977

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

Ellatraurig
@MissLilly ja er hat auf meinem Geburtstag erwähnt dass er mit ihr Joggen gehen will, unsere besten Freunde kennen sie weitläufig....ja bei mir ist erst dort der Groschen gefallen recht langsam, ich habe viel zu lange alles mit mir machen lassen. Er sagte ich kann ruhig in sein Handy schauen, sie schreiben sich auch ganz normale Nachrichten wie bei Freunden so üblich, ich hätte viel früher misstrauisch werden müssen, hatte aber viel im Kopf mit der kleinen Tochter, Diagnostik, Kinderklinik....selbst an meinem Geburtstag hat er mir noch nicht gesagt dass er mich nicht mehr liebt. Das kam dann 2 Wochen später als ich weiter rumgebohrt hatte. Dann später zum finalen Ende kam dann er liebt mich schon länger nicht mehr. Ich wollte nicht einfach aufgeben habe aber leider meinen Wert nicht gesehen. Das wurmt mich nach wie vor leider kannte ich da das Forum noch nicht...

26.02.2023 13:34 • x 3 #361


Wollie
Zitat von MissLilly:
Dein Mann ver*ar*scht dich von vorne bis hinten und das nicht erst seit gestern, sondern mindestens seit Juni 2022!

Genau so ist es, er versucht für sich das Beste rauszuholen und geht den für ihn einfachsten Weg. Und solange du da mitmachst, wird er genauso weitermachen. Deshalb: Grenzen setzen

26.02.2023 13:37 • x 4 #362


A


Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

x 3


MacMamq
Zitat von Ellatraurig:
Danke das ihr euch die Zeit nehmt mir zu antworten immer und immer wieder...

Wenn man in einem Boot nicht miteinander im Wechsel paddelt, paddelt man im Kreis.
Und man kommt nicht von der Stelle.

26.02.2023 13:38 • x 3 #363


MissLilly
@Ellatraurig

Ich entschuldige mich aufrichtig bei dir, sofern meine Worte zu harsch bei dir ankommen sollten, denn ich meine es wirklich nicht böse...
Mit meinen Postings möchte ich nämlich auf gar keinen Fall erreichen, dass du DICH ständig hinterfragst, sondern genau damit endlich einmal aufhörst...Bitte fang mal an dein Mindset zu ändern und erkenne, was dein Mann ( nicht nur damals) sondern auch jetzt noch vollkommen dreist und (aus meiner Sicht) perfide durchzieht!
Der ver*ar*scht nicht nur dich am laufenden Band, sondern auch eure Kinder samt Oma die ihm zwei Stockwerke tiefer, auch noch das Essen nach oben schleppen darf!
Ja, selbst seine neue Uschi hat er offenbar erfolgreich zu seinen Gunsten dressiert, es sei denn sie ist von Haus aus schon eine derart anspruchslose Frau oder halt das Gegenteil..nämlich genauso selbstbezogen und egozentrisch wie dein Mann!

Deshalb wach endlich auf und merke dir :

Es ist immer der Verlangenschwächere, der die (eine) Beziehung dominiert!
Dein Thread hier ist nahezu ein Paradebeispiel dafür ..

26.02.2023 14:00 • x 5 #364


Ellatraurig
@MissLilly du bist überhaupt nicht harsch sondern ehrlich und zeigst mir auf was mein Verhalten bewirkt bei ihm...nämlich dass ich eher duckmäuschen spiele damit Friede herrscht....vielen Dank...ich rufe mir jetzt immer wieder eure Zeilen ins Gedächtnis wenn ich ihm entgegen trete

26.02.2023 14:12 • x 3 #365


MacMamq
Einfach gesagt, mach dein Ding.

Dein Mann tut es ja schon ne Weile und ihm bist du schnuppe.

Immer einen Schritt nach dem anderen.
Wenn du merkst du kommst alleine nicht weiter hol dir Hilfe, hier oder vor Ort.

Du brauchst dich nicht schämen. Dein Mann sollte es.
Aber der ist ja der Meinung es ist alles bestens.

26.02.2023 14:13 • x 2 #366


MacMamq
Zitat von Ellatraurig:
nämlich dass ich eher duckmäuschen spiele damit Friede herrscht....

und keinem Hilft es etwas und sehen tut er es auch nicht.

Er wird dich das erste Mal seit langem richtig ansehen wenn du ihm klar und deutlich NEIN ins Gesicht sagst.

26.02.2023 14:15 • x 4 #367


Elfe11
@Ellatraurig
liebe Ella, nimm' diese Situation als Chance, um dich persönlich wieder zu finden und weiter zu entwickeln. So habe ich das gemacht. Weitergehen im Leben. Sich selbst finden, spüren, leben. Aktiv neue Interessen verfolgen und Highlights in deinem Leben setzen. Das ist leider der einzige Weg aus der Trauer, der Misere. Werde egoistisch. Aktiv dein Leben leben und nicht mehr auf Ex und Konkurrenzfrau schielen. Dich jeden Tag fragen, wie du ihn nutzen und leben willst! So wirst du deinen Mädchen ein gutes Vorbild sein. Meine Mama wurde auch betrogen in ihrer Ehe. Sie hat dann nach der langen Trauerarbeit Seminare mit empathischen Menschen besucht und diverse Weltreisen gemacht. Sie war in Hawai, Ägypten, Indien, Nepal, Italien... Sie ist in Konzerte und Museen, Restaurants mit Freundinnen. Es gab Einladungen und Partys! Zeit mit mir, mit ihren Schwestern. Auch ein neuer Mann, eine Affäre über viele Jahre bis zum Tod. Sie hatte jede Menge guter Zeiten!
Du bist so jung, und hoffentlich gesund und schön, was willst du in diesem Jahr oder heute erleben? Mach' das.

26.02.2023 15:29 • x 3 #368


MissLilly
Zitat von MacMamq:
ihm bist du schnuppe.


Nein. Genau das Gegenteil ist der Fall, denn wenn ihm Ella (und alles was mir ihr zusammenhängt) vollkommen schnuppe wäre, dann hätte er die ganze Nummer hier ganz anders aufgezogen. Der Mann ist nicht doof, sondern schlichtweg abgebrüht. Er weiß genau, dass sich 19 Jahre Ehe nicht so einfach, zumindest nicht ohne jede rechtliche Konsequenz (auch für ihn) mal eben beenden lässt. Dabei geht es nicht nur um den Unterhalt für die Kinder, sondern auch um einen eventuell anfallenden Trennungsunterhalt + Vermögensauszahlung an Ella.

Alleine solche Sprüche hier zeigen ziemlich genau auf wie manipulativ und gerissen dieser Mann ist :
Zitat von Ellatraurig:
Er will mir nicht schaden aber wenn er sich dafür einschränken müsste dann verlier ich halt so ist das nunmal.


Bedeutet in Wahrheit und wörtlich übersetzt:

Wenn du mir (Ella) Steine in den Weg stellst und nicht so mitspielst wie ich das will, dann gehen wir beide (finanziell) unter!

Fang an den Spieß umzudrehen und ihm diesen Zahn zu ziehen, denn ER ist derjenige der auf gar keinen Fall untergehen möchte!

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern GLEICHGÜLTIGKEIT!
Steh auf und demonstriere im diese, indem du ihm fortan genauso dreist und scheinheilig in die Fresse lachst wie er dir und dabei ganz offenkundig und ungeniert dein Ding (und das der Kinder) durchziehst!

26.02.2023 16:07 • x 5 #369


MacMamq
Ich sehe das etwas anders.
Das ist ok.
Für mich ist den Nochmann von der TE einfach in seiner Welt.
In der ist es für ihn einfach unverständlich das die TE nicht merkt das er doch gar nicht anders konnte und es doch so wie es ist supi ist. Sie wohnt im Haus, seine Mutter kümmert sich um die Kids und er ist doch auch da.
Sie kann sich doch auch Zeit für sich nehmen wenn sie möchte.
Das er das eiskalt auf Berechnung macht und sich das vorher gut überlegt, glaube ich nicht.

Von meinem Exemplar kenne ich dann auch noch die Schuldumkehr und das Gaslighting vom feinsten.

26.02.2023 18:36 • x 1 #370


L
Hallo,

Zitat von Ellatraurig:
Echt jetzt? Versteht was ich meine? So Thema Jugend nachholen? Keine Verpflichtungen...schön ausschlafen...Mami holt Brötchen vom Bäcker, bereit alles vor. Frisch verliebt, klar genießt man die Zeit, spät aufstehen, aber Frühstück machen lassen von der 71 jährigen Mutter...


Das sich die Mutter/Eltern sich nicht von den leiblichen Kindern abwenden , wenn es zu einer Trennung kommt, verstehe ich.

Aber das die dem 48jährigen Prinzen das Frühstück holt finde ich nicht mehr im Rahmen. Hat sie das für euch auch getan?

Und die Freundin - ich weiß nicht, wie alt ist die ? 17? Die Exfrau mit den Kindern einen Stock tiefer, Frühstück an Bett von Mami..... das kann ich nicht nachvollziehen. Die 2 haben sich anscheinend verdient.

Zitat von MissLilly:
Dennoch muss ich mich allmählich fragen, was mit dir liebe nicht stimmt, dass du das alles nach wie vor mitmachst bzw dich dermaßen vorführen lässt?


Schockstarre? Existenzangst? Kein oder zuwenig Einkommen? Das Gefühl es alleine nicht zu schaffen. Sich vom EX einschüchtern lassen, weil der Herr gut gef. auf dem hohen Ross sitzt? Selbstwert zutiefst verletzt ?

Aber so einen verbalen Tritt, auch wenn hart, in den Hintern braucht man. Ich finde dein Ex behandelt dich wirklich, wirklich schlecht. (das gedachte Wort schreibe ich nicht).

War der immer schon so? Muss ja wirklich ein toller Hecht sein.. wenn 3 Frauen, alles mit sich machen lassen. (Sorry Sarkasmus)

26.02.2023 19:13 • x 6 #371


L
Zitat von MissLilly:
Aber du darfst deinen Kindern durchaus zeigen wie man sich würdig und verantwortungsbewusst aus einer gescheiterten Beziehung löst!


Sie darf - würdig und verantwortungsbewusst..... ?

Zitat von MissLilly:
Die Tatsache, dass er sich überhaupt traut dir so etwas zu sagen, während Next dabei ein und aus spaziert, zeigt wie wenig Respekt und Achtung er vor dir hat!

Zitat von Wollie:
Er hat ja überhaupt gar keinen Respekt mehr vor dir und macht den Affen mit dir


Ja unglaublich ! Das darfst du m.M. nicht zulassen - nämlich das er dich so behandeln kann.

Zitat von MissLilly:
Der ver*ar*scht nicht nur dich am laufenden Band, sondern auch eure Kinder samt Oma die ihm zwei Stockwerke tiefer, auch noch das Essen nach oben schleppen darf!


Zitat von MissLilly:
Der Mann ist nicht doof, sondern schlichtweg abgebrüht.


... ich hab jetzt auch noch überlegt, was in dem seinem Kopf vorgeht, unglaublich. Ohne Worte

26.02.2023 19:23 • x 2 #372


L
Zitat von Ellatraurig:
eben nicht den dieses Verhalten mir gegenüber werde ich glaube ich nie vergessen können, vergeben vielleicht aber vergessen niemals


In diesem Fall plädiere ich umgekehrt.... hoffentlich vergisst du das Ganze, und vergeben brauchst du das nicht, das hat er nicht verdient.

26.02.2023 19:25 • x 3 #373


L
Zitat von Wollie:
Und die Nummer mit Mama ist einfach nur erbärmlich und peinlich, dies zeigt, wie er tickt. Da hat sich Next ja was angelacht....viel Spass sag ich nur


Erbärmlich - finde ich auch. Und die Next, sollte egal sein, weil ganz koscher ist deren verhalten auch nicht. Also ich würde das nicht tun, oder bin ich da jetzt zu blauäugig? Vielleicht hat das arme Kind keine Wohnung

26.02.2023 19:28 • x 3 #374


L
Zitat von MissLilly:
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern GLEICHGÜLTIGKEIT!

Das stimmt - das einzig Wahre.

26.02.2023 19:29 • x 2 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag