Trennung nach 18 Jahren vom Narzissten

132
VictoriaSiempre
Zitat von Seneca22: Klar, trägt der untreue Partner ebenso Verantwortung, aber eben auch die Affärenfrau,

Genau das sehe ich völlig anders. Ich erwarte Verantwortung von meinem Partner mir gegenüber, nicht von einer dritten Person. Die ich ja trotzdem doof finden kann und darf.

Zitat von Seneca22: as ändert an der Kausalität der spezifischen Next nichts, die letztlich die Trennung mit verursacht hat. Ein Einbrecher kann sich im Prozess auch nicht erfolgreich (im Sinne von haftungsbefreiend) darauf berufen, wenn ich‘s nicht wär, wäre ein anderer eingebrochen, hat sich ja angeboten dort.

Was für ein blödsinniger Vergleich. Ein Einbrecher bricht nicht ein, wenn die Tür offen steht. Wär zu klären, ob er sich unbefugt Zutritt verschafft hat - hat er nicht, wenn er eingeladen wurde.
18.02.2022 03:34 •
x 1

Guten Morgen zusammen,

Ich hatte eine sehr kurze Nacht. Habe gestern Dateien gefunden und nur weiß ich den gesamten Mist, welchen die beiden verzapft haben. Es war von vorne herein geplant und es läuft seit 3,5 Jahren mit großer Liebe und Traumpartner und Herz mit Verzierung auf einer Brücke, Bildern und Briefen was wann und wo abgegangen ist. Sie hatten sogar Zeichen, welche sie benutzt haben, während wir zusammen in der Halle waren. Sie haben in der Halle *beep*, während ich mich um die Kinder gekümmert habe und sowas. Ich bin sprachlos und nur noch voller Wut und Hass. Das er mir meinen Sohn wegnehmen möchte und die Kinder ja doch irgendwie ein anderes Leben bedeuten würden und ich ihn unter die Erde bringen würde, so wie ich bin. Wo und wie sie es getrieben haben und wie sie mich ausgetrickst haben.

Mir fehlen die Worte und ich kann einfach nichts mehr dazu sagen. Das ist wirklich erbärmlich, skrupellos und so respektlos. Das hat mir echt den Rest gegeben. Das werde ich alles mit zum Anwalt nehmen. Den möchte ich nie wieder sehen, außer er holt die Kinder und bringt sie wieder!
18.02.2022 06:34 •
x 1
A
Trennung nach 18 Jahren vom Narzissten
x 3

Wollie
fühl dich einfach mal gedrückt.....das ist abgrundtief schäbig, was die beiden da hinter deinem Rücken gemacht haben und wie lange dies so lief.....mir fällt dazu erstmal auch nichts mehr ein.
Bin gespannt was dein RA dazu sagt. Eigentlich sollte er die Kinder gar nicht mehr bekommen, aber sie können ja nichts dafür, wenn ihr Vater den IQ eines Gorilla Männchens hat.....(wahrscheinlich hat der Gorilla noch mehr IQ als er .
18.02.2022 07:10 •
x 2

Heffalump
Zitat von Stefanie15: Die Next hat seit Jahren über meinen Sohn versucht an meinen Mann zu kommen.

ja hätt ich das vorher gewusst, dann wäre mein Urteil anders gefallen. Ich weiß aber nur, das meist, die Neue nicht zwingend Ursache ist, sondern oft nur Wirkung. Und dein Partner hat sich ihr freiwillig zugewandt, er wurde nicht gezwungen. Somit bleibt er als Hauptursache.

Das ist Alles.
18.02.2022 07:51 •
x 2

Zitat von Heffalump:ja hätt ich das vorher gewusst, dann wäre mein Urteil anders gefallen. Ich weiß aber nur, das meist, die Neue nicht zwingend Ursache ist, sondern oft nur Wirkung. Und dein Partner hat sich ihr freiwillig zugewandt, er wurde nicht gezwungen. Somit bleibt er als Hauptursache. Das ist Alles.

Da gebe ich dir Recht! Er ist der Familienvater und nicht sie. Aber das alles schlägt dem Fass den Boden aus, was ich da lesen musste. Es verletzt mich zutiefst und ich weiß gar nicht, wie ich die nächsten 2 Tage ertragen soll. Denn dieser ganze Schmerz den mir beide zugefügt haben, der würde für 20 Menschen reichen. Ich könnte die ganze Zeit nur heulen bei so viel Respektlosigkeit und Verachtung in meine Richtung.
18.02.2022 14:10 •

Dass du das alles nun erfahren hast ist natürlich schrecklich, aber nun weißt du zu 100 Prozent wie die beiden drauf sind. Solche Menschen sind egoistisch und die braucht eigentlich niemand, sie passen gut zusammen. Beschränke den Kontakt auf das Allernötigste. Die Kinder sind zwar auch seine Kinder, aber die würde ich jetzt auch nicht ständig zu der Neuen gehen lassen, die so neu ja in Wahrheit gar nicht ist. Als Eltern ist man schon noch verantwortlich dafür mit was für Menschen die eigenen Kinder zu tun haben. Da geht es mir jetzt nicht nur darum, dass die Frau sich an deinen Partner ran gemacht hat, sondern dass sie wohl keinen guten Charakter hat. Auch sie hat dich in gewisser Weise betrogen, natürlich anders als der Mann. Aber man würde seine Kinder ja auch nicht ständig zu Leuten gehen lassen die einen absichtlich angefahren haben, da würde jeder Verständnis haben, dass man das nicht will. Und nur weil der Schaden den sie dir zugefügt hat, psychisch und nicht physisch ist, ist er nicht weniger schlimm. Sie wusste genau was sie tut, da braucht sie jetzt nicht so zu tun als seien ihr die Kinder wichtig. Denn wenn diese ihr wirklich wichtig wären, dann hätte sie nicht deren Mutter so verarscht und sich an einen vergebenen Mann ran gemacht. Für mache mag es anders sein, aber für mich sind immer beide Schuld. Auch jemand der selbst Single ist, aber was mit einem gebundene Menschen anfängt, ist für mich in der Hinsicht ein schlechter Mensch. Da geht es auch nicht darum dass man keine Verantwortung dem Betroffenen gegenüber hat, sondern um Moral, Werte und die eigene Einstellung wie man mit anderen Menschen umgehen sollte und wie nicht. Man kann es sich natürlich auch ganz einfach machen und sagen der Mann hat betrogen, die Neue ist nur drauf eingegangen weil er ja eh bereit dazu war, aber jeder Mensch trägt selbst die Verantwortung für sein Tun. Jeder kann reden und denken was er will, aber sollte es eine höhere Macht geben, dann wird sich jeder für seine Taten verantworten müssen, da gilt dann vermutlich auch nicht Aber der Mann hat betrogen...
18.02.2022 17:53 •
x 2

Ich weiß momentan gar nicht, was ich überhaupt noch denken und glauben soll, warum gibt es solche Menschen? Aber die Frage kann man nicht vernünftig beantworten. Es ist entsetzlich, was man für Dinge erleben muss, wenn man ein zu gutes Herz hat. Aber dann wird dafür gesorgt, dass einem sowas eine Lehre ist und man einfach dadurch krank wird. Ich bin einfach nur erschöpft von diesen ganzen Sachen!
18.02.2022 19:55 •

Wollie
Zitat von Stefanie15: Ich bin einfach nur erschöpft von diesen ganzen Sachen!

virtueller Drücker......deine Geschichte macht einen fassungslos, es gibt einfach abgrundtief böse und charakterlose Menschen und gerade solche Menschen wie Du mit einem grossen Herz geraten an solche üblen Exemplare.......aber du bist damit nicht alleine. Das Forum hilft dir so gut wir können
18.02.2022 20:16 •
x 3

Zitat von VictoriaSiempre: Was für ein blödsinniger Vergleich. Ein Einbrecher bricht nicht ein, wenn die Tür offen steht. Wär zu klären, ob er sich unbefugt Zutritt verschafft hat - hat er nicht, wenn er eingeladen wurde.


Eine Ehe besteht bekanntlich aus zwei Personen, eine Familie aus 2+n Personen. Eine "Einladung” - wenn Du diesen im Übrigen völlig unpassenden Begriff verwenden willst - wäre in den mehrpersonalen Familien nur dann eine "Einladung", wenn alle zustimmen würden. Das ist in der Regel jedoch nicht der Fall.

Darüberhinaus ist die Ehe bekanntlich ein Vertrag, dessen Inhalt durch das Ehegesetz bestimmt wird. Darin ist nunmal die unfassende beidseitige Lebens-, Wirtschafts- und S. und die Beistandspflicht festgehalten und beide sind verpflichtet, sich an den Vertrag zu halten. Folglich ist ein(e) Affärenfrau/Affärenmann, die/der von der Ehe weiss, ein Beitragstäter zum Vertragsbruch, dessen "Tätigwerden" gleichsam eine conditio sine qua non zum Vertragsbruch darstellt. In Ö. ist die Affärenfrau deshalb auch für Detektivkosten haftbar. Die Ehefrau kann sich aussuchen, ob sie vom Mann oder der Affärenfrau die Detektivkosten im Wege des Schadenersatzes fordert.

Darüberhinaus finde ich es ein Zeichen hochgradiger sozialer Verwahrlosung, den Kindern fremder Leute, bewusst Schaden zuzufügen. Ich kenne eine Affärenfrau, die wusste, dass und wie speziell der 15jährige Sohn des Mannes litt, da es Spitz auf Knopf stand, dass der Mann sich trennt. Diese Affärenfrau sagte zu dem betreffenden Mann, dass es ihr "komplett wurscht sei", wie es es seinen Kindern gehe, und es ihr auch wurscht sei, wenn es den Kindern sehr schlecht gehe. Es seien schliesslich nicht ihre Kinder. Ich wusste von der Ehe-Frau, dass speziell der Sohn sehr gelitten hat und suizidale Neigungen deswegen hatte und das wusste die Affärenfrau auch. Es ist mir in diesem Fall vollkommen unverständlich, wie skrupellos die Affärenfrau agiert, aber auch der Mann. Spätestens dann, wenn mir als Mann die Affäre sagt, dass ihr meine Kinder "wurscht" sind, auch wenn sie leiden, wäre jegliche Attraktivität der Affäre verpufft, ja die AF unten durch. Ich halte dieses Abstreiten der Verantwortungsübernahme für hochgradig gestört im Sinne einer sozialen Verwahrlosung und kenne eigentlich niemanden (ausser in Affären Involvierte), die nicht eine Teilverantwortung auch bei der Affäre sehen.

Sorry, für die klaren Worte.
18.02.2022 22:14 •
x 4

@Stefanie15: Ich umarme Dich und Deine Kids. Gib Deinem Hirn und Deiner Seele Zeit, das sickern zu lassen. Bei mir geht das gut, wenn ich körperlich arbeite, putze oder die Wände streiche. Gib und nimm Dir die Zeit, Schmerz und Enttäuschung durchrauschen zu lassen. Es wird besser. Dickes Busserl aus Österreich, liebe Stephanie15
18.02.2022 22:26 •
x 2

Danke für die lieben Worte und für das Mitgefühl! Es tut gut, wenn man liest, dass man selber nicht ganz bescheuert ist und die Situation schon richtig einschätzt. Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet, weil ich vorher viel gelesen habe und gemerkt habe, dass es hier viele Menschen mit einem guten Herz gibt! DANKE!
18.02.2022 23:42 •
x 3

Zitat von Seneca22:Eine Ehe besteht bekanntlich aus zwei Personen, eine Familie aus 2+n Personen. Eine Einladung” - wenn Du diesen im Übrigen völlig unpassenden ...

Perfekt geschrieben, danke. Genau das mit den zwei Personen aus denen eine Ehe besteht, dachte ich mir auch schon. Und die betrogen Frau hat sicher niemanden in ihre Ehe eingeladen.

Das Beispiel mit dem Jungen ist besonders schlimm. Ich bin zwar dankbar ungeeignet für eine Affäre, da ich eine solche niemals mit meinem Gewissen und meinen Werten vereinbaren könnte, aber selbst wenn ich in dieser Situation wäre, könnte ich niemals mit jemandem zusammen bleiben dem meine Kinder und deren Leid egal sind. Aber zum Glück werde ich niemals in so eine Situation kommen, allein weil mir selbst meine Kinder so wichtig sind und eine Affäre ist für mich auch ein Betrug der Familie gegenüber.
19.02.2022 04:28 •
x 2

Zitat von Nasima: Das Beispiel mit dem Jungen ist besonders schlimm.


Ja, das Beispiel ist krass, weil die AF diesfalls ausgesprochen hat, was sich viele andere AF denken. Der Mann lebt derzeit übrigens getrennt von seiner Familie bei dieser AF. Die Tochter, die zum Zeitpunkt der Trennung bereits volljährig war, will den Nachnamen des Vaters nicht mehr tragen. Der Sohn wird sich hoffentlich stabilisieren (ist in Therapie, die die Mutter zahlt). Das Tragische ist, dass der Mann früher ein toller Familiemensch war und sich mit der AF um 180 Grad verändert hat.

In einem weiteren Fall, wo der Familienvater, seine Familie mit zwei Söhnen (damals 15 und 17) wegen einer AF verliess, haben beide Söhne die Schule abgebrochen und sind nun über 20. Sie versuchen nun (nach mehreren abgebrochenen Schulen) mühsam die Matura nachzumachen in der Maturaschule.

Ich könnte Euch zig solcher Biographien erzählen. Überall gleich ist, welchen immensen Schaden diese Affären bei den Kindern angerichtet haben (von der Ehe-Frau ganz zu schweigen).

Meine dringende Empfehlung ist, lasst die Finger von Affären, insbesondere wenn Kinder involviert sind. Und wenn man als Mann so dringende Bedürfnisse hat, die man nicht erfüllt bekommt, dann bitte lieber ins Bord./Laufhaus gehen.
19.02.2022 11:20 •
x 4

@Seneca22

Danke, dass einfach mal jemand dies ausspricht! Denn meistens wird es alles angetan, dass es Kindern nicht viel ausmacht und man ja trotzdem vernünftig zusammen arbeiten kann. Ja es gibt auch Fälle, bei denen es super klappt. Doch das sind viel zu wenige.
20.02.2022 11:43 •
x 2

Hallo zusammen,

Ich versuche mir mein eigenes Leben mit meinen Kids aufzubauen. Doch werden wir immer wieder von diesem Menschen verwirrt und manipuliert.

Momentan ist gerade das Thema Anmeldungen der Kinder in den Schulen. Da frage ich nach seiner Adresse und er sagt dann immer wieder, "nimm dir hier, denn bis dahin bin ich wieder da".
Dann sage ich, du wohnst dort und hier ist kein Platz mehr für dich. Da lacht er dann. Wie kann man nur so von sich überzeugt sein. Der merkt gar nicht, dass ich meinen eigenen Weg gehe und er daran nicht mehr teilhaben soll. Nur wenn es um die Kinder geht muss ich ja noch Sachen mit ihm klären. Doch da ständig diese Bemerkungen zu hören, macht mich auch wieder rasend. Meine Familienberaterin sagte die Tage, dass ich mich leider in den Gedanken verbissen habe, die Wahrheit hören zu wollen und ihm erklären zu wollen, was er da alles seit Jahren mit uns macht. Sie mag da recht haben, denn diese innere Unruhe belastet mich und hält mich bei meinem Weg auf.

ich hoffe, es geht dir ich allen gut?!
26.02.2022 12:10 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top