625

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

Worrior
Zitat von govinda7777:
Wenn sie es will und er es will und sie sich dafür entscheidet treu zu sein ist alles möglich. Der TE muß entscheiden ob er ihr verzeihen kann. ...

Und das Borderline verschwindet dann durch die Kraft der Liebe?
Was sollte sich bei ihr zwischenzeitlich geändert haben?

12.04.2025 09:27 • x 2 #436

J
Danke für eure Antworten.

Also ich kann ausschließen, dass ich meine Hilfe-Gedanken habe um der Retter in der Not zu sein. Hier geht es einfach darum dass ich meinen ehemaligen Lieblingsmensch, der vermutlich da noch irgendwo drin ist, nicht zu tief fallen sehen möchte.

ABER: Ich muss es zulassen. Mittlerweile weiß ich, dass sie definitiv zu einem anderen Typen gezogen ist (NUR EIN FREUND) bevor sie nun schlussendlich eine eigene Bude hat. Nach Informationen riecht das wie eine neue Beziehung - da ist mit Sicherheit was gelaufen. Immerhin hat sie sich gegen andere Übernachtungsoptionen bewusst entschieden. Weiterhin muss dieser Typ, den ich auch kenne, ja vorher schon da gewesen sein OHNE dass ich davon gewusst habe.

Dann sind jetzt noch mehrere Sachen aufgefallen, Lügen aufgedeckt - Jungs und Mädels, ich wurde hier 3 Jahre definitiv verarscht, angelogen, es wurde mit mir gespielt. Die Trennung und die Gründe die sie mir an den Kopf geknallt hat, waren lediglich Beschuldigungen um nicht im falschen Licht der Gesellschaft zu stehen. Ist doch viel einfacher wenn man dem Partner nachsagt er sei böse, man hat Angst vor ihm etc. als dass man sagt ich liebe ihn nicht mehr und bin direkt zum nächsten Mann gezogen. Es macht alles keinen Unterschied mehr, das ist Vergangenheit die ich versuche nun zu verarbeiten und zu reflektieren. Was mich allerdings am meisten aktuell runterzieht ist, dass sie mir bis letzte Woche vielversprechende Avancen gemacht hat es war ein Fehler, ich will mein altes Leben zurück, ich vermisse dich, ich fühle mich so wohl bei dir, das ist alles nicht richtig - und hat zeitgleich mehrere Ankerpunkte die sie verfolgt. Sie hat mich bewusst warmgehalten als Notlösung, sollte das alles nicht klappen bin ich ja der dumme Gefühlsmensch der ggf. nochmal ja sagt....

Damit ist nun Schluss, alle laufen vor ihr weg...Sie soll ihren Weg gehen, ich meinen. Das mit den Kids läuft, der Rest interessiert nicht. Ich bin mir zu Schade als Notnagel - denn ich weiß dass ich ein top Kerl bin - natürlich mit Macken - aber das gleiche ich durch andere Eigenschafen locker aus. Ich will nicht Option 2 sein - ich will Lösung 1 sein.

By the way - von 4 verschiedenen Menschen, nichtmal mein persönlcihes Umfeld, gefragt worden ob vielleicht eine Schizophrenie vorliegt... keine Ahnung - aber irgendein psychischer Defekt liegt da wirklich vor....

12.04.2025 13:47 • x 5 #437

A

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

x 3

govinda7777
Alea iacta est
Die Würfel sind gefallen

12.04.2025 13:57 • #438

Jeleya
@Jumanji ich kenne dieses gefühl von Hoffnung. Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Ich habe meinem ex so dermaßen viel Chancen gegeben. Immer nur dieses GEREDE, aber keinerlei Handlungen.

Natürlich sieht sie das als Fehler an. Der tolle Kumpel ist doch nicht für eine Familie geeignet. Die Miete und Fixkosten müssen bezahlt werden. Es ist anstrengend alleine die Kinder zu bespaßen. Guten Morgen, willkommen in der realen Welt. Sie meldet sich nicht, weil sie im Hintergrund noch andere Sachen am laufen hat und erstmal gucken möchte. Dich hält sie aber als Notfall auch an der Angel. So klingt es für mich.

Du muss unbedingt weiter stark bleiben. Vergiss nicht. Du musst dir selbst mehr wert sein.

13.04.2025 09:02 • x 3 #439

J
@Jeleya
Der Stachel sitzt tief - aber ich weiß für mich selber, ohne eingebildet zu sein, dass ich zu viel Wert für diese Frau, welche ich nicht mehr kenne, habe. Sie hat es gar nicht verdient dass ich so derart für sie brenne - nach all dem. Sie hat mich verloren, nicht ich sie. Soweit bin ich schonmal

Natürlich vermisse ich vieles...und denke viel an sie. Aber ich hole mich mit den Gedanken zurück was sie alles gemacht und gesagt hat.

Die Zeit wird mir helfen.

14.04.2025 21:56 • x 4 #440