977

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

MissLilly
Zitat von Lumba:
Der Vater ist das Windei.


Eine wirklich nette und höfliche Beschreibung für ein solches Exemplar von Mann

Für mich ist einer wie er, die personifizierte Niedertracht einer beispiellosen Egozentrik!
Schafft es noch nicht einmal eine ordentliche Trennung zu vollziehen und nur 1Monat später läuft die Neue schon mit durch Haus und lässt sich dabei auch noch von SM bewirten.
Und das in unmittelbarer Nähe der Noch- Ehefrau, samt Kindern
Sorry, aber entwürdigender geht es wohl kaum.
Dennoch muss ich mich allmählich fragen, was mit dir liebe @Ellatraurig nicht stimmt, dass du das alles nach wie vor mitmachst bzw dich dermaßen vorführen lässt?

26.02.2023 00:34 • x 6 #346


Ellatraurig
@MissLilly ja das stimmt warum lass ich mir das gefallen...der wichtigste Grund wegen den Kindern, vielleicht hatte ich auch die Hoffnung das mit den beiden verläuft im Sande...aber ich weiß ja jetzt das war eine bescheuerte Idee weiter in einem Haus zu leben

26.02.2023 00:43 • x 2 #347


A


Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

x 3


MissLilly
Es geht nicht darum, dass es eine bescheuerte Idee von dir war, weiter im Haus zu wohnen, sondern dass du dir ständig den Schuh von deinem Mann anziehst, den er dir vorhält!
Mensch Mädel, bitte komm mal langsam wieder zu dir und mach den Rücken gerade!
Schau doch bitte mal ganz genau hin und frag dich mal, was deine Mädels bei der ganzen Nummer hier (auch von dir) lernen. Willst du etwa, dass sie sich später entweder so verhalten wie dein Mann oder schlimmer noch, sie selbst irgendwann auf Partner treffen, von denen sie sich demütigen lassen?
Ich meine damit nicht, dass du deinen Ex-Mann vor den Kindern schlecht machen sollst!
Aber du darfst deinen Kindern durchaus zeigen wie man sich würdig und verantwortungsbewusst aus einer gescheiterten Beziehung löst!

26.02.2023 00:56 • x 6 #348


Elfe11
Zitat von MissLilly:
Es geht nicht darum, dass es eine bescheuerte Idee von dir war, weiter im Haus zu wohnen, sondern dass du dir ständig den Schuh von deinem Mann ...


Wo sie Recht hat, hat sie Recht.

26.02.2023 01:05 • x 2 #349


MissLilly
Zitat von Ellatraurig:
ohje unsichtbar kenne ich mein Nochehemann sagte das mal sie wäre doch unsichtbar für mich wenn sie in seiner Wohnung wäre.


Die Tatsache, dass er sich überhaupt traut dir so etwas zu sagen, während Next dabei ein und aus spaziert, zeigt wie wenig Respekt und Achtung er vor dir hat!

26.02.2023 01:25 • x 2 #350


Heffalump
Zitat von Ellatraurig:
.der wichtigste Grund wegen den Kindern

komm, das ist doch vorgeschoben.

Er schiebt seine Kinder zu Mutti ab, das ist dir ja bekannt. Seine Mutter betüddelt ihn, als ob er nicht schon reif/erwachsen wäre.
Ist er eigentlich je ausgezogen dort? Oder war er schon immer so ein Mamakind? Mir persönlich gruselt es immer vor Männern, die noch bei Mami wohnen. Weil dann wird gern verglichen - und Mami gewinnt immer.

Nur weil es bequem ist, dort zu wohnen und zu leben, ist es doch nicht zwingend schön. Schau doch, was es mit dir macht!
Du leidest. Unter dem Verhalten aller, hoffst unter all dem, er wird irgendwann realisieren, was mal war - und wie fein es war.
Aber er hat per se nichts verloren, er hat noch ne Urschel dazugewonnen.
Und er geht in jeder Wohnung aus und ein, wie es ihm gefällt.

Wenn es ein reguläres Mietverhältnis wäre, dürfte er nur einmal im Jahr mit schriftlicher Ankündigung diese Wohnung betreten. Gerade weil ihr getrennt seid.

Und was lernen deine Kinder aktuell gerade? MissLilli hat da nicht Unrecht, das die Mädels, was übernehmen, was auf Dauer krank macht und schwächt, aber weil *die Liebe* ja so intensiv wahr genommen wird, muss es halt so bescheiden gelebt werden.

Such dir ne Wohnung und nimm die Mädels mit. Ab 14 dürfen sie dann entscheiden, ob sie bei Papa wohnen wollen, der lieber urschelt, als sich als Vater darstellt.

Mach ihm doch sein Leben nicht zusätzlich bequem. Er tut absolut nix für, das du auch was Gutes von hast. Und der große Vorteil, du lebst dann nicht mehr das Leben anderer, sondern wieder dein eigenes. Schielst, nicht permanent, was er, was Urschel und was Öms, tut.

Befreie Dich, emanzipiere Dich.

26.02.2023 02:28 • x 7 #351


Wollie
Zitat von Ellatraurig:
aber ich weiß ja jetzt das war eine bescheuerte Idee weiter in einem Haus zu leben

ist es...ich stimme den Anderen hier zu, dieses Modell, was ihr da den Mädels vorlebt, kann sich auf deren zukünftiges Leben verheerend auswirken, was Partnerwahl angeht. Muster wiederholen sich leider.
Er hat ja überhaupt gar keinen Respekt mehr vor dir und macht den Affen mit dir. Dies musst du ändern. Mit deiner Haltung tust du dir und den Kindern überhaupt kein Gefallen, auch wenn du es erstmal so gedacht hast. Du erreichst das Gegenteil und der werte Herr macht was er will. Und die Nummer mit Mama ist einfach nur erbärmlich und peinlich, dies zeigt, wie er tickt. Da hat sich Next ja was angelacht....viel Spass sag ich nur

26.02.2023 08:31 • x 3 #352


L
Zitat von MissLilly:
Eine wirklich nette und höfliche Beschreibung für ein solches Exemplar von Mann

Wenn ich geschrieben hätte, was ich konkret über den Kerl denke, dann wäre ich wieder beschimpft worden hier, wie grob ich bin.


Zitat von MissLilly:
Dennoch muss ich mich allmählich fragen, was mit dir liebe nicht stimmt, dass du das alles nach wie vor mitmachst bzw dich dermaßen vorführen lässt?

Ja das frage ich mich. Ich spekuliere dass es eine Kombi aus Angst, Hoffnung und (meiner Meinung nach) falschverstandener Mutterliebe ist. Ganz menschlich, aber trotzdem ein Irrsinn.

In dem man mitmacht, was einem so geboten wird, zementiert man diesen Zustand aktiv mit. Er lernt: Ich kann machen was ich will - hat keine Konsequenzen. Und die Kinder lernen das - mal grundsätzlich auch, dass sowas normal ist. Je nachdem wie sehr sie es mitkriegen...

26.02.2023 08:39 • x 5 #353


MacMamq
@Ellatraurig
Ich kann dich verstehen.
Es ist dieser letzte Schritt.
Die Frage Warum muss ich gehen, wenn du doch nix mehr von mir willst?
Ein kleines bisschen Trotz.

Du gehst schlussendlich leider daran kaputt. Er sieht das nicht! Er ist wird es nie sehen!

Deine Mädels brauchen dich, eine starke Mama.

Ich weiß wie schwierig es wird eine passende Wohnung zu finden. Bin ja gerade selbst in der Situation.
ich drück dir die Daumen dass es nicht allzu lange dauert.

Und nimm ihm endlich den Schlüssel zu deiner Wohnung ab!
Oder hast du auch einen zu seiner?
Er muss merken das er nur noch Gast bei dir ist, mehr aber nicht.

26.02.2023 10:06 • x 1 #354


Ellatraurig
Vielen Dank für eure Sichtweisen, ja das stimmt das hier alles ist nicht gesund, ein Vorbild für die Mädels sein, da habt ihr Recht....am Dienstag habe ich einen Termin bei der Anwältin.

Gestern Nacht hat er mal wieder bewiesen welchen Stellenwert seine Kinder haben, die große hatte eine Meinungsverschiedenheit mit mir, .....sie wollte dann oben schlafen...ok ich habe sie gelassen. Nach einer Stunde kam sie wieder runter, sie wollte doch unten schlafen, er hat ihr wohl angeboten, dass seine Freundin an der einen Ecke des Bettes schläft...so wie ich es verstanden habe....bravo....er soll nur so weiter machen...

Zuschließen der Wohnung macht kein Sinn, wir habe alle die gleichen Schlüssel aber er fragt telefonisch ob er reinkommen kann. Das kotzt ihn an aber nicht mein Problem.

26.02.2023 10:34 • x 2 #355


MacMamq
Zitat von Ellatraurig:
Vielen Dank für eure Sichtweisen, ja das stimmt das hier alles ist nicht gesund, ein Vorbild für die Mädels sein, da habt ihr Recht....am Dienstag ...

Türschloss wechseln! ️
Kostet nicht die Welt.
Ist für dich aber ein unbezahlbarer Gewinn.

Edit: Ist auch ein gutes Zeichen an deine Mädels. Bis hierhin und nicht weiter.

Er wird es sich mit seinem Verhalten immer mehr bei den Mädels verscherzen.
Aber deine Große wird noch viele solche Anläufe brauchen, weil sie ihren Vater liebt.

26.02.2023 10:42 • x 2 #356


Wollie
Zitat von MacMamq:
Türschloss wechseln!
Kostet nicht die Welt.
Ist für dich aber ein unbezahlbarer Gewinn.

Grenzen setzen....für dich und nach Aussen und auch als Statement ihm gegenüber und für die Mädels.....ich weiß, dass es am Anfang schwer ist, dies zu tun. Weil du es wahrscheinlich dein ganzes Leben nie getan hast. Es ist ein Lernprozess und jetzt ist die Gelegenheit, damit anzufangen. Er braucht Grenzen und zwar bald. Und du wirst sehen, sobald du damit anfängst, geht es dir besser. Du musst dir dein Leben Stück für Stück zurückholen. Fang damit an.

Zitat von MacMamq:
Edit: Ist auch ein gutes Zeichen an deine Mädels. Bis hierhin und nicht weiter.


Zitat von Ellatraurig:
er hat ihr wohl angeboten, dass seine Freundin an der einen Ecke des Bettes schläft...so wie ich es verstanden habe....bravo....er soll nur so weiter machen...

Vollhonk....auch hier siehst du wieder mal, wie er tickt......tut mir leid für deine Kids....aber sie werden auch irgendwann für sich entscheiden und ihn in den Wind schießen.....

26.02.2023 10:52 • x 2 #357


Ellatraurig
@Wollie danke...genauso ist es ich muss mir mein Leben Stück für Stück zurückholen....er hat sich dafür entschieden sein Leben neu zu leben...bitte aber ohne mich als Betreuungspersonal seiner Kinder. Danke das ihr euch die Zeit nehmt mir zu antworten immer und immer wieder...

26.02.2023 11:34 • x 4 #358


MissLilly
Liebe @Ellatraurig

Dein Mann ver*ar*scht dich von vorne bis hinten und das nicht erst seit gestern, sondern mindestens seit Juni 2022!
Das Ganze fängt schon einmal damit an, dass er dir seine jetzige neue Freundin, damals noch als harmlose SportKollegin zu verkaufen versucht hat. Und das übrigens ganz spontan und beiläufig auf deiner eigenen Geburtstagsfeier und in Anwesenheit eurer Gäste.
Ich stelle dir an dieser Stelle mal eine Frage, wenn ich darf?
Warum glaubst du wohl hat er genau diesen Rahmen dafür gewählt?

26.02.2023 12:54 • x 2 #359


Wollie
Zitat von Ellatraurig:
Danke das ihr euch die Zeit nehmt mir zu antworten immer und immer wieder

Gerne

26.02.2023 13:33 • x 2 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag