11.06.2018 13:30 • #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Hefi:
Er sagt, ich setze ihn damit unter Druck. Es ist nicht leicht was Neues zu finden. Ich bi dss Thema langsam leid. im August reduziert er auf 80. Ich starte mit 40. Mal schaun. er meint jetzt, dass wenn die Kinder krank sind, er nicht frei nehmen kann.
Mich macht das alles einfach nur noch traurig. Habe mir es anders gewünscht. Auch für die Kinder.


Meine Güte. Die Welt dreht sich auch ohne ihn weiter.
Wieso bekommt man(n) Kinder, wenn man sich nicht darum kümmern kann?

Wieviele Wochenstunden macht er denn, wenn er bis23 Uhr arbeitet?

11.06.2018 15:06 • #21


N
Also manche Männer bleiben auch länger im Büro, wenn sie nicht so gerne nach Hause kommen wollen.
Wenn sie wissen zu Hause ist meine Frau und die setzt mich unter Druck und es gibt wieder Stress, ist das manchmal für sie die bessere Wahl. Es gibt allerdings schon Männer, die gerne und viel arbeiten. Ich habe auch so ein Exemplar!

Ich denke, wenn Du Vorwürfe über die Arbeitszeit machst, kommst Du nicht weiter. Es wäre besser, wenn Du an der Kommunikation mit ihm arbeiten würdest. Du könntest z.B. Interesse an seiner Arbeit zeigen und ihn über seinen Tag befragen. Wenn er merkt, dass Du Dich für ihn interessierst, kommst Du wieder besser an ihn ran.

Dann ist er vielleicht auch eher offen für eine Paartherapie und Gespräche. Ich finde Paartherapie recht gut, um die Kommunikation zu eröffnen.

Mit der Schwiegermutter solltest Du Dich wirklich zurückhalten, denke ich. Es ist auch seine Mutter und er steht da im Konflikt. Du siehst sie ja jetzt nicht so oft. Oder? Männer haben oft ein besonderes Band mit ihrer Mutter!

11.06.2018 15:57 • #22


H
Ich schätze, es sind ca 60 bis 65 Wochenstunden. Er fährt am Abend auch nicht mehr ins Geschäft, sondern arbeitet von zu Hause aus.
In den Ferien verbessert sich auch meistens die Stimmung.
Trotzdem habe ich mittlerweile doch ziemlich von ihm entfernt. Es wird immer schwieriger sich anzunähern und ich weiss nicht, ob das noch Sinn macht oder ob wir schon lange in einer Sackgasse sind.

11.06.2018 17:19 • #23


hahawi
Habt ihr die Möglichkeit, nur ihr 2, ohne Kinder ein paar Tage irgendwo hin zu fahren?
Ans Meer, auf einen Berg.
Irgendwo, wo es ein wenig abgelegen ist, kein Handy funktioniert und ihr Euch mit euch selbst konfrontieren könnt?

11.06.2018 17:26 • #24


S
Zitat von Hefi:
Schon länger. Aber sicher seit 2 Jahren vermehrt. Ich glaube, er verdrängt so schön alles. ja, es hängt alles damit zusammen. Seit 2 Jahren haben wir die grosse Krise.


Vielleicht legst fu mal deine ganzen Zweifel beiseite . Er musste deine Affäre schlucken , ich denke sas belastet ihn bis heute . Die Ungewissheit das du nicht doch wieder ...

11.06.2018 17:47 • #25


H
Das wird im Moment schwierig mit der Auszeit.
Ja, wahrscheinlich muss ich echt noch einmal alles geben! Wir fahren am Freitag mit den Kindern noch drei Tage weg. Vielleicht können wir da nochmals reden...

12.06.2018 09:56 • #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Snowfall144:
Er musste deine Affäre schlucken , ich denke sas belastet ihn bis heute . Die Ungewissheit das du nicht doch wieder ...


Jein.
Ihm muss aber doch auch klar sein, dass er seine Beziehung nicht pflegt, wenn er so viel arbeitet.
Daher verstehe ich sein Verhalten nicht wirklich.

12.06.2018 10:05 • #27


H
Das mit dem anderen Mann war nie Thema! Ich habe ihm damals gesagt, dass ich mich verliebt habe. Darauf hat er gemeint, er wolle das gar nicht wissen und warum ich ihm das überhaupt sage. Wir haben nie mehr darüber geredet..

12.06.2018 10:53 • #28


M
Der Fehler, nie reden, egal über was, immer schweigen und plötzlich, Ops getrennt - es kam so plötzlich.
Eine Beziehung sollte man pflegen, hegen und sich immer wieder in seinen Partner verlieben können = Idealfall.
Realfall = jeder will vom Anderen, das der es tut, was dieser nicht leisten will oder kann, nur weil dein Mann hauptsächlich arbeitet, heißt es nicht, er braucht für Eure Beziehung nichts tun.
Und dann das Schwiegermonster, klar ist seine Mutter, aber er mit dir verheiratet, sollte im Idealfall zu dir stehen, tut er aber auch nicht wirklich.
Ich nehme an, wenn deine Kinder nicht wären, wäre dein Punkt am Horizont immer kleiner werdend, für ihn?!

12.06.2018 11:03 • x 1 #29


H
Er meint, wir können nicht immer reden. Irgendwann müsse auch einfach mal alles gut sein, so dass wir es schön miteinander haben. Er hat das Bedürfnis scheinbar nicht.
Manchmal denke ich, er wäre nicht mal traurig, wenn ich mich trennen würde. Weiss echt nicht was ich machen soll.
Auch als ich mich damals getrennt habe, hat er nur gewartet.
Ich frage mich, ob er wirklich mich als Person liebt, oder ob es für ihn einfach am einfachsten ist so.

12.06.2018 11:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag