6

Trennung nach 24 Jahren Ehe ?

G
Herzuziehen muss es heißen

31.01.2016 21:52 • #31


N
Zitat:
Nun bleib mal bitte fair und sachlich. Du hast mehrfach Deinen Mann als dumm betitelt in s.ueller Hinsicht. Was Du darunter verstehst, kann keiner wissen, aber man kann es auch anders ausdrücken.

Genau - fair und sachlich!
Und sachlich wäre - dieser Mann von Dummkopf war 24 Jahre gut genug.
Vor allem gut genug 3 Kindern der TE auf die Beine zu verhelfen.

Liebe TE, ich frage mich, ob dir seine Dummheit innerhalb 24 Jahren noch nie aufgefallen ist?
Antwort A - du bist somit leider auch nicht die Hellste.
Antwort B - du bist mega schlau, berechnend und hast den dummen Mann zu deinem Zwecke ausgenutzt.


Zitat:
Wie soll sich eigentlich Deine Tochter später mal gegenüber Deinem Mann verhalten , egal ob Du Dich nun trennst oder nicht ?

Vor allem aber - wie wird diese Tochter irgendwann gegenüber ihrem eigenen Mann verhalten?
Bei dem grandiosen Beispiel!

Und am Ende frage an Alle - wieso betont ihr aller Munde, ihr verurteilt so ein Verhalten nicht?
So ob ihr euch entschuldigen tut, weil ihr die Geschichte furchtbar findet.
Verurteilen oder nicht, darum geht es doch nicht! Man nennt das wie man will, aber wenn ich was schei. finde, darf ich auch schei. sagen!

01.02.2016 01:10 • #32


A


Trennung nach 24 Jahren Ehe ?

x 3


Bond66
Du darfst schei. sagen, weil es einfach so ist.
Mein Verständnis für die TE hält sich auch sehr in Grenzen.

01.02.2016 09:14 • #33


E
Es ist nicht so das ich meinen Mann hier schlecht machen will! Überhaupt nicht.
Kommt vielleicht geschrieben so rüber ich weiß nicht wie ich das anders erklären soll?
Und ich weiß durchaus wieviel ich meinem Mann zu vedanken habe
Deshalb ist es ja das mei Gewisen mich so quält andererseits ich aber auch nicht die Kraft habe die Affäre zu beenden.
Ich hatte gehofft hier drüber reden zu können.
Aber es sind nur Vorwürfe.
Ich hoffe mal das Ihr selber nie in so eine Situation kommt.
Wobei mich mal interessieren würde wie alt ihr seid?
Ob da auch wer geantwortet hat der in meinem Alter ist (55).

01.02.2016 14:44 • #34


G
Emaldina, ich möchte Dir keinen Vorwurf machen.
Inzwischen habe ich gelernt, dass man nie vorschnell urteilen sollte.
Was man selbst nicht erlebt hat, ist einfach schwer nachzuvollziehen.
Vielleicht hast Du vor Deiner Affäre auch anders über alles gedacht...
Aber wenn Du Dich verliebt hast, sitzt Du zwischen den Stühlen, hier die Liebe, dort die Moral, das schlechte Gewissen, selbst unsicher, was richtig ist.
Falls, was ich schrieb vorwurfsvoll rüber kam, das war keine Absicht.

01.02.2016 14:53 • #35


WeissesPapier
Du willst wissen, warum du hier so angegriffen wirst? Sag ich dir gerne. Voraus, ich bin 54 und gehöre zu den Betrogenen, bin aber noch – oder wieder – mit meiner Frau zusammen.

Du hattest eine Affäre und hast dich verliebt. Kann passieren, ist vielen hier passiert. Viele schreiben hier und bei weitem nicht alle werden so angegriffen. Denn die Gründe sind vielfältig. Aber was sind denn deine Gründe? Schlechter S. mit deinem Mann, der in der Beziehung „echt dumm“ ist. Du weigerst dich aber, mit deinem Mann darüber zu reden und etwas zu ändern, stattdessen suchst du dir übers Netz eine Affäre. Dazu muss man sagen, dass auch zum schlechten S. zwei gehören. Du machst allein deinen Mann dafür verantwortlich, aber auch du bist am schlechten S. beteiligt und trägst hierfür Verantwortung. Warum hast du nie mit deinem Mann darüber geredet und versucht, etwas zu verändern? Weil er schon 60 ist?

Wie gesagt, ich bin 54, aber immer bereit, auch was Neues zu probieren. Vielleicht ist das dein Mann auch. Vielleicht gefällt auch ihm der S. mit dir nicht und er würde gerne etwas ändern, traut sich aber nicht, mit dir darüber zu reden. Aber auf jeden Fall seid ihr beide dafür verantwortlich.

Und jetzt hast du einen anderen Mann fürs Bett gefunden und dich in ihn verliebt. Je öfter du mit ihm schläfst, desto enger bindest du dich an ihn. Reine Chemie. Aber kennst du denn diesen anderen Mann? Hast du je etwas anderes mit ihm unternommen? Wie alt ist er eigentlich? Auf jeden Fall sucht auch der nichts anderes als S.. Seine Aussage, dass er sich momentan nicht trennen kann heisst nichts anderes als: Ich will mit dir schlafen, aber nicht mit dir zusammen sein. Wenn du zu anstrengend wirst oder anfängst zu klammern, such ich mir eine neue fürs Bett. Und der kennt dich besser als dein Mann dich kennt? Bist du da sicher?

Und noch eins – das mit deiner Tochter find auch ich äußerst grenzwertig.

01.02.2016 15:43 • #36


M
Zitat:
Es ist nicht so das ich meinen Mann hier schlecht machen will! Überhaupt nicht.
Kommt vielleicht geschrieben so rüber ich weiß nicht wie ich das anders erklären soll?

Das kommt schon so rüber! Und vielleicht deshalb, weil du euer miserables Intimleben unbedingt ihm in die Schuhe schieben willst.
Du warst doch auch dabei. All die 24 Jahre!
Vielleicht glaubt er, dass du diejenige bist, die im Bett eine Flasche ist?

Zitat:
Aber es sind nur Vorwürfe.

Vielleicht nur eine Kritik? Vielleicht auch ein Fingerzeig auf das, was du nicht sehen magst?
Oder was hast Du erhofft?
Dass die Leute so etwas für gut heißen?
Es ist nicht gut, es ist nicht schön, es sind verletztende Aktionen deinerseits.
Und ob das alles Vorwurf ist, das weiß ich nicht, aber so sind die Tatsachen. Und ich kann sie nicht beschönigen.
Vielleicht solltest du auch nicht. Kommst so viel weiter, raus aus deinem Chaos, was dich ganz sicher auch nicht glücklich macht.

Zitat:
Ich hoffe mal das Ihr selber nie in so eine Situation kommt.

Es ist ja keine Naturkatastrophe, in der man so einfach plötzlich mittendrinn ist!
So etwas trägt man in sich oder auch nicht.
Das passiert nicht einfach so, die Grundlagen hat man in sich.
Somit kommt sicherlich nicht jeder in solch eine Situation.

Zitat:
Wobei mich mal interessieren würde wie alt ihr seid?
Ob da auch wer geantwortet hat der in meinem Alter ist (55).

Und was wolltest du jetzt damit sagen? Mit 55 ist man unfähiger, feiger, verlogener?
Satte 55 und so ein Verhalten ist schon einiges schlimmer als wenn du 25 wärst.
Ich bin übrigens 51. Noch nicht alt genug für ein Techtelmechtel dieser Art?

01.02.2016 15:44 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag