7

Trennung nach 22 Jahren

S
Da hast Du recht tiefes Meer, wir verdienen was besseres, und irgendwann wird das auch so sein. Und daddycool, so böse sich das auch anhört, ich wünsche ihr so sehr das sie mit der Beziehung auf die Schnauze fällt. Zusammen ziehen? da hat sie leider die Rechnung ohne meine Kinder gemacht. Da sie ja keinen Hehl um ihren neuen macht bekommen Sie es ja auch mit. Die Reaktionen ihrer Mutter gegenüber sind da nicht immer friedlich. Meine große hat zu ihr gesagt, sollte der Typ auch nur in die Nähe kommen, zieht sie sofort zu mir. Tja, mit 16 ist sie leider nicht ganz einfach

05.04.2015 19:00 • #31


Tiefes Meer
Zitat von Sadman42:
Meine große hat zu ihr gesagt, sollte der Typ auch nur in die Nähe kommen, zieht sie sofort zu mir. Tja, mit 16 ist sie leider nicht ganz einfach
Nicht einfach, aber gross genug, um sich ein eigenes Bild zu machen.

05.04.2015 19:06 • x 1 #32


A


Trennung nach 22 Jahren

x 3


Hamster75
Hallo Sadman!
Mir kommt Deine Geschichte doch sehr, sehr bekannt vor. Meine Frau spielt zwar keine Rollenspiele, aber auch hier war ein anderer Mann im Spiel, ähnliches Alter, ähnliches Verhalten (Handy behüten) usw. usw.

Fakt ist: Wir sind jetzt getrennt, d.h. ich lebe zunächst im Haus eines Verwandten und sie in unserem Haus.
Finanziell ist auch alles einigermaßen geregelt und wegen der Kinder kommen wir und auch nicht in die Quere.

Die letzten Tage vor der Trennung, d.h. Auszug, waren sehr schwer. Es kam doch sehr viel hoch und am liebsten hätten wir beide alles abgeblasen, aber das hätte zu nichts Neuem geführt, d.h. in wenigen Wochen wäre alles wieder wie früher.

Wir beide sind einfach zu kaputt, um miteinander zu leben. Es fehlt an richtiger Liebe und auch an Vertrauen.

An Deiner Stelle würde ich es so hinnehmen, wie es ist, und versuchen, ein eigenes Leben zu führen und selber ohne Frau so etwas wie Glück oder Erfüllung zu finden.
Meine Frau ist nicht so egoistisch wie Deine vorgegangen, aber ich denke, dass sie etwas Neues erleben will, vielleicht um zu spüren, dass das Neue gar nicht mehr besser oder gut ist.

Stecke den Kopf nicht in den Sand. Finde zu Dir selber und zwar allein und die Kinder kann Dir keiner nehmen. Sie sind bei uns die größte Stütze und halten einem am und im Leben.

05.04.2015 23:12 • #33


N
Hallo zusammen,

ich bin auch ziemlich neu hier in diesem Forum und fühle mich wie im gleichen Film, weil meine Frau (49) mich (55) plötzlich ohne - für mich erkennbaren - wirklichen Grund nach 32 Jahren Zusammensein und drei Töchtern (25,23,18) verlassen will. Offensichtlich scheint es wenig Sinn zu machen, sich irgendwelchen Hoffnungen auf ein Zurück hinzugeben, auch wenn meine Frau immer wieder beteuert mir nicht wehtun zu wollen oder mich zerstören zu wollen und will, dass wir - irgendwie - alle glücklich sind. Leider sind auch meine beiden größeren Töchter eher auf der Seite meiner Frau, d.h. es sei eben ihre Entscheidung, nicht weiter unglücklich mit mir zu sein und ich hätte das zu akzeptieren. Ob da ein anderer Mann eine Rolle spielt, weiß ich nicht; gegenüber meine Töchter hat sie jedenfalls versichert, dass da keiner wäre. Das kann aber auch nur eine Schutzbehauptung sein, weil meine Töchter sofort umschwenken würden und jeden Kontakt zu ihr abbrechen würden.

05.04.2015 23:27 • #34


S
Hi nottibecki, genau das gleiche musste ich mir auch anhören, sie möchte mir nicht weh tun oder zerstören. Und auch mir wünscht sie nur das ich glücklich werde. Hör auf, das sind alles nur Floskeln. In Wirklichkeit ist es meiner Frau schei. wie es mir geht. Sie hat nen neuen und da interessiert der alte Schuh nicht mehr. Wie es in deinem Fall aussieht, kann ich nicht beurteilen, auch ob ein anderer Mann im Spiel ist. Ich vermute ja. Wenn du sagst, ohne ersichtlichen Grund, ist das mit Sicherheit der Fall. Warum trennt man sich sonst nach 32 Jahren? Klar haben deine Töchter recht das es ihre Entscheidung ist. Aber glaub mir, meine Frau hat ihren Neuen mit aller Kraft vor allen und Jedem abgestritten, erst recht von den Kindern. Wie steht man denn sonst da, nach 32 bzw in meinem Fall 22jahre die Familie für was neues aufgegeben zu haben. Dennoch wird dir nichts anderes übrig bleiben es zu akzeptieren.

05.04.2015 23:46 • x 1 #35


S
Hey Hamster 75, danke. Klar nehme ich es so hin und werde mein eigenes Leben führen. Und mit Sicherheit auch erst mal ohne Frau. Und auch bei mir sind meine Kinder mein großer Halt. Ohne Sie, wäre ich längst nicht soweit wie ich jetzt bin. Sie geben mir die Kraft weiter zu machen und nicht an Selbstmitleid zugrunde zu gehen.

05.04.2015 23:52 • x 1 #36


Solskinn2015
Hi Sadmann,

bin auf Deinen Thread gerade aufmerksam geworden, weil du Dramaking geantwortet hattest. Ich lese mich demnächst mal ein. Die Ähnlichkeiten mit meiner Geschichte sind sehr deutlich (Handyverhalten, Onlinespiel etc.). Wow. Bin auch gerade dabei zu versuchen Abstand zu gewinnen. Ist schwierig.

LG Solskinn

18.06.2015 12:56 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag