Um bei aller Fassungslosigkeit über Deine Frau mal was positives hervorzuheben:
Zitat von Gebrochenermann:Ich habe wieder das Joggen angefangen, es tut mir gut. Ich bin die letzten Tage sehr viel gelaufen. Ich versuche Die Dinge positiver zu sehen, auch wenn es unendlich schwer fällt, ich erfreue mich an unseren Kindern, mir den ganzen sch. von der Seele reden und schreiben, bei Freunden und hier. Was ich vor habe: mit Freunden weggehen und Spaß haben, Dinge tun an denen ich Spaß habe, mehr auf mich selber achten. Alles auf einmal geht nicht, sind ja auch erst wenige Tage, aber ich gebe mein bestes.
Was Du hier schreibst sind wirklich gute Ansätze . Wenn Du jetzt noch hinzunehmen könntest, dass es dringend an der Zeit ist, Deine Frau vom Heiligenthron zu schubsen .... dann würde ich sagen - guter Weg.
Und ja - es ist klar verständlich, dass Du nicht von heute auf morgen Dein Leben umkrempeln kannst. Auch das Abstreifen eines - jetzt über mindestens 1,5 Jahre eingeübten - Büßerhemds braucht ein bisschen Zeit . Aber echt - da musst Du ran.
Diese eingebrannte, falsche Idee, dass Du so furchtbar viel Schuld auf Dich geladen hast - Die steht Dir im Wege . Die steht auch einer gesunden Beziehung zu Deinen Kindern im Wege . Denn wenn Du denkst - dass Du durch Dein vermeintlich furchtbares Fehlverhalten - den Kindern die heile Welt genommen hast . Dann werden Deine Kinder Dir glauben. Und DAS wäre ganz schlecht für die Lütten
Wenn Du es nicht alleine schaffst, da ranzugehen - dann ernsthaft - suche Dir einen Therapeuten, der Dich dabei unterstützt .