Zitat von MacMamq: Sie wohnt im Haus,
Natürlich wohnt sie im Haus, denn sie steht im Grundbuch, ist die Hauptbezugsperson von 2 unterhaltspflichtigen Kindern und arbeitet Teilzeit. Rausschmeissen kann (und will) er sie sicher nicht, da er sie dann nicht nur auszahlen müsste, sondern ggf. auch noch Trennungsunterhalt fällig wäre. Ausserdem wachsen bezahlbare Wohnungen derzeit auch nicht gerade auf Bäumen.
Zitat von MacMamq: seine Mutter kümmert sich um die Kids
Ja, denn ansonsten müsste ER das tun. Am schlimmsten jedoch wäre es, wenn es plötzlich keine Kinder mehr im Haus geben würde, hinter denen er sich verstecken kann.
Denn dann müsste er sich tatsächlich mal und ganz alleine um seine alternde und verwitwete Mutter kümmern, der anderenfalls die Decke auf den Kopf fällt;-)
Zitat von MacMamq: und er ist doch auch da.
Ja, um alles überwachen und damit sicherstellen zu können, dass die Puppen solange nach seiner Pfeife tanzen, bis er seine Schäfchen endgütig ins Trockene gebracht hat.
Zitat von MacMamq: Sie kann sich doch auch Zeit für sich nehmen wenn sie möchte.
Jaaahaaa..das erzählt er Ella den lieben langen Tag und wenn es soweit ist, schafft er noch nicht mal einen Tag am Stück geschweige denn ein WE mit seinen Kindern!
Die Besuche bei der Mediation sind doch der endgültige Beweis dafür und nichts weiter als eine vorbeugende Maßnahme bzw. Inszenierung, damit er (sollte Ella doch noch ein Licht aufgehen) vor Dritten nicht ganz so dumm dasteht!
Zitat von MacMamq: Für mich ist den Nochmann von der TE einfach in seiner Welt.
In der ist es für ihn einfach unverständlich das die TE nicht merkt das er doch gar nicht anders konnte und es doch so wie es ist supi ist.
Für mich lebt dieser Mann schon lange nicht mehr in der berühmten "Affärenblase" die ihm kurzzeitig die Sinne vernebelt, sondern hat längst die neue Realität ganz unverblümt geschaffen!
Denn die Männer die dermaßen vernebelt waren, dass sie ihre Affäre vollkommen ungeniert mit in das Haus geschleppt haben, indem nach wie vor auch noch die Ehefrau wohnt, kann man sich selbst in diesem Forum hier an weniger als einer Hand abzählen

Zitat von MacMamq: Das er das eiskalt auf Berechnung macht und sich das vorher gut überlegt, glaube ich nicht.
Ich meine es wirklich ernst wenn ich dich zu dieser Sichtweise beglückwünschen möchte!
Meine Wenigkeit wurde da schon in früherster Kindheit leider eines besseren belehrt.
Fazit: Ich kann mich natürlich irren und man kann mich auch paranoid nennen, aber da wo ich schon hingesch*issen habe auf gut deutsch, muss so einer wie der EM der TE erst noch längs laufen...und ich bin noch etwas jünger als er