125

Trennung nach 22 gemeinsamen Jahren - keine Liebe

D
@GreenTara
So sehe ich das auch

10.08.2025 17:03 • #31


GreenTara
@Daniela79
Wenn er es angesprochen hätte, und du hättest keine Bereitschaft gezeigt, an der Situation etwas zu ändern, hätte er begründet einen Schlussstrich ziehen können.
Denkst du, es ist eine andere Frau im Spiel?

10.08.2025 17:08 • x 1 #32


A


Trennung nach 22 gemeinsamen Jahren - keine Liebe

x 3


D
@QueenA
Für mich lag in der Beziehung nix im Argen. Nur für ihn.
Ich habe im Herbst Urlaub da werde ich dann verreisen.

10.08.2025 17:10 • x 1 #33


E
Zitat von Daniela79:
@Ella Ja natürlich

Und die Tatsache, dass du einen wichtigen Teil aus der Beziehung ausgeklammert hast, hat nicht gereicht, um nach eine Lösung zu suchen? Verstehe ich nicht.

10.08.2025 17:10 • x 4 #34


alleswirdbesser
Zitat von Daniela79:
Für mich lag in der Beziehung nix im Argen. Nur für ihn.

Aber kannst du es denn nicht verstehen? Hast du angenommen er braucht kein 6 Leben mehr? Ich meine seine Seite hättest du doch auch sehen sollen, ohne dass er das aktiv anspricht, er wollte dich vielleicht nicht verletzen oder drängeln und hoffte auf bessere Zeiten, die nie angetreten sind. Und ja, es ist auch verständlich, dass derjenige sich trennt, für den etwas im Argen liegt, ihm fehlte ein wichtiger Bestandteil einer Paarbeziehung. Dass er dir keinen Druck gemacht hat, spricht eher für ihn. Nur das Einbeziehen seiner Tochter eh weniger.

10.08.2025 17:19 • x 7 #35


D
@Avvokata
Ich habe mit meiner Freundin natürlich über alles besprochen.
Es geht speziell um Alleinsein abends

10.08.2025 17:31 • #36


D
@Ella Er wollte keine Lösung mehr

10.08.2025 17:35 • #37


D
@alleswirdbesser Wie schon geschrieben oben kann ich es ja verstehen. Natürlich sollte er nicht drauf verzichten . Ich wollte ja auch nicht drauf verzichten.

10.08.2025 17:42 • x 1 #38


Sardinien11
Ich denke, mit Ü40 ist man noch zu jung, um eine s exlose Partnerschaft zu führen. Das wäre ja dann auch nur eine Freundschaft. Von der Gynäkologin gibt's diverse Cremes und Hormone, Mittelchen und auch in Apotheken kann Frau sich wappnen mit natürlichen pflanzlichen Ölen und Aloe Vera Gels, um beim Se x im Alter etwas nachzuhelfen. Auch mehr Zärtlichkeiten und bestimmte Stellungen wären eine Lösung. Vermutlich war es nur eine Ausrede von ihm. Ihr habt einfach irgendwann die connection verloren. So wie du seine Tochter behandelst und über sie sprichst, das geht auch gar nicht! Es passt leider nicht mehr zwischen Euch. Sicher hat er längst eine Next am Start und einen Warmwechsel geplant.

Leider hört man das oft von verheirateten EM, dass ihre EF keinen S ex mehr wollen. Die vergnügen sich dann eben ausserhalb ihrer Ehe. Und wenn die AF interessant ist, dann gehen sie.

10.08.2025 17:43 • #39


alleswirdbesser
Zitat von Daniela79:
@alleswirdbesser Wie schon geschrieben oben kann ich es ja verstehen. Natürlich sollte er nicht drauf verzichten . Ich wollte ja auch nicht drauf ...

Wenn ich es richtig verstehe, geht es um Jahre ohne 6. Wenn du verstehst, dass ihm das gefehlt haben müsste, warum hast du nicht früh genug nach Lösungen deiner gesundheitlichen Probleme gesucht? Bevor er nach
Jahren nun endgültig aufgegeben hat? Das war bei ihm sicher auch ein langer Prozess. Dass du das erst jetzt siehst, sagt eigentlich aus, dass all die Jahre du ihn nicht gesehen hast, als einen Mann mit gesunden 6uellen Bedürfnissen. Oder verstehe ich es falsch und du machst dir schon jahrelang darüber Gedanken?

10.08.2025 17:46 • x 10 #40


Sardinien11
Zitat von Daniela79:
Mir geht es seit einem Jahr gesundheitlich nicht gut, was aber nicht interessiert. Man hat mir gesagt, ich bin nicht krank, es ist keine Krankheit.
Ich habe ihn aufgrund deiner Gesundheit immer unterstützt und ihm sogar sein Leben gerettet.

Viele Männer trennen sich eiskalt und sofort, wenn ihre Partnerin eine Krankheit hat. Es gibt Studien dazu!

10.08.2025 17:53 • x 2 #41


QueenA
Zitat von Sardinien11:
Viele Männer trennen sich eiskalt und sofort, wenn ihre Partnerin eine Krankheit hat. Es gibt Studien dazu!

Sehr traurig!
Ich schaue immer gerne zu denen, die bleiben - egal, Mann oder Frau! Es kommt sich immer auf die Krankheit an und wie sehr ist das (xex) Leben beeinträchtigt. Bsp. jemand der/die Epilepsie hat und und gut eingestellt ist, kann auch weiterhin ein erfülltes (xex) Leben führen. Wenn jemand im Vergleich eine Querschnittslähmung hat eher weniger.

10.08.2025 17:54 • x 2 #42


Pippa
Zitat von Daniela79:
Er hat mir den Vorwurf gemacht ich wäre nie zum Arzt gegangen.

Hat er Dich gebeten, zum Arzt zu gehen?

Zitat von Daniela79:
Mir geht es seit einem Jahr gesundheitlich nicht gut

Warum erträgst Du das?
Und magst Du erzählen, worum es genau geht?
Wechseljahre?

Zitat von Daniela79:
Man hat mir gesagt, ich bin nicht krank, es ist keine Krankheit.

Wer hat Dir das gesagt? Er?

10.08.2025 18:26 • x 3 #43


D
Zitat von Pippa:
Hat er Dich gebeten, zum Arzt zu gehen? Warum erträgst Du das? Und magst Du erzählen, worum es genau geht? Wechseljahre? Wer hat Dir das gesagt? Er?

Ja hat er gesagt.
Ich habe ihm gesagt, ich finde es menschlichen Abschaum mich nach 22 Jahren krank sitzen zu lassen. Vor allem weil ich immer für ihn da war aufgrund seiner Gesundheit. Und noch dazu habe ich ihm vor zehn Jahren sein Leben gerettet.
Zählt alles nicht.
Daraufhin hat er mir geantwortet ich bin nicht krank, es wäre keine Krankheit und er würde seit 25 Jahren Medikamente nehmen dafür. Ich habe ihn dann gefragt ob er eigentlich weiß wofür er solange die Tabletten nimmt wenn es keine Krankheit ist. Ist ja nur eine chronische Erkrankung wie sein Zucker.
Nur um mich zu verletzen!

11.08.2025 12:19 • #44


A
Zitat von Daniela79:
Und noch dazu habe ich ihm vor zehn Jahren sein Leben gerettet.


Inwiefern genau?

Und deshalb muss er jetzt bis zum Tode bei dir sein, obwohl er nicht mehr will?

11.08.2025 12:24 • x 1 #45


A


x 4