6

Trennung nach 24 Jahren Ehe ?

E
Ich bin 55 Jahre in zweiter Ehe und habe drei erwachsene Kinder.
Ich habe mich in einen Mann verliebt und kenne ihn jetzt ca ein halbes Jahr. Ich habe festgestellt bzw. denke ich mir das ich meinen Mann nicht mehr genug liebe? Denn ansonsten betrügt man nicht oder?
Ich bin mir aber auch nicht sicher ob es richtig ist mit der Affäre neu anzufangen?
Es ist ja auch finaziell nicht einfach nach 24 Jahren sich zu trennen wobei meine Affäre sich momentan NICHT trennen kann wie er sagt.
Aber ich denke ob es meinem Mann gegenüber nicht fairer ist mich zu trennen und alleine zu leben?
Meine Affäre beednen das schaff ich nicht.
Und S. will ich mit meinem Mann auch keinen mehr.
Bin da ziemlich ratlos.

29.01.2016 14:33 • #1


A
Bitte tu es nicht und sag deinem Mann das du so denkst aber versuche vielleicht durch etwas Abstand wieder deine Liebe und Gefühle für deinen Mann zurück zu gewinnen.

Ich bin gerade von meiner Frau verlassen worden weil sie sich in einen anderen verliebt hat.Sind 10 Jahre zusammen und 3 verheiratet.Es ist jetzt 4 wochen her und schmerzt jeden Tag!

Du wirst es bereuen!Das ist jetzt nur aufregend und irgendwann wird es nichts besonderes mehr sein.Oder ist dein Mann ein schlechter?

29.01.2016 14:43 • x 1 #2


A


Trennung nach 24 Jahren Ehe ?

x 3


E
Hallo Andre.

Nein mein Mann ist ein ganz lieber (langweiliger?) Mann.
Deshalb weiß ich ja nicht was ich machen soll?
Der S. mit meinem Mann geht gar nicht mehr aber da ist schon seit Jahren so hat mit der Affäre jetzt nchts zu tunund ich kann mir auch nicht vorstellen jemals S. mit meinem Mann nach dieser Affäre zu haben.
Mein Mann ist in dieser Hinsicht unerfahren, dumm.
Aber es geht ja nicht nur um S. , ich bin ja keine 30 mehr.

29.01.2016 14:48 • #3


A
Schon mal überlegt eine Paartherapie zu machen?

Du musst überlegen,ob es jetzt nur eine kurze Hingebung zu dem anderen sein wird.Dein Mann ist Ahnungslos und liebt dich wahrscheinlich sehr.Er ist aber vermutlich im Alltagsmodus und blind für neue Reize.Versuch ihn mal in eine andere Richtung zu stoßen.Vielleicht rüttelt ihn das wach und ihr entdeckt euch wieder oder lernt neues kennen.Nicht immer direkt weg laufen!Das ist nicht Fair wenn der Partner im Grunde ein guter Mann ist.

29.01.2016 14:55 • x 1 #4


E
Hallo Elmadina

Höre auf Andre-85 , ich stimme ihm nur dabei zu ..

Am Ende , wirst du die Affäre bereuen . Tu es deinem Mann nicht an . Versucht eine Paartherapie aber nicht immer weglaufen ..

Tue es nicht ..

Liebe Grüße
Alex

29.01.2016 15:04 • #5


D
Elmadina, bitte versuche die Affäre zu vergessen.
Glaube mir du wirst es bereuen, wenn du jetzt gehst, oder eine heimliche Affäre führst.
Wirf diese Ehe nicht so einfach weg, versuch mit deinem Mann darüber zu reden, zeige ihm, was es noch alles gibt.

Du bist in einem alter, man kann ein wunderbares Leben führen, auch mit dem Ehepartner, wenn nicht sogar besser.

Wo hast du diesen Affärenpartner denn kennengelernt?

29.01.2016 15:38 • x 1 #6


T
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben - vermutlich fühlst Du auch so. Was besser ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber ernsthaft, schau Dir den Mann genau an. Ist es für ihn ein Spiel? Möchte er nur was neues - weil seine Ehe selbst zu langweilig ist? Wo ich sofort stutzig wäre, ist die Aussage, dass er sich momentan nicht trennen kann - warum nicht? Vlt. genießt ihr beide die neue Leidenschaft, entdeckt Gemeinsamkeiten. Schon die Affäre ist ja etwas Gemeinsames. Wie wird sich alles anfühlen, wenn die Affäre vorbei ist? Ihr zusammen leben wollt? Wird die Leidenschaft bleiben oder plötzlich sterben, weil das Prickeln nicht mehr da ist?
Jetzt nach 24 Jahren auszuziehen und für sich alleine eine Wohnung zu suchen, ist ein heíßes Eisen. Wenn er die Affäre beendet, stehst Du alleine da. Finde seine Absichten heraus und mache dann den nächsten Schritt.

29.01.2016 15:58 • #7


G
Wenn Du Deinen Mann nicht mehr liebst und für Euch keine Zukunft siehst, dann trenne Dich.
Aber sprich mit ihm und brich nichts über Knie.
Wenn Du die Affäre behalten willst, ist allerdings nur Trennung fair.
Aber bitte sei vorsichtig. Wenn Deine Affäre schon sagt, er kann sich jetzt nicht trennen, so bau auch nicht darauf.
Es gibt hier schon genügend Fälle ( mich eingeschlossen), die an Trennung des AM
und Zukunft mit ihm geglaubt haben.
Viele haben aufgegeben, nach langer Leidenszeit zu warten, andere hoffen immer noch auf ein gutes Ende.
Auch wenn Dein AM Dich wirklich liebt, heißt das nicht , dass er sich Deinetwegen trennen wird.
Allen gemeinsam, die das erlebten und erleben, ist großer Schmerz, z.T. in Krankheit gemündet.
Überlege gut, was Du tust!

29.01.2016 16:10 • #8


Bond66
Ich sehe es ähnlich wie Gast 67.
Das mit Deinem AM wird nichts. Diese Sprüche haben hier sehr viele schon gehört und der ein oder andere auch selbst in den Mund genommen. Nur ganz ganz selten wird aus so etwas ein Happyend.
Da solltest Du relativ hart gegen Dich selbst sein und Deinen AM sein. Was dann passiert , wird man sehen.
Und auch nur so hat eventuell Deine Ehe noch eine Chance. Ja, Du solltest Dich von Deinem Mann trennen, aber eben auch Deinem AM sagen , dass er gern bei geklärten Verhältnisse wiederkommen kann. Nur so wirst Du halbwegs wieder zu Ruhe kommen.

31.01.2016 11:58 • #9


S
Zitat von Elmadina:
Es ist ja auch finaziell nicht einfach nach 24 Jahren sich zu trennen wobei meine Affäre sich momentan NICHT trennen kann wie er sagt.
Aber ich denke ob es meinem Mann gegenüber nicht fairer ist mich zu trennen und alleine zu leben?

Klar ist es finanziell nicht einfach. Aber ich glaube im Gegensatz zu vielen, die nebenher was laufen haben, und ihren Ahnungslosen zuhause eben nur wegen des Geldes nicht abschiessen, hast du ein Gewissen und du erwägst auch trotz der finanziellen Lage, die sich eventuell verschlechtern würde, dich fairerweise zu trennen. Nicht trennen können bei deiner Affäre heisst meiner Meinung nach eher nicht trennen wollen, da er sich vermutlich der Lage sehr bewusst ist, was ihn das kosten würde. Und diesen Preis möchte er für die Affäre mit dir nicht bezahlen. So hart das klingen mag, ist so.

31.01.2016 12:44 • #10


E
Lieben Dank für Eure tollen Ratschläge.
Ja mich macht stutzig das Ihr wohl alle der gleichen Meinung seid, wie auch meine Freundin und meine älteste Tochter.
Ich bin sooo unsicher was ich machen soll.

31.01.2016 15:31 • #11


G
Das ist hier oft so, dass die Ratschläge ziemlich in eine Richtung gehen....
Überlege, was Du einer Freundin in gleicher Situation raten würdest...

Komisch, dass wir, wennman selbst drin steckt, dann doch manches anders sehen...

31.01.2016 15:35 • #12


E
Hatte gerade hier einen langen Text geschrieben , mist der ist weg.

31.01.2016 15:41 • #13


E
Dicke Biene: Ich habe die Affäre in einem Chat kennen gelernt.
Er hat auch ...nur....eine Affäre gesucht aber es ist Liebe geworden. Das soll es doch auch noch in meinem Alter (55) geben oder?.
Ich habe mit meinem Mann seit Jahren keinen S. mehr. Weil der S. schei...ist. Mein Mann ist da echt dumm.
Seit der Affäre hab ich wieder Spaß am S. weil der S. gut ist und die Affäre mich nach einem halben Jahr besser kennt als mein Mann nach 24 Jahren. Gibt das nicht zu denken?
Ja ich weiß S. ist nicht alles vorallem ich bin ja keine 30 mehr.
Aber ich weiß S. mit meinem Mann werde ich nicht mehr haben auch wenn ich die Affäre beende. Das geht gar nicht S. mit meinem Mann.

Ja alles aussichtslos.

31.01.2016 15:46 • #14


B
Zitat von Elmadina:
Dicke Biene: Ich habe die Affäre in einem Chat kennen gelernt.
Er hat auch ...nur....eine Affäre gesucht aber es ist Liebe geworden. Das soll es doch auch noch in meinem Alter (55) geben oder?.
Ich habe mit meinem Mann seit Jahren keinen S. mehr. Weil der S. schei...ist. Mein Mann ist da echt dumm.
Seit der Affäre hab ich wieder Spaß am S. weil der S. gut ist und die Affäre mich nach einem halben Jahr besser kennt als mein Mann nach 24 Jahren. Gibt das nicht zu denken?
Ja ich weiß S. ist nicht alles vorallem ich bin ja keine 30 mehr.
Aber ich weiß S. mit meinem Mann werde ich nicht mehr haben auch wenn ich die Affäre beende. Das geht gar nicht S. mit meinem Mann.

Ja alles aussichtslos.


Warum hast du deinem Mann nicht gezeigt, was du gerne hättest und wie S. gescheit? (laut deiner Definition) geht, bzw dich befriedigt?.
Warum hast du das in den 24 Jahren nicht gemacht? Möchtest du ihm das nicht offenbaren?

Liebe Grüße

31.01.2016 17:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag