1116

Trennung nach 22 Jahren

G
Zitat von Andy17:
Sie scheint wirklich verzweifelt zu sein. Sie braucht Ruhe! Vielleicht können die Verwandtschaft oder Freunde helfen?

Das meiste schon versucht. Sie will das nicht, sie ist stark, sie schafft das alleine, sie zieht das jetzt durch, denn sie hat gesagt dass sie das tut, also tut sie das auch. So ist sie nunmal. Was sie den Kindern damit antut sieht sie gar nicht. Das sind im Moment ihre Scheuklappen. Ich habe keine Chance ihr bei zu kommen.

24.02.2020 15:17 • #31


Heffalump
Zitat von Gebrochenermann:
Aber hätte sie doch nur EINMAL was gesagt ...

Hat sie denn gesehen, das du
Zitat von Gebrochenermann:
stellenweise auch zu sehr mit mir und meinem Job beschäftigt.

oder hat sie das nicht?

Es ist kein großer Fehler, es ist ein häufiger. Das man zusammen lebt, Kinder hat und das miteinander reden völlig verlernt.

24.02.2020 15:17 • x 2 #32


A


Trennung nach 22 Jahren

x 3


A
Das größte Problem deiner Frau ist sie selbst und nur sie selbst kann es lösen. Du musst Stärke zeigen und auch auf dich sowie deine Kinder schauen. Wenn sie unbedingt die Trennung will, versuche ohne Rosenkrieg die Sache zu beenden.

24.02.2020 15:18 • x 3 #33


G
Zitat von Andy17:
Das größte Problem deiner Frau ist sie selbst und nur sie selbst kann es lösen. Du musst Stärke zeigen und auch auf dich sowie deine Kinder schauen. Wenn sie unbedingt die Trennung will, versuche ohne Rosenkrieg die Sache zu beenden.

Das habe ich auch vor. Eine andere Möglichkeit habe ich eh nicht. Vielleicht ist sie mal irgendwann aus ihrem Tunnel raus und merkt dass das nicht unbedingt ihre beste Entscheidung war, vielleicht haben wir dann nochmal eine zweite Chance, wer weiß?

24.02.2020 15:20 • x 2 #34


G
Zitat von T4U:
Hat sie denn gesehen, das du

oder hat sie das nicht?

Es ist kein großer Fehler, es ist ein häufiger. Das man zusammen lebt, Kinder hat und das miteinander reden völlig verlernt.

Ich denke das hat sie gesehen, zumindest sagte sie das. Ja, diesen Fehler haben wir beide definitiv begangen. Zu sehr konzentriert auf Beruf und Kinder, dass Dasein als Paar komplett aus den Augen verloren. Hinterher ist man immer soviel schlauer.

Aus meiner Sicht ist es nicht zu spät, man könnte dieses Problem sehr einfach angehen, nur will sie das leider nicht. Ich habe sie nie geschlagen, vergewaltigt, respektlos behandelt oder betrogen. Aber genau so komme ich mir im Moment vor.

24.02.2020 15:24 • #35


unbel-Leberwurst
Zitat von Gebrochenermann:
Vielleicht bin ich nicht der sensibelste Mensch auf Gottes Erden, ich habe es wirklich nicht gesehen. Ich war stellenweise auch zu sehr mit mir und meinem Job beschäftigt. Das war ein sehr großer Fehler, das weiß ich! Aber hätte sie doch nur EINMAL was gesagt ...


Eben, so meine ich das doch.
Daher kann ich auch nicht verstehen, wieso sie ohne ein klares Gespräch im Vorfeld, eine gelben Karte oder wie immer man es ausdrücken will, eine Beziehung mit Kindern beendet.

Auch sie muss doch irgendwann mal kapiert haben, dass sie nicht DEUTLICH genug mit Dir spricht.
Ich würde ja gerne mal die Gegenseite hören. Da kommen dann so Sachen wie:
Jetzt habe ich extra seine Leibspeise gekocht, mich extra schick gemacht und die säxy Unterwäsche angezogen, aber er hat es wieder mal ignoriert, weil er zu kaputt von seiner dämlichen Arbeit war.
Und statt Dir das mal genau so an den Kopf zu knallen, hat sie es Jahre in sich reingefressen.

Na gut, der Drops scheint aber gelutscht, selbst wenn es so war...

Du kannst nur versuchen, so schnell als möglich aus Deinem Tal der Tränen zu kommen.
Investiere keine der wenigen Energie in Deine Frau, die wäre verschwendet.
Konzentrier Dich auf Dich selbst.
Tu Dir was gutes.

Fahr selber ein paar Tage zum Wellness.

24.02.2020 15:26 • x 1 #36


E
Zitat von Gebrochenermann:
vielleicht haben wir dann nochmal eine zweite Chance


Davon würde ich eher nicht ausgehen, solange das hier...

Zitat von Gebrochenermann:
Vielleicht ist sie mal irgendwann aus ihrem Tunnel raus und merkt dass das nicht unbedingt ihre beste Entscheidung war


...tatsächlich Dein Focus ist!

Bleibe doch bei Dir und schau auf Dich, auf Deine Versäumnisse und auf Deine Entscheidungen, dann klappt es vielleicht auch irgendwann wieder mit der Partnerschaft.

Liebe Grüße
Simply

24.02.2020 15:26 • x 5 #37


Heffalump
Zitat von Gebrochenermann:
nur will sie das leider nicht.

Sagen wir, sie will es im moment nicht. Möglich ein Abstand zu dir hilft ihr beim Denken. Richte dich darauf ein, das dieses Überlegen, nicht in wenigen Monaten erledigt ist.

Deswegen rate ich, geh zum Anwalt für Familienrecht, der soll dir errechnen, was den Kindern und ihr an Trennungsunterhalt zusteht

24.02.2020 15:28 • x 1 #38


NochEine
Hallo,

ich lese immer nur das sie nicht mehr kämpfen möchte/kann, liebt Deine Frau Dich noch?

Zitat:
Aus meiner Sicht ist es nicht zu spät, man könnte dieses Problem sehr einfach angehen, nur will sie das leider nicht.
Genau deswegen würde mich dies interessieren.

24.02.2020 15:29 • x 1 #39


G
Zitat von Andy17:
Das größte Problem deiner Frau ist sie selbst und nur sie selbst kann es lösen.

Da gebe ich dir zu 100% recht! Sie hat ein Problem und erkennt es nicht. Ich bin kein Arzt, ich denke aber irgendwas zwischen Depression und Burnout. Das lässt einen die Dinge nicht klar sehen. In solchen Zuständen sollte man nicht solche gravierenden Entscheidungen treffen. Sie sagt aber das sei nicht so. Ich habe hier aber keine Chance ihr bei zu kommen, ihr Umfeld auch nicht. Sie ist zu überzeugt von ihrem Tun und Handeln. Meine Hoffnung ist dass dieser Zustand sich irgendwann wieder bessert und sie die Dinge dann klarer sieht. Für vieles ist es dann sicher tatsächlich zu spät, aber vielleicht tuen sich dann Chancen auf.

24.02.2020 15:34 • #40


G
Zitat von NochEine:
Hallo,

ich lese immer nur das sie nicht mehr kämpfen möchte/kann, liebt Deine Frau Dich noch?

Sie sagt Nein!

24.02.2020 15:35 • x 1 #41


NochEine
Zitat von Gebrochenermann:
Sie sagt Nein!


Glaubhaft für Dich?

24.02.2020 15:37 • #42


Heffalump
Zitat von Gebrochenermann:
Sie sagt aber das sei nicht so

Sie wehrt alles ab. Frag doch, ob sie zur Kur möchte, du nimmst in der Zeit auch gern die Kinder

24.02.2020 15:37 • #43


G
Zitat von T4U:
Sagen wir, sie will es im moment nicht. Möglich ein Abstand zu dir hilft ihr beim Denken. Richte dich darauf ein, das dieses Überlegen, nicht in wenigen Monaten erledigt ist.

Deswegen rate ich, geh zum Anwalt für Familienrecht, der soll dir errechnen, was den Kindern und ihr an Trennungsunterhalt zusteht

Das weiß ich, der Prozess, wenn er überhaupt stattfinden würde, würde sehr lange dauern. Sie will keinen Trennungsunterhalt. Sie ist sehr stolz und eigenständig, sie arbeitet. Natürlich werde und muß sich für die Kinder bezahlen, keine Frage.

24.02.2020 15:38 • #44


G
Zitat von NochEine:

Glaubhaft für Dich?

Ich weiß es nicht! Ich denke verschüttet sicherlich, ganz weg? Keine Ahnung. Wir haben zusammen fast 23 Jahre auf dem Buckel, die allermeiste Zeit davon schön, das sollte doch verbinden.

24.02.2020 15:40 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag