99

Frau zieht aus und hat neuen Freund / nicht bemerkt

F
Hallo.
Ich habe einen Anwalt - vor zwei Wochen Termin gehabt - Frau hatt heute ihren Termin- ich denk schon das ich da zahlen muss - mal schauen - es geht halt noch um ein Haus wo Notarriel nur mir gehört.
mfg

13.07.2022 07:03 • #31


Heffalump
Zitat von florian244:
es geht halt noch um ein Haus wo Notarriel nur mir gehört

Ehevertrag? Zugewinngemeinschaft?
Im schlimmsten Fall muss es veräußert werden

13.07.2022 07:05 • x 2 #32


A


Frau zieht aus und hat neuen Freund / nicht bemerkt

x 3


F
Hallo.
Nein kein Ehevertrag
Zugewinngemeinschaft?
mfg

13.07.2022 07:08 • #33


F
Ich denk mom gehts rein um Unterhalt . mein Anwalt meinte - Steuerklasse 4-4 müsste ausreichen . Da ich recht hohe belastungen habe .

13.07.2022 07:11 • x 1 #34


Heffalump
Den Fall hatte ich nicht - da musst du andere fragen

Ich kann nur sagen, das trotz Ehevertrag bei dem Scheidungstermin das Häuschen mit angerechnet wurde als es zu Zahlen ging.

13.07.2022 07:11 • #35


F
Ziel ist es schon das Haus in der Familie zu halten so lange es geht . Aber wir werden sehen . Die einzigen wo dran verdienen sind die Anwälte .
mfg

13.07.2022 07:17 • #36


Heffalump
Zitat von florian244:
Die einzigen wo dran verdienen sind die Anwälte .

das muss nicht so sein.
Man da vorher schon einiges - wenn sie mit sich reden lässt, via Notar und Trennung- und Scheidungsvereinbarung festlegen, damit dich die Sache nicht so teuer kommt

13.07.2022 07:21 • #37


F
Ohja der Anwalt meinte so einfach kommt sie nicht ans Haus ran - habe vor 8 J das Haus den Eltern günstig abgekauft - wobei es viel mehr Wert ist.

13.07.2022 07:25 • #38


Heffalump
Nur dein Geld? Sonst musst du sie natürlich auszahlen, wenn sie was beigetragen hat

13.07.2022 07:28 • #39


F
Hallo.
Alles nur mein Geld.Wir haben den ungewöhnlichen Deal mit meinen Eltern gemacht .
Ich kauf das Haus - Sie bekommen ein Wohnrecht- und bezahlen mir Miete Bar auf die Hand .
Dieses Geld gibts dann auch nicht - bzw. laut Anwalt würden die Eltern die zahlungen einstellen - irgendein juristischer Kniff

13.07.2022 07:33 • x 1 #40


Heffalump
dann kannste dich entspannt zurück legen, Du liest dich schon viel besser, als vor ein paar Tagen

13.07.2022 07:39 • x 2 #41


F
Ohhh mal was possitives

13.07.2022 07:45 • x 1 #42


aequum
Zitat von florian244:
Alles nur mein Geld.Wir haben den ungewöhnlichen Deal mit meinen Eltern gemacht .
Ich kauf das Haus - Sie bekommen ein Wohnrecht- und bezahlen mir Miete Bar auf die Hand .
Dieses Geld gibts dann auch nicht - bzw. laut Anwalt würden die Eltern die zahlungen einstellen - irgendein juristischer Kniff

Zitat von Heffalump:
dann kannste dich entspannt zurück legen, Du liest dich schon viel besser, als vor ein paar Tagen

Das sehe ich auch so! Somit kannst Du das entspannt angehen.
Auch ich finde, dass Du Dich inzwischen deutlich aufgeräumter und ruhiger gibst.

13.07.2022 07:50 • x 2 #43


F
Hallo. Vielen lieben Dank.
Ja es geht mir ein wenig besser.. Mom.
Es war die beste Idee mich hier anzumelden.
Nur einfach klasse. Hier. Ich kann zwar mit Kollegen etc. Sprechen
Aber hier ist es doch noch was anderes... Mit Menschen zu sprechen die die gleichen Probleme haben - hatten.
Mfg Christian

13.07.2022 08:13 • x 3 #44


MaKu
Zitat von Heffalump:
es braucht in der Theorie nur einer einen Anwalt, aber derjenige, der ihn bezahlt - schafft auch an.
Und vermutlich wirst du als Besserverdienender Unterhalt zahlen müssen, lass Dich beraten

was passiert eigentlich, wenn der Besserverdiener nicht der Scheidungswillige ist? Und der Scheidungswillige kein oder nur ein geringes Einkommen hat.
Wer zahlt denn da den Anwalt?

13.07.2022 12:36 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag