Trennung nach 18 Jahren vom Narzissten

132
Zitat von Stefanie15:Also ärztlich nachgewiesen ist dies nicht und wenn ich das von TomTG lese, würde ich sagen, dass er definitiv Züge hat, sie aber anders ausgeprägt sind. Er sagte am Telefon, ob es eine Chance geben würde für uns und er uns unendlich vermisst und mich lieben würde und er würde vieles anders machen wollen, als ...

Das sagen NPS Erkrankte auch, wenn sie etwas erreichen wollen. Ein NPS Erkrankter sagt alles was notwendig ist, um das zu erreichen, was er/sie will. Nie vergessen!
Meine Narz Frau wird irgendwann auch wieder vom Hoovering aufs subtile (und dann offene) Lovebombing umsteigen, wenn sie merkt, dass ihr die Felle davonschwimmen.
Nicht einlullen lassen...das können NPS Erkrankte sehr gut.
Auch Menschen mit einem hohen Anteil an Narzissmus haben das gut drauf.
09.02.2022 13:09 •
x 4

P
Zitat von TomGT: Wenn das nur so einfach wäre...

Gar nichts ist einfach, aber kämpfen, damit es allen gut geht, muss man trotzdem und da kann man eben nur Ratschläge geben. Wie es sich weiterhin alles entwickelt, steht auf einem anderen Blatt. Leider.
09.02.2022 13:17 •
x 3
A
Trennung nach 18 Jahren vom Narzissten
x 3

@TomGT

Ich habe auch nicht vor, vor Gericht sowas gegen ihn zu verwenden. Es ist ja auch die Frage, ob es überhaupt dazu kommt. Es liegt da ja ein Stück weit an ihm. Ich persönlich werde nur versuchen meinen Lebensweg zu gehen und das beste für die Kinder zu machen und auch so zu entscheiden. Natürlich mit ihm, solange es vernünftig ist. Mein Anwalt wird mir ja nächste Woche schon mal was dazu sagen können.
09.02.2022 13:18 •
x 1

Zitat von DieSeherin:nun, bisher ist er ja immer durchgekommen mit seiner bettelei...

Das hast du leider Recht, doch damit ist es vorbei!
09.02.2022 13:20 •
x 2

P
Zitat von Stefanie15: Und da weiß ich natürlich nicht, was ist überhaupt wahr von dem ganzen und es verunsichert mich einfach.


Egal was auf Paarebene war, nicht mehr wichtig. weil nicht beziehungsfähig!

Wichtig ist jetzt die Elternebene, dass er vernünftig mit den Kindern umgeht, sich nicht negativ äussert, was dich oder Frauen generell betrifft und du ebenfalls ihn als Vater nicht schlecht machst, ausser eben, es sind driftige Gründe da, die du aber eben mit Anwalt und Gericht dann klären musst. Leider musst du Dinge auch dann nachweisen können.

Hebe also zb schlechte Nachrichten gegen dich auf, falls was kommt oder notiere bestimmte Aussagen, die den Kindern nicht gut tun! Mit Datum!

Es gehört ja auch mit Anwalt geregelt, wie das Umgangsrecht sein soll, auch Aufenthaltsbestimmungsrecht sollte geregelt werden.
09.02.2022 13:21 •
x 2

Zitat von Pinkstar:Sehe ich auch so, dass das Internet mit den ganzen Dating-Plattformen usw eine große Rolle spielt, was Fremdgehen betrifft. Ist alles einfacher geworden, weil auch anonymer. Trotzdem beobachte ich generell mehr, dass die Menschen lieber freie Liebe haben wollen, als die Monogamie.

Da schüttelt es sich in mir! Aber da muss man sich dann nicht wundern, dass die Menschheit vor die Hunde geht oder die Menschen sich gegenseitig kaputt machen. Ich kann dies definitiv nicht verstehen oder teilen. Nur wenn jemand nicht in Monogamie leben möchte, sollte er so ehrlich sein und es vorher einem Partner mitteilen oder mitteilen, wenn er dieses Gefühl bekommt. Aber lügen, hintergehen, verletzen und ausnutzen gehen einfach gar nicht! Dann sollte die Person wenigstens Ehrlichkeit an den Tag legen. So sehe ich das.
09.02.2022 13:25 •
x 2

Zitat von Pinkstar:Gar nichts ist einfach, aber kämpfen, damit es allen gut geht, muss man trotzdem und da kann man eben nur Ratschläge geben. Wie es sich weiterhin alles entwickelt, steht auf einem anderen Blatt. Leider.

Kämpfen muss man aber gerade mit Narzissten (ob NPS oder nicht) muss man sehr sehr strategisch und klug vorgehen.

Ich habe in den letzten 10 Monaten so viel gelernt...ich muss meiner Therapeutin dafür danken.
Es ist kaum zu glauben: Sie hat mir zu 99(!)% vorhergesagt, wie sich meine Frau verhalten wird.
Gott sei Dank kennt sie meine Frau (werde jetzt nicht näher darauf eingehen) persönlich und sie hatte auch öfters Kontakt zur Therapeutin meiner Tochter, die meine Frau ebenfalls seit Jahren kennt und an ihr verzweifelt ist.

Es ist schon irgendwie komisch: Jedes Mal, wenn sich meine Frau bei mir meldet (so ungefähr jede Woche oder alle zwei Wochen), weiß ich schon fast immer, was sie sagen wird. Ist schon gruselig... Mir hilft das aber sehr, weil ich wieder das Gefühl habe, Kontrolle über mein eigenes Leben zu haben.

Leider meinte die Therapeutin auch, dass meine Narz Frau alles versuchen wird, um nichts zahlen zu müssen. Und das geht eben nur, wenn wir wieder zusammenkommen. Und da ich nicht mehr will, wird meine Frau alles versuchen um genau das zu erreichen. Ich werde jetzt nicht näher darauf eingehen was meine Therapeutin vermutet aber ich denke wer mit NPS Erkrankten schon mal zu tun hatte, der weiß, was die alles tun, um auf sich aufmerksam zu machen.
Wird wohl ein stressiger Frühling/Sommer für mich werden aber ich kann ja sowieso nichts daran ändern.

Das Leben ist schön und ich habe viele interessante neue Menschen kennengelernt. Irgendwann wird auch wieder eine nette Frau dabei sein, mit der ich klicke. Meine Narz Frau ist mir egal, ich habe sie emotional und mental aus meinem Leben entfernt aber leider kann ich, aufgrund der geschäftlichen Kontakte, nicht komplett auf alle Kontakte verzichten. Und das nützt sie dann natürlich für private Kommentare aus.
09.02.2022 13:27 •
x 2

P
Zitat von Stefanie15: Dann sollte die Person wenigstens Ehrlichkeit an den Tag legen. So sehe ich das.

Viele getrauen sich leider nicht, die Wahrheit zu nennen, sie brauchen mehrere Partner im Bett. Haben Angst, deswegen zurückgewiesen zu werden. Also spielt man erstmal den monogamen Menschen, bis man die/derjenige im Bett hatte und dann beginnt das Drama.

Deswegen finde ich immer sehr wichtig, einen Mann (in meinem Fall) erstmal wirklich kennenzuerlernen für mehrere Monate, bevor ich mit diesem Mann überhaupt in die Kiste hüpfe. Verstehen zwar viele nicht, ist aber genau mein Ding und entweder der Mann hält das aus und offenbart sich mir vernünftig oder aber er kann gehen

Zitat von TomGT: Leider meinte die Therapeutin auch, dass meine Narz Frau alles versuchen wird, um nichts zahlen zu müssen.

Weisste Tom, für mich gibts gar keine Narzissten, sondern einfach nur böse, schlechte Charaktere
09.02.2022 13:29 •
x 2

@Pinkstar Meine Narz Frau ist nicht böse oder hat einen schlechten Charakter, sie ist psychisch krank.

Vermutlich hat das mit ihrer Kindheit zu tun aber darüber kann man nur spekulieren: Ihr Vater hat sie die ersten 6(!) Lebensjahre wie Luft behandelt, weil er einen Sohn wollte. Kein Witz. Er nahm die ersten 6 Jahre seine Tochter nicht in den Arm, sprach nicht mit ihr, kümmerte sich nicht um sie, NICHTS. NULL. Unglaublich! Meine Frau erzählte mir das, als wir uns kennenlernten. Als wir vor ein paar Jahren darüber sprachen, meinte sie das hätte sie niemals erzählt. Als ihr Vater starb, vergoß sie keine einzige Träne. Wir waren gerade im Urlaub und statt den Urlaub abzubrechen, flog sie alleine(!) kurz zum Begräbnis, flog am Abend zurück zum Urlaubsort. Ebenfalls kein Witz. Der Urlaub lief normal weiter, keine Träne, keine Diskussion, nichts.

Ich sehe meine Narz Frau inzwischen als psychisch kranken Menschen und damit ist die Sache für mich erledigt. Sie will keine Therapie und es gibt deshalb keine Hoffnung für sie. Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

Zum Thema Monogamie: Es gibt nichts Schöneres als eine monogame Beziehung, wenn man sich mit dem Partner gut versteht, auch S. natürlich. Kein Kond., 100% S. Freiheiten (sofern der Partner nicht verklemmt ist aber manchmal kann man den Partner auch entklemmen), man kennt die Vorlieben, man kennt den Körper des Partners, was gibt es Schöneres? Ich bevorzuge ganz klar eine monogame Beziehung aber jedem das Seine. Ich bin auch sehr geruchsempfindlich und manche Menschen riechen leider nicht immer gut und gerade beim S. absolut furchtbar.
09.02.2022 13:44 •
x 2

P
Zitat von TomGT: Meine Narz Frau ist nicht böse oder hat einen schlechten Charakter, sie ist psychisch krank.

Bin auch psychisch krank Und hab ganz viel Schaizze hinter mir und trotzdem hab ich Herz und vor allen Dingen Verstand

Psychisch krank sind auch bei mir viele in der Werkstatt und es ist dort auch eine Frau, die sehr grenzwertig ist, aber genau deswegen wäre es gut, dann auch ne richtige Diagnose zu haben, um notfalls dagegen anzugehen, wenn es schädlich für die Kinder wird.

Mein Ex kann sich mir gegenüber verhalten wie er will, er bekommt dann eben von mir einen Liebesbrief vom Anwalt mit dem Satz, dass wenn er nit aufhört, er bestraft wird. Die Narzissten wissen schon sehr genau, was sie da tun. Man muss nur eben mit härteren Geschützen dann auffahren.
09.02.2022 13:48 •
x 2

RaTan
Zitat von Stefanie15:Das stimmt! Aber egal ist es mir für meine Kinder nicht! Denn sie brauchen einen vernünftigen Vater und keinen, der sein Leben lang nur Mist macht ...


Ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen aber hast du mal über eine elternberatungsstelle nachgedacht? Vielleicht erstmal nur für dich allein um diese sorgen um die kids zu klärrn, eventuell ergibt sich dass man dies gemeinsam bespricht? Dann bleibt es im rahmen der elternebene? Ich nach damit gerade sehr gute Erfahrungen.
09.02.2022 15:32 •
x 2

Ich bin gerade dabei viele Dinge in die Wege zu leiten.

Auch bin ich dabei mir mein eigenes Leben aufzubauen und was in einem Jahr ist, kann ich ja noch nicht wissen. Doch jetzt gerade sorge ich erst mal für mich und meine Kinder. Und ich nehme, auch wenn es mir manchmal schwer fällt, Rücksicht auf die Wünsche der Kinder, wenn sie Zeit mit ihrem Vater möchten. Aber alles kann und werde ich nicht zulassen. Das muss alles geregelt sein.
09.02.2022 22:25 •
x 4

Zitat von Stefanie15:Ich bin gerade dabei viele Dinge in die Wege zu leiten. Auch bin ich dabei mir mein eigenes Leben aufzubauen und was in einem Jahr ist, kann ich ja noch nicht wissen. Doch jetzt gerade sorge ich erst mal für mich und meine Kinder. Und ich nehme, auch wenn es mir manchmal schwer fällt, Rücksicht auf die Wünsche der ...

Glaube mir, es wird Dir nächstes Jahr um die gleiche Zeit wesentlich besser gehen, wenn Du Dich vor allem auf Dich und Deine Kinder konzentrierst. Das Leben ist nicht vorbei, nur ein Lebensabschnitt. Viel Glück und bleib stark!
10.02.2022 10:42 •
x 2

@TomGT

Ein Jahr ist ne lange Zeit. Ich möchte gerne hoffen und glauben, dass es mir schneller wieder besser geht. Das ist so nicht schön. Und wenn man so lang schon auf schöne Zeiten gewartet hat, ist es natürlich noch mal schwieriger. Aber ich gebe mein bestes vor allem für die Kinder.
10.02.2022 22:58 •
x 2

Heffalump
Zitat von Pinkstar: Nun, die Kinder darfst und sollst du ihm nicht entziehen. Das würde den Kindern schaden. Er schlägt sie ja nicht oder?

Es gibt aber auch psychischen Missbrauch. Auch bei Kindern.
Willst du dann die Kinder dem aussetzen?
Zitat von Pinkstar: meinen Sohn nicht bei mir zu haben und ich hab mich jeden 2. Tag gemeldet. Weil ich ihn so sehr vermisste.

Du solltest nicht übertragen, was er evtl vielleicht fühlen könnte, wenn er denn fühlen kann.
Zitat von Stefanie15: Wie kann man nur so mit Kindern umgehen?

Er geht mit allen so um, nicht nur mit seinen Kindern. Du nimmst es nur so wahr.
Rate dir und den Kindern zu einer Therapie, um all das besser zu verarbeiten.
Da werden dir auch Verhaltensweisen mit an die Hand gegeben, wie Ihr drei das besser verarbeiten könnt, wie Ihr euch wehren könnt, wenn ER wieder anklopft.
Zitat von Pinkstar: Mein Exmann war schlecht zu mir (wie deiner auch), aber er schlägt meinen Sohn nicht und materiell gehts meinem Sohn bei ihm gut. So wird es auch bei dir dann sein.

So wird es nicht sein. Weil du es nicht weißt. Weil Schicksale sehr individuell sind - und nicht übertragbar.
Zitat von Stefanie15: Er würde uns lieben und möchte eigentlich gerne zurück. Er fragte, welche Bedingungen ich habe. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll

Sag: Nein

Du weißt nach 18 Jahren doch schon, das er Bedingungen nie einhalten tut. Warum willst du ihm die 257 Chance geben, dies wieder zu beweisen?
Zitat von Stefanie15: Ich möchte nicht mehr in dieser Opferrolle sein.

Dann ändere es. Jetzt.
Hört auf zu hoffen, er ändert sich.

Er darf gern ne Einzeltherapie machen. Weil sein Verhalten nicht nur Euch negativ beeinflusst, sondern bestimmt auch andere Bereiche - siehe seine Arbeit.
Zitat von Stefanie15: Ich möchte gerne hoffen und glauben, dass es mir schneller wieder besser geht. Das ist so nicht schön. Und wenn man so lang schon auf schöne Zeiten gewartet hat, ist es natürlich noch mal schwieriger.

Du wirst noch länger warten. Passiv zu bleiben, ist nicht das beste Mittel um auf bessere Zeiten zu hoffen. Aktiv werden, den Kindern ein beständiger Ruhepol zu sein. Sich nicht auf seine Spiele einlassen und sich nicht für Spiele hergeben. Knallhart sein. Nur über Belange der Kinder reden. Wird er dir ggü persönlich, auflegen.

Wenn die Kinder nicht zu ihm wollen, dann lass dir von Caritas oder Jugendamt dabei helfen, damit er es auch von amtlicher, bzw. ausstehender Seite kapiert und akzeptiert.
Du willst ihm nichts böses, aber deine Ruhe vor Ihm bekommst du nur, wenn du deine Grenzen und die deiner Kinder auch schützt.
11.02.2022 06:06 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top