99

Frau zieht aus und hat neuen Freund / nicht bemerkt

F
Hallo
Sodele den nächsten Dämpfer bekommen .
Frau kommt von ihrem Anwalt . Dieser hat ohne wirklich richtige Daten da ganze kurz berechnet .Sie sagt mir mündlich es stehen ihr min 600 euro Unterhalt zu . Schreiben würde noch folgen .
Mein Anwalt hat aktuell leider Corona .
Und Sie will selbverständlich das halbe Haus / Schätzen lassen unsw .
Wegen Zugewinngemeinschaft - obwohl ihr nichts gehört - noch je eine Mark bezahlt hat.
mfg. christian

13.07.2022 16:30 • x 2 #46


M
Jetzt lass dich mal nicht verrückt machen.
Sie und Ihr Anwalt können fordern was Sie wollen.
Dein Anwalt ist hoffentlich ein guter Fachanwalt für Familienrecht,wenn nicht,such Dir einen.

13.07.2022 16:35 • x 4 #47


A


Frau zieht aus und hat neuen Freund / nicht bemerkt

x 3


F
Ja habe eine ich hoffe gute Anwältin für Familienrecht.

13.07.2022 16:38 • x 2 #48


aequum
Zitat von florian244:
Hallo Sodele den nächsten Dämpfer bekommen . Frau kommt von ihrem Anwalt . Dieser hat ohne wirklich richtige Daten da ganze kurz berechnet .Sie ...

Dann muss sie eben warten bis Dein Anwalt wieder fit ist.
Also keine Panik und alles von nun an wie einen normalen Vorgang oder ein Projekt betrachten und vom Anwalt bearbeiten lassen.

13.07.2022 17:08 • x 1 #49


F
Ja stimmt schon . Aber sie meint nur . Was der Gäg ist - Wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden -wo ihr der Anwalt sagte . Wird das ganze eingeklagt etc . Sie schwebt da auf irgendeiner Wolke . Und vor allem ihr Anwalt .
Ich wart jetz ab was meine anwältin meint . Und dann sehen wir weiter

13.07.2022 17:16 • #50


aequum
Zitat von florian244:
Ich wart jetz ab was meine anwältin meint . Und dann sehen wir weiter

Genau so machst Du das und schenke dem was sie Dir mitteilt keinerlei Beachtung.
Lass alles nur noch über Deinen Anwalt erledigen und Du solltest den Kontakt zu ihr komplett blockieren.

13.07.2022 17:23 • x 4 #51


S
Zitat von florian244:
Meine Frau erklärte mir im Mai nach der Spätschicht das sie sich eine Wohnung sucht- und eine Stunde später daß sie einen Feund hat

Tut mir leid, Florian, dass Du auch so einen Wahnsinn durchmachen musst. Es gibt anscheinend gar keine normalen Trennungen mehr. Stets scheint es eine Affäre im Hintergrund zu geben.

13.07.2022 18:51 • x 4 #52


Wollie
Zitat von florian244:
Und Sie will selbverständlich das halbe Haus / Schätzen lassen unsw .
Wegen Zugewinngemeinschaft - obwohl ihr nichts gehört

blöde Sache....aber einem Freund von mir ging es genauso.....letztendlich bekam dann seine ExEF etwa 40000 Euro als Zugewinn....Wertsteigerung der Immobilie wurde dies dann genannt....die ging mit einem Lächeln aus der Ehe raus......hoffe du hast einen guten RA, der diese Forderungen erstmal abblockt.

13.07.2022 18:56 • x 3 #53


F
Ich hoffe auch das der Anwalt was taugt . Aber es sieht immer mehr danach aus . Als hätte sie schon lang einen Freund und ich Depp habs nicht bemerkt . Jetzt wo die Kinder weg sind . Attake - kommen solche Sachen
mfg. christian

13.07.2022 19:06 • x 1 #54


Milly85
Wie bitter das ist. Die verlässt dich und hat schon nen neuen und nun darfst du ihr noch Geld in den A.. schieben.

Bah… echt niiiiiemals heiraten. Nur mit Eheverträgen

13.07.2022 23:41 • x 4 #55


Heffalump
Zitat von MaKu:
wenn der Besserverdiener nicht der Scheidungswillige ist?

Das ist doch dem Gericht egal.

Wenn einer der beiden Scheidung einreicht, wird doch spätestens nach Ablauf der drei Jahre geschieden, egal ob da der Andere zustimmt.
Da es den Passus des Verursachers ja leider nicht mehr gibt.

14.07.2022 04:45 • x 1 #56


tina1955
Zitat von MaKu:
was passiert eigentlich, wenn der Besserverdiener nicht der Scheidungswillige ist? Und der Scheidungswillige kein oder nur ein geringes Einkommen ...

Wenn es um Deine Frau geht, bekommt sie Prozesskostenhilfe. Du musst Deinen Anwalt dann selbst zahlen.

14.07.2022 06:17 • x 1 #57


F
Hallo.
Gestern wieder mit meiner Diskutiert . Jetzt gehts ganz klar um Unterhalt . Aber Sie ist da schon zwei Schritte weiter bettr.
Haus und Zugewinngemeinschaft . Lecko Mio. Die weiss Sachen wo ihr angeblich zustehen .
Muss mich da über meinen Anwalt auch erst richtig schlau. Wie zb . wenn ich Sie nicht auszahlen kann - hätte sie Anspruch auf ein Stockwerk .
- Haus vor 8 j Eltern günstig von Eltern gekauft - die haben Wohnrecht - zahlen Miete bar auf die Hand - ich bin alleiniger Besitzer - sie hatt nie eine Mark investiert .
Jetzt nur noch - ich will - ich hab Anspruch unsw. - ich soll Haus schätzen lassen wenns soweit ist / weil Zugewinn
Ich hätte zum einem nie gedacht das sowas mir passieren kann . Und vor allem mit welchen Mitteln und Maßnahmen da gearbeitet wird . Absolut nicht schön . Hab ich mich in meiner getäuscht.
mfg. christian

14.07.2022 09:22 • x 1 #58


Heffalump
Zitat von florian244:
ich soll Haus schätzen lassen wenns soweit ist / weil Zugewinn

die will ihr Wohnrecht versilbert haben

14.07.2022 09:29 • x 1 #59


aequum
Zitat von florian244:
ich soll Haus schätzen lassen wenns soweit ist / weil Zugewinn

Unterlasse jegliche weitere Unterhaltung mit ihr und lass alles weitere ausschließlich über Deinen Anwalt regeln!
Sie will Dich mit allen Mitteln über den Tisch ziehen...

14.07.2022 09:51 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag