Zitat von Lotte1991: Aber ich verstehe nicht wie man einem verheiratetet Mann sagen kann das man in ihn verliebt ist...
Manche Menschen haben den Grundsatz, dass Menschen in Beziehungen tabu sind und leben dannach.
Andere Menschen haben ebenfalls diesen Grundsatz, brechen diesen aber bei Gelegenheit.
Und wieder andere haben gar nicht erst diesen Grundsatz.
Wenn ich jetzt als Mann raten müsste wird dein Noch-Ehemann auf die andere Frau attraktiv gewirkt haben, da diese ihren Freund nur noch als Störfaktor gesehen hat. Wahrscheinlich hat er sich gut mit ihr unterhalten, die beiden waren auf einer Wellenlinie und entwickelten beide Verliebtheitsgefühle. Sie deutet das halt jetzt als Liebe...
Wenn Sie eure Situation kannte war das wohl gar nicht so schwer.... Immerhin wusste sie, dass ihr Probleme habt und er sich schon verabschiedet hat.
Zitat von Lotte1991: Das finde ich unverständlich extra eine andere Beziehung zu sabotieren.
Aus ihrer Sicht sabotiert sie eure Beziehung nicht, sondern geht eine neue Beziehung mit deinen Mann ein. Eure Beziehung ist für sie, wahrscheinlich, schon vorbei.
Anders ausgedrückt: Du siehst bzw hast eure Beziehung als intakt angesehen, da ihr ja noch formell verheirate seit und du dachtest, dass die emotionale Bindung intakt ist. Dein Mann wird ihr vermittelt haben, dass ihr nur noch formal zusammen seit, die emotionale Bindung aber schon weg ist. Für sie ist eure Beziehung nur noch ein Formalismus....
Zitat von Lotte1991: Überigens hat sie ihm am Montag gesagt das sie uns viel Glück wünscht das wir es schaffen und das sie mich so sympathisch findet.
Jetzt findet er natürlich das sie mega nett ist und ihr eigenes Wohl hinten anstellt.
Sehr wahrscheinlich eine Manipulation, wie du ja schon erkannt hast.
Kann natürlich auch wahr sein, dann wird dein Mann das sehr schnell merken, wenn sie ihr erstmal als Frisch-Getrennten ablehnt.
Verschwende jetzt keinen Gedanken mehr an ihn (ich weiß: Sagt sich leicht, als Frisch-Verlassener kann ich dir aber aus eigener Erfahrung sagen: Es wird besser). Überlege dir ein Wiederwohlfühlprogramm für dich.
Sollte er wieder ankommen, gib dir selber die Zeit zu evaluieren ob du ihn zurück willst.
Setze auch nicht zu viel Hoffnung in die Paartherapie. Dein Mann ist bereits auf dem Absprung, wo eine fundamentale Voraussetzung für eine positive Paartherapie ja gerade das Bekentniss zur Beziehung ist.