Zitat von Roland78: Meinst Du, sie ahnen noch nichts? Immerhin ist ihre Mutter ständig weg.
Du, nichts für ungut, ich habe deine letzten Beiträge hier gelesen und ich weiß nicht, ob du deine eigene Geschichte hier rein mischt.
Natürlich ist es besser im Frieden auseinander zu gehen und natürlich ist es besser für alle (vor allem für die Kinder), wenn es zu keinem Groll kommt.
Ich finde es aber nicht richtig wie du hier den te ständig in die Verantwortung nimmst. Wie er dir ja schon geantwortet hat, ist das leider momentan nicht möglich. Nicht weil er nicht möchte, sondern weil seine noch Frau am Rad dreht. Nun schreibt sie hier nicht, ist mir schon klar...aber es bringt nichts den te hier an die Wand zu nageln.
Um es mal ganz klar zu sagen: wenn es darum geht, dass sich die Kinder wundern wo die Mutter ist, dann liegt es nicht daran dass der te ihnen das erklären muss, sondern weil die Frau sehr wahrscheinlich ihre Familie weg wirft und lieber durch die Stadt hurt. So einfach.
Sie hat ja noch nicht mal den Funken Anstand ehrlich zu sein.
Es ist egal wo sie oder bei wem sie ist. Für die eigene Psyche empfehle ich davon auszugehen, dass sie einen anderen hat - schlicht und einfach, weil das das wahrscheinlichste ist und es früher oder später eh so kommen wird. Dann ist die Überraschung nicht so groß.
Ansonsten weiterhin auf sich schauen. Und weiterhin konsequent sein. Wenn sie rumheult, dass es ja so teuer wird usw. kann man sich nur an den Kopf packen wie ein erwachsener Mensch in dem Alter so überrascht sein kann das seinen Handlungen Taten folgen. Kein Mitleid.