7

Trennung nach 22 Jahren

A
Lieber Sadmann,

Ja da geht es mir wie dir... Es tut gut zu hören und zu lesen das man nicht alleine ist, das hilft einem schon ein bißchen..... Auf der anderen Seite erschreckt es einen, wie vielen es ebenso geht und zwischenzeitlich ist mein Weltbild ganz schön ins schwanken geraten... Nach dem Motto: wie schlecht ist doch die Welt. Dabei ist es quatsch, getrennt,betrogen usw. wurde natürlich schon immer, aber es betrifft einen ja nicht.. Und nun ist man mittendrin in der Misere... Habe heute einen eher schlechteren tag und frage mich ständig wann dieser Film endlich zu ende ist....

Ich freue mich das dir deine Freunde und deine Familie zur Seite stehen, das ist viel wert... Und wenn du dich bei ihnen fallen lassen kannst ist das super...

Ach Sadmann, wie findet man den Optimismus wieder.... Das frage ich mich so oft...

LG ach menno

05.03.2015 18:12 • #16


R
...gute Frage...

Ich denke diese Schicksalsschläge gehören zum Leben dazu....sei es ein Verlassen werden nach langer Zeit, oder das ein liebster, Eltern, Freunde für immer geht und stirbt!

Es wird niemals so sein wie vorher, man wird ein Stück erwachsener und muss lernen damit umzugehen, ja man verliert ein Stück Unbeschwertheit und es wird auch nie wieder kommen, jedoch lohnt es sich trotzdem das Leben so wie dann ist anzunehmen und zu leben!

Mit der Zeit, wird man auch wieder die Kraft haben mit Freude durchs Leben zu gehen und schöne Momente erleben! Aber man wird diese Last niemals ablegen, sie wird mit der Zeit leichter weil man gelernt hat sie richtig zu Schultern....also erwartet nicht so schnell und vor allem zu viel von euch....es braucht Zeit und man muss es akzeptieren können und darf nicht hadern!

05.03.2015 18:25 • #17


A


Trennung nach 22 Jahren

x 3


T
Unserer Familie ging es gut. Mein Mann und ich beruflich in sicheren Stellungen, finanziell keine Nöte, die Kinder haben sich gut entwickelt und ins Leben gefunden. Keine Sorgen, doch scheinbar fehlte ihm etwas und er suchte nach neuen Perspektiven. Die hat er nun und ich dadurch auch. Man hört immer wieder, dass man die neue Situation als Chance begreifen muss. Das ist erstmal ganz schön schwer, wenn einem ein neues Leben aufgezwungen wurde. Für mich hat die familie auch eine ganz besondere Bedeutung. Sie ist ein Nest, eine feste Burg, ein Ort des Vertrauens und der Liebe. Daher empfinde ich die Trennung auch als Verrat an unseren idealen. Nun muss ich mich plötzlich neu definieren. Sicher ist es auch schön neues zu entdecken. Ich versuche mich mit Aktivitäten abzulenken, verabrede mich, bin unterwegs. Die Arbeit hilft mir auch ein Stück.
Aber die Sehnsucht nach Zweisamkeit kommt immer wieder durch. Ein Leben allein kann ich mir schwer vorstellen. Ungerecht finde ich, dass die Zeit des loslassens so lang ist und wir uns erst finden müssen, während der andere sich einfach nur in eine neue Beziehung stürzt und scheinbar nichts aufarbeiten muss.
Ich habe ein nächstes Ziel und mir eine neue Wohnung gesucht. Mal schauen, ob die Erinnerungen dann weniger stark sind.

05.03.2015 18:28 • #18


A
Temporalis und rombor......

Ich finde eure beiden antworten sehr schön geschrieben, leider habe ich in der neuen Wohnung noch kein w-lan somit ist das antworten über Handy etwas beschwerlich... Ich werde sie mir gleich nochmal und nochmal durchlesen... Irgendwie haben sie etwas hoffnungsfrohes für mich, weiß gar nicht warum....

LG Ach menno

05.03.2015 18:39 • #19


T
noch für dich Sadman, schau nicht zurück, stelle keine Fragen. Man bekommt keine Antworten. Wichtig ist zu begreifen, dass man für sich selbst Verantwortlich ist. Der Fahrstil nach oben ans Licht, fährt langsam und wir selbst bestimmen es, wo er stehen bleibt.
Auch ich habe heute mal wieder einen schlechten Tag, wo alles drückt und man nicht das Gefühl hat, schon weiter zu sein. Es tut gut seine Worte hier loszuwerden.

05.03.2015 18:56 • #20


S
Ich versuche nicht zurück zu schauen temporalis,habe Tage da gelingt mir das und ich bin sehr optimistisch, aber dann falle ich wieder ins Loch zurück , und mir kommt es vor noch tiefer als sonst. Dir Rombor stimme ich zu das solche Schicksalsschläge zum Leben dazu gehören, leider ist diese Einsicht im Moment kein wirklicher Trost. Den Optimismus wieder zu finden ach Menno, ich weiß es nicht. Wie gesagt, ich habe Tage da denke ich, der zeige ich es das ich auch ohne Sie leben kann, und dann an anderen Tagen bin ich hilflos wie ein kleines Kind. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Schlimm ist es für mich morgens. Da denke ich, wie soll ich den Tag nur wieder überstehen. Jeder sagt zu mir ich soll nur von einen auf den anderen Tag planen, aber ich denke schon weit voraus und mache mir Sorge was ist dann und was passier wenn...Kopfstress ohne Ende. Ich hoffe so bald eine Wohnung zu finden, habe vier Besichtigungen die nächsten Tage, und dadurch Abstand zu Ihr zu bekommen. Im Moment wünsche ich mir sogar sie ganz aus meinem Leben streichen zu können.

05.03.2015 20:16 • #21


T
Ja Sandmann es ist wirklich eine Achterbahn, setzt dir kleine Ziele und sicher hast du auch Menschen, die dir sagen, dass sie stolz auf dich sind, Wie du es meisterst. Mir hilft das immer, auch der Austausch mit Gleichgesinnten ist gut, wie hier im Forum. Die Morgenstunden am WE finde ich auch nicht schön, dass alleine aufwachen, da kann man schnell ins Grübeln kommen. Am besten immer etwas vornehmen. Ich möchte auch mal wieder etwas in Ruhe geniessen, Musik hören, lesen o.a.. Aber zur inneren Ruhe ist es noch ein Stück.
Jetzt kommt gleich mein Sohn und ich werde noch schnell etwas kochen.

05.03.2015 21:15 • #22


T
Hallo Temporalis

Hatte gestern auch wieder einen Durchhänger, aber es wird von mal zu mal besser. Du hattest vorher, was davon geschrieben, dass Dein Mann keinen Unterhalt zahlt. Tipp: Gehe zum Jugendamt, die regeln das für Dich. Dann brauch man keinen Anwalt.

06.03.2015 10:11 • #23


S
Morgen zusammen, mal wieder Wochenende. Was hab ich mich sonst immer darauf gefreut. Ausschlafen, zusammen frühstücken, einfach den Tag zusammen genießen. Und jetzt? Mir graut vor jedem Wochenende. Klar ich geh mit Freunden aus, und mache mit den Kindern was schönes, aber einfach abends zusammen auf dem Sofa liegen mit seinem Partner.....Geht es euch auch so das man unter der Woche so über den Tag kommt, aber an den we einen alles wieder einholt?

07.03.2015 09:09 • #24


T
Hallo sadman,
Mir geht es genauso, die WE vor allen am Morgen fühlt man diese Leere besonders schmerzlich.
Verabredungen und Unternehmungen können da gut helfen. Bei mir kommt jetzt manchmal auch diese Wut auf, dass ich denke, wie leicht hat er sich das gemacht. Er ist nur von einer Beziehung in die nächste geschlüpft und hat jetzt noch Schmetterlinge im Bauch und viele neue Impulse. Er sollte auch mal morgens am Tisch allein sitzen, so ging es mir heute. Mein Sohn ist bei ihm fürs WE.
Dann strahlt heute auch noch die Sonne, mir fällt es noch sehr schwer, Dinge allein für mich zu genießen. Ob man das irgendwann noch lernen wird?
Heute Abend bin ich noch zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, darauf freue ich mich schon. Jetzt werde ich mal allein einen Spaziergang machen.
Sicher seid ihr auch unterwegs bei diesem herrlichen Wetter.

07.03.2015 15:21 • #25


S
Hey zusammen, wie war euer Wochenende? Meins ging so, hatte einen schönen Sa , war mit Freunden unterwegs. Na ja, als ich spät nachhause kam , bin ich ungelegen in die Küche gekommen, und meine noch Frau beim skypen mit ihrem lover erwischt. Da war die Stimmung natürlich gleich im Keller. Sie hat dann auch gleich reinen Tisch gemacht und mir gesagt das sie schon länger in ihn verliebt ist. Ich war bedient. Noch nie persönlich getroffen und schwer verliebt. Nach paar Tagen unserer Beziehung. Ich höre noch ihre Worte, ich will erst mal für mich sein, ein anderer Mann ist noch soweit weg.......blabla. Der Sonntag wurde auch nicht besser, schönstes Wetter bei uns, große Veranstaltung bei uns im Ort. Die Kinder waren den ganzen Tag mit bekannten weg. Keiner hatte irgendwie Zeit. Meine Frau hat den ganzen Tag mit ihrer Freundin dort verbracht. Ich konnte nicht weg, war völlig depressiv. Sah nur überall Menschen die mit ihren Partnern diesen schönen Tag genießen. Und ich? Hab mich in der Wohnung verbarrikadiert und nur dran gedacht wie schön es wäre wie früher mit meiner Frau den Sonntag zu verbringen. Zum kotzen diese Wochenenden.

09.03.2015 22:03 • #26


Tiefes Meer
Hallo Sadman,

bin grade an Deinem Strang vorgekommen und dachte, ich lass mal ein paar Ostergrüsse für Dich hier.

Zitat von Sadman42:
Noch nie persönlich getroffen und schwer verliebt. Nach paar Tagen unserer Beziehung. Ich höre noch ihre Worte, ich will erst mal für mich sein, ein anderer Mann ist noch soweit weg.......blabla.
Die Sprüche habe ich auch zu hören bekommen. Nein, ich will keine andere Frau. Ich muss mich selber kennenlernen. Ich weiss gar nicht, wer ich bin .... blablaba. Feiges Gesülz, womit sie ihr hormongesteuertes Handeln vor sich selber verbergen wollen. Halbwertszeit ungefährt Null.

Wie geht es Dir inzwischen ?

Liebe Grüsse

05.04.2015 18:03 • #27


S
Hey tiefes Meer, danke der Nachfrage. Ja soweit ganz ok. Ich habe eine Wohnung in der Nähe gefunden und werde nach Ostern anfangen auszuziehen. Als ich den Mietvertrag unterschrieben habe hast mich emotional nochmal zurück geworfen. Hatte schon einige gute Tage, aber trotzdem fehlt mir mein Familien leben doch sehr. Gerade jetzt an Ostern. Sie ist mittlerweile auch fest mit ihrem neuen zusammen. Eine Ferrnbeziehung da sie über 600 Kilometer voneinander trennen. Sie spricht schon von großer Liebe. Unglaublich. Hat sich mittlerweile auch herausgestellt das er schon vorher da war. Zumindest per Chat. Einmal hat Sie sich mit ihm getroffen und das Wochenende zusammen verbracht. Mir und den Kindern hat sie erzählt zu ihrer Freundin zu fahren. Wärmer Wechsel also. Wie sollte es auch anders sein. All das blöde Geschwätz am Anfang. Sich selbst finden, frei sein, unabhängig. Blablabla..... Und wie geht's dir?

05.04.2015 18:34 • #28


daddycool
Hallo,



Fernbeziehungen gehen zu 90 Prozent nicht gut, im Prinzip hat sich die Sache schon erledigt. Einzige Ausnahme: Sie ziehen zusammen.

05.04.2015 18:49 • x 1 #29


Tiefes Meer
Hey sadman,

So lala. Hab es versäumt für Ostern ein Programm aufzustellen. Das fällt mir grade ein wenig auf die Füsse. Umso schöner finde ich, dass es das Forum gibt und hier einfach immer die Chance, mit jemandem ein paar Worte zu wechseln.

Meine Trennung ist schon älter.
Aber wenn mir dieses blöde Geschwätz von damals einfällt, macht es mich immer noch wütend. Aber grade deshalb danke ich inzwischen dem Universum, dass ich diesen Kerl los bin.

So schmerzhaft das auch lange war und immer noch oft ist - der war doch schon vorher so ... Die Trennung hat ihn nicht verwandelt. Die hat lediglich Charakterzüge offen gelegt, die ich mit meiner Rosa-Brille-für-mein-Schnucki nicht wahr haben wollte.

Ich verdiene echt was Besseres und Du auch

Liebe Grüsse

05.04.2015 18:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag