1116

Trennung nach 22 Jahren

G
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und möchte mir meinen ganzen Müll von der Seele schreiben, meinen ganzen Kummer, meine ganze Verzweiflung.

Zu unserer Situation: ich bin 42 Jahre alt, meine Frau wird 40. wir haben zwei wundervolle Kinder im Alter von 4 und fast sieben Jahren. Ich bin selbstständig, verdiene gutes Geld, wir haben ein schönes Häuschen im Grünen mit großem Garten. In der Hinsicht fehlt es uns an absolut nichts.

In unserer Ehe krieselt es schon länger, etwas 1,5-2 Jahre offensichtlich. Sie distanzierte sich von mir, vor allem körperlich, erst da gingen bei mir die Alarmglocken an. Sie sagte mir ich hätte sie die letzten Jahre vernachlässigt, mich zu wenig um die Familie gekümmert. Sie hat mir dies aber nie gesagt, und ich habe dies schlichtweg nicht gesehen! Ich habe über Jahre sehr viel gearbeitet, ich wollte meiner Familie etwas bieten können. Als wir das erste mal darüber gesprochen haben, habe ich sehr viel verändert: ich habe viel mehr mit der Familie und den Kindern unternommen, bin mehr auf meine Frau eingegangen, habe mich eingebracht wo es nur ging. Aber scheinbar war es zu spät!

Ich habe 1,5 Jahre die meiste Zeit nur Ablehnung erfahren, die hat mich nicht an sich ran gelassen, ich hatte keine Chance. Ich habe ihr Briefe geschrieben, obwohl sie das nicht mag, ich habe ihr geschrieben wie sehr ich sie und die Kinder liebe. Ich nehme seit geraumer Zeit Antidepressiva weil ich mit der Situation nicht klar gekommen bin. Ich habe auch in dieser Zeit viele Fehler begangen, der vermutlich größte: Ich habe Druck aufgebaut, obwohl ich das nicht wollte. Ich habe sie immer wieder gefragt ob sie mit mir zur Paartherapie gehen würde, hat sie immer abgelehnt.