LostMoon
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
meine Frau hat mir vor einigen Tagen eröffnet, dass sie sich nach 22 Jahren Beziehung und 21 Jahren Ehe von mir trennen möchte. Wir haben drei Kinder und uns vor 10 Jahren ein Haus gekauft.
Sie erklärte mir, dass sie seit Jahren unglücklich in der Ehe ist und mich nicht mehr liebt. Ich würde ihr noch viel bedeuten, doch für mich hat sie nur noch freundschaftliche Gefühle.
Sie hat online einige neue Freunde kennengelernt, mit denen sie wohl schon sehr lange über die Sache spricht - darunter auch eine sehr zufriedene geschiedene Frau. Zu ihren Online-Freunden gehört auch ein Mann, für den sie anscheinend Gefühle entwickelt hat.
Mich hat die gesamte Situation total überrollt. Wir haben lange miteinander gesprochen. Ich habe ihr angeboten, eine Eheberatung zu machen, doch davon hält sie nichts. Ich habe ihr angeboten, dass wir die Dinge durchsprechen können, die sie stören und wir gemeinsam daran arbeiten, Änderungen einzuführen.
Sie fühlte sich etwas eingeengt von mir, wünschte sich mehr Freiheiten. Die kann sie gerne haben. Ich sei außerdem immer so negativ drauf und würde kaum mehr lachen. Das stimmt. Ich stecke vielleicht gerade in der Midlife-Crisis und will meinen Job etwas überdenken, der mir keinen Spaß mehr macht und grüble darüber sehr viel nach.
Außerdem mag sie es nicht, wenn ich im Streit laut werde, besonders bei den Kindern. Auch das stimmt. Ich kann laut werden aber ich habe noch nie meine Kinder oder meine Frau geschlagen. Und immer, wenn ich laut geworden bin, tut es mir hinterher sofort leid.
Ich fühle mich, als hätte man mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich bin von der ganzen Situation total überrumpelt worden und ich finde es auch nicht fair, dass meine Frau diese Entscheidung für sich alleine getroffen hat, ohne, dass wir mal richtig miteinander gesprochen haben oder sie uns noch eine weitere Chance gibt. Sie lässt 21 Jahre Ehe einfach hinter sich.
Die Kinder sind total fertig. Meine älteste Tochter und meine Frau haben schon seit einiger Zeit kein gutes Verhältnis und meine Tochter gibt jetzt meiner Frau die Schuld dafür, was passiert ist. Vor allem wegen dieses anderen Mannes, mit dem sie chattet und mit dem sie sich auch schon getroffen hat, direkt, nachdem sie mir eröffnete, dass sie mich nicht mehr liebt.
Meine Frau will also definitiv die Trennung, für sie gibt es kein Zurück. Doch das bedeutet, dass wir das Haus verkaufen müssen, denn keiner von uns kann das Haus alleine halten, wenn nebenher noch eine Wohnung bezogen werden muss. Die Kinder wollen nicht wegziehen. Wir haben Haustiere und wissen nicht, was aus ihnen werden soll. Die Kinder möchten auch nicht getrennt werden, doch meine Frau und ich haben schon gesagt, dass sie und unsere älteste nicht zusammen leben können. Die anderen befinden sich im Zwiespalt und es bricht mir das Herz, sie vor eine solche Entscheidung stellen zu müssen.
Ich selbst hab mich seit Jahren auf meine Frau verlassen. Sie hat nur halbtags gearbeitet und sich um Finanzen, Termine etc. gekümmert. Ich habe leider etwas zu viel gearbeitet. Ich muss auch erst sehen, wie ich dann alleine zurecht komme. Außerdem habe ich große Angst vor dem Alleinsein. Ich bin einfach ein Mensch, der eine Partnerin an seiner Seite braucht. Ich brauche auch körperliche Nähe, Umarmungen, Kuscheln. All das wird mir unendlich fehlen. Denn meine Frau war mein Ein und Alles, meine große Liebe, mein Leben. Das jetzt auf einen Schlag plötzlich alles zu verlieren, ist für mich momentan noch gar nicht zu verdauen. Ich weiß gerade nicht, wie es weitergeht.