Hallo und Willkommen hier
🤗 Komme erst mal zur Ruhe. Ich weiß, du bist durchgerüttelt und jegliche Aktion könnte mitunter kontraproduktiv sein. Jegliches Gespräch ist im Augenblick sinnlos. Sie wird dich zwar hören, aber nicht zuhören. Kommunikation funktioniert nur produktiv auf der Sachebene. Da seid ihr beide gerade nicht.
Zitat von LostMoon: Ich bin einfach ein Mensch, der eine Partnerin an seiner Seite braucht.
Darüber solltest du für dich nachdenken. Wer andere braucht, verbraucht sie. Brauchen engt ein und überfordert den Partner. Vielleicht macht es dir das eine oder andere entstandene Problem sichtbar.
Zitat von commitmentor: Es ist nicht auszuschließen, dass unter ihrer derzeit riesigen emotionalen Traumwolke durchaus noch stärkere Gefühle für Dich vorhanden sind.
Das sehe ich auch so.
Zitat von LostMoon: . Wie gesagt, der wohnt in der Tschechei
Das gibt dir nicht zu denken
🧐🤔Ich würde an deiner Stelle das jetzt so nehmen wie es ist. Nach meiner Erfahrung hast du gerade keinen Zugang zu ihr. Wenn du dich da klein und betend, weinend von ihr eine Änderung erwartest, erreichst du gleich wohl vermutlich das Gegenteil. Das macht dich unattraktiv.
Was ich eventuell mit ihr im ruhigen Augenblick besprechen würde, wäre dass ihr beide es zu dieser Situation habt kommen lassen. Auch von ihrer Seite hat gefehlt, mit dir darüber zu reden. Oder hat sie es versucht und du nicht gehört?
Denn, es ist mit euren Kindern darüber zu reden, dass weder du noch sie die Schuld trägt, aber ihr beide dafür die Verantwortung zu tragen habt. Ich empfinde es unglücklich, dass Kinder hier ggf benutzt werden oder instrumentalisiert. Man kann niemals jemanden in den Kopf schauen, nur bis zur Stirn.
Ein Gespräch bei Pro Familia, SOS Kinderdorf oder andere soziale Anlaufstellen beraten dich dahingehend, wie du jetzt am besten mit euren Kindern einen Umgang findet.
Deine Frau wird, über kurz oder lang nach den rosa Wolken auf dem Boden der harten Realität ankommen. Oder hat sie vor, eine Fernbedienung zu leben.
Ich würde sie bitten, sich unverzüglich eine eigene Wohnung zu suchen. Du und die Kindern werden sonst zwischen euch aufgerieben.
Du solltest dich vielleicht erst einmal krank schreiben lassen. Du hast viel zu klären, denn deine Kinder werden ja bestimmt nicht nach Tschechien ziehen, oder würdest du dem zustimmen?
Suche dir eine neue Tätigkeit die ermöglicht, für deine Kinder da zu sein.
Ich weiß, hört sich alles sehr sachlich an. Aber deine Situation ist gerade, wie sie ist und nicht anders. Da hilft nur Akzeptanz und mit Sachverstand handelnde dich neu aufzustellen.
Ich wünsche dir vie Kraft auf das, was jetzt auf dich zukommt.
Lg Spreefee