1116

Trennung nach 22 Jahren

Heffalump
Zitat von Gebrochenermann:
Sie will keinen Trennungsunterhalt. Sie ist sehr stolz und eigenständig,

Da erkennt man an jeder Zeile, die du schreibst, aber trotzdem, lass es dir berechnen, einerseits und auf der anderen Seite, kannst du den Unterhalt der ihr zustehen würde, auf die Kinder aufteilen und anlegen

24.02.2020 14:41 • x 1 #46


G
Zitat von T4U:
Sie wehrt alles ab. Frag doch, ob sie zur Kur möchte, du nimmst in der Zeit auch gern die Kinder

Will sie nicht, sie will ja nicht mal übers Wochenende zum Wellness, Kur dann schon gar nicht. Auch wenn ihr das, und vor allem Uns, sehr gut täte.

24.02.2020 14:41 • #47


A


Trennung nach 22 Jahren

x 3


Heffalump
Offensichtlich weiß sie was sie will und was nicht, was andere wollen ist ihr schnurzpipe. Was sagen die Kinder?

24.02.2020 14:44 • x 1 #48


unbel-Leberwurst
Zitat von T4U:
Was sagen die Kinder?


Was alle Kinder wollen:
Mami und Papi, die sich liebhaben...

Aber ansonsten sind die Kinder noch zu klein als das sie ein ernsthaftes Mitspracherecht haben sollten.

24.02.2020 14:50 • #49


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:
ein ernsthaftes Mitspracherecht haben sollten

das hab ich nicht gemeint

24.02.2020 14:52 • #50


G
Zitat von T4U:
Offensichtlich weiß sie was sie will und was nicht, was andere wollen ist ihr schnurzpipe. Was sagen die Kinder?

Richtig! Sie ist die starke Frau die jahrelang hat einstecken müssen.

Die Kinder wissen es noch nicht. Was diese wollten: natürlich glückliche Eltern unter einem Dach, das wollen doch alle Kinder? Ansonsten sind sie noch zu klein um mitzureden.

24.02.2020 15:00 • #51


Heffalump
Zitat von Gebrochenermann:
as wollen doch alle Kinder? Ansonsten sind sie noch zu klein um mitzureden.

Sie plant ihren Auszug, wo sie sicherlich die Kinder mitnimmt - und du sagst, sie sagen dazu nix, weißt du wie oft sie abends nach Papa rufen, er soll uns ins Bett bringen - weißt du es?

Zitat von Gebrochenermann:
die jahrelang hat einstecken müssen.

was hat sie einstecken müssen?

24.02.2020 15:04 • x 1 #52


G
[/quote]
was hat sie einstecken müssen? [/quote]
Dass ich mich zu wenig um sie und die Kinder gekümmert habe

24.02.2020 15:11 • #53


Heffalump
Zitat von Gebrochenermann:
Dass ich mich zu wenig um sie und die Kinder gekümmert habe

Das sagt sie dir. Und du nimmst es so hin. Du hast dich gekümmert, du hast es finanziert. Oder irre ich?

24.02.2020 15:14 • x 1 #54


Elbstrand
Zitat von Gebrochenermann:
Aber hätte sie doch nur EINMAL was gesagt


Da ich die ganze Geschichte vor 11 Monaten auch hinter mich gebracht habe, nochmal mein Beitrag dazu, da die Geschichte nicht unähnlich ist und ich dir sagen möchte worauf ich für mich geachtet habe bzw. was ich für mich herausgefunden habe:

1. Ich glaube nicht, dass für euch noch etwas zu retten ist. Wenn eine Frau nicht einmal für die Kinder kämpfen möchte, dann will sie wirklich nicht. Paartherapie hat meine Ex auch abgelehnt.
2. Denkt an die Kinder. Es gibt zig Beratungsangebote (pro familia). Geht da zusammen hin, um einen Umgang miteinander zu finden. Oder geh auf den ersten Termin alleine. Lass deinen eigenen Schmerzkörper nicht an den Kindern aus.
3. Ich habe damals meinen Therapeuten selbst bezahlt. Ja, ist Geld. Aber (mag jetzt hart klingen), mit einem Haus in der Hinterhand wird es dir finanziell nicht schlecht gehen angesichts des heutigen Immobilienmarkts. Ansonsten Telefonseelsorge und wenn es ganz hart ist Notaufnahme.
4. Ich bin nach einem halben Jahr in eine neue Beziehung, hochgradig verliebt, was für ein Balsam nach dem ganzen Mist. Als sie sich dann getrennt hat, war das, als ob man einen Hausbrand mit Brennspiritus löscht. Tu es nicht! Gib dir wenigstens ein Jahr. Lass dich bestenfalls auf unverbindliches ein aber noch besser - finde zu dir.
5. Akzeptiere die Situation so bald als möglich und dann nach vorne gucken. Neue Wohnung, Unterhalt klären, Haus verkaufen. Ich bin jetzt mit allem durch und sehe langsam wieder Land. Ich möchte nicht Jahre an etwas verschwenden, was eh keine Zukunft mehr hat. Du hast nur dieses Leben.
6. Ich kenne das Gefühl, den Kindern kein guter Vater mehr sein zu können. Dann sei wenigstens da, selbst wenn es dich selbst nicht glücklich macht und du nur funktionierst. Die Kinder verstehen es viel weniger, wenn Papa sie nicht sehen möchte als wenn er ein bisschen trübe Tasse ist.
7. Lies Ratgeber, bspw. Vater bleiben - auch nach der Trennung
8. Arbeite an deinem Liebeskummer. Erstelle eine Liste mit Sachen, die du jetzt in Angriff nehmen kannst (Hobbys, Reisen). Und eine Liste mit Dingen, die dich an deiner Ex gestört haben.
9. Gesagt hat sie bei mir auch nie was. Und warum? Weil unsere Kommunikation nichts taugte. Also - hieran kannst du nur für deine nächste Beziehung arbeiten.
10. Wenn ihr den Kindern von der Trennung erzählt, macht es beiläufig, beim Frühstück oder so. Kein Streit, keine riesen Szene.

Tja, ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich kann dir nicht versprechen, dass es bald vorbei ist, die letzten 11 Monate waren für mich einmal Hölle und noch nicht ganz zurück. Aber ich bin noch da. Obwohl bei mir noch eingebrochen wurde, ich meinen besten Freund über die und zusammen mit der Firma verlor, mein Kater gestorben ist und meine letzte Freundin, die ich sehr liebte, sich doch nicht für mich entscheiden konnte. Also - es geht immer weiter, fühl dich einmal unter uns Männern gedrückt!

24.02.2020 15:21 • x 20 #55


G
Zitat von T4U:
Das sagt sie dir. Und du nimmst es so hin. Du hast dich gekümmert, du hast es finanziert. Oder irre ich?

So ist es. Was soll ich denn anders tun als das hinnehmen?

24.02.2020 15:58 • #56


Heffalump
Das ist ne Charakterfrage, du kannst auch ausflippen, ihr mal zeigen, das du dies nicht für lau gemacht hast. Du wolltest deine Lieben versorgt wissen.

24.02.2020 15:59 • x 1 #57


G
Zitat von T4U:
Das ist ne Charakterfrage, du kannst auch ausflippen, ihr mal zeigen, das du dies nicht für lau gemacht hast. Du wolltest deine Lieben versorgt wissen.

Würde das was ändern? Ich denke eher zum negativen.

24.02.2020 16:03 • #58


Heffalump
Du bist ein kopf-Mensch.

Du flippst nie aus. Als ob du deine Gefühle beherrscht, vielleicht hat sie vermisst, was du nie zeigst

24.02.2020 16:06 • #59


G
Zitat von T4U:
Du bist ein kopf-Mensch.

Du flippst nie aus. Als ob du deine Gefühle beherrscht, vielleicht hat sie vermisst, was du nie zeigst

Ja das bin ich. Sie sagt ja selber: es ist zu spät, für alles. Ich weiß nicht ob es da jetzt hilfreich ist wenn ich ausflippe. Ich bin überzeugt davon dass das nur negative Auswirkungen hätte.

24.02.2020 16:09 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag