39

Trennung nach 20 Jahren

Gorch_Fock
Hey Wali, aus Deinen Angaben geht nicht hervor, ob ihr verheiratet seid oder nicht. Die Antwort auf diese Frage ist aber sehr wichtig, um Dir weiter helfen zu können.
Du solltest das Ausräumen der Wohnung ferner sofort stoppen. Das Ganze sieht nach einem ziemlich abgeschmackten Plan aus, so dass Du ggf. zur Weihnachtszeit ohne Wohnsitz dasitzt.
Dazu ist auch der Wechsel der Kinder zum KV für Dich nachteilig. Für das Kind mit 17 Jahren wärst Du ggf. unterhaltspflichtig nach Auszug. Für den älteren Sohn bist Du def. barunterhaltspflichtig, da er volljährig ist. Du brauchst hier dringend anwaltliche Beratung. Dein Ex-Partner hat Dir aus meiner Sicht hier eine üble Falle gestellt.

30.11.2020 21:09 • x 1 #16


W
Nein wir sind nicht verheiratet... Unsere Kids sind beide in der Ausbildung... Ich weiss wer außen wohnt muss Unterhalt zahlen... Wird schwer bei ner teilzeit Stelle... Jetzt muss ich mir erst einmal ein vollzeit Job suchen.. Um mir auf absehbarer Zeit ne Mietwohnung zu suchen.. Bis dahin werde ich wohl oder übel... Wenn der Auszug am 7.12. Gewesen ist... In das Zimmer von der Freundin ziehen... Die auch die Vermieterin der Wohnung ist... Ich will das eigendlich gar nicht.. Aber mir sind die Hände gebunden... Ich verstehe meinen Mann überhaupt gar nicht... Niemals hat er mich so verletzt wie jetzt...

30.11.2020 22:41 • #17


A


Trennung nach 20 Jahren

x 3


Wollie
das ist wirklich eine richtig miese Nummer....versteh die Rolle deiner Kinder aber nicht so ganz....schauen die tatenlos zu wie ihre Mutter auf der Strasse sitzt...wohnungslos ?.....übernehmen die nicht Partei für dich wenn ihr Vater dich so fallen lässt wie eine faulige Kartoffel ?....du brauchst wie hier schon viele geschrieben haben ganz dringend anwaltliche Hilfe

30.11.2020 22:49 • #18


Cocolores
Ich verstehe Deine Freundin nicht, wieso vermietet sie denn jetzt an ihn ohne mit Dir vorher zu sprechen?!

30.11.2020 22:49 • x 2 #19


Wollie
kann es sein dass die Vermieterin auch die Next ist ?

30.11.2020 23:01 • x 1 #20


W
Nein... Sie ist nicht seine neue... Die Kids sind natürlich unglücklich über diese Situation... Aber was ist das beste für die zwei... Eine Wohnung und der Papa liebt sie über alles... Nur mich hält nicht mehr... Seine Aktion ist ganz klar beschissen und mir gegenüber nicht fair... Aber die Kids dürfen nicht drunter leiden...
Unsere Freundin findet das natürlich schade das es so gekommen ist... Aber sie stellt sich auf keine Seite... Sie hätte auch mich genommen wenn es anders gekommen wäre... Aber realistisch ist halt... Ich alleine kann mir diese Wohnung nicht leisten... Und zusammen will er auch nicht Übergangsmässig... Meine Sachen bestehen zum jetzigen Zeitpunkt aus sechs Kartons die werde ich dann also erst einmal mitnehmen... Und dann hoffentlich stark genug werden um das zu verarbeiten. Ne andere Freundin sagte mir gerade... Sei stark und zeig ihm das du auch nach all den Jahren auf eigenen Beinen stehen kannst und dein Leben im Griff hast... Es nützt nicht wenn du ihm zeigst wie verletzt du bist... Ui.. Noch ne Menge Arbeit...

30.11.2020 23:22 • #21


Heartbrocken
Tut mir unendlich leid für dich. Das muss wirklich sehr schlimm sein. Gut, dass du hier bist. Das hilft. Ich wünsche Dir Glück und dass der Schmerz bald ein wenig nachlässt. Alles Gute für Dich

01.12.2020 00:01 • x 1 #22


VictoriaSiempre
Neben allem anderen Übel: Deine Freundin ist keine!

01.12.2020 00:07 • x 4 #23


Fanta1
Bin gerade etwas fassungslos. Du bist mit deinem Lebensgefährten 20 Jahre zusammen, ihr habt zwei fast erwachsene Kinder, ihr plant gemeinsam seit Juni den Umzug in eine größere Wohnung, schuftet beide dafür und nun- wo die Wohnung bezugsfertig und die andere gekündigt ist, eröffnet er dir von heute auf morgen,das er sich trennt, unterschreibt den Mietvertrag alleine und will die Kinder mitnehmen?Boah, das ist echt ein Brett....

Nun muss ich mal zwei Dinge dazu sagen: abgesehen davon, dass das Verhalten deines Ex unfassbar egoistisch ist ( was denkt er denn eigentlich, wo du ab 14.12. wohnen sollst ?), fällt mir die Illoyalität deiner Kinder und deiner Freundin auf. Du sagst, die Kinder sollen nicht leiden..... verständlich, aber die beiden sind junge Erwachsene und haben durch deine liebevolle Erziehung - so denke ich zumindest- eine unbeschwerte Kindheit und Jugend verlebt. Du bist beruflich zurückgetreten, um dich um die Kinder zu kümmern und dein Mann hatte den Rücken frei und hat Karriere gemacht. Wo ist der Aufschrei deiner Kinder ? Diese grenzenlose Ungerechtigkeit, dich quasi aus der Familie zu kicken, von den Kindern zu trennen und in die drohende Obdachlosigkeit zu stürzen, müssen die beiden doch sehen ! Es sind keine kleinen Kinder mehr, die behütet und beschützt werden müssen. Warum sagen sie ihrem Vater nicht klipp und klar, dass sie bei dir bleiben und wenn sie mit dir zusammen unter der Brücke pennen ! DAS würde deinem Ex dann zu denken geben und ihr hättet zu dritt ein Druckmittel, da er den Kindern gegenüber unterhaltspflichtig ist, solange sie in ( Schul-) Ausbildung sind. Wieso lassen die dich so im Stich ? Als vor einigen Jahren mein Ex versuchte, mich finanziell komplett über den Tisch zu ziehen und ich dadurch in große Schwierigkeiten geraten wäre, haben meine Kinder nicht eine Sekunde gezögert und beide haben Schreiben aufgesetzt mit der Erlaubnis, diese vor Gericht zu verwenden. Wenn es hart auf hart gekommen wäre, hätten mir diese Schreiben vermutlich den Allerwertesten gerettet. Ein ähnliches Engagement würde ich von deinen Kindern erwarten.

Zweitens: Was ist das denn für eine Freundin ? Ich hätte dem Mann/Ex meiner Freundin den Stinkefinger gezeigt, wenn der auf ein Mal angekommen wäre, den Mietvertrag alleine zu unterschreiben. Wieso fällt die dir so in den Rücken ? Die Verweigerung des Mietvertrages hätte dir Zeit gegeben und hätte dir sehr gut in die Karten gespielt. Ich finde das unmöglich und wundere mich, dass du das so gelassen hinnimmst. Mit der Frau würde ich kein einziges Wort mehr sprechen, sie hätte die Wohnung doch ganz sicher auch spielend an andere Leute vermieten können, das hätte dir Zeit verschafft. Eine RICHTIG gute Freundin hätte dir sogar die Wohnung übergangsweise für ganz kleine Miete überlassen, damit DU dort mit den Kindern einziehen kannst- was glaubst du wie der Ex da geguckt hätte. Und dann hättest du in aller Ruhe nach was günstigem schauen können... naja...hätte---wenn und aber....

Du musst jetzt ganz schnell aus der Schockstarre aufwachen und vor allem kannst du dir gerade keinen falschen Stolz erlauben. Ich würde die Kinder in dein seelisches und finanzielles Dilemma vollumfänglich einweihen... wie gesagt, es sind keine Babys mehr, die beschützt werden müssen und es geht hier schließlich um dein weiteres Leben . Wie soll man innerhalb von 12 Tagen eine Wohnung finden, auf Vollzeit aufstocken, Möbel anschaffen etc.... das ist unmöglich und das dürfen deine Kinder ruhig wissen.
Zudem unbedingt und sofort zum Anwalt ! Du darfst keinen einzigen Tag länger warten, im Moment geht es vordergründig darum, dass du zukünftig ein lebenswertes Leben hast, wenn das geregelt ist, kannst du dir erlauben, deinen Schock und die Trauer zuzulassen !

01.12.2020 17:00 • x 11 #24


Wollie
@fanta1....du triffst den Nagel auf den Kopf....die gleichen Gedanken hatte ich auch die ganze Zeit....habe leider nicht die Zeit ausführlich zu schreiben.....aber die Rolle der Kinder haben mich von Anfang an irritiert....kann man tatenlos zusehen wie ihr Vater ihre Mutter in die Obdachlosigkeit jagt und diese merkwürdige Freundin......

01.12.2020 18:24 • x 2 #25


H
Liebe WALI0206,

also erstmal vorweg, meine Kinder sind damals auch bei mir geblieben, aber auch der beste Vater der Welt, der kann auch keine Mutti ersetzen. Kurzum, du wirst deine Kindern niemals verlieren.

Was die allgemeine Situation betrifft, da solltest du dich einfach fachgerecht bzw. professionell beraten lassen, denn so einfach wie es sich dein Ex vorstellt, so einfach ist es wirklich nicht !

Also habe einfach etwas mehr Mut und kämpfe um deine Rechte und um das, was dir tatsächlich zusteht.

VG Holzer60

01.12.2020 19:10 • #26


W
Hey... Wenn ich euch sagen könnte was in seinem Kopf abgeht... Würde ich es vielleicht verstehen... Unsere Freundin hat mir geraten mich erst einmal selbst zu finden... Und das würde nicht gehen wenn ich weiterhin mit den Kids zusammen wohne... Deshalb viel ihr es leicht mit meinem ex den Mietvertrag zu unterzeichnen. Die Kids sind in die Situation komplett eingeweiht... Aber was sollen sie tuen.. Sie lieben beide Elternteile... Und zu sehr belasten ist auch nicht fair... Heute hat er mich aus dem gemeinsamen Konto rausgeschmissen... Und mir geld auf mein neues überwiesen... Ich bin geschockt wie schnell das jetzt beim ihm alles gehen muss... Und das nach all den Jahren. Es reißt mir echt den Boden unter den Füssen weg... Ich verstehe nicht... Was ich diesem Mann getan habe das er so was mit mir nach 20 gemeinsamen Jahren macht... Und er war wirklich ein wundervoller Mann... Aber so verletzt wie jetzt hat er mich nie... Mein Sohn erzählte mir das er auch leidet das hat er ihm erzählt...
Warum.. Das verstehe ich einfach nicht... Holt hier sachen aus der alten Wohnung... Und geht... Habe heute mit einer pyschologen telefoniert und machen Termin aus... Ander shab ich das Gefühl schaff ich das nicht... Hab Angst vor Sonntag... Da ist dann der grosse Umzug... Und dann steh ich wirklich alleine da... Weiss gerade nicht wie ich das schaffen soll...

01.12.2020 21:55 • #27


Cocolores
Zitat von WALI0206:
nsere Freundin hat mir geraten mich erst einmal selbst zu finden... Und das würde nicht gehen wenn ich weiterhin mit den Kids zusammen wohne...

Bitte?!

01.12.2020 22:33 • x 3 #28


D
Schliesse mich @Cocolores an
Wie BITTE?
Tolle Freundin.
Dein Mann leidet? Der arme Kerl. Kommt mir bekannt vor, meiner litt auch. Na klar.

Tut mir so leid, echt, was Du da erlebst. Finde @Fanta1 Tipp oder Idee gut.

01.12.2020 22:47 • #29


I
Deine Freundin ist das Übel.
Deine Kinder finde ich unmöglich. Würden sie sich weigern dort einzuziehen müssten sie bei dir wohnen.

Aber jetzt im Winter kein Problem . Anwalt aufsuchen und auf Schadensersatz verklagen, er soll dir 3 Monate ein Hotel oder FEW zahlen.

01.12.2020 23:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag