247

Trennung nach 18 Jahren vom Narzissten

N
Weißt er schon, dass du die Datei gelesen hast?

26.02.2022 12:59 • #121


S
Ja, das weiß er. Er war auch da und hat mir erklärt, warum das alles so passiert ist. Er sagte ja, es lohnt sich Also mir war klar, warum das alles passiert ist. Bin ja nicht dumm. Er hatte sich verliebt und hat dann angeblich nicht mehr richtig nachdenken können. Aber das war mir vorher schon klar. Nur ändert es nichts an dieser Situation! Er ist zu ihr gegangen und hat wieder eine Art Beziehung zu ihr. Dann soll er glücklich werden, aber mich mit seinen, ich komme zurück in Frieden lassen. Doch den Kids sagt er ständig, dass er zurück möchte und kommt. Er bringt sie völlig durcheinander. Denn ich bin diejenige, die jetzt von den kids hört, ich bin schuld, dass es nicht mehr geht. Ich versuche es zu erklären, doch ist mein Sohn zu jung, um dies zu verstehen.

26.02.2022 13:04 • x 2 #122


A


Trennung nach 18 Jahren vom Narzissten

x 3


N
Der spinnt!

26.02.2022 13:06 • x 2 #123


S
Der scheint eine Narzisst. Persönlichkeitsstörung zu haben. Aber ich möchte da einfach nicht mehr mit konfrontiert werden. Doch nutzt er jeden Moment um das alles ins Ungleichgewicht zu bringen.

26.02.2022 13:08 • x 2 #124


Wollie
Was für ein Schwachmat der weiss gar nicht, was er den Kindern damit antut mit diesen Aussagen. Ich kann dir leider wenig raten, da ich selbst so eine Situation mit meiner Exfrau nie hatte. Was die Kids anging haben wir da wenigstens zusammengearbeitet.
Würde an deiner Stelle das JA einschalten und ihm via RA nochmals einen netten Brief zukommen lassen, was der Umgang und das Verhalten gegenüber der Kinder angeht. Vielleicht bringt es etwas. Drück dir die Daumen.

26.02.2022 15:05 • x 2 #125


S
Ich versuche so lang es geht, das JA da raus zu halten. Aber wenn es nicht besser wird, dann muss ich es wohl oder übel doch machen. Aber noch versuche ich es so. Werde beim KiA anrufen und nach einem Rezept für eine Kinderpsychologin fragen. Und werde für mich auch einen Termin und ein Rezept beantragen. Ich hoffe, dass uns das weiter hilft. Organisiere mir gerade ein Auto, damit er nur noch an bestimmten Tagen hier sein muss. Durch den Sport meines Sohnes geht es leider nicht so, mit dem Abstand, wie ich es gerne hätte. 1,5 Wochen muss ich noch durchhalten und dann habe ich es geschafft. Dann habe ich einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht.

26.02.2022 15:50 • x 2 #126


DieSeherin
Zitat von Stefanie15:
Ich versuche so lang es geht, das JA da raus zu halten.

du, das jugendamt ist nicht mehr das, als was es mal verschrien war! die sind meist ganz froh, wenn man kommt, bevor zwei eltern das ganze eltern-dings schon komplett an die wand gefahren haben. schau ruhig mal nach deren beratungsangeboten!

28.02.2022 16:42 • x 4 #127


N
Er nimmt dich überhaupt nicht ernst, wenn du sagst, dass bei dir kein Platz mehr für ihn ist und er dann lacht. Und weiterhin dir gegenüber und auch vor den Kindern behauptet, er würde zurück kommen. So stellt er sich vor den Kindern hin als sei ihm die Familie wichtig und du bist Schuld, weil du ihm nicht erlaubt nach Hause zu kommen. Es ist wirklich schlimm was er euch allen damit antut und wie er auch eure Kinder gegen dich aufhetzt.

Ich denke du solltest ihm noch mal ganz in Ruhe sagen, dass er bitte nicht mit den Kindern über den Stand eurer Beziehung sprechen soll. Dass es etwas zwischen euch beiden ist und ihr das alleine klären müsst. Er macht sonst die Kinder ganz verrückt. Einerseits verbringen sie Zeit mit/bei der neuen, andererseits sagt der Papa, dass er wieder heim zu Mama möchte. Das passt doch alles überhaupt nicht zusammen!

02.03.2022 17:29 • #128


K
Doch Nasima bei dieser Spezies passt es. Er wird nicht loslassen, weil Stephanie15 immer zu seiner besonderen Familie gehört, d.h. immer unter seiner Kontrolle durch die Kinder, wobei er dann mit seiner Neuen lebt.
Hier heisst es von ihrer Seite Grenzen setzen. Keine Informationen mehr von ihr, keine Gefühlsäusserung von ihr, Komunikation, wie mit einem Hund, ich möchte das so und keine weiteren Erklärungen oder Rechtfertigungen.
Diesen Rat habe ich vor vielen Jahren von meinem Therapeuten bekommen.
Ausprobieren, es klappt.
Alles andere ist sinnlos und kostet viel zu viel Kraft, sie sie für sich braucht.

02.03.2022 23:29 • x 4 #129


N
@Kopfweide1
Du hast wohl recht, so wie Stephanie15 ihren Ex hier beschrieben hat, geht es nicht anders als ihm ganz klare Grenzen zu zeigen. Und das immer wieder, denn er wird noch oft versuchen diese zu übergehen.

02.03.2022 23:59 • x 1 #130


DieSeherin
Zitat von Kopfweide1:
Hier heisst es von ihrer Seite Grenzen setzen.


puh... da heißt es jetzt dann die schultern zu straffen und hart zu werden. der kerl hat es nämlich in den letzen jahren gut geschafft, das selbstbewusstsein ins wanken zu bringen!

aber ich glaube, wenn man das ein paar mal durchgezogen hat und dann die erste irritation beim anderen feststellt, dass das dann ganz schön motiviert

03.03.2022 08:55 • x 2 #131


K
Hallo Stephanie15, schenke die Kontakte zu ihm ein und hole dir Menschen ins Boot, denen du vertrauen kannst/Rechtsanwalt. Heute gibt es Rechtaanwälte, die mit diesen Spezies etwas Erfahrung haben. Du kannst auch mit ihm nur per Mail kommunizieren, diese dann aufheben. Auch das Jugendamt informieren.
Sinn soll sein, soviel wie möglich in andere Hände zu geben, weniger Arbeit für dich.
Von Menschen, die dir Vertrauen zusichern und ihn im Vordergrund steĺlen, dir Neuigkeitenvon ihm berichten wollen, sogenannte flying monkeys solltest du dich schnell trennen.
Auch wenn du dann alleine stehst, gib nicht auf, wir sind hier.
Viel Kraft dir und eine herzliche Umarmung.

03.03.2022 11:02 • x 1 #132


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag