977

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

L
Zitat von MacMamq:
Von meinem Exemplar kenne ich dann auch noch die Schuldumkehr und das Gaslighting vom feinsten.


Wirklich? Nur bei der Trennung (weil da lügens anscheinend fast alle das sich die Balken biegen) oder auch schon immer.

26.02.2023 18:31 • x 1 #376


MacMamq
@Leopoldine1511
Seit der Trennung.
Vorher ist mir das so nicht aufgefallen, nein.

Edit: und seid dem durchgehend

26.02.2023 19:19 • #377


A


Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

x 3


Ellatraurig
Leopoldine: War der immer schon so? Muss ja wirklich ein toller Hecht sein.. wenn 3 Frauen, alles mit sich machen lassen.

Nein er war früher nicht so...ich kenne ihn als sehr empathisch, mitfühlend, er ist egoistischer geworden, wollte immer mehr, war rastlos und dann auf einmal total antriebslos, lange im Bett liegen geblieben, er hat sich über viele Dinge aufgeregt, Politik alles fing an mit dem Tod seines Vaters an....naja was solls ich versuche nicht mehr drüber nachzudenken...

26.02.2023 21:34 • x 2 #378


Elfe11
Wie bist du denn heute, liebe Ella?

Wir sprechen viel zu viel über ihn, und viel zu wenig über dich.

Zitat von Ellatraurig:
Nein er war früher nicht so...ich kenne ihn als sehr empathisch, mitfühlend, er ist egoistischer geworden, wollte immer mehr, war rastlos und dann auf einmal total antriebslos, lange im Bett liegen geblieben, er hat sich über viele Dinge aufgeregt, Politik alles fing an mit dem Tod seines Vaters an.

26.02.2023 23:17 • x 1 #379


MissLilly
Zitat von MacMamq:
Sie wohnt im Haus,

Natürlich wohnt sie im Haus, denn sie steht im Grundbuch, ist die Hauptbezugsperson von 2 unterhaltspflichtigen Kindern und arbeitet Teilzeit. Rausschmeissen kann (und will) er sie sicher nicht, da er sie dann nicht nur auszahlen müsste, sondern ggf. auch noch Trennungsunterhalt fällig wäre. Ausserdem wachsen bezahlbare Wohnungen derzeit auch nicht gerade auf Bäumen.

Zitat von MacMamq:
seine Mutter kümmert sich um die Kids

Ja, denn ansonsten müsste ER das tun. Am schlimmsten jedoch wäre es, wenn es plötzlich keine Kinder mehr im Haus geben würde, hinter denen er sich verstecken kann.
Denn dann müsste er sich tatsächlich mal und ganz alleine um seine alternde und verwitwete Mutter kümmern, der anderenfalls die Decke auf den Kopf fällt;-)

Zitat von MacMamq:
und er ist doch auch da.

Ja, um alles überwachen und damit sicherstellen zu können, dass die Puppen solange nach seiner Pfeife tanzen, bis er seine Schäfchen endgütig ins Trockene gebracht hat.
Zitat von MacMamq:
Sie kann sich doch auch Zeit für sich nehmen wenn sie möchte.

Jaaahaaa..das erzählt er Ella den lieben langen Tag und wenn es soweit ist, schafft er noch nicht mal einen Tag am Stück geschweige denn ein WE mit seinen Kindern!
Die Besuche bei der Mediation sind doch der endgültige Beweis dafür und nichts weiter als eine vorbeugende Maßnahme bzw. Inszenierung, damit er (sollte Ella doch noch ein Licht aufgehen) vor Dritten nicht ganz so dumm dasteht!

Zitat von MacMamq:
Für mich ist den Nochmann von der TE einfach in seiner Welt.
In der ist es für ihn einfach unverständlich das die TE nicht merkt das er doch gar nicht anders konnte und es doch so wie es ist supi ist.


Für mich lebt dieser Mann schon lange nicht mehr in der berühmten Affärenblase die ihm kurzzeitig die Sinne vernebelt, sondern hat längst die neue Realität ganz unverblümt geschaffen!
Denn die Männer die dermaßen vernebelt waren, dass sie ihre Affäre vollkommen ungeniert mit in das Haus geschleppt haben, indem nach wie vor auch noch die Ehefrau wohnt, kann man sich selbst in diesem Forum hier an weniger als einer Hand abzählen

Zitat von MacMamq:
Das er das eiskalt auf Berechnung macht und sich das vorher gut überlegt, glaube ich nicht.

Ich meine es wirklich ernst wenn ich dich zu dieser Sichtweise beglückwünschen möchte!
Meine Wenigkeit wurde da schon in früherster Kindheit leider eines besseren belehrt.

Fazit: Ich kann mich natürlich irren und man kann mich auch paranoid nennen, aber da wo ich schon hingesch*issen habe auf gut deutsch, muss so einer wie der EM der TE erst noch längs laufen...und ich bin noch etwas jünger als er

26.02.2023 23:33 • x 6 #380


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
und vergeben brauchst du das nicht, das hat er nicht verdient.

Nicht ihm vergeben - dir vergeben, das du mit dem alt werden wolltest!

Die werden ja nicht plötzlich zum Mutant, all das schlummerte ja schon vorher drin.


Was er verdient?
N Popotritt, das er ein paar Jahre nicht sitzen kann. Nicht, weil er sich Urschel ins Haus holt, oder weil Mutti für das Lybesnest Frühstück holt, sondern weil er gerade 5 Frauen verarsc..., vom feinsten - und jede einzelne davon ihn immer noch glorifiziert

27.02.2023 04:19 • x 5 #381


MacMamq
Zitat von MissLilly:
Für mich lebt dieser Mann schon lange nicht mehr in der berühmten Affärenblase die ihm kurzzeitig die Sinne vernebelt, sondern hat längst die neue Realität ganz unverblümt geschaffen!

Nix anderes meine ich.
Das ist für ihn seine neue Welt.
Er ist nicht mehr vernebelt, das ist für ihn real.

Ich kann mir nur wirklich nicht vorstellen das dieses Exemplar sich vorher hingesetzt hat und überlegt hat wie komme ich am besten da raus.
Der ist losgelaufen und hat alle mitgerissen.

@Ellatraurig
wie geht es dir heute?

27.02.2023 06:34 • x 2 #382


Ellatraurig
@MacMamq gestern einen tollen Nachmittag gehabt mit Kinder und Hundbesuch, Freunde waren da.
Heute morgen die große gerade für die Schule verabschiedet, er kommt ja dann warten vor der Tür...ja Freundin kam auch die Treppe runter meine Tür stand auf, soviel zum Thema unsichtbar. Ich höre wie meine Schwiegermutter mit ihr redet, sie kratzt ihr dienstauto frei, meine Schwiegermutter hilft auch. Mein Nochehemann verabschiedet sich vor der Tür mit Küßchen aber mein Herz weint nicht vor ein paar Wochen wäre ich in Tränen ausgebrochen. Ich bin fassungslos wie schnell man Menschen einfach austauschen kann. Zumal am Anfang nach der Trennung er meiner Meinung nach wo er noch ein und aus ging, auch mal weinte, da war noch nicht alles in trockenen Tüchern, deswegen war er da auch nett. Ich habe mich da echt beeinflussen lassen, dachte ich bin ihm wichtig als Mensch. Nein bin ich nicht mehr, sein Leben geht jetzt vor.

Die neue erinnert mich ein wenig daran wie ich am Anfang der Beziehung war wie eine süße 17jährige. So hat sie eben zu meiner Schwiegermutter geredet: die andere (sie meinte meine Tochter damit) kommt auch gleich runter.
Ganz ehrlich diese junge Frau ist dem Alltag mit zwei Mädels garnicht gewachsen und er auch nicht.

Mir tut es nachwie vor weh das alles zu sehen aber ich habe keine Angst mehr mein Leben mit den Mädels zu leben...nee die beiden leben ihr teenie leben aus. Er arbeitet nicht mehr soviel, all das was ich bei uns immer eingefordert habe für uns als Familie geht jetzt. Und nachwievor habe ich das gefühl er sieht nicht glücklich aus, und irgendwann werden seine Baustellen wieder kommen wenn die Verliebtheit abkühlt. Und er wird sehr unzufrieden sein, da er das Vermögen mit mir teilen muss und ich werde ihm zu liebe auf kein Stück verzichten außer es würde einen langen Rechtsstreit nach sich ziehen. Mal schauen

27.02.2023 06:56 • x 8 #383


MacMamq
@Ellatraurig
Nimm von diesen schönen neuen Momenten (gestern) soviel mit wie möglich, damit du diese Aktionen wie heute Morgen überstehen kannst.

27.02.2023 07:45 • x 3 #384


DieIntegere
Zitat von Ellatraurig:
Er arbeitet nicht mehr soviel, all das was ich bei uns immer eingefordert habe für uns als Familie geht jetzt.

Das kommt mit bekannt vor … und liest man öfter.

27.02.2023 10:54 • x 2 #385


DieSeherin
Zitat von Ellatraurig:
naja was solls ich versuche nicht mehr drüber nachzudenken...

das solltest du wirklich tun! du bist noch viel zu sehr bei ihm! eine echt blöde wohnsituation!

27.02.2023 11:04 • x 5 #386


Wollie
Zitat von Ellatraurig:
Und nachwievor habe ich das gefühl er sieht nicht glücklich aus, und irgendwann werden seine Baustellen wieder kommen wenn die Verliebtheit abkühlt.

natürlich wird es dass...die Beiden landen auch irgendwann in der Realität...und unbearbeitete Baustellen bleiben Baustellen.....
Zitat von Ellatraurig:
.ja Freundin kam auch die Treppe runter meine Tür stand auf, soviel zum Thema unsichtbar. Ich höre wie meine Schwiegermutter mit ihr redet, sie kratzt ihr dienstauto frei, meine Schwiegermutter hilft auch.

Diese Wohnsituation ist furchtbar, hoffe du kannst dies bald für dich und die Kinder ändern. Next direkt vor der Nase....und dann noch Schwiegermutti, die da mitmischt.....was für eine Kombi

Zitat von Ellatraurig:
Ganz ehrlich diese junge Frau ist dem Alltag mit zwei Mädels garnicht gewachsen und er auch nicht.

ne....und deshalb macht er es sich so einfach wie es geht.....solange alle um ihn herum dies zulassen
Zitat von Ellatraurig:
Nein bin ich nicht mehr, sein Leben geht jetzt vor.

mach dir dies immer wieder bewusst, du bist ihm völlig egal....Hauptsache du funktionierst noch so, wie er es gerne hätte. Klappe halten und Kids versorgen.......
Zitat von Ellatraurig:
Und er wird sehr unzufrieden sein, da er das Vermögen mit mir teilen muss und ich werde ihm zu liebe auf kein Stück verzichten

nein...solltest du nicht. Er holt sich ja auch das grösste Stück der Torte.....

27.02.2023 14:43 • x 4 #387


L
Zitat von Wollie:
Diese Wohnsituation ist furchtbar, hoffe du kannst dies bald für dich und die Kinder ändern. Next direkt vor der Nase....und dann noch Schwiegermutti, die da mitmischt.....was für eine Kombi


So gesehen, Ella - diese Situation - es kann nimmer schlimmer werden, du kannst nur mehr gewinnen !

Zitat von Wollie:
mach dir dies immer wieder bewusst, du bist ihm völlig egal....Hauptsache du funktionierst noch so, wie er es gerne hätte. Klappe halten und Kids versorgen.......

Jeder Fremde wird respektvoller behandelt. Obwohl egal, glaub ich gar nicht so, eher noch negativer - alleine das er noch mit dir zu tun haben MUSS und dann auch noch sein Geld teilen ...... lassens einen spüren

27.02.2023 14:54 • x 4 #388


Heffalump
Zitat von Ellatraurig:
Mir tut es nachwie vor weh das alles zu sehen

Dann such dir was eigenes, dann musst du diese Inszenierungen nicht mehr sehen und hören.
Lass die beiden Turteltäubchen eine Stufe höher klimmen, statt Comedy-stand-by-Proben im Treppenhaus veranstalten zu müssen.
Um so schneller, da richtiger Alltag einzieht, ohne das nötige Publikum (du), wird auch wieder weniger Shakespiere gespielt. Weil, wenn keiner kuckt, braucht es auch keine Theatralik, Dramatik und das andere Gedöns.

Falls überlesen, bekommst du denn Trennungsunterhalt? Steht dir auch zu, wenn du dich dem Taubenschlag verwehrst und Leine ziehst.

28.02.2023 03:54 • x 4 #389


Elfe11
Was ich einfach nie im Leben verstehen werde: Wo sind Kameradschaft, Liebe, Vertrauen, Miteinander, Respekt und,Wertschätzung, Wohlwollen, Gefühle für den Partner plötzlich hin? Nachdem es von heute auf morgen eine Affärenfrau gibt? Was soll dieser komplette Abbruch des Kontakts? Warum wird die (Ex) Partnerin schlecht geredet und hingestellt, als sei sie eifersüchtig, kompliziert, schwierig, langweilig, altmodisch, alt, weltfremd, zu dies und zu das? Während die Next glorifiziert wird wie eine Prinzessin aus 1001 Nacht? Woher kommt dieser plötzliche Sinneswandel, wenn da ein neuer Stern am Firnament auftaucht? Haben diese Männer ihren Verstand und ihr Herz, ihr Rückgrat verloren?

02.03.2023 16:36 • x 8 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag