63

Trennung nach 16 Jahren

Steeffano
Der Hallo liebe community, ich wollte auch noch mal eine Geschichte erzählen
Alles fing an mit dem Hauskauf schon einige Monate. Früher habe ich gemerkt, dass was mit meinerFrau los ist es wurde nur gesagt, dass es an dem Stress liegt und dem Hauskauf, dass viele Aufgaben kommen. Wir sind in das Haus gezogen haben die Renovierungsarbeiten gemacht und ich habe dann nach einer Woche gemerkt, dass sie extrem abweisend war. Ich habe sie daraufhin gefragt was denn los ist und dass wir reden müssen, das wollte sie nicht. Sie hatte keine Lust zu diskutieren, da ging schon alle Alarmglocken bei mir an zwei Wochen später hat sie mich vollkommen ignoriert, ist abweisend zu mir habe sie wieder darauf angesprochen, was mit dir los ist. Auf einmal hieß es, dass ich nicht mehr zur Familie gehöre und ausziehen kann. Ich war schockiert. Ich habe es ein Tag so stehen lassen am nächsten Tag fing es wieder an , ich habe sie gefragt, ob sie das ernst meinte. Sie sagte ja, wir haben uns gestritten, worauf ich wütend ein Tag zu einem Kollegen gefahren bin und nächsten Tag standen alle Klamotten in der Garage und sie sagte, dass ich ausziehen kann meine Sachen nehmen kann und gehen. Jetzt ist es fünf Monate her. Wir haben null Kontakt. Sie hat mich innerhalb von einem Monat komplett ausgezahlt und jetzt sitze ich hier nach fünf Monaten und komme immer noch nicht darauf Klar, dass es einfach aus ist zwischen uns. Ich bin einmal noch zu einem Gespräch dorthin gefahren Dort wurden mir Sachen an den Kopf geworfen, die ich so niemals in meinem Leben verarbeiten werde, dass wir nicht zusammen gepasst haben, dass ich das alles nicht wollte, unsere Beziehung nie gepasst hat und sie jetzt 40 ist und das alles verschwendete Zeit gewesen ist. Das Gespräch ging nicht mal 10 Minuten, dann hat sie mich vom Grundstück verwiesen!
Ich kann bis heute nicht wirklich schlafen und bin total nicht mehr ich selber ich liege nur im Bett Depression. Bin beim Arzt gewesen beim Therapeuten Psychologen die helfen mir aber auch nicht
Oh sorry für die Rechtschreibung aber ich bin völlig übermüdet,habe die letzten zwei Tage vielleicht wenn's hochkommt vier, 5 Stunden geschlafen
Danke fürs lesen

07.11.2023 10:54 • x 2 #1


Heffalump
Zitat von Steeffano:
Sie hat mich innerhalb von einem Monat komplett ausgezahlt

wow

die macht Nägel mit Köpfen. Tröst.


Zitat von Steeffano:
Bin beim Arzt gewesen beim Therapeuten Psychologen die helfen mir aber auch nicht

Helfen können die auch nur, wenn du mit arbeitest - und das ist dir noch nicht möglich

07.11.2023 11:05 • x 1 #2


A


Trennung nach 16 Jahren

x 3


Steeffano
@Heffalump es sind Beratungsgespräche gewesen. Ich habe am 11. Januar, die 1 richtigen Sitzung Hoffe, das wird mir helfen, das alles zu verarbeiten.

07.11.2023 11:09 • x 1 #3


N
Ich verstehe nicht warum du mit ihr noch ein Haus kaufst wenn es doch Probleme gibt. Wer finanziert den Kredit?

07.11.2023 11:23 • #4


Steeffano
@Nostraventjo
Das Haus ist schon gekauft gewesen wo sich die Probleme gezeigt haben
Wir haben kein Kredit aufnehmen müssen ihre und meine Eltern haben uns unterstützt

07.11.2023 11:29 • #5


R
Ich denke, hier fehlen einige wichtige Infos.

Aber warum lässt man sich von jetzt auf gleich von einer Frau vor die Tür setzen?

Ihr hat es nicht mehr gepasst = Also muss sie gehen. Habt Ihr gemeinsame Kinder?

07.11.2023 11:36 • x 2 #6


Steeffano
Hätte das Haus alleine nicht halten können
Ich bin freiwillig gegangen habe aber auch ehrlich gesagt gedacht das sie sich beruhigt und wir über die Sache reden
Keine Kinder

07.11.2023 11:42 • x 1 #7


Sliderman
Zitat von rudi333:
Ihr hat es nicht mehr gepasst = Also muss sie gehen.

Wo steht das denn geschrieben?

07.11.2023 11:49 • x 6 #8


E-Claire
Hey @Steeffano

Willkommen im Forum, schön, daß Du hier bist, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Das mit dem Haus scheint ja geklärt. Magst Du uns vielleicht erzählen, was Dich besonders belastet und welche Unterstützung Du Dir hier erhoffst?

Keine Kinder ist schon mal eine sehr wichtige Information. Wie lange wart ihr denn verheiratet?

07.11.2023 11:57 • x 1 #9


unbel-Leberwurst
Das liest sich, als wenn sie noch eine billige Renovierungshilfe gesucht hätte, bevor sie dich abserviert.

07.11.2023 11:58 • x 9 #10


Steeffano
E@unbel-leberwurst das gleiche sagte mein Vater auch
Ich bin auch nicht so wirklich mit ihrem Vater klar gekommen aber das ist niemand so ein typischer Besserwisser. Und wenn man das nicht so macht wie er das willst, immer alles falsch, obwohl das Ergebnis das gleiche ist am Ende hat sie ihre Familie wohl über mich gestellt und sie hat nur noch abgewartet, bis sie mich abserviert.

07.11.2023 12:05 • #11


Steeffano
@E-Claire
Wir sind nicht verheiratet gewesen an sich die beste Voraussetzung keine Sorgen kein Stress ich hab das Geld das einzige was mich halt belastet ist die 16 Jahre und diese Verbindung zu den Menschen die Liebe zu diesen Menschen...
Ich wollte meine Geschichten in dem Forum schreiben, um vielleicht ein paar Anregunge Perspektiven von anderen zu hören, zu der Sache

07.11.2023 12:10 • x 2 #12


R
Ist denn da ein anderer Mann im Spiel?

Wie alt seid Ihr?

07.11.2023 12:15 • #13


Heffalump
Mei
andere Perspektiven, sind eben auch andere Leben. 16 Jahre ist ne Hausnummer und da kannst du auch stolz drauf sein, andere werden auch eher entsorgt. Und Liebe kann nu auch enden, auch wenn sich das jetzt wie ne Plattitüde liest.
Du bist immer noch jung genug, jemanden zu finden, der mit dir mehr will, als Sie jetzt noch wollte.

Ich teile mir mit dem Ex auch gut 2 Jahrzehnte, die nimmt mir ja keiner. Aber die Trennung und Scheidung zu verarbeiten ging nicht binnen Jahresfrist

07.11.2023 12:17 • x 5 #14


Steeffano
@rudi333 so wie ich das mitbekommen habe bis jetzt nicht ich bin 38 und sie ist 40

07.11.2023 12:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag